Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

26.10.2004 um 12:32
Es ist nun mal so das man bei diesem Thema sehr emotional reagiert, besonders wenn man selber Kinder hat. Ich kann daher Forderungen wie : "Rübe runter" sehr gut verstehen. Sicher ist das keine Lösung für das Problem an sich, aber wenn ich sehe wie viele Straftaten von Wiederholungstätern begangen werden, bin ich manchmal geneigt mich dem anzuschließen.

Solange unser Rechtsstaat scheinbar nicht in der Lage ist, diese Leute dauerhaft und sicher wegzuschließen, werden diese Stimmen auch nicht verstummen.
Und ich muß ehrlich sagen, wenn sich jemand an meinen Kindern vergreifen sollte, würde ich nicht zögern einen Knüppel zu nehmen und ihn zu erschlagen !




















NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

26.10.2004 um 12:45
@ leopold :
In Gewisser Weise hast du recht ,der Staat muss es halt auf die Reihe bekommen diese Verbrecher für immer wegzuschliessen ,das sehe ich ja auch als Kritikpunkt.
Aber an der Argumentation sieht man leider den Fehler (welcher bei so einem emotionalen Standpunkt verständlich ist) :
Sollte sowas deinen Kindern je passieren ,dann brauchen sie ihren Vater und es hilft denen gar nix wenn der wegen Selbstjustiz die nächsten 10 Jahre im Knast verbringt!

@ Pioneer:
<..ganz deiner Meinung: DIE GEFAHRENQUELLE ELIMINIEREN...das sind deine Worte. Die Täter nicht leiden lassen? Ich hör wohl nicht recht. Was ist den mit den Opfern? Die sind wohl noch selber schuld, oder wie soll ich das verstehen??>

Sehr richtig die Gefahrenquelle ausschalten das warn meine Worte ,aber dein Standpunkt ist mal wieder völlig emotional verklärt!Pädophile sind krank ,dass das Verbrechen schlimm ist ohne Frage , aber wem zur Hölle bringt es was die Leiden zu sehen hm????Dass sie für immer in ne Zelle gehören find ich vernünftig ,denn dann können die nie wieder jemanden was antun.
ergof Factum : Gefahrenquelle praktisch eliminiert und alles andere macht den Menschen nur genauso erbärmlich wie den Täter selbst ,sich nämlich am Leid eines anderen zu ergötzen und zu meinen "ja die Gerechtigkeit hat ja gesiegt ,seht wie der leided"


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

26.10.2004 um 22:03
@alchemist
Hast ja recht. Aber ob man im akuten Moment solche Überlegungen anstellt ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.10.2004 um 12:07
@relict
du hast durchgehend für mehr verständniss und toleranz den pädophilen gegenüber plädiert, was darauf schliessen lässt, dass du tatsächlich einer bist!

aber, dass du probleme mit deiner sexualität hast, lässt sich ja auch aus anderen threads(z.b.: frau auf bestellung) einfach herauslesen!

ausserdem biste ein kleiner nazi, der, wenn er mit seinen sterotypischen vorurteilen nicht weiterkommt, in die schublade der primitivsten beleidigungen greift, um seinen kaputten standpunkt zu verteidigen und sich irgend möglich rauszuwinden!

also, das nächste mal ein bisschen überlegen, bevor du dich wieder um kopf und kragen redest!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.10.2004 um 13:03
Also das fragt man sich doch wer jetz zu den Primitivsten Beleidigungen greift?
Nebenbei frage ich mich doch dennoch allen ernstest wie beschränkt man sein muss um jeden der nicht Pädophile zu Tode foltern lassen will ,selbst als Pädophilen zu beschimpfen.Ich vertrete zwar auch nicht seinen Standpunkt (denn Lebenslang wegsperren muss drinsein!Will die Sache ja auch net verhamlosen)
dennoch sollte ,man nicht wie ein kleines Kind anfangen zu den Primitivsten Belidigungen zu greifen nur weil deine Argumente von Anfang an spärlich waren.
Du bist Hart gesagt die Inkernisation der primitivsten Wünsche des Menschen ,"jemand hat wem was getan ,den will ich leiden sehen" und "der ist nicht für meinen Standpunkt also vertritt er ihren Standpunkt".
Die Gefahrenquelle muss eliminiert werden (wie lässt sich streiten,da bin ich teilweise selber gespalten ,da streiten sich bei mir ethik und effizienz) ,aber alles was die Person öffentlich blosstellt oder unnütz leiden lässt macht uns so erbärmlich wie den Täter.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.10.2004 um 13:57
@alchemist
"Nebenbei frage ich mich doch dennoch allen ernstest wie beschränkt man sein muss um jeden der nicht Pädophile zu Tode foltern lassen will ,selbst als Pädophilen zu beschimpfen"

