Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Nationalsozialisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:49
@voidol
Schon wieder aber wenn dann sollte er nicht von Größenwahn sein :D

Anzeige
melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:49
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ja nee ist klar aber ab 1914 müsste man alles neu erforschen kann ja sein das denen Fehler unterlaufen sind kein Mensch ist perfekt und machen Fehler
Das ist Quark. Es ist mitnichten so, dass Wissenschaftler eine These aufstellen und diese dann einfach blind von allen anderen geglaubt wird. Stattdessen wird eine aufgestellte These überprüft und über sie wird diskutiert. Das heißt du musst dich mit dem momentanen Stand der Wissenschaft (nicht des Internets) vertraut machen und dann Fehler in den Argumentationen finden. Diese musst du dann publizieren und schauen, was die Fachpresse dazu sagt.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 20:50
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ja nee ist klar aber ab 1914 müsste man alles neu erforschen kann ja sein das denen Fehler unterlaufen sind kein Mensch ist perfekt und machen Fehler
Es wurden immer wieder Details ausgebessert, und die Geschichte aktualisiert.

Ich denke wir sind heute an einem Punkt angekommen, wo wir sagen dürfen dass die elementaren Dinge voll erforscht sind.

Ich weiß nicht genau, wie DU die Geschichte hier neu schreiben willst


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 21:00
@insideman
Wenn ich die Macht hätte um die Geschichte zu ändern und ich denke mal ich spreche für jeden würde ich sie zum positiven ändern. Ich will die Geschichte nicht neu schreiben aber ich würde mich gerne selbst davon überzeugen. Schade das es keine Zeitmaschinen gibt. Zumindest eine Maschine wo man nicht in die Geschichte eingreifen kann aber alles selber live erlebt. Aber sowas wird es nie geben.


1x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 21:12
@Flaming_Tears
Youtube: Alarmstufe Rot  1- Intro [Deutsch]
Alarmstufe Rot 1- Intro [Deutsch]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 22:38
@Raizen

Ganz einfach, es gab nie Kommunismus, ergo auch keine kommunistischen Verbrechen. Die Sowjets, China unter Mao usw waren Diktaturen, nichts weiter.
Diese Diktaturen unterschieden sich kaum von denen des dritten Reiches. Vieles war genauso. Deswegen kann man die auch nicht als Messlatte nehmen, nur um gegen Links zu hetzen und Rechts zu verharmlosen.

In der DDR gab es zwar den Schießbefehl und die Stasi, aber keine Verbrechen an ethnischen Minderheiten oder an Behinderten. Da gab es keine Mehrklassengesellschaft mit riesiger Schere zwischen Arm und Reich.

Auch heute ist es nicht viel besser. Man wird zwar nicht mehr an der Grenze abgeknallt, wohl aber in fremden Ländern im eigenen Haus, wenn man gewissen Leuten im Wege ist. Und das betrifft längst nicht nur Bin Laden.

Auch die Stasi ist wieder da und noch viel schlimmer, als sie es in der DDR war. Wo heute überall herumgeschnüffelt wird, Vorratsdatenspeicherung, Online - Überwachung, Kontenschnüffelei, Rasterfahndung, Ausweis mit Chip, Bewegungsprofile und einiges mehr.


2x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 23:00
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Auch heute ist es nicht viel besser. Man wird zwar nicht mehr an der Grenze abgeknallt, wohl aber in fremden Ländern im eigenen Haus, wenn man gewissen Leuten im Wege ist. Und das betrifft längst nicht nur Bin Laden.
Du setzt Flüchtlinge, welche dem kommunistischen Regime entfliehen wollten, mit Terroristen gleich? Deinen Bildungsmangel hättest du nicht besser formulieren können.
Zitat von PakaPaka schrieb:In der DDR gab es zwar den Schießbefehl und die Stasi, aber keine Verbrechen an ethnischen Minderheiten oder an Behinderten.
Auf Menschen zu schießen, die in Freiheit leben wollten, ist nämlich weniger schlimm oder was?!
Über 1.000 Menschen starben an der deutsch - deutschen Grenze!!!
Ab welcher Anzahl von Grenztoten wäre es deiner Meinung nach schlimm genug gewesen um mit der heutigen Zeit mitzuhalten?!


