Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volkszählung, Verweigern, Zensus 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 11:33
@azrael
Echt selbst das? Na die können sich frisch machen :D hast du mal das Hauptquartier der GEZ gesehen in der Zeitung Kompass die Zeitung der Piraten war ein Foto von der GEZ drin das gleicht Fort Knox Stacheldraht, Meterhohe Zäune ,Kameras an jedem Winkel bewacht bis zum geht nicht mehr.

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 11:33
@azrael
Naja, wie gesagt, ich habe eig. nix zu verstecken.
Und wenn die Leute interessiert, ob ich Bade oder Dusche, dann sollen sie sich das durchlesen ;-)
Aber die Umfrage war richtig, ich habe nachgefragt.
Man hat von Wohnung geschrieben, weil es auch Eigentumswohnungen gibt, und man Häuser und Eigentumswohnungen einfach unter Wohnungen zusammen gefasst hat...
https://cdn.zensus2011.de/live/uploads/media/Fragebogen_GWZ_20101007_33.pdf
Hier sind die Fragen, die ich beantworten musste...
Kannst ja mal gucken, ob was passendes für dich dabei ist :D


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 11:35
http://extdsb.wordpress.com/2011/05/10/unmogliches-verhalten-eines-volkszahlers/

hier ist ein Erfahrungsbericht von jemanden aus Thüringen


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 11:39
@Flaming_Tears

Das ist ne Bodenlose Frechheit. Der Mann hat eines der wichtigsten Gesetze gebrochen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung und der Privatssphäre.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 11:44
Negative Einzelfälle gibt es immer.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 11:51
@DerFremde
genau sollte ein Volkszähler bei mir unaufgefordert rein kommen wollen zeige ich dem die rote Karte und ruf die Polizei.
@F-117
mag sein Aber Volkzählungen sind für mich ein Verbrechen an die eigene Privatsphäre


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 11:53
@Flaming_Tears
Das siehst du so, und das akzeptiere ich auch.
Aber ich sehe das anders.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 11:57
@F-117
deine Meinung akzeptiere ich auch ist klar. Es gibt ja den Begriff "der gläserne Mensch" Was geht dem Volkszähler an, ob ich Badewanne oder Dusche habe. Es interessiert niemand und es geht niemand was an. Genauso wenig interessiert es jemand was ich für Einkommen habe. Oder ob ich irgendwelche Wertpapiere habe. Da könnnen die mir gleich den Gerichtsvollzieher schicken um die Eidesstattliche Versicherung zu unterschreiben. ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:02
@Flaming_Tears
Was für ein Bogen hast du denn bekommen?
Denn nach Wertpapieren usw. wurde ich nicht gefragt, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:02
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die wollen Einkommen wissen ob man ein Vermögen hat,Wertpapiere,Grundstücke und so weiter.
Was ist denn das fürn Schwachsinn?
Ich habe beide Volkszählungsteile mitgemacht, sowohl den Wohneigentumsteil, als auch den anderen.
Niemand hat nach irgendwelchem Vermögen gefragt.
Zumal die Frau bei uns VOR der Tür stehen geblieben ist, damit greift sie in keinerlei Privatsphäre ein.
Man kanns auch ein wenig übertreiben.
Sicherlich sind einige Fragen etwas komisch, aber ich denke nicht, dass sie auf meine Einkaufsgewohnheiten oder mein Sexleben schließen können, wenn sie nun wissen, ob ich eine Dusche oder ne Badewanne hab.

Was einige Leute hier reinschreiben oder bei Facebook etc. gibt vielmehr her als diese lahme Volkszählung.
Allein die Beiträge eines Allmyusers hier quer zu lesen, ist schon recht aufschlussreich.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:05
@StUffz
Bist du auch Hausbesitzer?
Weil komischerweise, waren bei allen Hausbesitzern, die ich kenne bisher solche Befrager.
Nur bei mir nicht, kommt auf mich auch noch so was zu?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:05
@F-117
ich habe noch kein bekommen aber habe mich informiert, dass die auch sowas fragen

@StUffz
ich mache die nicht mit auf kein Fall ich lasse mich nicht durchleuchten


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:06
Also bei mir wurde nicht danach gefragt.
Wenn es dich beruhigt ;-)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:06
Was geht den Staat die Privatsphäre an ?


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:07
@F-117

Scheinbar werden nicht in allen Ländern flächendeckend die Wohnungseigentümer befragt:
Auch wenn Sie keinen Fragebogen bekommen, obwohl Sie Eigentümer oder Verwalter von Wohnimmobilien sind, muss das nicht heißen, dass Sie vergessen wurden: Nicht alle Bundesländer befragen flächendeckend.
http://www.experto.de/b2c/finanzen/immobilien/volkszaehlung-2011-wohneigentuemer-werden-befragt.html

Und zur Dusche:
Die fragen nicht, ob man nun eine Dusche oder eine Badewanne hat, sondern ob man überhaupt eines von beidem (oder beides) besitzt...


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:07
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:greift auch in Euer Recht auf informationelle Selbstbestimmung ein. Die Daten werden von verschiedenen Behörden an den staatlichen Ämtern ermittelt.
Wieso das ?
Ich bestimme selber welche (Des)Informationen ich dem Volkszähler mit auf den Weg gebe, leider will mich keine Zählen.. da hätte ich meinen Spaß drann gehabt.


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:08
@Flaming_Tears
Würdest du auch mal drauf antworten?
Ich hab dich gefragt, wo nach Vermögen gefragt wird.
Stattdessen wird lauthals rumgetrollt.
@F-117
Ich hab ne Eigentumswohnung, die ich vermiete.
Alle Wohneigentumsbesitzer werden zumindest zum Wohneigentum befragt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:08
@Ilian
Ich habe ja einen Bogen bekommen, aber kein Befrager kam vorbei.
Weil alle die ich kenne, dort kam so ein Typ vorbei.
Und mit der Dusche, kann das sein.
Aber dann gibt es auch die Frage, ob ich ein WC besitze.
Ich meine was sollen solche Fragen?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:10
@StUffz
habe ich schon beantwortet noch habe ich nicht so ein bekloppten Bogen aber habe mich informiert das auch nach sowas gefragt wird. Jedenfalls bekommen die keine Antworten von mir weder auf das eine noch auf das Andere


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:11
Ich musste auch wegen Eigentum einen Bogen ausfüllen und habe dies auch gemacht. Ich sehe darin keine Probleme und finde eben auch dass der Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. Und von daher muss derjenige der sich weigert, einer Geldstrafe entgegensehen


Anzeige

melden