Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 20:09
zidane21ps

Wobei eine Frage noch bleibt. Wieso findest du unser Rechtssystem beschissen? Auch wenn du darauf nicht näher eingehen wolltest, ich bin ganz anderer Überzeugung. Ich finde es bietet eine gute Basis um auch mit solchen Problemen umzugehen. Die meisten Leute sehen eben garnicht, was überhaupt möglich ist, dass man solche "gefährlichen" Leute wieder frei lässt liegt an den Psychologen und Richtern, nicht am Rechtssystem selbst.

Anzeige
melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 20:16
Dann kann man diese Bastarde auch gleich mit dem Schild um den Hals versehen,
"Ich bin ein Kinderschänder. steinigt mich". Denn das wird geschehen, die Bevölkerung wird eine Jagd auf diese Menschen machen. Ich habe vollstes Verständnis, aber begrüssen kann ich es nicht.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 20:30
Link: www.nsopr.gov (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

In den USA hat z. B. Maine im April 2006 seine Triebtäterdatenbank aus dem Netz genommen nachdem 2 darin registrierte Sexualstraftäter erschossen wurden.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 20:34
genau das hatte ich vorhin im Kopf, aber iwie keinen Artikel mehr gefunden^^ thx.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 20:41
hab nur vorhin irgendwo schon was in der Richtung gelesen und bin durch deinen Beitrag drauf gekommen noch mal danach zu stöbern :)

gern geschehen!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

04.10.2007 um 21:18
@ niurick

du willst wissen was ich davon halte

von der seite garnix, weil man für einen ausführlichen lebenslauf des täters blechen soll 39$ oda so (man will mal wieder geld verdienen :( )

aba das man täter auf diese weise anprangert, besonders bei wiederholungstätern, find ich gut

aba bei tätern die nur einmal auffällig geworden sind und dannach nicht mehr mit dem gesetz in verbindung gekommen sind, sollte man diese aus der liste löschen


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:09
@Serg:

Nein, bei Erwachsenen ist kein Spaß drinne, damit meine ich, dass solche Straftaten gegen Erwachsene schon schlimm sind, aber auch Kinder, sogar Babys zu schänden?? Das ist noch viel schlimmer.

Es ist nicht besser und nicht schlechter, ob jemand ein Verbrechen gegen eine alte Omi oder gegen ein Kind vornimmt. Hier einen Maßstab zu setzen ist ein gefährliches Spiel - da sind wir schnell bei 'Wert des Lebens' und 'werteres vs. unwerteres Leben'. Sowas hatten wir hier schonmal, nicht?

Wer Kinder schändet hat eine Einschränkuing in seinen Persönlichkeitsrechten hinzunehmen. Ist meine eigene Meinung.

Jeder der Straftaten begeht, hat Einschränkungen seiner Persönlichkeitsrechte hinzunehmen, und so wird es gegenwärtig ja auch längst schon gehandhabt.

Ich lese keine Bildzeitung. Kinderschänder werden oft vorzeitig entlassen, rückfällig, oft genug fallen die Strafen auch zu gering aus. Das ist FAKT. Googel mal nach.

Das ist kein Fakt, sondern zumeist populistischer Müll. Natürlich gibt es solche Fälle, aber die gibt es in jedem Bereich, und in beide Richtungen - zu milde Strafen und auch zu harte/ungerechte Strafen. Hier einen Bereich rauszupicken, und zu sagen: "seht her, so läuft es mit den Kinderschändern hierzulande" ist unsachlich und hetzerisch!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:13
@Xedion:

Was ist für euch eigentlich ein Kinderschänder?

Du bringst es wunderbar auf den Punkt! Kinderschänder sind für viele offenbar die Hexen und Hexer der heutigen Zeit. Die Jahrhunderte schreiten voran, aber manche Strukturen bleiben beim Mob offenbar ewig bestehen :D


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:21
@ geraldo

Wir (also ein paar von uns ;) ) sind gespannt, wie Du Dir eine 'Lösung' vorstellst!


Soll es den Tätern, wie bisher möglich sein in der Anonymität zu leben?
Hast Du bestimmte Veränderungen im Kopf? Wie sehen diese dann aus?


