Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:16
Sehr gut. Endlich merken es auch die US Bürger, dass sie nur verar.... werden.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:18
Du scheinst es nich zu begreifen. He, jemand zu Hause? Das Parlament hat gerade den nächsten Eurorettungsschirm durchgewunken, entgegen dem Rat von Experten. Extra für dich:

DER STAAT IS DIE BANK, egal welche du dir aussuchst. Alles klar soweit
-------------------------------------------

mmh, ne btw war ich hier immer gegen immer mehr Staat und Anmaßung

und wenn der STaat die Bank ist, dann wäre der Vorschlag die Banken zu verstaatlichen ja übermäßig Fatal, womit wir dann sogar einen Konsenz hätten.

interessant nur das das Volk aber die Tendenz hat immer die Parteien zu wählen die immer mehr Staat wollen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:19
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:DER STAAT IS DIE BANK
Ganz einfach: Nein. Staat ist Staat. Bank ist Bank.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:21
Ich stell den mal zur Veranschaulichung auch hier rein. Ich hätte mir wirklich gewünscht einer von Occupy wäre bei Illner auch so aufgetreten.

Youtube: An INTENSE moment of TRUTH with MAINSTREAM Media
An INTENSE moment of TRUTH with MAINSTREAM Media
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:21
@orbiphlanx
oh orni, du siehst es wie bei so vielen Theman zu kurz.

Lies nochmal greenkeepers Beitrag, und worum es bei der Thematik geht.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:26
Der Staat macht das was die Banken im vorschlagen (befehlen). Also is der Staat für mich die Bank oder die Bank für mich der Saat. Es hat keinen Sinn sich in finanzpolitischen Fragen an den Saat zu wenden, weil die meisten dort das Finanzsystem überhaupt nich kapieren und sich von den Banken als Finanzprofis beraten lassen müssen. Kam bei Illner ganz deutlich zum Ausdruck, sogar der FDP-Fuzzy musste das zugeben. :(

Wenn also jemand was ändern kann, dann is es wegen absoluter Inkompetenz nich der Staat, sondern das können nur die Banken von sich aus machen. Und dazu is nun mal der Druck von der Straße notwendig. Anders geht es nich. Meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:27
@greenkeeper

Was soll hier 'extracted' genau heissen...? Und wer ist das eigentlich genau?


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:35
@Thawra

"Extracted" verstehe ich hier als herauslösen, in dem Fall von Steuergeldern "billion of billions of dollars from the United Staats of America" aus dem Staatshaushalt.

Mir kommt es aber eher auf diese Aussage hier an.
"It's not an opinion, it's a mathematical fact.
;)

Wie is deine Meinung dazu?

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:37
@Thawra

Wer das is weiß ich leider nich. Sicher ein empörter Steuerzahler so wie ich. Hab ich aus dem Nachbarthread zu diesem Thema weil ich finde es gehört hier auf alle Fälle auch rein.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:38
@greenkeeper

Meine Meinung dazu kann ich schlecht sagen, solange ich mir nicht wirklich sicher bin, was genau gemeint ist.

Will er damit sagen, es wird Geld aus dem Staatshaushalt an die Wirtschaft und Finanzwelt umverteilt? Verstehe ich das richtig?


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:47
@Thawra

Könnte sein, wobei hier vor allem wohl die Finanzwirtschaft gemeint ist. Wie gesagt ich hab die ganze Sendung nich gesehen. Hätt ich aber gerne.

Ich kann dir zum Verstehen der Thematik nur das hier empfehlen, das beste was ich auf YT dazu gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=HhB5rK6y7F8

Macht allerdings zum Auslöser der Lehman-Pleite keine direkte Aussage. Der six billion dollar collateral call von JPM wird hier mit keiner Silbe erwähnt, auch nich die sich daran anschließenden nacked short sellings. Ich persönliche denke S&P lag mit seinem Rating von A- für die Bank kurz vor der Pleite ziemlich nah an der Wahrheit. Die Bank wurde innerhalb von wenigen Tagen oder Stunden von Außen bewußt torpediert und versenkt. Das kann auch mit A- passieren wenn sich alle anderen einig sind. Wahrscheinlich spielten dabei auch persönliche Abneigungen der handelnden Personen eine wichtige Rolle. Aber schau selbst und schreib mir dann mal bitte deine Meinung. :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:51
@greenkeeper

Es geht mir nicht um das Verstehen der Problematik, sondern darum, was der Typ im Video genau meint... sonst kann ich mich ja nicht dazu äussern, ob ich beistimme oder nicht... ;)

Falls er damit gemeint hat, dass der Staat die (auch Finanz-)Wirtschaft stützt, dann würde ich den zustimmen. Es ist definitiv so, dass die Wirtschaft de facto die Macht übernommen hat. Mir scheint es manchmal so zu sein, dass die Politik nur noch Fassade und Legitimation für das Handeln der Wirtschaft ist, statt dass die Politik klar die Führung übernehmen und sich die Wirtschaft danach richten würde.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:54
@Thawra

Wie schon geschrieben, schau Dir das Video an. Dann können wir gern weiter diskutieren. Ich muß jetzt los. Vor mir liegen 230 km. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 16:17
längst überfällig dass ganze...

Dass die Finanz &Energieriesen längst ihre Personen in der Politik an wichtigen stellen positioniert haben ist kein Geheimniss. das beginnt schon in Landeswahlen und mit kräftiger Unterstützung werden diese hochgepusht bis zu den höchsten Aemtern.ein gutes bsp.war Blair der mit BP stark verbunden war. Es ist auch kein wunder dass sich die Finanzminister der G20 mit den Bankenlobby trifft und beschliesse ihnen noch mehr geld zu geben...


als die Imobillienblase platze musste ein neuer Abzocktrick her .Anstatt Imobillien vorzugaukeln sind es jetzt ganze Länder die nur diese Position einnahmen um Steuergelder &Zinsen zu den Banken zu transferieren. diese Gelder werden nicht weiter verteilt sondern verschwinden in diffussen Begriffen wie "Märkte"..Michael Moore hat ja in seinem neuen Film mal nachgefragt wo die Milliarden geblieben sind von den letzten Bankenspritzen..keiner weiss es.jedenfalls gabs keine umwälzung zu den Kunden durch Kredite und die banken haben keine bedingungen bekommen..unglaublich..

.
Es ist auch ein Witz zu sagen gebt den Banken Geld um die Gelder der Menschen zu sichern wenn dass Geld dafür ja von den Menschen durch Steuern eingetrieben wurden..paradox..

da die Politik nicht fähig ist und ohne grosse strukturelle veränderungen vor allem der Börsen die Abwärtspirale sich weiterdreht liegt die einzige hoffnung beim Volk und bei einer...


Revolution!!!!!


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 16:59
Hier seht ihr was jetzt gerade in Berlin abgeht!

http://www.livestream.com/undergroundreports (Archiv-Version vom 24.10.2011)


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 17:19
http://occupystream.com/ hier zum hin und herswichen auf der ganzen welt.


Anzeige

melden