also wenn mir jemand mit der these kommt, das sei 'lediglich' eine sexuelle gesinnung, platzt mir der kragen und ich frage mich ernsthaft, was sich so ein mensch eigentlich denkt


zu den primitivsten(merke: adjektive schreibt man klein!)beleidigungen:
relict neigt, wenn ihm die argumente ausgehen, dazu erstmal mit seinen ausländerfeindlichen beleidigungen einen zu provozieren, und wenn das nicht klappt, gleitet er ganz schnell in die ecke des kneipen-pöbelns ab



Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.10.2004 um 15:35
Also das du meine Schreibweise korrigierst verbitte ich mir ,denn du schreibst alles klein ,in den Meisten deiner Posts ist nur Kleinschreibung vorhanden!

Es ist eine sexuelle Perversion ,und solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen ,das steht für mich nicht zur Debatte ,aber sie leiden zu lassen ist wiederrum nur Befriedigung der eigenen Perversion und das is keine Lösung.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.10.2004 um 15:40
"aber sie leiden zu lassen"

wer will sie denn leiden lassen?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.10.2004 um 15:42
"in den Meisten deiner Posts ist nur Kleinschreibung vorhanden"

stimmt, meine shift taste scheint wohl defekt zu sein!


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

02.10.2007 um 23:13
na und tut sich da was? ^^


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

02.10.2007 um 23:45
Google doch mal in News bei google !!!
Idee ist doch nicht schlecht ... ABER das der Mob dann Automatisch seine Sache macht ...
viel Lieber stärker überwachen ! Job, etc. und auch nicht angesagte Hausdurchsuchungen (natürlich Zivi Polizei)

Ja deshalb ist die USA besser als Deutschland !
Da haben die Opfer mehr Rechte.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

02.10.2007 um 23:48
Ich bin überzeugt, das viele hier nur das Recht des Staates kennen oder des Gesetzbuches und denken, das wäre der Wahrheit letzter Schluss.

Vom Recht des Vaters haben viele noch nie etwas gehört, weil sie es in ihren Studienbüchern nicht finden und deshalb denken, es wäre ausschließlich in der Rubrik Stammtischparolen oder Chauvinismus zu finden.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 01:09
Tjo, die Perversionen in den USA kennen bisweilen keine Grenzen :D
Wer drauf steht, soll eben auswandern, in's gelobte Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Bei uns ist sowas nicht möglich und steht auch außerhalb jeglicher Debatte, und das ist gut so :)

Unsere Gesetzeslage reicht völlig aus, um der Thematik im Rahmen der rechtsstaatlichen und humanen Zivilisation, in der wir nunmal leben, zu begegnen, auch wenn es genug Dumpfbacken beim Mob hierzulande gibt, die noch nichtmal das System kapieren, in dem sie selber leben. Und in solchen Threads hört man sie meist bellen :D


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 01:12
@alchemist:

In Gewisser Weise hast du recht ,der Staat muss es halt auf die Reihe bekommen diese Verbrecher für immer wegzuschliessen ,das sehe ich ja auch als Kritikpunkt.

Nein, das muss er und wird er nicht, zumal es "diese Verbrecher" schonmal nicht gibt. So schwarz/weiß, wie die Thematik viele gerne betrachten, ist sie nunmal nicht. Zwischen schwarz und weiß gibt es ne Menge Graustufen, und das überfordert bereits die Intelligenz vieler, wie man hier 'schwarz auf weiß' ;) nachlesen kann.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 11:21
Arnies Idee ist super. Sollen die Täter auch kein normales Leben mehr führen.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 11:57
Aha, bloßstellen von Triebtätern? Und was sonst noch?

