Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 17:23
Bei den gesamten Protesten - sehe ich das Problem dort - das * sehr viele * schauen -
was die Anderen machen...

Delon.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 17:37
@Delon
Ist doch gut. Auf diese weise bleibt alles friedlich wenn sich alle bewusst sind, dass die halbe welt gerade zugeschaltet ist.
hunderttausende demonstrieren und ein paar millionen gucken sich das live zusätzlich an .


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 17:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, ne btw war ich hier immer gegen immer mehr Staat und Anmaßung

und wenn der STaat die Bank ist, dann wäre der Vorschlag die Banken zu verstaatlichen ja übermäßig Fatal, womit wir dann sogar einen Konsenz hätten.

interessant nur das das Volk aber die Tendenz hat immer die Parteien zu wählen die immer mehr Staat wollen.
Politiker werden von Banken gekauft, damit Gesetze, die zu ihrem Vorteil dienen, nicht abgeschafft werden können oder es werden, gar, Gesetze von Banken installiert, über den Mittelsmann "Politiker".
Die Bank bestimmt den Staat, schlecht ausgedrückt ist die Bank der Staat. Aber eben um dieses Problem dreht sich ja nun alles denn das darf nicht sein.
Man muss die immense Einflussnahme der Banken - die im Moment herrscht - auf den Staat unterbinden. Das fordern die Demonstranten.

Zusammenfassen: Die Bank bestimmt JETZT den Staat. Ursprünglich sollte aber das Volk den Staat bestimmen.

Warum muss ich dir das eigentlich erklären, du bist smart genug - zumindestens den Eindruck vermittelst du mir bei deinen meisten Beiträgen -, um das selber zu wissen.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 18:13
ne Revoluiton ist das mitnichten.

dafür sind es a) zuwenige B) haben die meisten ausser Buzzword keine Ahnung was sie da eigentlich wollen, naja das wusste man ja nie bei Revolutionen.

ansonsten wäre der Zeitpunkt gekommen wo man vielleicht mal wieder mehr Markt zulässt, und die BAnken die sich verkalkuliert haben kaputt gehen lässt.

für den FAll einer Kreditklemme könnte man immer noch ALternaiven durch die Staatlich gestüzten BAnken geben (Lustigerweise die Banken die 2008 Hilfe brauchten, die Privatbanken i.d.R. nicht)


abgesehen davon das die momentan Krise zum guten Teil darauf baisert das der Staat hier als auch im Mittelmeerraum nicht mit GEld umgehen kann.

Klar ist es blöd einem Land Mrd Kredite zugeben deren Hauptexport Tierische Produkte sind gefolgt vom Tourismus, abgesehen davon das es eiskalt beschissen hat als die Aufnnahme zur gemeinsamen Währung anstand.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 18:24
Politiker werden von Banken gekauft, damit Gesetze, die zu ihrem Vorteil dienen, nicht abgeschafft werden können oder es werden, gar, Gesetze von Banken installiert, über den Mittelsmann "Politiker".
---------------------------------------

was sehr stark Pauschalisiert ist. Letzendlich liegt es aber am Volke selbst, wer seine Demokratie nicht ernst nimmt, kriegt halt was er verdient.



-----------------------------------------------------------------------------------------------
Die Bank bestimmt den Staat, schlecht ausgedrückt ist die Bank der Staat. Aber eben um dieses Problem dreht sich ja nun alles denn das darf nicht sein.
---------------------

das stimmt schon gar nicht, weil es eben nicht DIE BANK gibt.


-----------------------------------------

Man muss die immense Einflussnahme der Banken - die im Moment herrscht - auf den Staat unterbinden. Das fordern die Demonstranten.
----------------------------------

nö, da fordert sowiso jeder sein eigenes Süppchen, und der Staat hat selbst schuld, denn wer Kredite aufnimmt begibt sich in Abhängigkeit. Und wer fordert vom STaat immer mehr Leistungen (bzw wählt die Geldausgeber) der Wähler.

hätte damals eine auf Erhardt gehört hätten wir das Problem nicht, aber Willi der halbe Norweger wollte ja mal auf die Pauke hauben und dann gab es keinen Schritt mehr zurück.


