Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Nationalsozialisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 19:10
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:das ist das Problem in der Gesellschaft Wenn es Bücher gibt wo es anders drin steht als in den Geschichtsbüchern heißt es gleich es ist Propaganda,unseriös und gelogen.
Das ist verdammt noch mal KEIN Problem der Gesellschaft. Du fällst gerade auf braune Propaganda herein und merkst es nicht einmal.
Welche Seiten willst du denn beleuchten, wen befragen, wenn du dich doch an die falschen wendest?
Willst du das nicht verstehen, oder kannst du es nicht?

Nochmal: du bedienst dich brauner Quellen. Du wirst gelinkt. Leute wie du, sind leider ein gefundenes Fressen für die neue Rechte.

Schade um dich.

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 19:47
@Merlina Am besten ich glaub garnichts mehr und forsche selber nach ich lasse mich weder von den Medien beeinflussen noch Rechte noch von Linke. Am besten ich gehe an meine Grenzen und suche die Beweise selber.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 19:52
@Flaming_Tears

Das Dritte Reich wurde eingehend und sehr gründlich erforscht. Mach die Augen auf.
Du musst dich nur den passenden Quellen bedienen.
Und nicht denen, die Revisionismus betreiben. Mir wird ganz schlecht mit dem Wissen, auf welchen Seiten du wohl so liest.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 19:52
@Flaming_Tears
ist wirklich das beste aber wohl auch am aufwändigsten.

dazu eine philosophische frage:

gibt es überhaupt die eine wahrheit?


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 19:52
@Flaming_Tears
Das selbst nachforschen funktioniert (leider) auch nicht ohne dich auf irgendetwas zu verlassen ;). Du musst wohl oder übel entscheiden welchen Quellen du Glauben schenkst und vor allem wie du diese Quellen in ihrer Wichtigkeit wertest.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:06
@Cricetus
@RageInstinct
@Merlina
Die tatsächliche Wahrheit ist noch nicht gefunden. Auch wenn es aufwändig ist würde ich alles dafür geben sie selbst zu finden. Aber um den 2. Weltkrieg gründlich zu erforschen muss man wirklich die Vorgeschichte erforschen um zu wissen was ist da passiert, dass es soweit gekommen ist. Und da sollte man sich nicht sehr stark beeinflussen lassen. Die sogenannte Umerziehung ist unter gegangen und nicht durch gekommen. Der Versailler Vetrag und zwar das richtige Original sollte man als erstes in Angriff nehmen.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:07
Immer diese Hetze gegen Parteien die nicht der neuen Herrenrasse "Gutmensch" angehören. :(
Aber bevor man diese Parteien auf Politischen Wege vernichtet, betreibt man lieber sowas ...


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:08
@Flaming_Tears

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber: auf welchem Planeten lebst du? Sag mal, kommst du noch klar?
Welche Umerziehung, welche Wahrheit, welche Beeinflussung?
Es IST bereits alles erforscht.

Dir kann man nicht mehr helfen, oder?


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:09
@Flaming_Tears
Hihi, auf die Idee kommst du nicht als Erster ;). Auch die Hintergrundgeschichte bzw. die Vorgeschichte ist Teil einer jeden wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem dritten Reich. Man sieht mittlerweile auch in Teilen der Geschichtswissenschaft den 1. Weltkrieg als Ursache für fast alle Gräueltaten des 20. Jahrhunderts.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:09
@Prometheus
egal ob Links ob rechts ob liberal ob sozial es sind alles Menschen und man sollte sie achten und respektieren. Auch wenn es schwer die Fehler der Politiker zu verzeihen, muss man das Beste draus machen.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:13
@Flaming_Tears
Wow du bist sicherlich der erste der auf die Idee kommt auch mal in der vorhergehenden Geschichte nach den Ursachen und Gründen zu schauen die zum 3. Reich geführt haben, gerade in puncto 1. WK.
Das da noch kein Historiker drauf gekommen ist!
Zum Glück gibt es ja immer noch genug Geschichtsamateure....die der REINEN Wahrheit verpflichtet sind. :D


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:16
@Cricetus
Nicht nur das 20. Jahrhundert auch die Vergangenheit von der Feudalzeit bis hin zum Mittelalter und der Neuzeit sind Greueltaten passiert Weltweit. Es ist viel Blut in der Geschichte gelaufen und die Nationalsozialisten in Finnland werden aus der Geschichte gelernt haben. Sie machen nicht den selben Fehler wie die Menschen davor. Sie werden es anders an gehen wie? das wissen sie glaube ich selbst noch nicht. Aber die Gefahr besteht nach wie vor,dass die Rechten immer mehr Einfluss bekommen.


