Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 16:36
Müssen? Es gibt keinen echten Zwang, Gesetze sind Abstraktionen, implementiert von Menschen jedweder Gesinnungen. Warum soll ich mich versklaven lassen, nur weil einige ihr Recht (auf Kapital) fordern? Aber ich lasse mich nicht durch ihr Recht versklaven, warum soll man denn leiden, wenn andere dadurch reich werden?
Wer wirtschaftlichen Misserfolg hat, aber Bedürfnisse befriedigen muss, der wird doch nicht allen Ernstes nur nach einer offiziellen Arbeit nachgehen. Oft lohnt es sich für manche eher, Passanten ihr Smartphone abzuziehen als dafür zu schuften, für nen Dumpinglohn wohlgemerkt.
Kapitalismus fördert Gier und Neid, spaltet die Gesellschaft und fraktioniert sie in verschiedene Coleurs, damit sie sich gegenseitig sticheln. Teile und Herrsche, so lautet das Prinzip der oligarchisch-neoliberalen Finanzakteure.
Entweder die Reichen fordern mehr Rechte und es wird ein Aufstand aus der Jugend heraus entstehen oder die Reichen verzichten auf einige Privilegien und reduzieren damit Kriminalität und Ausbeutung.
@Linner74

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 16:44
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Einigen bleibt keine andere Wahl als sich unter Preis zu verkaufen,
sie MÜSSEN sich damit zufrieden geben.
stimmt so nicht ganz....wenn ALLE sagen würden,nö,wir gehen nicht mehr für unter 10 euro arbeiten dann bleibt keine andere wahl das die Arbeitgeber mehr zahlen müssen wenn sie weiterhin mit im Boot sitzen wollen...wenn nun aber die schleckertante für 5 euro arbeiten geht,wird schlecker auch keine probleme haben weitere arbeiter für 5 euro zu finden.
Wie gesagt,alle müssten mitziehen


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 16:45
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wenn ALLE sagen würden,nö,wir gehen nicht mehr für unter 10 euro arbeiten dann bleibt keine andere wahl das die Arbeitgeber mehr zahlen müssen wenn sie weiterhin mit im Boot sitzen wollen
Sie outsourcen einfach ab


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 16:46
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Sie outsourcen einfach ab
Dann hilft nur boykottieren...ALLE


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 16:52
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:es könnte wie in nordafrika sein... ein riesensturm fegt über die länder und säubert sie von ausbeuterischen despoten, aber nach dem sich der sturm gelegt hat und nur noch trümmer übrig sind wie nach einem hurrikan, dann kratzen sie sich nur noch am kopf und zucken mit der schulter, laufen im kreis und haben keine ahnung was sie tun sollen, aber wie gesagt, so weit wird es hier nicht kommen, die lobby ist unverwundbar.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:waere toll wenn du das hier alles durchlesen und mal antworten koenntest, falls du zeit findest die tage.
Sehr gern , @Puschelhasi und @Ryker10

Also:
im Moment sehe ich nur @Puschelhasi und @Ryker10 ,
die "vorher" "ratlos dastehen und sich am Kopf kratzen".

Ich weiß ebensowenig wie Ihr, was "danach" kommt.
Ich denke aber auch gar nicht darüber nach. (vor 22 Jahren habe ich wesentlich besser gewusst, was "danach" kommt)
In Afrika kratzt man sich auch nicht am Kopf, sondern protestiert weiter, wenn die falschen an die Macht gekommen sind.

Ich finde, man sollte sich viel eher sorgen, dass "es" möglichst gewaltlos abläuft.

Das "danach" macht nur denjenigen Sorgen, die etwas zu verlieren haben.
Die "99 Prozent", wie sie sich nennen, haben nach eigener Auskunft, außer ihrem Leben, nichts zu verlieren.
Mal sehen, wieviel Prozent bei uns zusammenkommen.
Mal sehen, wie es insgesamt in Europa aussieht.

