Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:55
Die Ideologie der Herrscher
http://free.pages.at/joschie/nhw/nhw103.html (Archiv-Version vom 02.11.2009)

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 18:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:? gibt es inzwischen eine Agenda
schon sehr befremdlich so eine fragestellung zum jetzigen zeitpunkt, nachdem bereits einseitige und mit hetzcharakter versehenen umfragen bzw. deren antwortmöglichkeiten erstellt wurden ...... wurden ja zum glück, richtigerweiße, von der verwaltung gelöscht


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 18:11
Na was ist denn jetzt - gibt es schon eine Agenda?

Ist doch DIE Frage.


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 18:26
Schau selbst. ;)

http://occupywallst.org/


Gruß

SaifAliKhan


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 18:39
@-abraxas-
Nur Geduld da werden sich schon noch viel mehr bis Freitag eintrgagen.


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 19:14
@stanley71


öhm, so wars ja dann auch nich gemeint ! ;)


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 19:20
@Dude
2. Konsens von Washington
in
Die Ideologie der Herrscher
http://free.pages.at/joschie/nhw/nhw103.html (Archiv-Version vom 02.11.2009)
und da soll man sich nicht aufregen, bzw. nicht dagegen vorgehen ?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 20:37
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:und da soll man sich nicht aufregen, bzw. nicht dagegen vorgehen ?
Hab ich das irgendwo nahegelegt??? Genau das sollte man nämlich tun, und zwar grossflächig! Darum ist der 15. und die folgende Zeit eine solch grosse Chance. Und ich halte es für ziemlich wichtig, die dahinterliegenden Ideologien zu kennen; egal bei welcher "Interessensgruppe"...


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 20:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenn das thema nicht unentwegt in die linksradiklae klassenkampf ecke gedrueckt wuerde, ware es schoen.
Das wünschen wir alle uns von Anfang an !
Wer macht das eigentlich?


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 20:41
@Dude

nein natürlich nicht ^^

das sollte ja nur als anregung für Threadmitleser dienen um sich das mal genauer anzuschauen ! ;)


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 22:14
Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VpYtLoJsNco

@-abraxas-
Es werden langsam schon mehr, die sih in das Pad eintragen. Immer mal wieder reinschauen, vielleicht ist was dabei.mfg


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 22:24
wollte anonymous nich heute die wall street lahmlegen ?? ^^

edt.: danke @stanley71 ^^


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 06:23
also ich prophezeie groessere massnauflaeufe vor den apllestores am 14ten als vor den boersen am 15ten.

wer geht mit?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 06:59
...als ich im Livestream von “Occupy Wallstreet” mehrfach Aktivisten hörte, die auf die Frage nach ihren Führern und Forderungen, sagten: “Wir brauchen keine Führer, wir brauchen keine Lobbyisten, wir sind 99%.” Die Bewegung will sich nicht infiltrieren und kooptieren lassen, nicht von Parteien und NGOs, nicht von Stiftungen und Thinktanks – und sie weiß warum. Sie weiß woher der Wind bläst, warum sie auf “Weathermen” (die US-Version der RAF), d.h. auf Gewalttätigkeit, konsequent verzichtet,…

Das “Ja, aber” der journalistischen, legalistischen, systemimmanenten Beobachter dieses Treibens – in ähnlicher Konsterniertheit auch angesichts des hiesigen “Piraten”-Booms zu verfolgen - ist groß. Das haben aber neue soziale Bewegungen nun einmal so an sich, sie sind neu und werden vom Establishment nicht verstanden. Was wir erleben, könnten die Wurzeln eines neuen amerikanischen Frühlings werden: by the people for the people, eine Politik für die 99%. Und die Forderungen werden nicht mehr lange abstrakt bleiben, schon fordert das Hacker-Kollektiv Anonymous den Rücktritt des FED-Chefs Bernanke (siehe 5.10.), die Gesichter hinter solchen Marionetten werden langsam sichtbar und noch viel mehr: dass es hier nicht mehr um einen “Finanzkrise” geht, sondern um eines Systemkrise. Nicht nur um die Selbstverständlichkeit einer Umsatzsteuer auf Finanztransaktionen, die verdammt noch mal her muß, sondern darum, dass selbst das nur einen Tropfen auf den heißen Stein bedeutet, weil das System insgesamt verrottet ist. Das System der politischen Repräsentation (deshalb “Anonymous”), ebenso wie das System der virtuellen Geldschöpfung (deshalb “Demolish The FED”), der Medien (deshalb “Wikileaks”), der Ideologien (deshalb “99%”). Die Fesseln der Bank of England und der Kontrolle des Königsreichs abzuschütteln war einst die Geburtsstunde eines freien Amerika, sich aus den Klauen ihrer Nachfolger zu befreien ist die Herausforderung, ohne die es eine Wiedergeburt nicht geben kann.

