Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Bw Svz
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:01
eben hat mich mein bruder zu sich an den schreibtisch gerufen, er wollte mir was zeigen.
ihm wurde im schülervz werbung der bundeswehr eingeblendet.
ich finde sowas schrecklich, es werden gezielt kinder angesprochen ob sie "soldaten" werden wollen.
sollten wir als gesellschaft sowas zulassen?


melden
Anzeige

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:04
Alles Falsch


Soldaten sind keine Mörder oder werden zu Mördern gemacht. Mord ist das Töten aus niederem Motiv.

Die BW darf wie alle Staatlichen Institutionen Werbung machen um Arbeitnehmer anzuheuern.

Da können wir lieber Diskutieren ob Zigaretten und Alkoholwerbung zulässig ist.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:06
Die realitätsverzerrenden Spots laufen auch gelegentlich im TV.
Also auch nicht verwerflicher als das.

@Fedaykin

Sie töten weil sie dafür bezahlt werden und durch ihren Beruf gesetzlich dazu verpflichtet sind blind Befehle zu befolgen. Nicht nieder genug?


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:06
Fedaykin schrieb:Die BW darf wie alle Staatlichen Institutionen Werbung machen um Arbeitnehmer anzuheuern.
es geht nicht um facebook oder studivz sondern ums schülervz, da sind nur kinder, keien arbeitnehmer


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:10
@accrec

was fürn bullshit

Es ist gesetzlich verankert das man Befehle verweigern darf wenn es einen in einen moralischen Konflikt bringt. Dieser blind folgen Schwachsinn jedesmal...

Du darfst in den meissten Fällen nur aus Verteidigungsgründen schiessen, wenn dein Vorgesetzter dir sagt schiess in die Menge bist du sogar verpflichtet es zu verweigern. Unter blindem Folgen versteh ich was anderes.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:17
@fregman

Ja, ich weiss ;) Aber wenn jemand dafür bezahlt wird um (eventuell) in den Krieg zu ziehen und zu töten, dann ist das für mich auch nicht besser als jeder beliebige Söldner oder Auftragskiller. Für mich ist das eben nieder. Ich kenne auch genug die bei der Bundeswehr sind und weiss wie das da läuft. Unter Gefechtsbedinungen kannst du dir keine Verweigerung leisten, denn dann bist du bei den Vorgesetzen und den Kameraden unten durch.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:18
Cool. :D


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:20
@accrec

Also ist jeder Polizist mit einer Waffe für dich auch nur ein Killer? Er wird auch bezahlt im ernstfall Menschen zu töten. Und ob man beim Vorgesetzten unten durch ist wär mir scheissegal danach kannste dich eh versetzen lassen...


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:20
Bei der Bundeswehr geht es vorrangig um Verteidigung.
Wir halten uns kein Angriffsheer und dies ist auch bewusst in Deutschland verboten. Zudem wird auch jeder Schuss eines Soldaten in Afghanistan untersucht. Das sind keine billigen Auftragskiller, die nur aus Geldgründen Menschen töten.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:24
@fregman

Nicht unbedingt. Aber unter Umständen ja.


@racefan4

Was macht die Bundeswehr dann in Afghanistan?
Bestimmt nicht Deutschland verteidigen :D


Aber ok, muss jeder selber wissen was er macht.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:28
@accrec
Unter Umständen sollte dir mal jemand bewaffnetes gegenüber stehen ohne das du auf bewaffnete Unterstützung eines Polizisten rechnen kannst, du gehörst dann sicher auch zu der Sorte die sich dann aufregt das niemand da war. Sofern du dann noch in der Lage dazu bist...


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:28
racefan4 schrieb:Bei der Bundeswehr geht es vorrangig um Verteidigung.
Wir halten uns kein Angriffsheer und dies ist auch bewusst in Deutschland verboten.
das war mal... die bundeswehr wird immer mehr umgestaltet zur angriffsarmee und besatzungsarmee. für die landesverteidgung brauchen wir panzer u.ä aber kaum leichtes gerät, wie wir es für afghanistan z.b. brauchen


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:35
25h.nox schrieb:es geht nicht um facebook oder studivz sondern ums schülervz, da sind nur kinder, keien arbeitnehmer
SchülerVZ geht doch bis 21 oder? Also geht es da auch in die Zielgruppe.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:36
@fregman

Oh, das kenne ich gut. Meistens waren das Polizisten in voller Montour. Mit Sturmhaube und Helm kennen die keinen Unterschied mehr zwischen unschuldig und schuldig. Gruppenführer gibt Befehl und dann wird geknüppelt. Und wenn dir einer mit einer Knarre gegenüber steht bist du trotzdem tot bevor die Polizei da ist.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:38
accrec schrieb:Was macht die Bundeswehr dann in Afghanistan?
Bestimmt nicht Deutschland verteidigen
Die Bundeswehr operiert nicht offensiv in Afghanistan. Gefechte gibt es nur aus der Verteidigung heraus.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:40
@25h.nox


für ein Angriffsheer braucht man erst recht Panzer und Artillerie. mit dem lächerlichen Bisschen, dass die Bundeswehr noch hat kommst du nichtmal hinter eine Grenze


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:45
@Larry08

Klar, ich setz mich mal eben mit einer Armee in ein fremdes land und dann verteidige ich mich dort. Besatzung ist Besatzung, auch wenn der vorgeschobene Grund für die Besatzung auch noch so edelmütig daher kommt.

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema. Es geht um den gesellschaftlichen Standpunkt im Bezug auf Bundeswehrwerbung in einem Schüler-Netzwerk.

Viel Spass noch, ich bin raus hier ;)


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:53
@accrec

Ich kann mir schon denken wo das passiert. Aber wer auf solchen "Demos" unterwegs ist hat selbst Schuld wenn er was in die Fresse bekommt. Und auch bei der Stürmung eines Hauses etc wird erstmal jeder für böse gehalten, weil ein irrtum tödlich sien kann.

Du solltest dich mal etwas über die Gesetzeslage und Gründe für das Vorgehen in solchen Situationen schlau machen, bevor du mit Halbwissen und linken Standardparolen um dich wirfst...


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 15:54
Es ist doch die Frage, ob der Staat für eine hoheitliche Aufgabe, wie es der Schutz unseres schönen Landes nunmal ist, überhaupt werben soll. Im Endeffekt arbeiten dann keine Idealisten mehr in Uniform, sondern Heranwachsende, die sich beim gelangweilten Surfen für die Idee begeistern konnten.
Die Kampagne baut auf die Perspektivlosigkeit derer, die sich im genannten Portal herumtreiben. Und so sieht es dann auch in den Streitkräften aus.


melden
Anzeige

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 16:13
@niurick

Du kannst dein Studium bei vollem Gehalt beim Bund machen, deinen Führerschein und du verdienst danach gut. Ich denke die Bundeswehr ist durchaus ein verlockender Arbeitgeber und nicht nur Anlaufstelle für Leute die nicht wissen wohin. Ausserdem musst du beim Bund keine militärische Laufbahn einschlagen...


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt