Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:46
@ewogemow
Kannst du den entsprechenden Vertrag einmal einstellen?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:47
hey @ holy du überrascht mich du kennst karl liebknecht?? respekt

dann kennste ja auch karl marx und friedrich engels wa?? und wenn du solch eine lektüre vieleicht mal gelesen hast, dann verstehe ich deine gesamten standpunkt nicht ganz. steht in den büchern von den nicht ein wenig wahrheit was unsere gesellschaft erheblich verbessern könnte?? und solche diskussion und richtersprüche umsonst macht??


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:48
@emanon
es geht um das Prinzip. Es fängt immer klein, da mal ne Chipkarte für die Kinder, damit auch jeder im Schwimmbad weiß, dass Mutter und Vater Hartzer sind.
Dann gibts das Verbot für Lotto. Dann das Verbot für Alkohol (kein Sekt mehr zum GEburtstag). Achja und Autofahren brauchen die auch net, ist ja umweltschädlich, nur noch öffentliche Verkehrsmittel..... Hey aber nur mit der Chipkarte, die schön piep macht vorne beim Fahrer. Dann weiß auch jeder im Bus, dass es Hartzer sind.
"Iiieh, neben denen wollen wir nicht sitzen" kommts dann von hinten....

Jaja, schöne neue Welt.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:49
@AthleticBilbao
Lies du lieber mal meinen Beitrag durch. -.-
Ich habe ganz deutlich klar gemacht, dass ich dich nicht bezichtige in irgend einer Form radikal zu sein. Den Grund für die Verwendung des Wortes "jüdisch" und "deutsch".
Falls dir das kein Begriff sein sollte...
Man kann Beispiele überspitzen, um somit die Aussage deutlicher herauszustellen.


1x zitiertmelden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:52
Mich interessiert, was Die dann machen, wenn ein Hartz-4-Empfänger den Hauptgewinn kassiert. Nehmen Die ihm den Gewinn dann einfach weg?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:53
Dann stellen sie die Zahlungen ein


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:54
@ewogemow
Ja, ich kenne sie. Ja, ich kenne ihre Aussagen. Doch du scheinst meine Beiträge nicht zu verstehen. Ich versuche den Lesern klarzumachen, in was für einer Welt wir leben.
Die Ideen von Engels und Marx klingen zwar schön, doch aus heutiger Sicht sind sie ebenso illusorisch wie ein pinkes Einhorn, das Vanilleeis scheißt.

Ich habe nie gesagt, dass mir eine andere Gesellschaft völlig zu wieder wäre. Im Gegenteil...
Ich hätte gerne eine solche Traumgesellschaft wie sie Engels und Marx ausgemalt haben. Ach und wenn wir schond abei sind... Ich will nen Ferrari, ne Villa, nen...
Du verstehst was ich damit aussagen will, oder?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:54
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Man kann Beispiele überspitzen, um somit die Aussage deutlicher herauszustellen.
Ja, kann man. Aber nicht mit solchen empfindlichen Begriffen.

Ich bin nicht rebellisch oder sonst etwas. Ich habe einfach meine Meinung geschrieben, dass ich finde, dass die Gesamtbevölkerung immer mehr ausgebeutet wird (das wurde hier von anderen auch schon geschrieben; Stichwort: Leiharbeit), aber dass die Medien immer mehr gegen sozial Schwache (Hartz 4-Empfängern, Ausländer) hetzen. Und dass ich da einfach ein gewissen System hinter vermute.

Ich selbst bin von keinerlei Hetze betroffen, ich bin Student und nicht Hartz 4. Es ist auch nicht meine Absicht auf die Straße zu gehen, ich schreibe einfach nur meine Meinung, dass ich das nicht gut finde.

An jüdische Großgrundbesitzer habe ich in keiner Sekunde gedacht, deshalb verstehe ich auch nicht, wie du darauf kommst (selbst wenn es nur überspitzt gemeint war).

@HolyFighter


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:54
jo muss ich holy recht geben, hat das nur als beispiel angegeben. muss aber auch sagen das holy sich wiederspricht. sagt ja selber man soll nicht schwarz/weiss denken und die menschen in 2klassen aufteilen. das tut aber der richterspruch oder solche aktionen die neo anspricht

mfg ewogemow


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:55
So war's mal früher:
Wer als Bezieher von Arbeitslosengeld im Lotto gewinnt, muss mit einer Kürzung seiner Leistungen rechnen. Als anrechenbares Einkommen gelte alles, was der Leistungsbezieher zusätzlich an Geld erhalte, entschied das Sozialgericht Detmold am Mittwoch. Auch kann nach Auffassung des Gerichts ein monatlicher Wetteinsatz nicht zugunsten des Gewinners angerechnet werden. (AZ: S 13 AS 3/09)



melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:58
So ist das heute:

Nordrhein-Westfalen beschließt: Keine Glücksspiele mehr für Hartz-IV-Empfänger.

