Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:01
@Kc
Ich wünschte, ich könnte auch alles so locker sehen! Na hoffentlich behälst du recht und Merkel hat sich nur missverständlich ausgedrückt!

Anzeige
melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:07
Die deutsche Polizei ist doch schon seit Jahrzehnten kein "Freund und Helfer" mehr, wie sie es vielleicht noch bis Ende der 80er Jahre war. Bis dahin verstanden sich die Beamten nämlich selbst noch so. Woher ich das weiß? Ich komme aus einer Polizistenfamilie.

Heute sind Beamte der Polizei nichts weiter mehr, als Staatsbüttel, die genau das machen, was man ihnen sagt. Warum? Damit sie ja keine schlechte Jahresbeurteilung bekommen und ihnen deswegen etwa die Beförderung versagt bleibt.
Mit solchem Instrumentarium hat man beispielsweise auch immer verheimlicht, dass die Polizei sehr wohl einen gewissen Prozentsatz an Geldstrafen beim Bürger verhängen muss, um öffentliche Kassenlöcher zu stopfen. Das wird aber bis heute offiziell bestritten...

@Kc
Zitat von KcKc schrieb: In einer Demokratie hört die Verantwortung der Bevölkerung nicht auf, sobald das Kreuzchen auf dem Wahlzettel gemacht ist.
Lach...ach deswegen stehen die Parteien im Wahlkampf bei jedem Schlange und sind danach nicht mehr gesehen.
Die Realität sieht doch so aus, dass die Herren Volksvertreter alles mögliche Versprechen, um gewählt zu werden. Sind sie gewählt, können 4-5 Jahre lang tun und lassen, was sie wollen und zwar ohne dass der Bürger eingreifen kann. Der Bürger ist nur während des Wahlkampfes interessant, danach hat er die Klappe zu halten. Demokatie?
Zitat von KcKc schrieb: Es ist Aufgabe der Bevölkerung, aktiv und kritisch gesellschaftliche und politische Entwicklungen zu begleiten und sich zu beteiligen.
Wo denn? In einer der etablierten Parteien vielleicht? Dann hast Du keinen Schimmer, wie das schon im Ortsverein abgeht und die Opas an ihren Pöstchen kleben.
Eine andere Möglichkeit, etwa durch Volksentscheide, oder ein reformiertes Wahl- und Parteiensystem hat der Bürger aber nicht. Warum sonst wohl weigern sich die Parteien denn wohl sonst so vehement dagegen? Demokratie? Das ich nicht lache.
Zitat von omemomem schrieb: "Das Phänomen liegt auf der Linie der arabischen Revolten. Dort wollen sie wählen, hier sagen sie, das bringt nichts", trifft der sozialistische Ex-Premier Felipe González den Geist der Bewegung.
Das bringt es nämlich mal auf den Punkt!


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Heute sind Beamte der Polizei nichts weiter mehr, als Staatsbüttel, die genau das machen, was man ihnen sagt. Warum?
Bullshit
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich komme aus einer Polizistenfamilie.
.. auch hier ist einer mit Polizisten in der Familie... erzähl keine Scheisß
oder stammen die Erfahrungen noch aus der DDR ?


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:12
@Larry08
Mit blabla ist soziale Marktwirtschaft gemeint, von der ich absolut nix halte, da es nur eine Farce ist. Sozial wäre was anderes.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/0,2828,763462,00.html

Warum zum Teufel profitieren in einer angeblich sozialen Marktwirtschaft die Reichen am meisten?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:13
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Bullshit
Sicher nicht.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: .. auch hier ist einer mit Polizisten in der Familie... erzähl keine Scheisß
oder stammen die Erfahrungen noch aus der DDR ?
Woher soll ich das wissen, ich kenne Deine Familie ja nicht.
Komm wieder, wenn Du meine Aussagen widerlegen kannst.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:14
@Wolfshaag
Vieleicht beginnst du erstmal deine Behauptungen zu belegen ?


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:18
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Vieleicht beginnst du erstmal deine Behauptungen zu belegen ?
Da wird Dir mein Wort schon reichen müssen, oder glaubst Du ernsthaft, es gebe dazu eine schriftliche Dienstanweisung, oder ich hätte in weiser Vorraussicht schonmal vor Jahren einen Tonbandmitschnitt gemacht, um ihn dann bei Allmy posten zu können?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:20
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Lach...ach deswegen stehen die Parteien im Wahlkampf bei jedem Schlange und sind danach nicht mehr gesehen.
Die Realität sieht doch so aus, dass die Herren Volksvertreter alles mögliche Versprechen, um gewählt zu werden. Sind sie gewählt, können 4-5 Jahre lang tun und lassen, was sie wollen und zwar ohne dass der Bürger eingreifen kann. Der Bürger ist nur während des Wahlkampfes interessant, danach hat er die Klappe zu halten. Demokatie?
Die Leute sind doch selbst Schuld, wenn sie mit so einer fatalistischen, depressiven Einstellung rumlaufen.