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 02:29
Zitat von PakaPaka schrieb:Diese Diktaturen unterschieden sich kaum von denen des dritten Reiches. Vieles war genauso. Deswegen kann man die auch nicht als Messlatte nehmen, nur um gegen Links zu hetzen und Rechts zu verharmlosen.
Das die sich ähnlich sind ist für mich ja auch gar nicht verwunderlich, das Dritte Reich war ja auch Nationalsozialistisch.
Der Film ist zwar lang aber doch sehr interessant dazu.
http://www.myspace.com/video/vid/100602146
Übrigends ein Zitat das man im Film sieht, das weder von Stalin noch von Mao stammt:
The classes and the races, too weak to master the new conditions of life must give way.[...]
They must perish in the revolutionary holocaust!
-Karl Marx People's Paper April 16, 1856
Kein Kommunismus, keine kommunistischen Verbrechen?
Zitat von PakaPaka schrieb:In der DDR gab es zwar den Schießbefehl und die Stasi, aber keine Verbrechen an ethnischen Minderheiten oder an Behinderten.
Für dich ist Massenmord an Menschen auf die das nicht zutrifft also besser/akzeptabel?


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 02:35
es ist erschreckend, e r s c h r e c k e n d, wenn man sieht, wie sehr manche sich von den lügen der rattenfänger einlullen haben lassen. da wird behauptet es gebe keine wahrheit und meint, ganz schlau daherzureden. dabei wird eigentlich nur der ganze vorgekaute bullshit der rattenfänger unkritisch wiedergekaut und in die threads gerotzt. und wieder meine absolute zustimmung @Obrien und weil es bei all dem traurigen geschwurbel gut tut, diese zeilen zu lesen, poste ich sie einfach nochmal
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das Buch von Schultze ronhoff bzeieht sich als Quelle fast ausschliesslich auf Literatur anderer Revisionisten, die wiederum von anderen abschreiben. Auf diese Weise entestehen natürlich beachtliche Literaturverzeichnisse, die einen unbedarften Leser beeindrucken, aber trotzdem nicht an die Wahrheit heranführen. Denn wenn ich einfach mal ins blaue Spekuliere und du das von mir abschreibst, Raizen dann von dir und mir abschreibt, dann macht das meine Spekulation ja auch nicht wahrhaftiger.

Geschichtsrevisionisten arbeiten aber eben genau nach diesem Muster und lehnen Primärquellen einfach als Fälschung ab. Das entspricht natürlich genau ihrer Denkweise.

Klar ist unsere Vergangenheit nicht ruhmreich und mag dir und anderen das patriotische "Hurra,Deutschland" verleiden, aber das muss es gar nicht. Ich schäme mich nicht wegen unserer Vergangenheit, es ist eben so gewesen, wenn es leider auch sehr traurig war. Schämen tue ich mich eher für manche Zeitgenossen der Gegenwart, die beweisen, das die Menscheit nicht aus der Vergangenheit lernt.



melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 02:52
also ihr lieben NORDeuropäer:

bevor ihr von einem 4 reich überhaubt träumen könnt müsst ihr :

1-viel mehr kinder kriegen.im moment habt ihr geburtenrückgang.kümmert euch lieber erstmal darum das eure bevölkerungszahl niicht mehr schrumpft.eure frauen sind aber alle mannsweiber sie wollen keine kinder sondern geld/arbeit.allein daran wird es schon scheitern.ihr braucht nachwuchs welches eur rentensystem stützt.habt ihr aber nicht also muss eingewandert werden :-))))


2.-finnland hat gerade mal 5 millionen einwohner.was für ein reich kann man mit 5 millionen einwohner bauen lool.ganz nordeuropa hat gerade mal ca 30 millionen einwohner.wie gesagt mit bevölkerungsrückgang.die deutschen hatten bis zu den 70 er jahren ca. 3 kinder im schnitt.