In Nordrhein-Westfalen dürfen Hartz-IV-Empfänger keine Sportwetten und ähnliche Gewinnspiele mehr abschließen. Das Landgericht Köln entschied, dass Glücksspiele nicht zur Lebensgrundsicherung gehören.

Eine entsprechende einstweilige Verfügung hat das Landgericht gegen Westlotto, Betreiber des staatlichen Sportwettenanbieters Oddset, verhängt. Sollte Westlotto einen Sportwetten-Schein von einem Hartz-IV-Empfänger annehmen, soll dem Betreiber nach Informationen der Zeitung "Die Welt" ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro drohen.

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1770&showNews=939804 (Archiv-Version vom 13.03.2011)


1x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:58
@ewogemow
Das Schwarz/Weiß-Sehen bezog ich auf die Trennung von Reich und Arm.
Das was du da ansprichst käm einer Trennung von Finstergrau und Schwarz gleich.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:59
@kinglon
hat recht. ALLES was ein mensch der Hartz IV bezieht ÜBER Hartz IV hinaus bekommt, sei es an verkäufen seiner Möbel, Klamotten, etc MUSS er beim Amt angeben und ab 165 € wird alles angerechnet.

und es ist wirklich egal und wenn er nicht blattweise Klopapier für 10 cent das Stück verkauft...


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 14:02
Nachrichten lese ich täglich und regelmäßig. Ich kenne aber keine Berichte über Hartz-IV-Empfänger, die der Lottosucht verfallen sind. Es gibt also keine Notwendigkeit für das Verbot.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 14:02
Es gehört sicher nicht zum Lebensunterhalt wenn ein Hartz 4 Emfpänger Lotto spielt, raucht, Bier trinkt.

Aber (Entscheiungs-)Freiheit bedeudet auch, sich für etwas falsches entscheiden zu dürfen.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 14:02
@AthleticBilbao

du vermutest es richtig gehört hier aber wiedermal nicht rein. die idee von schröders regierung war, eine multikulti gesellschaft aufzubauen alla USA und das sozialsystem runterzuschrauben. das jeder für sich selbst verantwortlich ist. unsere regierung will das was in jahrerlangen arbeit aufgebaut wurde binnen von jahren abreisen weil die regierung aus monopolisten besteht gesteuert und gelenkt vom geld.

deswegen haben sie in schröders regierung die grenzen für alle aufgemacht so das menschen aus anderen nationen nach deutschland kommen und sich auf kosten von hartz4 festsetzen( nein bin kein nazi oder sowas, ist meine persönliche feststellung und meinung), sogar unsere kanzlerin hat es jetzt erkannt aber leider zuspät. "aus multikulti ist nix geworden" waren ihre worte oder etwa nicht?? aber wie gesagt ist nicht das topic trägt aber wiederum in der gesamt ansicht mit dazu bei.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 14:04
Glücksspiel ist bekanntermaßen legaler Betrug. Man nimmt ein bisschen Geld von einer großen Menge von Menschen, verspricht diesen einen riesen Gewinn(-chance) und zahlt dann an eine Alibi-Gruppe ein bisschen Geld vom großen Haufen aus.

So machen es Pyramidensysteme, so macht es die Lotterie.

Ich find's viel schlimmer, das Lotto allgemein legal ist und die Lottoziehung, als Werbung, im öffentlich rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Das sich daran noch die arme Menschen, wie Hartz IV-Empfänger, beteiligen, ist wirklich nichts, was man fördern sollte.


1x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 14:05
@ewogemow

Und damit schürt unsere Regierung (Sozial-)Rassismus.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 14:05
ich erinner mich an einen Bericht im TV über eine Pärchen das kurz vor dem Rentenalter war...
sie hatten 30 Jahre gearbeitet, Job rationalisiert, -> Hartz IV
nebenher hat der alte Herr immer Lotto gespielt....irgendwann 100.000 EUR gewonnen.
Die ArGe hat davon wind gekriegt und den Gewinn so aufgeteilt, dass den Herrschaften alle Bezüge gestrichen worden sind und sie nach ArGe Richtlinine sich von dem Gewinn über Wasser halten mussten.
@Bran.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 14:06
@Puschelhasi

Wer gibt dem Staat das Recht, bestimmte Bevölkerungsgruppen zu erziehen? Wieso sollten sie Erziehung nötig haben? Weil ihr Einkommen nicht hoch genug ist?

Wenn ein ALG-II Empfänger einmal im Monat Lotto spielt, gönne ihm doch seinen Spaß.


melden