Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volkszählung, Verweigern, Zensus 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:11
Ich wurde bisher noch nicht gefragt! Ich hab Facebook! :D

Anzeige
melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:26
@Flaming_Tears
WO bitteschön hast du dich denn wohl informiert?
Die kompletten Bögen kann man sogar auf der HP vom Zensus einsehen. DA STEHT NICHTS VON VERMÖGEN! Wie gesagt, ich wurde bereits befragt.
Aber erstmal irgendwas nachquatschen nicht wahr?
Das ist irgendwie so bezeichnend für die "Ich bin gegen alles von der Regierung" Leute.
Alles was der Staat macht ist böse. Jedwede Information ist teuer und kostbar und darf (zumindest auf offiziellen Wege) bloß nicht in Staates Hände fallen.
Alle Mainstream Medien sind scheiße, aber selber labert man blind und ohne das auf seine Richtigkeit zu überprüfen irgendwelchen Mumpitz daher... Ist ja gegen des achso bösen Staat, dann muss es ja stimmen.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:45
@StUffz
ich habe gerade den Fragebogen gesehen. Da steht nichts vom Einkommen. Aber die bekommen trotzdem keine Auskunft. Das interessiert niemand wieviel Badezimmer man hat oder wieviel Qudratmeter das Grundstück hat. Ist nicht


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:46
@StUffz
Der Staat ist ok aber die Regierung sind die Verbrecher aber ist eine andere Geschichte


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:51
@Flaming_Tears

Dann wird dir auch die dich erwartende Geldstrafe nicht abschrecken...wenigstens stehst du dazu und nimmst auch für eigene Entscheidungen notfalls entsprechende Konsequenzen in Kauf. Und da es sich nur um eine Ordnungswiderigkeit handelt, respektiere ich deine Entscheidung voll und ganz, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen und verstehen kann


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 12:59
@Klartexter
Ich neheme gern die Geldstrafe in Kauf das ich natürlich dann meinem Anwalt das Mandat gebe . Für mich ist das Eingriff in die Privatssphäre ich lass mich nicht erpressen


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 13:01
@Flaming_Tears

Da die Rechtslage eindeutig ist und diese Auskünfte zur Bürgerpflicht gehören, solltest du dir lieber das Geld für den Anwalt sparen.
Und selbst eine Rechtsschutzversicherung wird sich schwer tun in diesem Fall in Leistung zu treten, da dies ein bewusst gewählter Verstoß gegen eine Rechtsvorschrift ist


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 13:06
@Klartexter
das geht mir ums prinzip verstehst du wenn die mit Geldstrafe drohen


melden

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 13:08
@Flaming_Tears

Das Prinzip wurde aber schon vergangenheitlich vom Bundesverfassungsgericht geklärt und für legitim und zulässig erachtet. Es ist also höchstrichterlich bestätigt und unanfechtbar

Und fährst du auch bei Rot über die Ampel, des Prinzipes wegen weil sie ja für ein Vergehen auch mit einer Geldstrafe drohen?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 13:11
@Klartexter
ich mache es trotzdem nicht die bekommen von mir keine Infos


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Betreten der Privatsphäre ist Volkszählern strengsten verboten!

05.06.2011 um 13:15
@Klartexter
aber da ich wieder bei den Eltern wohne kommen die zu denen. Die beantworten nur allgemeine Fragen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Frage zur Volkszählung
Politik, 51 Beiträge, am 07.06.2013 von kopischke
Heppy am 22.06.2011, Seite: 1 2 3
51
am 07.06.2013 »
Politik: Antike Population
Politik, 75 Beiträge, am 12.03.2009 von Aineas
Aineas am 14.02.2009, Seite: 1 2 3 4
75
am 12.03.2009 »
von Aineas