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:23
Geraldo dein vergleich ist wiederlich und zeigt nur wie absurd dein weltbild ist.

die hexen von damals waren menschen die sich von anderen abhoben sei es durch religion odere andere sachen und deswegen verfolgt wurden.

es ist mehr als menschenverachtend diese menschen mit kindrschändern zu vergleichen wiso gehst du nicht gleich soweit und setzt kinderschänder mit den juden im drittenreich gleich?


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:29
wen ich die voherigen seiten lesse war das ja nicht anders zu erwarten kinderschänder sind die schwachenglieder der geseschaft(was kind sind sit dabei völlig egal)


und kinderschänder sind ne verfolgte minderheit die ihrer rechte beraubt werden ja so ist unsere heile welt....


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:35
einzelfälle??

Rückfallwahrscheinlichkeit

Empirische Studien über die Rückfallwahrscheinlichkeit von Sexualstraftätern im allgemeinen und Kindesmißbrauchern im besonderen sind weitgehend abgesichert. Internationale Studien kommen zu vergleichbaren Ergebnissen. Etwa 20% der Kindesmißbraucher wurden in den beobachteten Zeiträumen (4 - 10 Jahre) erneut einschlägig rückfällig, leicht geringer als der Durchschnitt von Sexualstraftätern (22%). Dabei zeigte sich bei fixierten Tätern (Pädophile; etwa 10% der Täter) eine deutlich höhere Rückfallwahrscheinlichkeit von bis zu 50% als bei regressiven Tätern (etwa 90% der Täter). Allgemein gilt, daß Sexualstraftäter eine deutlich geringere Rückfallwahrscheinlichkeit haben als andere Straftäter (je nach Delikt, im Bereich von 50-80 Prozent variierend). Die festgestellten Rückfallwahrscheinlichkeiten sind als untere Grenzwerte zu betrachten sich die Studien auf bekannt gewordene Wiederholungsstraftatenbeziehen.

(www.orthopedia-shop.de/glossar –Lexikon sexueller Mißbrauch von Kindern)


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:46
@niurick:

Was viele einfach nicht verstehen ist, dass sowas nicht per Gesetz oder Maßnahme eliminiert werden kann - so wenig, wie Gewalt, Mord oder anderweitige Verbrechen. Diese Utopie "wollt ihr die totale Sicherheit ?", die offenbar manchen im Kopf rumgeistert, ist und bleibt Utopie. Das Leben ist nunmal in gewissem Maße ein Risiko, und das lässt sich nicht per Gesetz oder Maßnahme abknipsen. Es ist naiv, das zu glauben. Jede Maßnahme in die Richtung züchtet gleichermaßen einen gleichwertigen Schatten davon mit hoch. Im Prinzip meine ich, dass es strafrechtlich und gesellschaftsorganisatorisch nichts groß zu ändern gibt. Unser bestehendes System reicht völlig aus, um auch Tätern dieser Art zu begegnen.

Eine wünschenswerte Veränderung wäre eine intensivere Opferunterstützung staatlicherseits.

Und eine weitere wünschenswerte Veränderung wäre in meinen Augen Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung. Und zwar längst nicht nur potentielle Opfer-Aufklärung,sondern auch den Rest der Gesellschaft, sodass mit der Thematik ein entspannterer Umgang möglich wird, anstatt noch mehr Maßnahmen zu ergreifen, die Hysterie, Monstertum, diffuse Ängste und diffusen Hass schüren. Denn genau damit wird die finstere Gegnerschaft in gleichem Maße mit erschaffen.
Aufklärung eben nicht in dem einseitigen Sinne, wie das gegenwärtig geschieht, sondern auch aus Täterwahrnehmung. Sowas wäre eher eine Präventation, die so manch eskalierende Tat vermeiden könnte.


1x zitiertmelden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:49
@palamut:

die hexen von damals waren menschen die sich von anderen abhoben sei es durch religion odere andere sachen und deswegen verfolgt wurden.

Ich vergleiche hier nicht die damaligen Hexen mit den heutigen Kinderschändern, sondern die ähnlichen Strukturen des Umgangs und der Wahrnehmung des gemeinen Volkes.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:52
klar war ja auch so gemeint als du die kinderschänder auf seite 7-8 als swachen der gesselschaft bezeichnetest....


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 03:55
@ geraldo
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Eine wünschenswerte Veränderung wäre eine intensivere Opferunterstützung staatlicherseits.
Deine 'Gegner' (und ich bin keiner davon ;) ) werden es drehen, dass diese Massnahme erst dann funktionieren kann, wenn es zu spät ist und ein Missbrauch bereits stattgefunden hat!


