Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2004 um 20:27
@nightmare

Ich kann deinen Zorn verstehen ich weiß von deiner Vergangenheit.... aber...
weißt du wie es z.B. ist wenn ein kleines 9 jähriges Mädchen erfährt das ihr 17 jähriger Bruder ein schwein ist.... und besser noch obendrein jahre lang in der Schule niedergemacht wird villeicht sogar verprügelt wird? Man kann nicht auf alles rücksicht nemen ist eine falsche äußerung... (hat sich villeicht bush auch gedacht als er die Leute im Irak bombadiert hat)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2004 um 21:47
@nightmare

>>>aber man kann ja net auf alles u jeden rücksicht nehmen. wo kämen wir da hin???<<<

Kann ich dir sagen: Möglicherweise zu einem besseren Umgang miteinander...

@scanners

Genau das ist der Punkt. Viele Kinderschänder tun es nicht, um dem Kind zu schaden, sondern aus einem Verlangen heraus. Und das nennt man eine Krankheit. Und wegen einer Krankheit sollte man nicht bestraft werden, denn der Täter weiß dann meist selbst, dass es falsch war, was er getan hat. Es muss andere Möglichkeiten geben, welche es zu ergründen gilt.


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
nightmare Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2004 um 22:03
MÖGLICHERWEISE zu nem besseren umgang. aber das glaub ich weniger...

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2004 um 22:19
Vielleicht hast du´s noch nie probiert, wenn du von Glauben sprichst...

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2004 um 23:45
@plan..
ich geb dir recht, die meisten kinderschänder handeln aus trieb... aber auch klauen kann zur sucht werden und somit zur krankheit....

wie willst du das handhaben ... wo fängt das an und wo ist schluss...
.. nein die gesetze sind gut so wie sie sind, wir müssen nur darauf achten das sie genutzt werden und nicht benutzt...



lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 00:58
@scanners

Wären die Gesetze gut, so wie sie sind, dann gäbe es wohl nicht diese Irrsinnige Kriminaltät.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 01:14
hast du einen besseren vorschlag?

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 02:19
Arni will Kinderschänder bloßstellen

bloßstellen ?!

ist das nicht ein bisschen wenig ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
lela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 06:31
obwohl ich arni nicht besonders mag, muss ich sagen,dass ich ihm das hoch anrechne. denn ich moechte ja schon wissen wenn mein nachbar ein solcher verbrecher ist, denn ich habe kids! und so kann mann etwas besser kontrolle ueber solche schweine haben!
solche schweine haben es nicht anders verdient!
warum sollte man den ihre menschenrechte achten? sie haben ja auch keine achtung vor ihren opfern gehabt!
mir ist's da egal ob sie sich verfolgt fuehlen! die opfer werden ihr lebenlang von der tat(en) verfolgt!


RICHTIG SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lebe jeden tag als sie's dein letzter tag. bereue keine deiner entscheidungen, denn mann macht immer die richtige entscheidung fuer die betreffende situation und zeit!


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 09:39
@taothustra
stell dir vor, welche folgen eine solche bloßstellung für den kinderschänder haben wird. danach wird er sich nicht mehr in die zivilisierte welt trauen können.


melden
lela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 10:03
@ BX440
RICHTIG SO!
KANNST DU DIR VORSTELLEN WIE SICH DIE OPFER FUEHLEN? KENNST DU JEMANDEN DEM DAS GESCHEHEN IST?
DA TRAUEN SICH MANCHE AUCH NICHT RAUS.
SIE TOETEN SICH.
SIE KOMMEN DAMIT NICHT KLAR.
SIE DENKEN ES WIRD IHNEN ANGESEHEN.
SIE KOENNEN KEIN NORMALES LEBEN MEHR FUEHREN ZUMINDEST NICHT SO WIE WIR ES KENNEN.
WARUM SOLLTE IHNEN DANN DAS GESTATTET SEIN!!!?!!!

lebe jeden tag als sie's dein letzter tag. bereue keine deiner entscheidungen, denn mann macht immer die richtige entscheidung fuer die betreffende situation und zeit!


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 10:16
Ich halte lebenslange Sicherungsverwahrung für die beste Lösung.

Bei einer öffentlichen Bekanntgabe würde man ja nicht nur den eigentlichen Täter, sondern auch seine Familie bestrafen.
Die können da evtl gar nichts für das ihr Familienmitglied so eine Tat begangen hat und werden dann ebenso dem Mob ausgesetzt.
Das kann keine vernünftig durchdachte Lösung sein.

Man muß in seiner blinden Wut, die hier bei einigen vorherrscht, auch mal weiter schauen, wer darunter noch zu leiden hätte.


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 10:19
@lela
warum brüllst du mich so an? ich befürworte diese idee voll und ganz, was aber auch nicht heißen soll, dass diese strafe für ausreichend halte.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 11:54
schon wirklich traurig wie manche sich hier ins mittelalter begeben und dann auch noch kinder erziehen wollen. gleiches mit gleichem zu vergelten ist genau der falsche weg, aber argumente dafür gab es schon genug.

es gab schon einmal einen bericht über jemanden, der solch eine strafe erdulden musste, obwohl er "nur" eine frau an den po fasste. natürlich muss er dafür bestraft werden, aber: im endeffekt stellte sich heraus, das er unschuldig war. seine strafe war übrigens genau solche, die arnie vorschlägt: vor seinem haus stand ein schild, wo vor diesem menschen gewarnt wurde, das er ein triebtäter sei. nun im folgenden interview stellte sich heraus wie schlimm die folgen für so jemanden waren: er ist inzwischen ein fall für den psychiater, er hat jämmerlich geweint während des interviews, er ist arbeitslos.

