Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:42
@-abraxas-

Na, ich habe den EIndruck, dass @Puschelhasi Fragen stellt und konkrete Antworten oder zumindest doch Projektionen persönlicher Art erbittet, was denn die Alternative und die Zukunftslösung ist...aber alle kleinen Mitdiskutanten sich winden ihm zu antworten, weil ihnen nämlich null einfällt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber alle kleinen Mitdiskutanten
na, solange du für dich denkst das du der grösste hier im thread bist ist ja alles in ordnung


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:48
@-abraxas-

Solange du persönliche anfeindungen oder Witzchen machst, fällt mir das in deinem Fall auch absolut nicht schwer mir dies einzubilden. ;)

Hast du denn ein Konzept, was nach dem Umsturz installiert werden soll?

Gerne in Stichpunkten, danke.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:54
was muss installiert werden, wenn die leute auf die straße gehen und gegen den spekulationswahn und die zocker protestieren, was muss installiert werden wenn die leute gegen eine ungerechte verteilungspolitik protestieren ?????

richtig nix ..... eckhardt hat´s schon mal vollumfänglich und klar beschrieben ..... ist wie bei einem tumor .... der muss einfach beseitigt werden


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:54
eine schlichtweg funktionierende "direkte Demokratie" so, wie es zum beispiel in der schweiz gehandhabt wird !

an der nase werden wir so oder so herumgeführt, und gesetze werden gebogen und verdreht wie es der obrigkeit in den kram passt, fakt ist auch das nicht die politik die wirtschaft macht sondern die wirtschaft die politik und das auch schon seit geraumerer zeit !! und dazu muss man nicht studiert um das zu erkennen


@waage

edt.: du hast da n' kuchenstück hinter dem "dabei seit..." ich schliesse daraus das du heute geburtstag haben koenntest, wenn ja, alles gute :D wenn nich siehts trotzdem lustig aus ! (nur mal so nebenbei) sry für OT ! ;)


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:57
@-abraxas-

Ja das klingt für mich gangbar eine Zukunft nach schweizer Vorbild und zwar komplett, das kann ich doch mal unterstützen.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:58
@Puschelhasi

Du drehst dich im Kreis ^^

Eine Motivation muss her....
Demoralisierte Menschen - können und wollen nichts leisten....


Delon.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:59
Bankgeheimnis, anonyme Konten. Klare Wertschätzung der arbeitenden Bevölkerung, der Rest darf Tourist sein und sich an kühlen Almen und heissem Fondue laben, ja das gefällt sogar mir.

@-abraxas-


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:00
Es ist nichts mehr anonym - eher alles gläsern ....
Zu gläsern....

Delon.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:01
@Delon

Ich denke ihr dreht Euch im Kreis, von diesen Menschen verlangt ja auch niemand Leistung, denn sie sind ja -nennen wir es: das Überangebot zur Nachfrage. Insofern. Ist das Ganze ein catch 22. Und zwar nicht von meiner Seite.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Na, ich habe den EIndruck, dass @Puschelhasi Fragen stellt und konkrete Antworten oder zumindest doch Projektionen persönlicher Art erbittet, was denn die Alternative und die Zukunftslösung ist...aber alle kleinen Mitdiskutanten sich winden ihm zu antworten, weil ihnen nämlich null einfällt.
Nicht mehr für nimmersatte wohlstandsbesessene "Wohlständler" den Buckel krumm machen.
Stattdessen wirklich wichtige Arbeit, die Allen zugute kommt, machen.
Sie liegt praktisch überall unerledigt herum
und wenn man nicht fortwährend übersatte Wohlständler füttern müsste,
bliebe auch genug Geld übrig,
um die Arbeit würdig zu bezahlen.

Wenn Dir das als "Programm" nicht reicht, könnte man es noch ausbauen !

"Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild" - nicht schlecht.
kommt aber ein bisschen spät, findest Du nicht @Puschelhasi ?
Zitat von DelonDelon schrieb:Demoralisierte Menschen - können und wollen nichts leisten....
@Puschelhasi
Hast Du eigentlich schon einmal definiert,
was Du unter diesem ominösen "Wohlstand" verstehst ?


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:05
@Puschelhasi


.....der Rest vom Mittelstand wird dorthin gedrängt .......... ist das normal ?

Ich nenne es : * Schlachtfest*

Delon.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:05
@eckhart

Meinst du für mich persönlich oder suchst du nach einer allgmeingültigen Definition?


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:06
Zitat von DelonDelon schrieb:Demoralisierte Menschen - können und wollen nichts leisten....
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:von diesen Menschen verlangt ja auch niemand Leistung, denn sie sind ja -nennen wir es: das Überangebot zur Nachfrage.
Und deshalb macht dieses "Überangebot" jetzt "Occupy Wall Street"


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:07
@Puschelhasi

Mindestlohn? Feinbild USA? Hä! Ich ging nirgends auf den Mindestlohn ein, erkenne es ja an, also warum unterstellst du mir das im Zusammenhang mit Feindbild USA? Mach dich doch nicht lächerlich! Oder passt das zu deinem Feindbild AdLibitum?


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:08
@eckhart

Ich versuchs nochmal.

Wie würde die Regierungsbildung aussehen? Gäbe es Interessengruppen? Oder würde man sich mit 40 Millionen Wahlberechtigten irgendwo treffen und dann würde per Handzettel abgestimmt über jede Kleinigkeit?

Und wer bestimmt worüber abgestimmt wird?

Und ist dann jede rSlebständig, und wenn jemand etwas produzieren wil oder leisten wo er Leute braucht, darf er die dann nicht bezahlen.

Klär mich auf.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:09
@greenkeeper

Super Beitrag!


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:09
@Puschelhasi
Ich suche nicht. Wer hat nach einem "Programm" gerufen ?
Revolutionen haben keines.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:10
@Puschelhasi

Du machst es dir zu einfach.....

Delon.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:20
Mir geht das auch momentan alles zu schnell hier - werde mich zurück halten ....

Mein Denken :

§ müssen gerechter behandelt werden - Gerechtigkeit vor Recht.... weil das Recht lediglich von
Juristen betrieben wird .... nach Vorlage geurteilt wird...
( Wobei dann der Ärmere - Naive - Unerfahrene auf der Strecke bleibt )

Wie schon Platon seinerzeit erkannte.....

Delon.


Anzeige

melden