Ich weiß, wie vor 22 Jahren SED-Bonzen ihr Ende selbst provoziert haben und habe die gesamte Vorgeschichte miterlebt.
Ich weiß, wie in vielerlei Hinsicht "Tüchtige" ihr Ende jetzt selbst provozieren und kenne die gesamte Vorgeschichte.
Ich brauche mir keinerlei Gedanken über das "danach" zu machen.
Das war schon vor 22 Jahren so.

Also, ich glaube, wer mehr wissen will, sollte eine Glaskugel bemühen.


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 16:54
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wie gesagt,wir sind moderne Sklaven mit noch recht vielen Freiheiten,mehr nicht...und auch diese Freiheiten werden verringert.
Diese Freiheiten wurden erkämpft und viele bezahlten ihre Ambitionen mit ihrem Tod. Ohne die Aufstände der Arbeiterklasse während der Novemberrevolution 1918 hätten die Deutschen für eine längere Zeit in ner Monarchie gelebt, wer weiss wie lang...


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 16:57
Zitat von andreaskoandreasko schrieb: ....wenn ALLE sagen würden,nö,wir gehen nicht mehr für unter 10 euro arbeiten
so weit die Theorie... wenn man Familie hat mit Kindern da überlegt man sich das nicht 2 mal sondern 100 mal..
keine Frage ich bin auch gegen das System, aber bevor meine Kinder nichts mehr zu essen bekommen weil mein Arbeitgeber mich gekündigt hat, lass ich es bleiben.


3x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 17:00
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:zino,ich weiss es nicht...dazu müsste man wissen ob sämtliche Ausländer aus deutschland verschwinden,oder ob es Krieg gibt,anarchie,oder was weiss ich...ich denke nicht,das das ganze gesittet ablaufen wird
Entweder sie gehen freiwillig oder es wird Bürgerkrieg geben. Doch viele dieser sogenannten Ausländer sind integriert und verdienen ihr Unterhalt. Die werden auch als erste gehn, denn in nem faschistischen Staat möchte kein intelligenter Migrant leben. Zurück bleiben ausländische Faschisten wie die grauen Wölfe und extrem kriminelle Ausländer aller Welt. Die werden nicht so einfach verschwinden, im Gegenteil


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 17:02
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:bevor meine Kinder nichts mehr zu essen bekommen weil mein Arbeitgeber mich gekündigt hat
In Griechenland kann man beobachten, wie schnell man auch ohne eigenes Zutun in diese Lage kommen kann.
Wir stehen nur scheinbar besser da.


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 17:10
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:wenn man Familie hat mit Kindern da überlegt man sich das nicht 2 mal sondern 100 mal..
Gut konstituierte Familien brauchen auch keine staatlichen Subventio... äh Repressionen. Aber die Arbeiterklasse, oft mit mangelnder Bildung, wird in der freien Wirtschaft totalitär ausgenommen. Also bleibt dem armen Familienvater nur eins übrig... er muss sein Unterhalt aufstocken, entweder durch Schwarzarbeit oder illegalen Geschäften, manche verschleudern ihr Geld auch in der Spielothek, weil sie glauben, dadurch ihre Kinder ernähren zu können.
Armut treibt in die Kriminalität, wobei die kriminellen Aktionen unterschiedlich sind.


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 17:17
Das alles zeigt doch nur das der Kapitalismus gescheitert ist. Freie Märkte nützen nur den Starken, die Schwachen stürzen ab.
Natürlich, jeder hat die Chance reich zu werden, aber letzendlich können nicht alle reich werden.
Die Tatsache das ich diese Chance habe oder hatte, hilft mir nicht weiter.


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 17:21
@Linner74
Der Kapitalismus, so wie er sich heute verhält, ist nicht besser als die kapitalistische Rathenau-Planwirtschaft in der ehemaligen Sowjetunion. Eine handvoll wenige besaßen den höchsten Wohlstand. Heute genauso. Dieses parasitäre System lässt nicht los, egal welche Ideologie.
Man muss dieses System im Kern heraus liquidieren.


