weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendorganisation
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

14.01.2012 um 17:46
seven_of_nine schrieb:kein einziger lehrer dürfte einer partei angehören
Koalitionsfreiheit ist ein Menschenrecht. Menschenrecht ist nicht teilbar, daher gilt es auch für Lehrer.


melden
Anzeige

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

14.01.2012 um 17:47
seven_of_nine schrieb:ich bin jedenfalls dafür die kinder unpolitisch aufzuziehen, kein einziger lehrer dürfte einer partei angehören.
Nun ich weiß nicht wie das noch früher war, aber schon zu meinen Zeiten hatte eine Parteizugehörigkeit eines Lehrers keine Auswirkungen auf den Schulunterricht.

Kinder werden in der Beziehung ohnehin von den Eltern auf Kurs gebracht. Wenn ich unter Freunden fragte warum sie dies und das wählten, kam meist die Antwort, dass dies die ganze Familie täte.


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

14.01.2012 um 17:51
jeder lehrer transportiert sein weltbild allein durch seine gewählten formulierungen weiter. politische vorbilder werden dann entweder gut oder schlechter dargestellt in der beschreibung. je nachdem, wonach dem lehrer gerade ist.


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

14.01.2012 um 17:54
Und ?

Das können Lehrer auch tun, wenn sie kein Mitglied einer Partei sind , sondern nur für sie stimmen.

Wie willst du das verhindern?


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

14.01.2012 um 18:09
@seven_of_nine
kann es sein, dass Du mich misverstanden hast? Das war ironisch,
Tussinelda schrieb:äh, ich glaube die Lösung wäre, alle Kinder direkt nach der Geburt ihren Eltern wegzunehmen, denn die sind ja erwachsen und haben somit irgendeine Einstellung, egal ob politisch oder sonstwie und dann.....ja äh was eigentlich....sie sich selbst überlassen?
also bitte, entweder alles zitieren und verstehen, oder lieber lassen, Danke schön


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

15.01.2012 um 15:18
@GrandOldParty
Ja da hast recht sollter verboten werden


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

15.01.2012 um 15:43
@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb:Die Kinder und Jugendlichen sollten ohne Ideologie aufwachsen.
Ohne Ideologie, Ja!
Ohne Ideal? Nein.

Ich vermisse wirklich eine "Institution", ein Irgendwas, das mal nicht parteilich oder ideologisch eingefärbt ist und den Kindern irgendwie vermittelt, was erstrebenswert ist. Sowas wie Selbstlosigkeit, Loyalität, Solidfarotät usw. Die Vermittlung einer idealen Vision, sowas würde ich mir wünschen, und Kinder und Jugendliche haben viel mehr Begeisterung und Kraft, um nach der Verwirklichung einer solchen Vision zu streben, dafür sind "Erwachsene" oft schon viel zu abgeklärt, viel zu sehr angekommen in einer Realität, die es nicht zu ermöglichen scheint, ein Paradies zu verwirklichen. "Trau keinem über 30", war doch die Devise der 68er... ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

15.01.2012 um 15:54
@LuciaFackel
So etwas wird es hoffentlich niemals wieder geben und das ist auch gut so.


melden
pirschelbär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

15.01.2012 um 20:36
ich finde eine zentrales nachbarschaftskommitee sollte entscheiden, wer was wann machen darf. insbesondere bei jugendlichen. damit die ohne ideologie aufwachsen!!


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

17.01.2012 um 17:47
@pirschelbär

Von Nordkorea lernen heisst siegen lernen!?


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

17.01.2012 um 18:06
All eure Ideen sind viel zu diktatorisch.

@pirschelbär
Wenn das Nachbarschaftskomitee religiös oder gar (ich will nicht beleidigend wirken) nur aus "Zeugehowa´s" zusammengestellt ist, würden sie auf jedenfall ideologisch erziehen..


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

17.01.2012 um 18:11
Es ist meine Aufgabe als Eltern, meinen Kinder klar zu machen, dass Politik überall da entsteht, wo mindestens zwei Menschen zusammen kommen, dass Politik Bestandteil menschlichen Zusammenlebens ist und dass politisches Engagement natürlich gefordert ist, wenn man seine eigenen Interessen wahrnehmen und nicht wegdelegieren will.
Sie müssen deshalb noch lange nicht meiner Meinung sein. Ganz im Gegenteil - konstruktiver Streit belebt die Tischgespräche.


melden
pirschelbär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

17.01.2012 um 19:37
Mein Gott, nicht mal bei eindeutigster Rhetorik erkennt ihr Ironie. Unfassbar.


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

17.01.2012 um 22:26
antineutral schrieb:Zeugehowa´s
hab das wort bei google recherchiert.

ergebnis: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Zeugehowa´s - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

ich denkmal du meintest die zeugen jehovas, die bis 1931 bibelforscher genannt wurden.


melden

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

18.01.2012 um 15:33
Die sprechen manchmal so undeutlich, wenn der Hl. Geist (aus der Flasche) in sie gefahren ist.

Tachu, wia komm vonne Zeugehowas!


melden
Anzeige

Alle politischen Jugendorganisationen verbieten

20.01.2012 um 12:16
@Doors
@seven_of_nine
@antineutral

Also, wenn mit Howas Zeugen die Howa 1500 gemeint ist, bekommen dann die "Nachbarschaftskomitees" eine neue Bedeutung... ^^

http://www.gunrack.de/blog/?p=465


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
30am 06.01.2013 »
Politik: Jusos oder JuLis ?
liamg am 28.07.2005, Seite: 1 2
28am 29.07.2005 »
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden