Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Nationalsozialisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:08
Man muss manchen Leuten ganz öffentlich zeigen, dass man sie durchschaut hat. Wegsehen und entfernen hilft uns nicht weiter.
Hinsehen, informieren, handeln. Zeigen, dass man sie erkennt. Zeigen, dass man weiß, woher der Wind weht. Und dagegen sprechen. Immer wieder.


Daran sollte sich das finnische Volk ein Beispiel nehmen. Dann wäre diese möchtegern Partei, nämlich ganz schnell wieder weg vom Fenster.

Anzeige
melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:16
@richie1st

Jup, man stellt sich selbst reflexhaft in die rechte Ecke um dann behaupten zu können, die Kritiker würden das tun. Das tut man dann schon vorsorglich, bevor sich überhaupt irgendjemand dazu geäussert hat. ("Aber man wird ja sofort in die rechte Ecke gestellt wenn....", ja wenn? ;) ).
Kommt dann tatsächlich Kritik am eigenen Beitrag, wird das natürlich als Bestätigung gesehen.
Die Kritiker sind dann politisch korrekte Gutmenschen,gehirngewaschen, leben an der Realität vorbei etc.
Die gute alte Nazikeulen-Keule eben :D

@eckhart

Dagegen sind die Bettenburgen auf Mallorca geradezu mondäne Stadthotels. Aber das ist genau der richtige Urlaubsort für gleichgeschaltete deutsche Gehirne. An dieses Seebad muss ich immer denken, wenn mir Leute etwas von "Volkskörper" und "Volksgemeinsschaft" erzählen wollen.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:18
P.S.

@eckhart

Weisst du wie der Architekt des Seebades hiess? Clemens Klotz...

Das ist echt kein Scherz ;)


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:In umgekehrter Form gibt es dafür kein einziges Beispiel.
Wie wärs beispielsweise mit den stark antiisraelischen, antiamerikanischen Tendenzen, die immer mehr bei der Linken einzug hält?
Abgesehen davon ist es auch ziemlich egal wer da von wem kopiert hat. Sie dir das Zitat von Marx oben nochmal an, sie dir den Film an, da erfärst du das die ersten Massenmorde durch die Kommunisten in der UdSSR schon vor denen der Nazis begangen wurden, das die Nazis anfangs sogar von ihnen darin geschult wurden, denn auch das haben sie von ihnen kopiert.


1x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:29
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wie wärs beispielsweise mit den stark antiisraelischen, antiamerikanischen Tendenzen
Wie es damit wäre?
Das sind keine rassistischen Tendenzen.
Kritik dagegen ist Bestandteil gesitteter Politik.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Abgesehen davon ist es auch ziemlich egal wer da von wem kopiert hat. Sie dir das Zitat von Marx oben nochmal an, sie dir den Film an, da erfärst du das die ersten Massenmorde durch die Kommunisten in der UdSSR schon vor denen der Nazis begangen wurden, das die Nazis anfangs sogar von ihnen darin geschult wurden, denn auch das haben sie von ihnen kopiert.
Wenn wir jetzt noch darauf rumreiten, dass es sich dabei um die Toten der Oktoberrevolution handelt und die Rolle Kropotkins dabei vergessen wird, wirds endgültig OT.
Die Kommunisten/Stalinisten haben dabei nämlich fast ausschließlich ihre eigenen Leute umgebracht.
Aber wie gesagt. Das ist ein ganz eigenes schreckliches Thema.
Das gleitet ab in Relativierung.


3x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:39
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mir kommt das sogar mehr als recht. So weiß ich wenigstens, mit wem ich es zu tun habe.
Und: mit wem ich auf keinen Fall, nähere Kontakte wünsche.
so kann man es natürlich auch sehen. diese art von optimismus gefällt mir. sorry für OT


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 15:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Kommunisten/Stalinisten haben dabei nämlich fast ausschließlich ihre eigenen Leute umgebracht.
Dann waren also beispielsweise die 22.000 polnischen Staatsangehörigen(Offiziere, Polizisten, Intellektuelle und andere Eliten) die auf Stalins Weisung durch den NKWD im Frühjahr 1940 unter anderem beim Massaker von Katyn ermorden wurden, Tote der Oktoberrevolution bzw. die eigenen Leute?

