Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Regierung
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:04
Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

Sie zugeben würden das Sie Fehler gemacht haben und es ändern wollen?

Kein Mensch ist perfekt!

Und PS ihr hättet wahrscheinlich nicht anders gehandelt!


melden
Anzeige
Ja das wäre mal was!
58 Stimmen (46%)
Nein.
69 Stimmen (54%)
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:07
Nö.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:07
Ich persönlich verzeihe JEDEM....er muss nicht mal nen Fehler eingestehen, weil das ja oft relativ schwer fällt...wer will sich auch schon anmaßen, etwas einen Fehler zu nennen? Einfach etwas ändern wollen und ich bin ganz groß im Verzeihen!


melden

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:12
Palindrom schrieb:Kein Mensch ist perfekt!
stimmt
Palindrom schrieb:Und PS ihr hättet wahrscheinlich nicht anders gehandelt!
1. kommt erstmal darauf an, was ... und
2. ich glaube nicht

so wie regiert wird verzeihe ich gar nichts ... es wird nicht besser, wenn man immer alles vertuscht/ mit allen mitteln durchsetzt oder schönredet ... irgendwann ist schließlich auchmal gut ...

wobei .. ich könnte mir vorstellen einzelnen leuten zu verzeihen, wenn sie ihre ämter aufgeben, ihre pensionen, ihren luxus, und einfach mal stinknormal wie der rest der masse vor ich hinleben und richtig arbeiten


melden

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:14
Palindrom schrieb:und es ändern wollen?
ist doch wieder eine Lüge.

Daher nein!

@Palindrom


melden
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:15
@RageInstinct

tja Vertrauen muss man halt erstmal aufbauen ich weis auch selber wie schwer es ist, etwas zerstörtes wieder aufzuabuen aber es geht


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:17
nene du !


melden

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:18
@Palindrom

Vertrauen aufbauen ist die eine Sache, es zu halten die andere.

Aufgebaut hat die Politik schon vieles, aber postwendend wieder zerstört.

Ich traue diesen Machthungrigen nichtmehr.


melden
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:21
@RageInstinct

Öhm das sind auch nur Menschen, das größte Problem ist wohl das viele Menschen ihr GLück im Geld und Luxus suchen und sich daraus eine Art Sucht entwickelt, womit sie ihre Sorgen verdängen wollen, womit ihre Sorgen aber immer größer werden.


melden

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:28
@Palindrom

Nun, deine Formulierung ist nur bedingt richtig. Sie suchen ihr Glück im Geld deshalb weil sie "frei" sein wollen.
Das System baut auf Geld auf, und paradoxerweise entkommt man diesem System auch nur mit Geld.


melden
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:34
@RageInstinct

Nein

Ich weis was es bedeutet viel Geld zu haben und das ist genauso scheiße wie wenn man wenig hat.

Ich habe versucht durch eine Mega Luxuriöse Wohnung eine Freundin zu bekommen aber ich habe dadurch auch viele Freunde verloren weil sie neidisch waren und ich damit unzufrieden war das sie damit unzufrieden waren und mir alles kaputt gemacht haben.

Was lernt man aus der Geschichte?


melden

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:39
@Palindrom

Du hast Geld so wie ich das beurteile nicht dazu verwendet um aus dem System auszubrechen sondern, du wolltest es für andere Dinge einsetzen und da ist eben Neid ein wichtiger Faktor.

Verstehst du was ich meine "mit dem Ausbrechen aus dem System"?
Freiheit, ist das angestrebte Ziel von jedem. Unabhängig zu sein.

Mit viel Geld bist du unabhängig. Das ist das paradoxe daran.

Jemanden zu beeindrucken gehört da ja nicht dazu. Du hast dem Geld ein anderes Ermessen zugeteilt.


melden
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:42
@RageInstinct

In wie fern definierst du Freiheit?

Überall auf dem Planeten hin zu können und überall in unsere Galaxie rum zu eiern?

Was ist für dich Freiheit?


melden

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:48
@Palindrom

Also da komm ich an meine grenze wenn ich Freiheit definieren müsste.