Natürlich lässt sich niemand gerne einfach in die Arbeit reingreifen. Und natürlich werden die Politiker gewählt, um einen bestimmten Job zu machen.

Aber die normalen Bürger KÖNNEN und MÜSSEN sich mit beteiligen. Aktiv.
Sie dürfen nicht einfach immer nur warten, bis jemand zu ihnen kommt und fragt:,,Hey, willst du auch mal was sagen?"

Sie müssen selbst aktiv werden.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:24
Zitat von KcKc schrieb:Aber die normalen Bürger KÖNNEN und MÜSSEN sich mit beteiligen. Aktiv.
Da hat KC schon recht, von nichts kommt nichts!! Im Gegenzug sollten die Parteien ihre Wahlversprechen auch einhalten und nicht wie sonst, das Gegenteil bewirken! Wo sind denn die versprochenen Steuersenkungen vom Wahlkampf 2009? Mehr NETTO vom BRUTTO!! Ähh, davon war allerdings nix festzustellen. Achja, der Staat hat massive Haushaltsschulden, egal, diese Summen sind ohnehin virtuell.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:27
@Kc
Sie können sich eben nicht beteiligen, zumindest nicht in unserem jetzigen System. Wer hat den noch die Zeit dazu, nach Schichtdienst, oder Akkord? Das restliche bischen Zeit nutzen die meisten eher, um sich um die Familie zu kümmern, oder um sich für den nächsten Tag zu entspannen. Kann ich verstehen. Ich war lange in einer Partei und habe intensiv Kommunalpolitik gemacht. Wenn Du das ordentlich machen willst, so dass man auch mal zuhört, musst Du schon massig Zeit investieren und kannst Dich definitiv auf ein schönes Intrigenspiel gefasst machen. Dazu haben aber eben viele keine Lust.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:28
Ich würde die Reichen so radikal besteuern, dass es sich gar nicht mehr löhnen würde, reich zu sein!! Nur noch Mittelschicht, keine Armen, keine Oligarchen!


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:29
dann gute nacht...


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:30
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gibt doch nichts schönere als unwissend "daherzubehaupten". :shot:
Erschieß dich doch selber, noch so ein Ding und ich melde dich!! Pfff, asozial!!
Eigentlich wäre das eine Backpfeife wert, aber der Inet Schutzwall schützt dich vor solchen Angriffen!!


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:36
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich würde die Reichen so radikal besteuern, dass es sich gar nicht mehr löhnen würde, reich zu sein!! Nur noch Mittelschicht, keine Armen, keine Oligarchen!
ziemlich drastisch und ich würde da eher zu der drastischen Maßnahme greifen Sozialleistungen jeden Monat um 5% zu kürzen. Wollen wir doch mal schauen ob sie nicht irgendwann endlich jede Arbeit annehmen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:38
@Klartexter
Jaja, noch mehr menschenverachtendes Getöse, ihr neoliberalen beweist jedes mal eure Barberei!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:39
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich würde die Reichen so radikal besteuern, dass es sich gar nicht mehr löhnen würde, reich zu sein!! Nur noch Mittelschicht, keine Armen, keine Oligarchen!
Mit dem Ergebnis, dass diese dann einfach nach Monaco wegziehen ...

Emodul


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:39
@collectivist

Bei so viel wirren Zeugs von Dir muss man ja mal was drastisches entgegensetzen sonst nimmt der kommunistische menschenverachtende Charakter noch überhand denn Kommunismus ist keine Ideologie, sondern ein Verbrechen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:40
@Klartexter
Der Kapitalismus ebenso!! Es gibt keinen menschenfreundlichen Kapitalismus, da es nur auf Ausbeutung beruht, aber Ausbeuter genießen das ausbeuten!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:42
Na toll, jetzt werde ich von der kapitalistischen Brigade attackiert! Egal, ihr Kapitalisten braucht immer eine Vielzahl von euch, alleine seid ihr schwach!!


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:42
@collectivist

ich arbeite in einer sozialen einrichtung.
da kommen wenigsten an die 30 leute aus
albanien, afghanistan, etc... zu uns.
von denen arbeitet keiner.
aber alle kosten dem staat geld.
findest du das ok?


Anzeige

melden