Das gleitet wohl wirklich in Relativierung ab, denn so gesehen kannst du auch bei den Juden im Dritten Reich sagen, das dies ja "nur die eigenen Leute/Bevölkerung" waren.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 17:16
Das Thema hier ist die Tatsache, dass finnische Nationalsozialisten Hitlers Programm übernhemen, nicht die Geschichte des Krieges und irgendwelche Ansichten dazu!
Dies ist zu berücksichtigen, danke.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 17:52
sry, Ilian, wenn ich nochmal kurz vom Thema abweichen muss.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie es damit wäre?
Das sind keine rassistischen Tendenzen.
Kritik dagegen ist Bestandteil gesitteter Politik.
Was du hier übersiehst ist das Kritik neutral sein muss. Man kann nicht die eine Seite ständig für alles mögliche Kritisieren und bei der anderen die nicht besser wohl eher schlechter ist über alles hinwegsehen und als Opfer hinstellen, sonst ist es einfach keine Kritik mehr.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

15.05.2011 um 21:52
@Raizen
Selbstverständlich wie gehabt. Spätestens damit haben die finnischen Nationalsozialisten ihre Neutralität aufgegeben. :)


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

25.06.2011 um 23:07
Naja, ich schätze mal diese Partei wird dort wohl kaum zugelassen werden.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 13:11
Also der geilste Post war ja nu bisher der das wir dann ja mit der Bundeswehr in Finnland einmarschieren könnten, also ich wünsche den Kollegen von Heer Marine und Luftwaffe schonmal schönes baden gehn in der Ost oder Nordsee, weil weiter als bis zur Dänischen Grenze kommen die nicht =)

Das davon keine Gefahr ausgeht oder Finnland zu klein wäre oder auch zuwenig Einwohner hat find ich fast genauso genial, einfach aus dem Grund das wenn in Finnland eine "nationalistische" Partei regiert man die Uhr danach stellen kann wann das ganze nach Schweden & Norwegen überschwappt, von da nach Dänemark ist es nicht mehr weit, die Belgier mit ihrem Flamenblock sind auch im eigenen Land recht beliebt und das wären von dem Ruck sicher Nutznießer. Das es in Österreich eine FPÖ gibt die zwar selten dämlich ist aber trotzdem nicht grade schlecht bei Wahlen da steht muss man hoffentlich nicht erwähnen, und eh wir uns versehen sind wir wunderbar eingekreist von "natiolalistischen" Regierungen.

Nur weil unsere NPD sich nur auf Vollspacken rekrutiert die nicht mal Sonderschulniveau haben heißt das nicht das das auf der ganzen Welt so ist, und genau deshalb sollte man das nicht gleich setzen mit anderen Ländern, denn was unsere Vollhorstis hier als "national" ansehen muss nicht in Norwegen oder Finnland der selbe Schwurbel sein.Und das die Finnische Partei das selbe Parteiprogramm übernommen hat glaubt hier selbst doch keiner oder? Da müsste man massiv Änderungen vornehmen damit es zu Finnland passt.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 13:53
Und ich dachte da oben wäre es immer ganz vernünftig und friedlich wie in Kanada :D

Warum sind denn manche Finnen so sauer, der Anteil von Ausländern ist ja wohl nicht höher als in Mitteleuropa und sonst gibt es doch auch keine Reperations Zahlungen die Finnland leisten muss und keine massive Armut.

Eigentlich sollte keine Grundlage gegeben sein das sich radikale durchsetzen oder?


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 14:00
Wenn man sieht was die Europäischen Politiker aus unserem Europa gemacht haben, muss es doch niemanden mehr wundern.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 14:02
@Lightstorm wer sagt das es radikale sind?Da wäre mir keine Quelle bekannt, wie gesagt schön unterscheiden zwischen dämlich braunen Vollhonks und Nationalisten, das eine ist nicht gleich das andere.

Und wieso solche Parteien in Skandinavien Erfolge einfahren könnten hat auch nichts mit Ausländern zu tun (National ist nicht gleich Rassistisch).


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 14:11
Im grundegenommen ist der Begriff National-Sozialistisch genial , wenn da son Wicht ihn nicht missbraucht hätte . Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen National - absolut ehrenwert , sozialistisch - absolut ehrenwert . Schade das man immer gleich in die braune Ecke gestellt wird , wenn man davon spricht . Aber vielleicht auch so gewollt .
Ich wünsche den Finnen viel Glück mit Ihrer Partei , solange sie keine KZ's bauen oder Menschen wegen ihren Glauben einsperren , ist mir das völlig schnuppe !


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 16:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb am 15.05.2011:Das sind keine rassistischen Tendenzen.
Nein, Antisemitismus - Rassismus - ist bei der Linken normal. Bei den westlichen uebrigens mehr als bei den oestlichen. Die westliche Linke ist um ein vielfaches radikaler.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 16:47
Parteiprogramm - wörtlich und im Detail? Glaub ich nicht!

Hat wer was dagegen, wenn man sich aus einem Haufen Erbsen
nur die guten herauspickt? Vielleicht mal Aschenputtel lesen!