Es ist nicht leicht und das haben schon viele kluge Köpfe vor mir auch schon versucht, dennoch versuche ich es trotzdem:

Freiheit ist die Entscheidung Dinge so zu ändern wie es im eigenem Ermessen richtig zu sein scheint.
Ich verbinde es mit unabhängigkeit. an niemanden gebunden zu sein. nach eigenem ermessen handeln zu können- moralisch als auch ethisch korrekt. kein zwang der auf mich ausgeübt wird, das ist alles für mich freiheit. ein lebensgefühl einfach, das schwer zu definieren ist.

Dennoch gelten für mich die gleichen Gesetze und Regeln wie für andere. Nur möchte ich innerhalb diesem Rahmen uneingeschränkt handeln.


melden
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:53
@RageInstinct

Das sehe ich ganz ähnlich man könnte auch sagen das Ruhe auch hilfreich wäre.

Ich finde davon sind wir gar nicht so weit entfernt, es müssten nur einige denk blockaden aufgehoben werden.

Ich denke die Welt steht an einer Schwelle zu einem neuen Zeitalter und ich glaube auch das dieses unaufhaltbar ist, wie du schon sagst aber ich finde man könnte es auch ohne blut vergiessen regeln.


melden

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 22:57
@Palindrom

Natürlich könnte vieles ohne Blutvergießen geregelt werden.
Aber hast du nicht auch an die heiße Herdplatte gefasst obwohl man dir sagte sie sei heiß?

Da bin ich mir auch sicher, dass ein neues zeitalter anbricht. In welche Richtung es läuft kann niemand sagen. Man sollte sich einfach auf die Veränderung einlassen und man muss manchmal seine Sicherheiten aufgeben um wieder selbst zu sich zu finden.

Da ist Ruhe ganz hilfreich, wie du auch sagtest. Man muss nur tief in sich hinein hören und man weiß wieder was man eigentlich wirklich will.


melden
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 23:06
@RageInstinct

Kann ich dir nur zustimmen, aber ich finde wir sollten für ein neues Zeitalter auch einen neuen Weg finden um das neue Zeitalter nicht mit gräul taten überschatten zu lassen.

Weil ich finde man sollte neue Wege finden um die Probleme auf der Welt zu lösen und nicht nach wie vor nach einem Schema welches schon tausend Jahre alt ist.

Wir wollen es doch besser machen als die regierenden und uns nicht genauso wie sie verhalten und zur not uns alle zu vergiften und abzuschlachten wenn es nicht mehr anders geht.

Ich finde wir haben schon genug Kriege gehabt und ich denke es kann auch ohne gehen.


melden

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 23:12
@Palindrom

Deine Überlegungen sind edel und auch sehr gut. Aber du hast etwas vergessen.
Das Zeitalter mag sich ändern. Der "Faktor" Mensch bleibt bestehen. Und ob er >GRUNDLEGEND<
ändert?
Ich wünsche mir auch dass neue Wege eingeschlagen werden, nur hängt das nicht von uns 2 ab sondern vom Kollektiv.
Die Intelligenz summiert sich nicht mit zunehmenden Menschenschaaren; nein sie nimmt mit zunehmenden Menschenschaaren ab.
Genau das Gegenteil was man also meinen könnte.

Der einzelne Mensch mag schlau sein...


melden
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 23:17
@RageInstinct

ich finde auch was sehr hilfreich wäre wenn die menschen endlich begreifen wie klein und unbedeutend sie in diesem universum sind

ich denke das würde den zusammenhalt mehr fördern

jeder hält sich für den größten aber wenn hier nur einmal irgndwelche feindlich eingestellten aliens vorbeischaun, die uns weit überlegen sind was wäre dann?


melden
Anzeige
Palindrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr unserer Regierung verzeihen wenn....

28.01.2011 um 23:23
Ich weis nicht genau was die regierungen dazu antreibt, das uns zu verheimlichen es wird wohl daran liegen weil sie selber angst davor haben und nicht glauben uns das zuzumuten


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deutsche Themen231 Beiträge