Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bw Svz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 17:58
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:leider, leider hat der herr guttenberg mit seiner vorschnellen aussetzung der wehrpflicht eines übersehen : freiwillig gehen da nur looser und versager hin, potentielle asoziale und killerspielfreaks, als alternative zu hartzIV
So ein Bullshit. Den Unsinn liest man immer wieder der aber noch niemals irgendwie mit Studien bestätigt werden konnte.


Aber ja nur Verrückte gehen zur Bundeswehr. Es sind quasi keine Menschen. Auch wenn sie Familien zum Schein gründen.

So entmenschlicht man natürlich sein Feindbild.

Anzeige
melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:00
Es werden in Zukunft noch viele Soldaten gebraucht. Warum also nicht schon jetzt die Potenziellen Soldaten von Morgen ansprechen? Es wird sowieso nicht jeder der die Werbung sieht sagen: Ja ich will jetzt zum Bund.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:03
@Tyon
woher willst du für deutschland studien nehmen, wenn die wehrpflicht hier erst seit wenigen wochen ausgesetzt ist ?
und ja,
es werden nur noch verrückte zur bw gehen, bzw die auf der strecke gebliebenen.
wollen wir so eine armee ?
ich nicht.
ich möchte (wenn es denn überhaupt militär geben muss) einen gewachsenen durchschnitt der bevölkerung in der armee.
und ohne auf studien zurückzugreifen : sieh dir doch die rekrutierungspraxis der amis an.
gezielt werden da rekrutierungsbüros in ghettos eröffnet,
weil da die perspektivlosen rumhängen

buddel


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:04
@buddel
Du irrst dich aber gewaltig.
Außerdem sollte man sich nicht allein von Werbekampagnien blenden lassen - das zeugt nicht gerade von Medienkompetenz. Jeder, der wenigstens ein bischen Intelligenz vorweisen kann, informiert sich über einen potentiellen Arbeitgeber und ist sich im Nachhinein auch bewusst, dass Auslandseinsätze folgen können. Die Bw klärt auch jeden Bewerber im Vorraus während eines persönlichen Beratungsgespräches darüber auf - so viel zum Thema schlechte Informationspolitik.

Guttenberg hat nichts falsch gemacht, bis auf seine "Fakeaktion". Die Misstände bei der Bw bestanden bereits vor seinem Amtsantritt.
Zitat von buddelbuddel schrieb:freiwillig gehen da nur looser und versager hin, potentielle asoziale und killerspielfreaks, als alternative zu hartzIV
Hmmh... und warum hat ein Großteil der Abiturienten vor, sich freiwillig für den Dienst zu melden?


3x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:07
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Hmmh... und warum hat ein Großteil der Abiturienten vor, sich freiwillig für den Dienst zu melden?
dafür hätte ich doch gerne mal nen beleg.
meiner meinung nach will der grossteil der abiturienten studieren

buddel


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:09
@buddel Hast du schon mal von der Offizierslaufbahn gehört?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:10
@Tyon

Du musst Richtig lesen u. versuchen Aussagen richtig zu Interpretieren.
Ich weiss, es ist sehr schwer ;)

Ich habe geschrieben die Dummen uebersehen die Werbung.

Die Planlosen lassen sich eventuell Koedern.

Planlos ist nicht gleich dumm.
Zu den Planlosen zaehle Ich eher die die nicht genau wissen was dort vor sich geht u. auf was genau Sie sich dort ein lassen.
Planlose sind auch die die in dem moment noch nicht mit ihrem Leben an zu fangen wissen u;. meinen die Bundeswehr waer ne gute Alternative fuer Sie, was Sie in meinen Augen fuer niemanden ist.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:12
@Crusi
der wenigstens ein bischen Intelligenz vorweisen kann, informiert sich über einen potentiellen Arbeitgeber und ist sich im Nachhinein auch bewusst, dass Auslandseinsätze folgen können. Die Bw klärt auch jeden Bewerber im Voraus während eines persönlichen Beratungsgespräches darüber auf
ich würde zu gerne wissen wie viele von denen die als "moralische Krüppel" heimgekehrt sind und keine Hilfe erwarten konnten (weil man es damals noch nicht Krieg genannt hatte sondern irgendwie anders) wirklich wussten was da auf sie zukommt. Denn Bilder wie damals im Vietnam sieht man nicht mehr so oft und daraus würde ich nicht schlussfolgern, dass es humaner zugeht.
das ist halt das schlimme was ich finde es wird alles schön geredet und dann kommt die böse überraschung.

wenn gerne (und das ist überhaupt nicht verwerflich) im Land sozial aktiv werden möchte stehen einem da Tür und Tor offen.
ich bin froh, dass ich gleich studieren durfte, denn dadurch kam ich nicht aus dem lern rhytmus raus (wenn man mal von dem halben jahr pause absieht)


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:12
Die angesprochenen "Studien" würde ich aber auch gerne mal sehen,
ganz zu schweigen von einem Beleg zur Aussage das ein Großteil der Abiturienten sich freiwillig für die Offiziers-Laufbahn bei der BW entscheidet.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eben hat mich mein bruder zu sich an den schreibtisch gerufen, er wollte mir was zeigen.
ihm wurde im schülervz werbung der bundeswehr eingeblendet.
ich finde sowas schrecklich, es werden gezielt kinder angesprochen ob sie "soldaten" werden wollen.
sollten wir als gesellschaft sowas zulassen?
Das ist der Preis für die Abschaffung der Wehrpflicht. Warst Du dafür?