2x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:19
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb: Aber die Gefahr besteht nach wie vor,dass die Rechten immer mehr Einfluss bekommen.
Richtig. Und indem du dich ihrer Propaganda bedienst, unterstützt du sie dahingehend ganz vorzüglich. Wenn auch unbewusst.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:25
@Merlina
Ohne jetzt in die Rechte Seite gedrängt zu werden ist es vielleicht notwendig das die das Zepter in die Hand bekommen, damit die Menschen merken was da falsch gemacht wurden ist. Aber Irgendwann bekommen die Rechten das Zepter aber niemand weiß das Jahr. Sie werden sicherlich nicht die Fehler machen die das dritte Reich oder Allgemein Europa gemacht haben. Es wird zu kein Krieg kommen aber ich glaube nur noch so können die Menschen überlegen Was haben sie falsch gemacht. Kurz gesagt die Rechten zeigen den Linken und Liberalen den Weg was sie besser machen müssen.


1x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:28
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Kurz gesagt die Rechten zeigen den Linken und Liberalen den Weg was sie besser machen müssen
Du meinst, wie man es nicht machen soll.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ist es vielleicht notwendig das die das Zepter in die Hand bekommen
Frag doch mal die Finnen, ob sie von einer Nationalsozialistischen Arbeiterpartei Finnlands regiert werden wollen.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:38
@Flaming_Tears

Wenn die Menschen jetzt noch nicht gemerkt haben, was sie falsch gemacht haben, dann weiß ich auch nicht.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:39
@voidol
Ich weiß jetzt nicht ob du es richtig aufgenommen hast . Ich versuche es nochmal anders zu formulieren was ich sagen will. Ich bleibe jetzt mal in Deutschland Wie jeder weiß haben alle Politiker auf der ganzen Schiene versagt. Innerpolitisch und Außenpolitisch. Ich gehe mal auf das Inland ein. Überverschuldung was zu überhöhten Steuern führt. Abzocke auf ganzer Linie weil sie die Finanzen nicht in Griff bekommen. Um andere Wege einzuschlagen gehen die genau den falschen Weg. Neuverschuldung um die alten Schulden zu bezahlen. Schulden bleiben Schulden egal wie man es nimmt das einzigste es wird nicht weniger sondern immer mehr.Die Politiker sprechen von einsparen und selber schmeißen die das Geld mit vollen Händen raus. Sie sollten sich überlegen wie sie die Arbeitslosenzahlen runter bekommen. Sie sollten das Geld nicht ins Ausland verschenken sie sollten es sinnvoll einsetzen. Denen steht alles offen entweder wissen die das nicht und sind unfähig oder sie wollen es nicht ändern. Ist ja zuviel Arbeit für die. Sie sollten alle in den Steuertopf einzahlen oder in Rente gehen. Und Junge Leute die wissen was abgeht ran kommen lassen und nicht solche alten Spießersäcke.


1x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:44
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Nicht nur das 20. Jahrhundert auch die Vergangenheit von der Feudalzeit bis hin zum Mittelalter und der Neuzeit sind Greueltaten passiert Weltweit.
Es ging um die Aussage, dass du dich dieser Vergangenheit widmen möchtest, um herauszufinden was wirklich hinter dem 3. Reich steckt. Ich sagte, dass dies längst passiert ist und eine heute vertretene Meinung ist, dass der 1. Weltkrieg eine Art Urkatastrophe aller Katastrophen des 20. Jh. war.
Dass der 1. Weltkrieg das Mittelalter nicht beeinflusst hat, sollte dir klar sein :D.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:46
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich bleibe jetzt mal in Deutschland
Eine Nationalsozialistische Arbeiterpartei Deutschlands nach finnischem Vorbild könnte ein Renner werden. Wie wäre es mit einem Österreicher als Parteichef?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:46
@Cricetus
ja nee ist klar aber ab 1914 müsste man alles neu erforschen kann ja sein das denen Fehler unterlaufen sind kein Mensch ist perfekt und machen Fehler


Anzeige

2x zitiertmelden