------------------
Warum muss ich dir das eigentlich erklären, du bist smart genug - zumindestens den Eindruck vermittelst du mir bei deinen meisten Beiträgen -, um das selber zu wissen.
------------------------

nun ich kenne das Problem und die Mechanismen, die meisten Demonstranten glaube ich nicht, denn man findet schnurrstracks sowiso die Antihaltung zu allen möglichen.

die dümmsten fordern in der jetzigen Krise sogar noch mehr Staat,


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 18:55
Ich habe auf tagesschau.de gerade eine Umfrage gefunden. Knapp 30.000 haben da schon mitgemacht.

Ergebnis: Mit 99% liegen die Occupy-Bewegung falsch. Sind nur 91,6%. :D Ok, wenn man die "zum Teil" noch dazu rechnet, sind es 96,2%. ;)

http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=occupy102 (Archiv-Version vom 17.10.2011)

Wer da auch mal abstimmen möchte:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/occupy102.html (Archiv-Version vom 17.10.2011)

P.S.: Von der Politik kommen jetzt schon die ersten Lippenbekenntnisse:

Politiker erklären Banken zum Staatsfeind

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792058,00.html (Archiv-Version vom 16.10.2011)

Wer solche Propaganda jetzt noch ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen :D


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 18:57
"sehr stark Pauschalisiert ist. Letzendlich liegt es aber am Volke selbst, wer seine Demokratie nicht ernst nimmt, kriegt halt was er verdient."
Nein das stimmt nicht, wenn von Anfang an keine echte Demokratie da war. Da Hilft nur demonstrieren und das wir ja auch gerade gemacht. Diese Aussage ist blanker Hohn.

"das stimmt schon gar nicht, weil es eben nicht DIE BANK gibt."
Was meinst du damit?

"nö, da fordert sowiso jeder sein eigenes Süppchen, und der Staat hat selbst schuld, denn wer Kredite aufnimmt begibt sich in Abhängigkeit. Und wer fordert vom STaat immer mehr Leistungen (bzw wählt die Geldausgeber) der Wähler."
Nein, der Sinn einer Demonstration, einer weltweiten Bewegung, ist nicht sich sein eigenes Süppchen zu kochen. Dafür geht man nicht auf die Straße. :D

"nun ich kenne das Problem und die Mechanismen"
Lass mal hören. Dann kann ich ja mal fragen ob das die Leute genauso sehen wie du.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 19:05
@omem
Ist klar das Politiker jetzt mitmischen wollen. Die Demonstranten haben sich bis jetzt aber von niemandem einspannen lassen. das ist ein gutes zeichen. Spiegel ist sowieso so eine Sache.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 19:48
Youtube: Frau Merkel, schämen Sie sich! Berlin - Platz der Republik 15.10.2011
Frau Merkel, schämen Sie sich! Berlin - Platz der Republik 15.10.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ja der herr sagts richtig !!11einself


wobei er ja schon etwas überschwenglich reagiert allerdings wenn man live dabei ist ists halt doch nochmal was anderes


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 19:50
@Fedaykin


was sehr stark Pauschalisiert ist. Letzendlich liegt es aber am Volke selbst, wer seine Demokratie nicht ernst nimmt, kriegt halt was er verdient.
-----------------------------------------------------

Wenn für die Bank, ein Politiker in einer interessanten Position ist dann wird der gekauft. Da gibt es für mich keinen Zweifel dran. Die Politiker die nicht relevant sind - für Banken - werden natürlich nicht gekauft, daher gebe ich dir Recht, ist zu stark pauschalisiert von mir aber fokusiert stimmt es.

--------------------------------------------------------

das stimmt schon gar nicht, weil es eben nicht DIE BANK gibt.

---------------------------------------------------------

Es gibt aber die Lobby der Banken.

----------------------------------------------------------

nö, da fordert sowiso jeder sein eigenes Süppchen, und der Staat hat selbst schuld, denn wer Kredite aufnimmt begibt sich in Abhängigkeit. Und wer fordert vom STaat immer mehr Leistungen (bzw wählt die Geldausgeber) der Wähler.


LOL, ich bezweifle das es einen Weltweiten Konsens auser dem kleinsten gemeinsamen Nenner gibt der da Lautet: Die Banken haben an allem Schuld.