2x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:19
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:ich würde zu gerne wissen wie viele von denen die als "moralische Krüppel" heimgekehrt sind und keine Hilfe erwarten konnten (weil man es damals noch nicht Krieg genannt hatte sondern irgendwie anders) wirklich wussten was da auf sie zukommt. Denn Bilder wie damals im Vietnam sieht man nicht mehr so oft und daraus würde ich nicht schlussfolgern, dass es humaner zugeht.
das ist halt das schlimme was ich finde es wird alles schön geredet und dann kommt die böse überraschung.
Viele aus der (deutschen) Bevölkerung sehen nur den Staat in der Aufklärungspflicht, anstatt das eigene Hirn zu benutzen oder sich mal besondere Mühe zu machen. Okay, nicht alle sind mit einem hohen IQ gesegnet, da bedarf es dann informeller Unterstützung. Dennoch wird einfach nur noch aufgenommen und konsumiert, ohne angemessen zu filtern.
Normalerweise gehört es zur Allgemeinbildung, zu wissen, wie schlimm Konflikte und Kriege verlaufen (können). Es zeugt meiner Meinung schon etwas von Naivität, wenn man mit der Einstellung los zieht, "einfach mal so" beispielsweise "nach Afghanistan zu gehen".

@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:ganz zu schweigen von einem Beleg zur Aussage das ein Großteil der Abiturienten sich freiwillig für die Offiziers-Laufbahn bei der BW entscheidet.
Das sind Stimmen aus der angesprochenen Gruppe. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, diese Aussagen aufzuzeichnen, entschuldige.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:21
Ich verstehe nicht, wo das Problem dabei ist, dass die BW auf SchülerVZ wirbt.

Immerhin sollte es doch mittlerweile jedem klar sein, dass man beim Militär auch in gefährliche Situationen geraten kann. Sowas kann einem in vielen anderen Berufen auch passieren, z.B.: Polizei, Feuerwehr, Rettungssanitäter, Ordnungsamt, Wachmann, Justizbeamter, Geheimdienstler, Zoll, Pilot, Entwicklungshelfer und was weiß ich nicht noch alles...

Also verstehe ich das ganze Drama hier irgendwie nicht...wird doch niemand mehr in die Armee gezwungen.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:23
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Es zeugt meiner Meinung schon etwas von Naivität, wenn man mit der Einstellung los zieht, "einfach mal so" beispielsweise "nach Afghanistan zu gehen
darf ich also festhalten, dass die bundeswehr wissentlich die naivität junger menschen ausnutzt um leute rekrutieren.
dann sollte man sich aber auch nicht über betrüger auf der straße aufregen die wissentlich die naivität der menschen ausnutzt damit diese sich ein abo holen und dabei angeblich 5 euro zusätzlich einem guten zweck zugute kommen lassen.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:26
@Phantombild
Beide Seiten sind für die entsprechenden Folgen verantwortlich. Diese aber nur auf eine Partei zu schieben ist natürlich bequemer und erspart unangenehme Diskussionen.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:28
@Crusi
Was für eine "angesprochene Gruppe"?
Was aber auch egal ist, ich glaube im Leben nicht das ein Großteil der deutschen Abiturienten ins Auge gefasst hat, zur BW zu gehen.

Nicht weil Abiturienten und studierende schlauer wären als Minderbeschulte, aber sie haben doch in jedem Fall bessere Alternativen als das Heer von angehenden Hilfsarbeitern und Arbeitslosen, auf die so eine Werbung wohl abzielen soll.


3x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:29
@buddel

Pack mal besser deine undurchdachte Polemik ein.

Wenn wirklich nur Minderbemittelte, Assoziale, Psychopathen usw., wie du geschrieben hast, zur Bundeswehr gehen, dann frage ich mich, warum die Bundeswehr hochwertige Ausbildungsgänge und Studienmöglichkeiten bietet?
Warum man NICHT aufgenommen wird, wenn man psychische Krankheiten hat, warum man NICHT aufgenommen wird, wenn man körperliche Gebrechen wie zu starke Sehprobleme oder Hörschwäche hat?


Oder hast du deine Worte aus einer linksradikalen, antideutschen Untergrund-Zeitschrift abgeschrieben?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:32
Bundeswehr?

Sind das diese Typen die früher zu Promotionzwecken in die Schule kamen? ^^


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:34
@Crusi

ja du hast recht beide seiten sind dafür verantwortlich wenn bei einem Abo über eine internet Seite einer 20-Seitigen AGB steht (so ziemlich in der mitte), dass dieses abo nicht wie groß ausgeschildet 5 euro sondern 50 euro kostet, dann ist das ok, denn jeder weiß ja, dass die bunte internet leucht reklame nicht rechtskräftig ist, sondern dass es die aGBs sind und jeder ist ja in der pflicht die zu lesen und hat das sogar angeklickt.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:34
Zitat von DaakDaak schrieb:Was für eine "angesprochene Gruppe"?
Die Abiturienten...?
Ein Großteil dieser Gruppe sagt aus, zur Bw gehen zu wollen. Davon verpflichten sich vielleicht tatsächlich geschätzte 10%. Wenn man davon ausgeht, dass sich von jeder Schule ca. 10 Personen melden, dann kommt man in der Hochrechnung auf eine beachtliche Anzahl an Freiwilligen. Und dabei werden Personen aus anderen Bildungschichten noch gar nicht miteinberechnet.

@jimmybondy
Das tun sie heute noch regelmäßig.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:34
Zitat von DaakDaak schrieb:aber sie haben doch in jedem Fall bessere Alternativen als das Heer
Bessere Alternativen? Warum soll eine Offizierslaufbahn eine schlechte Alternativ sein, warum sollte es besser sein nicht bei der Bundeswehr zu studieren, wo man als Student finanziell abgesichter ist?


Anzeige

melden