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 18:41
Zitat von Phantasia76Phantasia76 schrieb:Na Gott sei dank denkt nicht jeder so. Ich gehe noch weit unter 7€ die Stunde arbeite und hab sogar Spaß dabei
Siehst Du, Du handelst auch noch vorbildlich.
Wenn alle Deinem Beispiel folgen würden, könnten die Löhne auf breiter Front viel schneller sinken.
Da aber nicht alle so viel Spass mit 7 Euro haben, dauert es sooo unendlich lange.
Und die letzten 3 Euro werden ewig dauern.

Der sarkastische eckhart


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 19:12
hier ein live stream der aktion

http://www.livestream.com/globalrevolution


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 19:18
@eckhart

Alles klar, vor 22 Jahren und da wusstest du dass der kapitalistische Westen dann zukünftig die Soljanka und die Miete usw. mit Westgeld bezahlt. Gute Lösung.

:D

Wer wird die "BRD" der Europa Revolte sein? Lass uns mal gemeinsam nachdenken...wer bezahlt dann die Suppe, und die warme Bude?

VR China? OderNordkorea oder NEIN, halt... genau Norwegen, die haben ja genug Knete...aber ob die das auch machen, die sind vielleicht nicht ganz so dumm wie die Leute vor 22 Jahren, was?

Sorry, aber das ganze Ding ist doch nichts weiter als die Sehnsucht der Habenichtse nach dem grossen Crash. Und hinterher wird sich gewundert wenn die Hartz Knete nicht mehr reglemässig ins Haus kommt...

Weiterdenken macht den Unterschied, Randalieren kann jeder.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 19:29
Hallo Leute,
die Diskussion ist ja im vollem Gange, das freut mich. Hab mir mal das Video von Anonymous vorgenommen und ins deutsche übersetzt und mit Untertiteln versehen. Ich denke es ist ganz gut geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=AccKrnqCS70

Ja hingegen allen Voraussagungen von einigen Leuten, wächst die Bewegung weiter und gewinnt immer mehr an Schwung und das Weltweit.Woche um Woche vergeht und an die Hoffnungen der Wall Street und anderen Finanzmärkten schwinden. Lange kann man das nicht mehr ignorieren. Spätestens am 15. Oktober brechen alle Dämme.


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 19:34
Oh je, das verzerrt ja die Zeilenabstände der Untertitel schrecklich wenns eigebeddet ist. Hilfe! Auf You tube ist es besser.Schönen abend noch.....


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 19:41
seit wann besteht eigentlich das vermummungsverbot ?
kann es sein das dass in den RAF zeiten entstanden ist ?

hab zwar den wikieintrag gefunden, stand aber nicht drin seit wann der besteht...


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 19:48
Alle 20 Jahre muss wohl revoluzzert werden...da denken dann die Chaoten sie hätten das Rad neu erfunden und das Ei des Kolubus wird zum Omlett zerschlagen, dann wird aus Wasser Wein und zwar nachhaltig und wenn der Wein im Rausch der Revolution versoffen wurde...was bleibt?

Katzenjammer, Kopfschmerzen, und Kotze aufm Wohnzimmerteppich der Geschichte...

Und wer darfs wieder wegputzen und auslüften, das darf dann wieder wer anders machen...was?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 19:49
@stanley71
klasse translate ;)

auch gute rede, von Anonymous.
aber mein gefühl sagt mir, das die banker & co auf diese lage lange vorbereitet sind
und mit sicherheit dafür sorgen werden, daß ihre sicherheit gewährleistet bleibt.
hab da mal was vor jahren gehört, daß sich die regierung mit irgendwelchen femacamps
darauf eingestellt hat. hoffe, es bleibt nur ein gerücht ...


Anzeige

melden