dieser UNSCHULDIGE mensch wurde psychologisch gesteinigt.


aber am besten hängen wir alle wieder auf, steinigen sie, schmeißen sie auf den scheiterhaufen oder beschuldigen sie ein/e hexe/r zu sein. willkommen in der zukunft der vergangenheit...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 12:15
ich halte die meisten pazifistischen sog. menschenrechtler für scheinheilige heuchler. sie haben nie die erfahrung gemacht, in der rolle eines opfers zu sein und spucken große töne. es mag falsch sein, gleiches mit gleichem zu vergelten (teufelskreis der gewalt), aber die realität sieht anders aus. die wenigsten werden es schaffen, "die andere wange hinzuhalten", wenn es sie direkt oder indirekt trifft.

kranke elemente, wie kinderschänder oder triebmörder stellen eine permanente bedrohung dar und müssen aus der gesellschaft entfernt werden. sie sind selbst für ihre handlungen verantwortlich und somit schuldig.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 13:08
ich halte die meisten pazifistischen sog. menschenrechtler für scheinheilige heuchler. sie haben nie die erfahrung gemacht, in der rolle eines opfers zu sein und spucken große töne.

schon mal daran gedacht, das solche menschen das vielleicht auch objektiver und mit verstand beurteilen können. solche entscheidungen die mehr selbstjustiz und emotionale befriedigung beherbergt ist genau das, was die menschheit vor unserer "zivilisation" getan hat. aber wenn ihr unbedingt in diesem zeitalter leben wollt: bitteschön. aber macht das nicht auf der last eines anderen vielleicht sogar unschuldigen menschen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 13:28
@bx440
Es hat hier doch auch keiner gesagt das Triebtäter nicht bestraft werden sollen, im Gegenteil sollten sie ein Leben lang weggesperrt werden.
Aber an den Pranger stellen KANN und DARF NICHT die Lösung sein.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 13:54
@Lele

>>RICHTIG SO! <<

So das findest du also ja? Ich habe es schon einmal gesagt die Kinderschänder selber tun mir nicht leid... aber was ist mit jenen die mit ihnen villeich im selben haus gewont haben und nichts davon wussten geschwister villeicht.... was kann ein kleines Mädchen dafür das der Bruder ein dreckschwein ist?
Aber das wird wohl völlig auser acht gelassen.... ich nenne es in dem Fall nicht gerechtigkeit sondern schlicht und ergreifend fremden menschen schreckliches
Menschen die nichts mit der Schändung zu tun hatten... ihnen womöglich das ganze Leben versauen.... die person selber kennzeichnen ok... aber nicht das mit der Adresse das wäre für die Verwanten die womöglich selber schokiert sind eine ungerechtigkeit... und grausamkeit noch dazu... sorry wenn ich das so sagen muss aber jeder der unschuldige für die Tat eines anderen bestrafen will hat nicht mehr alle tassen im schrank und gehört selber wegen geistiger verwirrtheit gekenzeichnet...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2004 um 23:23
@scanners

Ja, lass die Leute die Gesetze machen, deren Werteverfall noch nicht so fortgeschritten ist, wie bei unseren ehrenwerten Politikern. Man sollte Gesetze,oder besser Gebote aufstellen, die JEDER nachvollziehen kann und befolgt. Dazu wäre eine starke Veränderung in den Institutionen Kindergarten oder Vorschule nötig, die die Kinder auf ein besseres Zusammenleben vorbereiten und nicht ständig predigen, man solle "den Ellenbogen einsetzen" oder "das Leben ist hart, keiner schenkt euch was" . Dort werden die Grundlagen für die heranwachsenden Menschen gelegt, also sollten dort Leute mit Erfahrung und richtigen Werten eingesetzt werden und nicht irgendwelche Leute die den Beruf ausüben, weil sie gerade nichts anderes gekriegt haben.
Wie auch immer: Wichtig ist, dass
1. Gesetze geschaffen werden, die bei Einhaltung einen guten Umgang miteinander garantieren.
2. diese auch durch die richtige Erziehung der Menschen von allen eingehalten werden.

Die Menschen sollen keine schlechten Taten begehen wollen, weil sie dann bestraft werden könnten, sondern weil sie Mitgefühl für ihre Mitmenschen entwickelt haben und deshalb niemanden Schaden wollen, denn so wie sie behandelt werden wollen, so behandeln sie auch andere.
Bestrafung ist immer ein Zeichen für die Unfähigkeit der Gesetze, in der Bevölkerung annerkannt zu werden, und je mehr und sstärker bestraft wird, umso mehr wird das deutlich. Ein Verbrecher denkt sich ( eigene Erfahrung ),
Strafen kann ich umgehen. Wenn sich aber Mitgefühl und Betroffenheit in diesem Verbrecher eingestellt haben, würd er Reue empfinden und seine Tat nicht wiederholen oder wenn sie erst geplant ist, sie gar nicht erst ausführen.
Strafen sind umgänglich, Mitgefühl nicht.


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

06.10.2004 um 13:19
@Zoddy
ich rede nicht von objektivität und verstand, sondern von emotionen.
und in dieser hinsicht hat sich bei den menschen seit urzeiten rein gar nichts geändert.

"schon mal daran gedacht, das solche menschen das vielleicht objektiver und mit verstand beurteilen können."

sicher, solange sie selbst nicht betroffen sind.

ich verwette meinen hintern darauf, dass die meisten pazifisten, kämen sie in eine solche situation, ihre objektivität sonstwo hinstecken würden.


Anzeige

melden