-----------------------------------------------------------

Oh doch, tut man, wir reden genau von dem was du als gemeinsamen Nenner bezeichnest.
Der kleinste gemeinsame Nenner, ist die Ursache für die individuellen Probleme, die sich nur durch zarte Nuance voneinander unterscheiden. Denn was bringt diese Bankeneinflussnahme in der Politik? Unausgeglichenheit und Perspektivlosigkeit für die Masse. Denn immer mehr Menschen fallen durchs Raster und rutschen in die Bedeutungslosigkeit ab, sind für das System nicht mehr relevant.
Was heißt das wenn die Zahl der Menschen die durchs Raster fallen oder die Zahl der Menschen die sich bedroht fühlen durchs Raster zu fallen, so gewaltig ist, daß diese eine mehrheitliche Masse stellt (man redet bei den Protesten übertrieben von 99%)

Wenn das der Fall ist, muss man sich mit der Frage beschäftigen, "ist denn das System noch relevant für die Menschen", als, "sind die Menschen noch relevant für das System"!

Der Staat ist selber Schuld, da gebe ich dir recht. Denn der Staat - "wir" - hat es dazu kommen lassen, daß "Systemmissbrauch" zum "System" wird.
Das wird nun bewusst, dank der Unausgeglichenheit die uns nun überrollt und dagegen wird nun vorgegangen.
Und das mit dem Kredit aufnehmen und alles drum herum ist sowieso die Perversion schlechthin denn da beginnt der Systemfehler.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 21:22
Gauck hält Proteste für "unsäglich albern"
http://www.stern.de/politik/deutschland/occupy-demonstrationen-gauck-haelt-proteste-fuer-unsaeglich-albern-1739411.html


Da gibt es eine schöne Geschichte - Jud Süß.

Der Roman spielt im Württemberg des achtzehnten Jahrhunderts. Joseph Süß Oppenheimer, ein Jude aus einer Kaufmannsfamilie, steigt zum mächtigen Finanzrat am Hof des frisch gebackenen katholischen Herzogs Karl Alexander auf und wird vom Volk bewundert, gefürchtet und zugleich verachtet.

Und nun die aktuelle Version

Der Roman spielt im Deutschland des 21. Jahrhunderts. Josef Ackermann, ein Bankier aus einer Arztfamilie, steigt zum mächtigen Finanzrat am Hof der frisch gebackenen Kanzlerin Angela Merkel auf und wird vom Volk bewundert, gefürchtet und zugleich verachtet.


Deutschland hat 2 Billionen Euro Schulden.


Die Frage ist, wer hat die Schulden gemacht?


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 21:31
Wenn für die Bank, ein Politiker in einer interessanten Position ist dann wird der gekauft. Da gibt es für mich keinen Zweifel dran. Die Politiker die nicht relevant sind - für Banken - werden natürlich nicht gekauft, daher gebe ich dir Recht, ist zu stark pauschalisiert von mir aber fokusiert stimmt es.
-------------------------------
Gut dann sollte man es nachweisen.

Leider muss man aber immer noch eine Bundestagsmehrheit kaufen. Direkt oder Indirekt.

komischerweise wissen die opposiotion auch immer erst später das sie es ja gleich gewußt haben.


-------------------
Es gibt aber die Lobby der Banken.
-----------------------------------

ja, es gibt auch die Lobby der Baumumarmer. Auch die haben ersmal nur den kleinsten gemeinsamen Nenner.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh doch, tut man, wir reden genau von dem was du als gemeinsamen Nenner bezeichnest.
Der kleinste gemeinsame Nenner, ist die Ursache für die individuellen Probleme, die sich nur durch zarte Nuance voneinander unterscheiden. Denn was bringt diese Bankeneinflussnahme in der Politik? Unausgeglichenheit und Perspektivlosigkeit für die Masse. Denn immer mehr Menschen fallen durchs Raster und rutschen in die Bedeutungslosigkeit ab, sind für das System nicht mehr relevant.
---------------------------------------------------------------------------------

schon wieder die Massen? Bis jetzt ist das keine Masse. Noch sehen die Demonstranten nach frustiereten Pendlern und co aus. Abgesehen von den Anhängern für jede Demo, die nur wegen der Action da sind.



----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das der Fall ist, muss man sich mit der Frage beschäftigen, "ist denn das System noch relevant für die Menschen", als, "sind die Menschen noch relevant für das System"!
--------------------------------------

man sollte erstmal ein System kennen.



--------------------------------
Der Staat ist selber Schuld, da gebe ich dir recht. Denn der Staat - "wir" - hat es dazu kommen lassen, daß "Systemmissbrauch" zum "System" wird.
Das wird nun bewusst, dank der Unausgeglichenheit die uns nun überrollt und dagegen wird nun vorgegangen.
Und das mit dem Kredi-t aufnehmen und alles drum herum ist sowieso die Perversion schlechthin denn da beginnt der Systemfehler.
-------------------------------------------------------------

nö, das ist kein Systemfehler, Geld ausgeben was man nicht hat ist ein Fehler

aber deswegen sollten die Leute ja auch erstmal Crash Kurs Volkswirtschaftlehre, Fiskalpolitik haben, bevor sie auch so schön die Lösung für die Welt sehen.