Wenn man die Überschrift dieses Threads liest, rechnen viele
bestimmt mit einem baldigen Blitzkrieg!


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 17:41
Also das komplette Parteiprogramm der NSDAP so wie es war, ist unmöglich in Finnland umzusetzen aus dem einfachen Grund das sehr viele Punkte heute überhaupt nicht mehr aktuell sind...dazu hier mal ein paar Beispiele

1. Wir fordern den Zusammenschluß aller Deutschen auf Grund des Selbstbestimmungsrechtes der Völker zu einem Groß-Deutschland. = Ahja von einem Großfinnland hab ich noch nie was gehört, wenn müssten die Schweden und die Norweger mitspielen dann könnte man über ein Großskandinavien nachdenken.

2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes gegenüber den andere Nationen, Aufhebung der Friedensverträge von Versailles und St Germain. = Welche Nach/Vorteile hatte Finnland denn vom Versailler Vertrag?Doch wohl gar keine.


7. Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Staatsbürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremder Nationen (Nicht-Staatsbürger) aus dem Reiche auszuweisen. = Das gleiche in grün existiert derweil ja auch bei uns, jedenfalls in einer entschärften Version, und der Grundgedanke das der Staat für die Staatsbürger sorgen sollte ist doch gar nicht mal so schlecht.

9. Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen. = Nenn mir jemand einen negativen Aspekt dieses Punktes

12. Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden: Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne. = Wo bitte zahlt Finnland denn Reperationen? Wenn könnten die höchstens Ansprüche gegenüber Russland geltend machen, was der Partei aber sicher nicht einfallen wird.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung. = Rente, auch nichts neues.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Groß-Warenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder oder Gemeinden. = Find ich ebenfalls gar nicht mal so schlecht, gesunder Mittelstand heißt keine riesige Kluft zwischen arm und reich.

20. Um jedem fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer Bildung und damit das Einrücken in führende Stellung zu ermöglichen, hat der Staat für einen gründlichen Ausbau unseres gesamten Volksbildungswesens Sorge zu tragen. Die Lehrpläne aller Bildungsanstalten sind den Erfordernissen des praktischen Lebens anzupassen. Das Erfassen des Staatsgedankens muß bereits mit dem Beginn des Verständnisses durch die Schule (Staatsbürgerkunde) erzielt werden. Wir fordern die Ausbildung besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten. = Juhuuu die Pisa Studie kann einpacken, wäre jedenfalls mehr als positiv das umzusetzen OHNE POLITISCHE EINFLÜSSE

21. Der Staat hat für die Hebung der Volksgesundheit zu sorgen durch den Schutz der Mutter und des Kindes, durch Verbot der Jugendarbeit, durch Herbeiführung der körperlichen Ertüchtigung mittels gesetzlicher Festlegung einer Turn- und Sportpflicht, durch größte Unterstützung aller sich mit körperlicher Jugendausbildung beschäftigenden Vereine. = Ich geh mal nicht davon aus das hier jemand für Kinderarbeit plädieren möchte oder?

22. Wir fordern die Abschaffung der Söldnertruppe und die Bildung eines Volksheeres. = auch das hat die BRD wunderbar umgesetzt, ist in Finnland aber das selbe in grün.

23. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaffung einer deutschen Presse zu ermöglichen. = Für Finnland auch vollkommen unrelevant.

24.Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen. = Das wäre allerdings durchaus ein Punkt den sich auch die Finnen auf die Fahne geschrieben haben dürften geh ich mal von aus, allerdings werden die sich mehr auf die Islamisten eingeschossen haben.

25. Zur Durchführung alles dessen fordern wir: Die Schaffung einer starken Zentralgewalt des Reiches. Unbedingte Autorität des politischen Zentralparlaments über das gesamte Reich und seine Organisationen im allgemeinen. = Nein auch die Finnen werden sich keinen neuen Führer herbeihexen.

Sollte der ein oder andere Kommentar zum Parteiprogramm meinerseits für einige hier zu positiv ausgefallen sein, dürfen diejenigen gerne nachschlagen und mir beweisen das die Punkte an sich schlecht sind, ohne Erwähnung das die Partei die das Programm entworfen hat das ganze in schrecklichster Art und Weise umgesetzt hat, denn darum geht es nicht und ist ein Kapitel für sich und in mehreren Threads hier ja schon aufgearbeitet worden.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

27.06.2011 um 17:50
guuuuutt....:D
so was ist doch quatsch, as wenn die mit so einer Müll-politik durchkommenwürden.
wenn ja, dann ist das erst deren problem nicht mehr unseres, da es nun ein"neues" deutschland gibt...oder so-


Anzeige

melden