Ich hoffe von den vielen Befürwortern eines radikaleren Rechtssystems hat noch nie einer in angetrunkenem Zustand aktiv am Straßenverkehr teilgenommen... Schließlich könnte er ja mein Kind eines Tages töten weil er alkoholisiert war. Zudem würde ich fordern, dass jeder der schon in alkoholisiertem Zustand einen Unfall verursacht hat (evtl. sogar mit erheblichen Personenschäden) öffentlich angeprangert wird. Etwa ein Schild im Garten oder an der Haustür mit z. B. den Worten "Vorsicht, potentieller Kindermörder!" *IRONIE!!!*

Solch reißerische Schlagzeilen aus den USA bringen immer wieder bei vielen Leuten hierzulande das Verlangen nach einem härteren Rechtssystem. Aber was soll das bitte bringen? In den USA sitzen so viele Inhaftierte in den Gefängniszellen wie in keinem anderen Land der Erde (statistisch etwa 748 Inhaftierte pro 100.000 Einwohner, in Deutschland mal gerade 90). Also müssten die USA nach denArgumenten der Todesstrafen- und härtere Haftstrafenbefürworter das sicherste und friedlichste Land der Erde sein... Scheint wohl eher das Gegenteil der Fall zu sein, oder?

Natürlich wird jeder geistig gesunde Vater bzw. Mutter massive Rachegedanken haben wenn jemand ihr Kind missbraucht oder sogar tötet. Aber das wird auch jeder haben dessen Kind bei einem sinnlosen Unfall, an dem jemand Schuld hatte, ums Leben kam. Genau aus diesem Grund gibt es Richter die unparteiisch sein sollten und nur dem Gesetz verantwortlich sind. Wäre dem nicht so, könnten wir bald wieder "Tribunale" abhalten bei denen der Beschuldigte der Willkür des "Mobs" augeliefert ist und zwar in allen Bereichen unseres Rechtssystems. Denn die Grundrechte gelten nun mal für alle und nicht nur für den kleinen "Parksünder"!

Dass aus diesem speziellen Bereich des Strafrechts und des Strafvollzugsrechts mittlerweile ein Politikum geworden ist, an dem sich halt so einige Politiker,Rechtswissenschaftler, Psychiater bzw. Psychologen und sonstige Sozialwissenschaftler profilieren wollen will ich gar nicht absprechen. Auch, dass Sexualstraftäter in JVA´s häufig privilegiert behandelt werden ist natürlich genau aus diesem Grunde so. Das Spektrum menschlicher Verfehlungen ist gerade in diesem Bereich so breit gefächert, dass m. E. im Moment kaum jemand von sich behaupten kann, die Problematik durchblicken zu können geschweige denn einen absoluten Lösungsvorschlag zu unterbreiten.

Argumente, wie früher gab es so etwas kaum oder gar nicht sollten mit Vorsicht genossen werden. Zum Einen gab es früher fast gar keine Medienpräsenz. Wenn man sich nämlich mal die Geschichten der meisten Familien anhört, dann wird man oft Biografien finden in denen irgendeine Form des sexuellen Missbrauchs stattfand. Oder wer glaubt, dass sich vor 50 Jahren ein Kind getraut hätte irgendwen zu erzählen, dass es von seinem Vater, Pfarrer etc. missbraucht worden ist bzw.damit irgendwo auf offene Ohren gestossen wäre???

Wieso bitte stellen wir uns mit den Mördern in den Gefängnissen auf eine Stufe und behaupten, die Sexualstraftäter wären noch eine Stufe unter ihnen? Jeder ist gleich vor dem Gesetz.

Über die Opferhilfe kann man sicherlich diskutieren. Denn dort passiert nämlich kaum etwas. Und warum? Weil es halt keine so schönen Schlagzeilen auf der "BILD" bringt wie etwa "Die Todesstrafe für Kinderschänder".

lg
Gideon


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 12:51
Wer die Wurzel unserer Gesellschaft anknabbert, wird vernichtet, das liegt im Interesse der Allgemeinheit!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 14:10
@Serg & @fuzzy:

Hehehe, kapieren tut ihr beide das System nicht, in dem ihr selber lebt, nicht? Hmmm.... etwa mal wieder die Schule geschwänzt, als das dran war? Tjo, die liebe Bildung eben.... bei so manchen ein schwer misshandeltes Stiefkind :D


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 14:30
Leute die auf Kinder stehen sind nicht heilbar, das sagen selbst Experten also ...
Es gibt wenigsten noch ein Land wo unsere Kinder beschützt werden ...

USA USA USA

... aber nur solange bis man Sie braucht um in einen Krieg zu verheizen


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

03.10.2007 um 14:38
Das gibts doch schon irgendwas mit familiywatchdog oder so


Anzeige

melden