Gut in Deutschland hat es ja schon einmal funktioniert die Massen über einen Sündenbock und Hochfinanz zu einen. War aber nicht so der Bringer.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 22:01
@omem
Jetzt muss ich da doch einen kleinen Schnitt machen da dort auf der von dir gelinkten Seite steht:
Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ.



melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 22:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut dann sollte man es nachweisen.

Leider muss man aber immer noch eine Bundestagsmehrheit kaufen. Direkt oder Indirekt.

komischerweise wissen die opposiotion auch immer erst später das sie es ja gleich gewußt haben
Nö, da kann jeder sein Süppchen brühen. Manche Sachen vergisst man ja auch.
Youtube: CDU-Spendenskandal : Helmut Kohl
CDU-Spendenskandal : Helmut Kohl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Leider war das nicht der einzigste Vorfall, da gab es noch die Star-Fighter Affäre, Flick-Affäre, Kirch-Honorare, RWE-Affäre, Amigo-Affäre usw.. Was auch problematisch ist, ist dass die Aufsichtsräte in den Firmen fast alle Teil Politiker sind, es ist leider so dass dadurch Politik und Wirtschaft miteinander Verwachsen ist.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 22:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber deswegen sollten die Leute ja auch erstmal Crash Kurs Volkswirtschaftlehre, Fiskalpolitik haben, bevor sie auch so schön die Lösung für die Welt sehen.
In so einem Crashkurs lernt man aber leider nur wie Geld bestenfalls funktionieren sollte, in den Träumen. Wie Geld wirklich funktioniert wird dort nicht gelehrt, das kommt meistens nicht an die Realität ran.
Ohne das jemand Geld ausgibt das er nicht hat machen Banken doch überhaupt keinen Gewinn.

"schon wieder die Massen? Bis jetzt ist das keine Masse. Noch sehen die Demonstranten nach frustiereten Pendlern und co aus. Abgesehen von den Anhängern für jede Demo, die nur wegen der Action da sind."
Rede das ganze doch nicht so runter und versuch das ganze objektiver zu sehen. Viele davon sind Studenten.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 22:48
@Fedaykin


Gut dann sollte man es nachweisen.

Leider muss man aber immer noch eine Bundestagsmehrheit kaufen. Direkt oder Indirekt.

komischerweise wissen die opposiotion auch immer erst später das sie es ja gleich gewußt haben.
------------------------------------------------------------
Ich kann nicht nachweisen, daß die Politiker gekauft werden. Kannst du nachweisen, daß die Politiker "nicht" gekauft werden? Wer kann das nachweisen? Mir liegt es nun mal nahe, daß die Politiker gekauft werden denn hat die Politik die Finanzjongleure nach 2008 an die kurze Leine genommen? Hat sich irgend etwas verändert? Sollen wir weiterhin naiv vertrauen? Ich kann es nicht mehr!

Bundestagsmehrheit kaufen? Vielleicht dürfte dir die verlinkte Doku von Seite 43 darauf antworten geben.
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------

ja, es gibt auch die Lobby der Baumumarmer. Auch die haben ersmal nur den kleinsten gemeinsamen Nenner.
----------------------------------------------------------

...und was soll mir das zu sagen geben?

-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------

schon wieder die Massen? Bis jetzt ist das keine Masse. Noch sehen die Demonstranten nach frustiereten Pendlern und co aus. Abgesehen von den Anhängern für jede Demo, die nur wegen der Action da sind.
-------------------------------------------------------------

Das stimmt und sagte ich bereits, dieser Protest in D ist zu früh denn noch geht es uns zu gut aber die Politik lässt nicht erkennen, daß die Ursachen bekämpft werden, sondern "diese" nur verschlimmert werden. Daher rechne ich mit noch mehr sinken der Lebensqualität, sodass der Wiederstand größer wird.
Mir kommt es vor, als ob dir da die Weitsicht fehlt.
Es gibt nämlich auch eine stille Masse, die gewaltig ist und diese könnte leicht zum Entfachen gebracht werden.
In Italien und Spanien steckt da viel mehr Substanz dahinter, dass könnte dann schon mal leicht ansteckend sein. Von dieser Bewegung in D sollte man sich keine Revolution erwarten, dagegen sollte man viel mehr auf Südeuropa achten.
Also, die Stimmen werden nicht verhallen, da sich die Situation auch nicht bessern wird - eher das Gegenteil wird der Fall sein -, ich kann mir vorstellen, daß der Frühling spannend werden könnte, in Sachen "Revolution" - wenn ich da mal mit dem Wort nicht übertreibe.