3-ihr seit eigensinnig,geizig und einzelgängerisch (geworden??).jeder denkt an sich.ihr wisst doch nicht mal was eine gemeinschaft ist.ihr zeigt euren nachbarn an wenn seine pflanze ein paar zentimeter in euren garten wächst lol.da ist kein zusammenhalt oder kameradschaft etc..guckt euch die migrantengruppen an die halten immer zusammen und helfen sich.allen voran die türken.

4-die amerikaner mit ihrem schwarzen präsdienten werden sowas niemals zulassen das in europa sowas nochmal passiert.(nicht umsonst sind noch us soldaten in deutschland.)


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 03:59
Das es zur Zeit einen verstärkten Rechsruck in Finnland gibt, kommt daher dass es immer mehr Finne gibt die eine höhere Beiteiligung am Euro-Rettungsschirm nicht zustimmen.

Ich denke nicht dass es dazu kommen wird das Finnland ein 4. Reich gründen will ist klar, da die Partei Wahre Finnen (Perussuomalaiset Sannfinländarna) zwar durch die letzte Wahl deutlich mehr Sitze erhalten hat. Werden sie scih nicht ander Regierung beteiligen, da sie dien Euro-Rettungsschirm für Portugal nicht unterstützen wollen.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 13:13
finnland hat mehr elche als einwohner :-)))


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 13:17
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich will die Geschichte nicht neu schreiben aber ich würde mich gerne selbst davon überzeugen. Schade das es keine Zeitmaschinen gibt. Zumindest eine Maschine wo man nicht in die Geschichte eingreifen kann aber alles selber live erlebt. Aber sowas wird es nie geben.
Du hast eine verklärte Sicht auf die Dinge UND du schwebst auf irgendwelchen Wolken.
Nochmal mein Tipp an dich: nutze seriöse Quellen, lies genau und hör vor allem auf, so einen Schund zu lesen. Denn dies ist keine Information, sondern rechtsradikale Propaganda.
Man möge hoffen, dass dir die Augen auf gehen. Und zwar nicht zur falschen Seite hin gerichtet.




Bis jetzt wurde diese Partei noch gar nicht zugelassen. Und ich hoffe sehr, dass dies auch nicht passieren wird. Sie haben in ihrem Programm das Wort "Juden" durch "Muslime" ersetzt, sprechen von Ausweisung. Ich muss nicht erwähnen, dass sich mir bei solchen Worten der Magen umdreht.

Jetzt noch eine kleine Partei -sollten sie genehmigt werden- aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist. So etwas braucht die Welt nicht.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 14:29
@richie1st

Ach weisst du, was ich geschrieben habe sind Perlen vor die Säue. Es ist immer wieder die gleiche Masche, User wie @Flaming_Tears gehen in ein Forum, geben vor einfach nur ganz "unvoreingenommen" Fragen stellen zu wollen, man will ja nuuuur die Wahrheit wissen und sich dabei unabhängiger Quellen bedienen. Man sei ja gegen die fiesen Nazis und Holocaust ,der wenn nicht geleugnet, zumindest relativiert wird(Standardformulierungen sind dann so Phrasen wie:"Das war ja schon schlimm was die Nazis gemacht haben, auch wenn man nicht genau sagen kann, was wirklich passiert ist").
Diese unabhängigen Quellen sind dann meist gefälliger als die offiziellen Quellen, weil sie Balsam für die Deutsche Seele sind, es war alles gar nicht so schlimm, wir sind ja nur in den Krieg von den hinterlistigen Engländern und Amerikanern reinmanövriert worden, die Geschichtsschreibung wurde von den Siegern geschrieben, gibt uns die allein die Schuld bla bla bla. Das stimmt zwar alles nachweislich nicht, die Wissenschaft hat das Thema sehr eingehend und gründlich untersucht.