Der Vorschlag, die Täter zu veröffentlichen würde in deren Augen die Kinder VOR einem Übergriff schützen!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 04:07
@niurick:

Der Vorschlag, die Täter zu veröffentlichen würde in deren Augen die Kinder VOR einem Übergriff schützen!

Das ist eine Illusion. Abgesehen davon, dass damit andere Gewaltstraftaten befördert werden, und die Hemmschwelle des Datenmissbrauchs einmal mehr herabgesetzt wird, wird dadurch das Thema auch noch mehr tabuisiert und horrorisiert (=Wortschöpfung), was eine neue Täterqualität hochzüchtet, nämlich dahingehend, dass die Hemmschwelle, ihre Opfer umzubringen, gesenkt wird. Auch wird es Wiederholungstaten nicht vermeiden - diese Täter passen sich den neuen Umständen entsprechend an. Es war zu keinem Zeitpunkt auf keinem Gebiet je anders.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 04:09
@palamut:

klar war ja auch so gemeint als du die kinderschänder auf seite 7-8 als swachen der gesselschaft bezeichnetest....

als was habe ich sie bezeichnet? "swachen"? Was meinst du damit?


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 09:14
" ich find die idee ganz gut. so werden sie vielleicht ihr lebenlang gedemütigt"

ja, demütigung ist ja bekanntlich die tragende säule des rechtsstaates...


"@Serg:

Nein, bei Erwachsenen ist kein Spaß drinne, damit meine ich, dass solche Straftaten gegen Erwachsene schon schlimm sind, aber auch Kinder, sogar Babys zu schänden?? Das ist noch viel schlimmer.

Es ist nicht besser und nicht schlechter, ob jemand ein Verbrechen gegen eine alte Omi oder gegen ein Kind vornimmt. Hier einen Maßstab zu setzen ist ein gefährliches Spiel - da sind wir schnell bei 'Wert des Lebens' und 'werteres vs. unwerteres Leben'. Sowas hatten wir hier schonmal, nicht?

Wer Kinder schändet hat eine Einschränkuing in seinen Persönlichkeitsrechten hinzunehmen. Ist meine eigene Meinung.

Jeder der Straftaten begeht, hat Einschränkungen seiner Persönlichkeitsrechte hinzunehmen, und so wird es gegenwärtig ja auch längst schon gehandhabt.

Ich lese keineBildzeitung. Kinderschänder werden oft vorzeitig entlassen, rückfällig, oft genug fallen die Strafen auch zu gering aus. Das ist FAKT. Googel mal nach.

Das ist kein Fakt, sondern zumeist populistischer Müll. Natürlich gibt es solche Fälle, aber die gibt es in jedem Bereich, und in beide Richtungen - zu milde Strafen und auch zu harte/ungerechte Strafen. Hier einen Bereich rauszupicken, und zu sagen: "seht her, so läuft es mit den Kinderschändern hierzulande" ist unsachlich und hetzerisch!"


ich gebe dir in fast allem recht. nur ist die tatsache zu berücksichtigen, dass kinder die möglichkeit sich zu wehren (im sinne von : anzeige, tathergang beschreiben etc.) in viel weniger großem maße haben als erwachsene, die abhängigkeit von kindern zb von der familie ist groß. (ein riesiger teil der verübten sexuellen übergriffe auf kinder geschehen nach wie vor in der familie). des weiteren steltl pädophilie natürlich ein anderes problem dar als z.b. kriminalität imsinne von raub.
dies alle sist natürlich NICHT in dem sinne geedacht, opfer von kriminalität in klassen einzuteilen. !! ich halte übergriffe nur für eine kategorie für sich wenn es um opferschutz und möglichkeiten des umgangs mit den opfern geht.

du hast völlig recht:
viel zu viel populistischer müll hier.


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

05.10.2007 um 09:16
"Der Vorschlag, die Täter zu veröffentlichen würde in deren Augen die Kinder VOR einem Übergriff schützen!"

unsinn, sogar die todesstrafe ist offenbar nicht geeignet, schwere straftaten zu vehindern.
und z.b. triebtäter werden sich sicherlich nicht durch kampagnen abschrecken lassen.


Anzeige

melden