Mit den klassischen politischen Links/Rechts-Rastern ist die Bewegung nicht zu fassen, sie ist keine Tea-Party von links, und schon gar nicht wie diese von ein paar Milliardären, Hetzpredigern und gekauften “Intellektuellen” hochgezüchtet. Sie ist grass-roots im besten Sinne – und so wenig die Raupe den Schmetterling verstehen kann, so wenig weiß die erste sprießende Wurzel schon, was aus ihr einmal blüht. Der Funke kennt den Flächenbrand nicht, selbst wenn er ihn auslöst. “Führer kann man beseitigen, eine Idee aber nicht.
http://www.broeckers.com/2011/10/09/der-amerikanische-fruhling/


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 09:38
@Puschelhasi
Es geht doch nicht darum, wo HEUTE mehr Massenaufläufe sind, bei einem "Fussballspiel oder bei Occupy Wallstreet", es geht darum das das System nicht zu retten ist.
Wir sind alle Hochverschuldet der einzelne Bürger und der ganze Staat. Wie will man Schulden begleichen wenn das Geld, daß zur Schuldentilgung verwendet werden soll, selbst verzinst ist und somit neue Schulden sind?
Du kannst die ganze Menschheit 16 Stunden am Tag arbeiten lassen und spartanisch leben lassen, das ganze wird aber nichts daran ändern, dass die Schulden weiter wachsen und das sind wir jetzt alle am begreifen.
Die Politik bietet uns keine Alternative mehr, da sie keine Lösung parat haben, da es ja auch keinen Lösung gibt.
Es haben mittlerweile schon soviele begriffen und der Rest wird jetzt schrittweise folgen. Die Einsparungen, in jedem Bereich, werden größer werden und parallell dazu wird auch der Wiederstand größer werden.
Würden die Einsparungen eine Lösung bieten dann würden die Bürger mitziehen aber sie haben nun erkannt, dass es sinnlos ist.

Ich teile deine Prophezeiung.
Noch!
Ich prophezeie aber baldigst, größere Massenaufläufe bei Occupy Wallstreet als bei irgend einer "Superneuen I-PhoneSmartphonegeschichte".

Wie denkst eigentlich du darüber, wie es weiter gehen wird?


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 10:20
Wow in welchen Zeiten wir leben es ist unglaublich , jeder neue Tag macht mich zuversichtlicher ,
etwas großes kommt auf uns zu .
Hört doch auf mit diesen sinnfreien links- rechts Grabenkämpfen , hier geht es doch nicht um irgend eine politische Ideologie sondern um die Schaffung eines menschlicheren "Systems" .


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 10:23
@keltenhain


das ist aber genau das was die grosse befürchtung auch unter der restlichen bevölkerung ist !
Ich unterhalte mich bezüglich Occupy wallstreet auch mit nem kollegen, der kommt auch gleich mit den chaostagen usw. !

Friedliche Proteste sind angesagt !


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 10:25
@keltenhain
Ich sehe das ja genauso wie du, ich denke wir befinden uns in einer Geburtsstunde eines neuen Systems, besser gesagt, dass was jetzt ist sind die Vorwehen! Das Venusprojekt dürfte eine mögliche Alternative bilden, für meinen Geschmack!


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 10:32
@-abraxas-

Grundsätzlich sage ich ja , friedlicher Protest sollte das Mittel sein .

@AdLibitum

Ja das wird erst der Anfang sein etwas großes zeichnet sich am Horizont ab , das Internet ist ein mächtiges Werkzeug , Medium einen derartig freien Gedanken Fluss hätte man sich in früheren Zeiten nie erträumen können .
Ja warum nicht das Venus Projekt bietet einige gute Ansatz punkte .


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 12:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ausserdem, wer jahrelang und jahrzehtne total ueber seine verhaeltnisse lebt, der muss sich nicht wundern wenns mal kriselt, dass er dumm dasteht.
Warum gaben die amerikanischen Drecksbanken Hinz und Kunz solche Kredite? Warum werden diese Kredite in höchstkomplexe Investitionspakete gepackt, die kaum ein Schwein (ausser die Erfinder dessen) nachvollziehen kann und viele Nationen in den Ruin treiben, ohne dass Otto-Normal etwas dafür kann, weil von Gier getriebene (Gier ist die schlimmere Todsünde als Neid ;) ) Investmentgangster weltweit diesen Junk kaufen?


Anzeige

1x zitiertmelden