Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bw Svz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 10:09
@Wolfshaag

nun ja, es ist ja auch fraglich, ob man im Jenseits noch sex machen kann :D

und dann sind die unzähligen Jungfrauen erst recht nervig.

Anzeige
melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 10:32
http://www.l-iz.de/Bildung/Leipzig%20bildet/2011/01/Terre-des-hommes-Keine-Bundeswehrwerbung-bei-Kindern.html

Die Entscheidung über Schulstunden mit Uniform „liegt alleine bei der Schule, nicht beim Kultusministerium“, unterstreicht Terre des hommes. Deshalb sollten Eltern erreichen, dass die Schulleitung generell auf eine Zusammenarbeit mit der Bundeswehr verzichtet.
[...]

Gerade in Zeiten, in denen die Bundeswehr nicht ausschließlich auf die Verteidigung des eigenen Landes beschränkt ist, sondern an internationalen Einsätzen mit hohem Risiko für die einzelnen Soldaten teilnimmt, darf die Zusammenarbeit zwischen der demokratisch legitimierten Armee und der Schule nicht einfach unter dem Sammelbegriff ‚Staatsbürgerkunde’ verbucht werden
.....

Staatsbürgerkunde also. So wird es auch af SchülerVZ sein. Oder auch im Exclusivdeal mit der Bild. ^^


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 12:13
Spiegel-Online = Sturmgeschütz der Demokratie


Wieso vergeht hier eigentlich kein Tag an dem ich mich fast kaputt lache?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:03
Kommt mal wieder zurück zum Thema ;) Für anderweitigen Gesprächsbedarf gibts PNs, Chat und den Smalltalkthread.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:04
Pff, die Bundeswehrwerbung ist langweilig.
Da ist das zusammstellen von Videomaterial eines beliebigen Youtube-Users mit passender Musik imposanter, ok - besser als die damalige Werbung vom Bundesheer mit den haesslichen Weibern, aber das ist nicht schwer...


Youtube: South Korea's Military - Hell March
South Korea's Military - Hell March
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf nach Suedkorea!


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:04
@25h.nox
@Tyon
@Wolfshaag
@martialis
@StUffz
@Bananengrips
@jimmybondy

Hat denn jetzt mal jemand diesen Spot gesehen und kann den hier posten?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:24
Nein, noch nicht gesehen...


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:35
den scheint es auch nicht mehr zu geben.

Als ich mich da gestern mal umgesehen habe, war von einem Bundeswehr Spot nichts zu sehen.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:40
Ich kann mich erinnern, vor 30(?) Jahren kamen die sogar in die Grundschule und haben sich vorgestellt. Also so besonders finde ich das nun nicht.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:41
Ich vermute da so langsam einen hoax...


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:53
@Puschelhasi

Wieso Hoax? Da werden Schüler in der Grundschule besucht, es gibt TV Spots, Minderjährige werden rekutriert.
Wieso soll die Bundeswehr dann dort nicht werben?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:55
@jimmybondy

Ich bin auch absolut nicht dagegen, ich würde nur gerne mal den Spot auf SVZ sehen, und da kam bisher nichts.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 14:58
@Puschelhasi


Vorbild waren da doch eh die Amerikaner ;)

Die machen das doch schon seit Jahren so, dass sie vor allem in sozial schwachen Gegenden nach jungen Leuten suchen.

Die Kinder aus einem reichen,sozial gesunden Elternhaus erreichen sie damit auch kaum.

Der freiwillige Andrang wird wohl lange nicht ausreichen um den Bedarf zu decken.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 15:01
@insideman

Das ist inzwischen nicht mehr so ganz richtig. Die Rekrutierungsquoten sind sogar übererfüllt. Dei Bezahlung ist gut, die Benefits sind gross und die Boni für Auslandseinsätze sind hoch.

Militärjobs in den USa sind sehr gefragt im Augenblick. Der Amerikaner kriegt auch im allgemeinen nicht sofort Gehirnverstopfung wenn es um den Dienst am Vaterland geht. ;)


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 15:05
@Puschelhasi


Möglicherweise war das auch nur übergangsmässig in der Zeit der beiden vergangenen Kriege.

Und ich würde zwischen Militärkarriere und "verheizen im Irak" doch unterscheiden.Und ja das der Patriotismus der Amerikaner hilfreich ist , wenn es um den Dienst fürs Vaterland geht bezweifle ich nicht.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 15:06
@insideman

Die Amis lassen angeblich Go-Go-Girls auf den Marktplätzen die Soldaten rekutrieren. ^^

http://www.focus.de/politik/deutschland/verteidigung-caffier-keine-bundeswehr-werbung-mit-gogo-girls_aid_518654.html


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 15:08
@insideman

Ein Soldat wird dafür bezahlt, dass er kämpft...das ist sein Job.

In Deutschland scheint das immer noch nicht ganz in den Köpfen zu sein. Aber das liegt wohl an der jahrzehntelangen "Feierabendtruppen-Mentalität" die die BW hatte.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 15:42
Die deutsche BW scheint mir, seit Neustem, an einem BW Messi Syndrom zu leiten, nach dem Sammeln kommt es dann zum Mene mene tekel, anschließend werden dann diese eingeordnet, von nicht verwendbar bis diensttauglich.

Wikipedia: Menetekel


Wikipedia: Messie-Syndrom


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 15:55
Also mal ganz ehrlich, dass auf verschiedenen Plattformen Werbung gemacht wird ist doch ganz normal. Aber so langsam glaube ich auch, dass die ganze Geschichte nur erfunden wurde um gegen die Bundeswehr zu hetzen! Wenn ich die Einleitung schon lese:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
eben hat mich mein bruder zu sich an den schreibtisch gerufen, er wollte mir was zeigen.
ihm wurde im schülervz werbung der bundeswehr eingeblendet.
ich finde sowas schrecklich, es werden gezielt kinder angesprochen ob sie "soldaten" werden wollen.
sollten wir als gesellschaft sowas zulassen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Puschelhasi

Nein, ich habe bisher auch keines der Werbebanner der Bundeswehr gesehen oder sonst irgendein Video.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 15:55
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber das liegt wohl an der jahrzehntelangen "Feierabendtruppen-Mentalität" die die BW hatte.
Das war vor der Wende noch einwenig anders, aber ok, die ist ja auch schon wieder 20 Jahre her.


Anzeige

melden