Aber das dumme ist nur, das das Bild von der wissenschaftlichen Geschichtsschreibung, das Leute wie Keltenherz und Co. haben, von den gleichen revisionistischen Quellen entworfen wurde.

Man bekämpft also ein Bild, das gar nicht existiert, etwas, das man selbst konstruiert hat um sich dann als Aufklärer präsentieren zu können.

Die Standardmasche der Nouvelle Droite. Wenn es nicht so ernst wäre, dann würde mich das schon lange langweilen.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 14:36
@Raizen
Das die sich ähnlich sind ist für mich ja auch gar nicht verwunderlich, das Dritte Reich war ja auch Nationalsozialistisch.
Dass die Rechten bis Rechtsradikalen die Erscheinungsbilder der zumeist stalinistischen Linken gern kopieren, ist wahrscheinlich schon so alt, wie es die organisierten Nazis gibt.
Aber in neuester Zeit wird diese beabsichtigte "Ähnlichkeit" von rechter Seite in noch nie gekannter Form betrieben.
In umgekehrter Form gibt es dafür kein einziges Beispiel.

Über dieses Thema habe ich schon vor über 40 Jahren mit meinem Vater gestritten.
Denn mein Vater meinte, die DDR würde äußerlich das Dritte Reich kopieren.
Doch da hatten aber lange zuvor die Nazis schon die Arbeiterbewegung äußerlich kopiert.

Die Nazis versuchen immer über soziale Mißstände ihren Fuß in die Tür zu quetschen, während sie sich um einen Dreck darum scheren.


1x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 14:40
@eckhart

Die Nazis versuchen immer über soziale Mißstände ihren Fuß in die Tür zu quetschen, während sie sich um einen Dreck darum scheren.

Wobei man ja immer versucht hat mit ein paar Zuckerstückchen wie KdF Uralub und Co. jenes Proletariat ruhigzustellen, damit es nicht merkt, wie die Realität ausieht. Wie sie aussah, zeigt ein altes SPD-Wahlplakat:

derarbeiter


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:01
@Obrien
ja, das schlimme ist, dass sich auch hier im forum immer mehr die tendenz abzeichnet, diejenigen, die quellen kritsch hinterfragen, ein wenig unter die lupe nehmen und eindeutig rechte propaganda als solche hier outen, despektierlich als moralapostel und besserwisser diskreditiert, ja teilweise sogar als aggressoren hingestellt werden. was für eine dreistigkeit einen mod blöd von der seite anzupöbeln. so weit ist es schon gekommen. es werden aber auch schwerere geschütze aufgefahren, wie »meinungsinquisitoren« und »linksfaschisten« usw. das sind die neuen waffen, mit denen die frisch infizierten hirne auf den weg geschickt werden. am ende wird hier dann der ganze müll 1:1 wiedergegeben. recherche? quellen und autoren beleuchten? vielleicht zu mühsam, vielleicht...


2x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:05
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:was für eine dreistigkeit einen mod blöd von der seite anzupöbeln
und du bist das unschuldslamm :D

sorry darüber kann ich nur den kopf schütteln, aber wird ot


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:05
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ja, das schlimme ist, dass sich auch hier im forum immer mehr die tendenz abzeichnet, diejenigen, die quellen kritsch hinterfragen, ein wenig unter die lupe nehmen und eindeutig rechte propaganda als solche hier outen, despektierlich als moralapostel und besserwisser diskreditiert, ja teilweise sogar als aggressoren hingestellt werden. was für eine dreistigkeit einen mod blöd von der seite anzupöbeln. so weit ist es schon gekommen.
Mir kommt das sogar mehr als recht. So weiß ich wenigstens, mit wem ich es zu tun habe.
Und: mit wem ich auf keinen Fall, nähere Kontakte wünsche.


1x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:07
@Obrien
Vielleicht sollten sich manche Leute mal intensiv das (Beinahe-) KdF-Bad Prora auf Rügen anschauen.
Ich war schon mehr als 5 mal dort.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht zum Nachdenken anregen sollte.


Anzeige

melden