Nochmal zu der stillen Masse. Ich kann nur mein Umfeld (bewege mich in der Mittelschicht) interpretieren, daher kann ich auch völlig falsch liegen mit meiner Annahme der "stillen Masse". Aber was ich in meinem überschaubaren Rahmen beobachten kann:

Vor ein paar Monaten waren unsere Haupthemen auf der Arbeit, Fussball und Arbeit, jetzt ist es Politik und Arbeit. Das gleiche habe ich auch jüngst bei Familienfeiern wahrnehmen können, an denen man sich normal nicht mit schwerwiegenden und belastenden Themen auseinander setzt, hier nahm der Wirtschaftpolitische Sachverhalt eine gewichtige Rolle bei den Themen ein.
Egal ob auf der Arbeit, bei der Familie oder unter Freunden, überall ist ein politisches Bewusstsein am entstehen/wachsen, da die schlechter werdenden Lebensbedingungen, sogar den Politikverdrossentsten, dazu zwingen.
Der Tenor ist überall der gleiche, "die" - gemeint sind Politiker, Banker und Wirtschaftskönige - sind uns am verarschen.
Das war zwar nie ein Geheimnis, doch konnte man früher nach dieser Feststellung darüber witzeln, so ist es heute, nicht mehr der Fall.
Ich denke das die Politik, uns, mit ihrer Ernsthaftigkeit erfasst hat.

-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------

man sollte erstmal ein System kennen.

-----------------------------------------------------------

Genau! Dieses jetztige System und dort wo es Gefahr läuft sich hin zu entwickeln kennt keiner mehr!
Oder kann sich noch irgendjemand darin finden, der kein staatlich zugelassener Betrüger ist?

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

nö, das ist kein Systemfehler, Geld ausgeben was man nicht hat ist ein Fehler

aber deswegen sollten die Leute ja auch erstmal Crash Kurs Volkswirtschaftlehre, Fiskalpolitik haben, bevor sie auch so schön die Lösung für die Welt sehen.

-----------------------------------------------------------------

Stimmt aber der noch viel größere Fehler ist, Geld verleihen, daß man nicht hat.

------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------

Gut in Deutschland hat es ja schon einmal funktioniert die Massen über einen Sündenbock und Hochfinanz zu einen. War aber nicht so der Bringer.

--------------------------------------------------------------------

Gutes Notstandsargument, habe ich schon mal gehört! Gehts noch einfacher?


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 22:48
Nicht zu vergessen Friedrich Zimmermann,genannt Old Schwurhand...wegen Meineids verurteilt

69451775 0da33dd0c8

Wikipedia: Spielbankenaffäre (Bayern)

Gerold Tandler
1971 als Amigo von Franz Strauß wurde Tandler Generalsekretär der CSU
nach 1978 bayerischer Innenminister und in zahlreiche Affären verstrickt:
Gönner der rechtsextremen Wehrsportgruppe Hoffmann

Otto Wiesheu
rammt am 29.Oktober 1983 im Suff (1,69 Promille) auf der Autobahn das Auto eines polnischen Taxifahrers. Der Pole kommt ums Leben. Wiesheu bekommt 12 Monate auf Bewährung, Geldstrafe: 20.000 DM. Wiesheus Karriere geht unvermindert weiter:
ab November 2005: Vorstand der Deutschen Bahn AG. Kabarettisten fanden Wiesheus Abgang zur Deutschen Bahn gut: "Da ist er weg von der Strasse".


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 22:55
@individualist
Jetzt muss ich da doch einen kleinen Schnitt machen da dort auf der von dir gelinkten Seite steht:

Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ.
Öhm, ja natürlich nicht. Wie sollte denn so eine Internetumfrage repräsentativ sein?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 22:58
Gekaufte Politiker finde ich übrigens immer klasse. So wie den hier:

Wikipedia: Elmar Brok

Kommt direkt von Tante Liz.


Anzeige

melden