Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bw Svz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

30.04.2011 um 13:04
Zitat von KcKc schrieb:Ich finde Werbung für die Bundeswehr zumindest besser, als die Werbungen für den ganzen Castingshowmüll, 0815-Raubmichaus-Browsergames oder ,,Teste deine Intelligenz gegenüber Paris Hilton" - Anzeigen.

DIESE bewirken nämlich pure Verblödung bei unseren Jugendlichen, weil in diesen Zusammenhängen Dummheit als cool dargestellt wird ^^
...naja zur puren Veblödung und Volksverblödung trägt aber auch der Werbeslogan "Bundeswehr Karriere mit Zukunft" bei. Wirklich ernst nehmen sollte den wirklich keiner. Immer wenn der Spot läuft muß ich erstmal zum Kalender rennen.

Anzeige
melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

30.04.2011 um 13:20
@Befen
Ist ne Frage, wie man das ganze interpretiert.
Ich war auch acht Jahre beim Bund. Bis auf Führerscheine kann man natürlich als Unteroffizier keine wirklichen Qualifikationen mit nach draußen nehmen. (Bei uns Pionieren noch die schweren Geräte und dieser ganze Kettensägenquatsch, den man jetzt benötigt um Feuerholz im Wald zu machen)
Bei den Feldwebeln sieht es schon anders aus. Meister ist zumindest bei uns immer drin. Und man kann wohl kaum behaupten, dass man damit nachher nichts anfangen kann.
Bei den Offizieren sind es dann ja noch irgendwelche Studiengänge, was weiß ich, was die da alles werden, sowie der staatlich geprüfte Techniker.

Ich persönlich hab nur Führerscheine und Pioniergerätescheine gemacht.
Aber Danach hat man, wenn man es denn richtig anpackt, ne richtige Chance.
Im Rahmen des BFD sinb richtig gute Förderungen, Weiterbildungen, Neuausbildungen usw. drin. Bei fast voller Bezahlung.
Ich mach jetzt zwei Jahre lang ne vollschulische Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, im Gegensatz zu einigen meiner Klassenkameraden, die mit 600 Euro Bafög rumschwurbeln und deswegen Nebenjobs machen müssen, kann ich mich mit einem recht guten Gehalt voll auf die Schule konzentrieren.

Natürlich ist die BW nicht für jeden interessant. Ich bin damals als Wiedereinsteller zurück zum Bund, weil für mich als Elektriker in der Bauflaute keine Arbeit mehr da war. Beim Bund habe ich am Ende das doppelte von meinem letzten Lohn auf dem Bau bekommen, das ist auch immer ein Argument finde ich.
Ist aber sicherlich auch ne Frage, für was für einen Verband man sich entscheidet. Man kann da auch Pech haben. (wie im zivilen Leben)


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

31.07.2011 um 20:49
@25h.nox

In den USA rennen sie durch die Schulen u. "locken" Personal u. du regst dich ueber Werbung auf?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

01.08.2011 um 01:34
@Huey in den usa streiten auch zurückgebliebende mit demokraten darüber wie sie am schnellsten die wirtschaft an die wand fahren, und das mittelfristig.
ein solches land sollte uns nicht als maßstab für vernünft dienen


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

01.08.2011 um 11:52
Einerseits wollten alle das der Wehrdienst abgeschafft wird andererseits regt ihr euch nun darüber auf das man mit Werbung versucht neue Freiwillige zu finden ?
Auf Youtube z.B wird einem auch ständig die Werbung der US.Airforce eingeblendet in der das alles ( wenn auch unterschwellig) als Spiel verkauft wird und keiner beschwert sich .


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

01.08.2011 um 12:34
ach das aufregen ist so ne Pseudomoralsache, weil die Deutschen ein gestörtes Verhältnis zu Berufen in Uniform haben. Zum Militär insbesondere.

aber wir sind ja auch seit neuestem die Moralinstanz der Welt schlechthin.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

02.08.2011 um 00:24
Ich find das einfach nur widerlich alle reden von der Propaganda im 3Reich bla bla aber hier ist es bald fast genauso schlimm nimand sollte einen Beruf haben wo man töten muss, klar sollte man das Militär nicht abschaffen aber das Militär darf nicht so damit werben als ob das "Jugendcamp" oder sowas ist!


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

02.08.2011 um 18:22
ach das aufregen ist so ne Pseudomoralsache, weil die Deutschen ein gestörtes Verhältnis zu Berufen in Uniform haben. Zum Militär insbesondere.

Naja, da viele sehen zu was das Militär dient,bestimmt nicht nur um Sandsäcke zu schleppen und den Opfern von Flutkatastrophen zu helfen.Töten ist Mord ob Beruf oder nicht.Auslandseinsätze bei der Bundeswehr locken viele junge Leute an da sie richtig viel Kohle machen können.Aber für sowas mussten schon genug mit ihrem Leben zahlen.Aus der Traum vom vielen Geld.
In erster Linie ist die Bundeswehr dazu da, Rekruten an der Waffe auszubilden und zur Verteidigung des Landes.Wenn Kinder schon mit 12 Jahren Call of Duty spielen dann finde ich Bundeswehrwerbung auch nicht so schlimm.Da die Bundeswehr heute nur noch der Brüller ist und auch die Wehrpflicht abgeschafft wurde macht man halt eben so Werbung um junge Menschen zu rekrutieren.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

02.08.2011 um 18:58
Ich find das einfach nur widerlich alle reden von der Propaganda im 3Reich bla bla aber hier ist es bald fast genauso schlimm nimand sollte einen Beruf haben wo man töten muss, klar sollte man das Militär nicht abschaffen aber das Militär darf nicht so damit werben als ob das "Jugendcamp" oder sowas ist!
-------------------------------------

nö so werben die auch nicht, die werben durchaus realistisch, und naja die Welt ist kein Ponyhof, es sollte ja so viele einfach mal schön udn gut und überhaupt so sein.

ist aber bekanntlich nicht, aber wie erwähnt die Deutschen haben da eine Naive Weltsicht.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, da viele sehen zu was das Militär dient,bestimmt nicht nur um Sandsäcke zu schleppen und den Opfern von Flutkatastrophen zu helfen.
-------------------------------------------------------------
tja wohl war siehe dazu oben, nur weil etwas unangenehme ist in der zauberhaften konsumwelt heißt nicht das es nicht notwendig ist


--------------
Töten ist Mord ob Beruf oder nicht.
-------------------

Falsch, das ist es nicht mal vor Gericht, aber dazu müsste man halt die Definition der Begriffe kennen.


-----------------------
Auslandseinsätze bei der Bundeswehr locken viele junge Leute an da sie richtig viel Kohle machen können.Aber für sowas mussten schon genug mit ihrem Leben zahlen.Aus der Traum vom vielen Geld.
---------------------------

Falsch, klar kriegt man mehr Sold, wenn auch nur Relativ gesehen, bezogen auf die Stundenanzahl kommt da nix besonderes Raus, Im Einsatz ist man halt 24 Stunden im Einsatz

zumal man schon ne etwas mehr als AGA und GrundATNS haben muß bevor man auslandverwendungsfähig ist. Die Verlustzahlen der BW liegen in einem unteren Promillebereich, wovon die meisten Toten auf Autounfälle oder leichtsinniges Handeln zurückzuführen sind. Von daher ist das Berufsrisiko momentan mit anderen Berufen vergleichbar. Reich wird man als SAZ oder mit Auslandseinsätzen auch nicht, ich sehne zumindest keine SAZ 12 im Country Club rumhängen. Man kann je nach Besoldungstufe ganz gut leben, aber das ist halt auch die Belohnung für das Berufsrisko und Arbeitszeiten.



---------------------------------------------------------------------------------
In erster Linie ist die Bundeswehr dazu da, Rekruten an der Waffe auszubilden und zur Verteidigung des Landes.
----------------------------------------

kommt aus den 80er raus, Rekruten ausbilden ist kein Selbstzweck,. Rekruten sollen für die Doktrin und Aufgabe der Armee ausgebildet werden.


-------------------------------------------------------------------------------
Wenn Kinder schon mit 12 Jahren Call of Duty spielen dann finde ich Bundeswehrwerbung auch nicht so schlimm.Da die Bundeswehr heute nur noch der Brüller ist und auch die Wehrpflicht abgeschafft wurde macht man halt eben so Werbung um junge Menschen zu rekrutieren.
------------------------------------------------------------------------------------------

eben wobei die COD zocker eher ungeeignet sind, weil sie niemals um 5 Uhr aufstehen könnten


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

02.08.2011 um 19:24
@Fedaykin

word!


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

02.08.2011 um 20:12
Falsch, das ist es nicht mal vor Gericht, aber dazu müsste man halt die Definition der Begriffe kennen.

Nö im Gericht nicht aber wenn du jemanden getötet hast bedeutet das getötet,ob das zum Beruf gehört oder nicht,du kannst es definieren wie du willst


Von daher ist das Berufsrisiko momentan mit anderen Berufen vergleichbar.

Davon war auch nicht die Rede.Ich sagte lediglich das schon genug umgekommen sind.Und das bestimmt nicht nur in Afghanistan Einsätzen.Aber als Kriegsfanatiker solltest du das wissen.

Ausserdem ist es völliger schwachsinn zu sagen das dass Berufsrisiko mit anderen Berufen *vergleichbar* ist.Nicht nur Tote sind Opfer sondern auch Kriegsgeschädigte.Vergleichen kannst du das schonmal nicht, da Kriegsbeschädigte die ein Bein amputiert bekommen haben oder das Augenlicht verloren haben viel zu gering versichert sind.Ich habe früher jemanden von der Bundeswehr persönlich gekannt und der hat erzählt wie lächerlich du dort versichert bist wenn was passiert.Zumal dir das Geld nichts bringt wenn du ein Krüppel bist.Wie viele sind schon mit Posttraumatischen Belastungsstörungen aus dem Krieg zurück gekehrt und nicht nur in Deutschland.Du kannst gerne nachsehen wie die Soldaten versichert sind.



Falsch, klar kriegt man mehr Sold, wenn auch nur Relativ gesehen, bezogen auf die Stundenanzahl kommt da nix besonderes Raus, Im Einsatz ist man halt 24 Stunden im Einsatz

Du verdienst da nicht nur als normaler Soldat ganz gut.Den Typen den ich kannte war mehrmals in Afganistan,und soweit ich mich errinere hatte der für ein halbes Jahr oder 5 Monate etwa 30.000 Euro oder mehr bekommen.Er fuhr immer wieder eine neue Bonsenkarre von seinem Geld,aber er sagte auch du riskierst eben halt auch dein Leben und das es das nicht wert ist.Also du kannst mir nichts erzählen.

Reich wird man als SAZ oder mit Auslandseinsätzen auch nicht, ich sehne zumindest keine SAZ 12 im Country Club rumhängen.

Reich nicht unbedingt verdienst aber mehr als einfacher Sesselpupser im Büro


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

02.08.2011 um 22:08
@xXClubberXx

wer ist ein Kriegsfanatiker?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: