Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 14:59
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Aber was die Menschen davon haben, werden sie bald WIRKlich erleben. so wohl die sogenannten Bänkster, als auch die sogenannten Freiheitskämpfer.
Was genau möchtest du jetzt damit sagen ??

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 16:18
@ihrunwissenden
Die armen Menschen laufen in die falsche Richtung^^

Hier in Hamburg gab es 5000 Demonstrierende. Einen habe ich mal davon kennengelernt. Man merkt bei Menschen die gegen etwas kämpfen, das sie wirklich, keine Ahnung haben, warum sie kämpfen.

Das einzige was sie sagen können ist, das sie gerne in Freiheit leben würden, ohne Banken, ohne Zinsen, ohne Staaten ect. Sie verstehen eben nicht, das ihre gegenwärtige Situation genau so geplant ist wie die vorherige Situationen in der sie nichts dagegen hatten, das Geld aus zu geben, zur Schule zu gehen ect.

Aber Hauptsache durch den Kampf bekommt das Leben wenigsten bisschen Sinn

Ich sollte auch mal eine Sinn leere erschaffen um sie dann mit einem Sinn zu füllen, eine sehr gute Taktik der Kontrolle.

Aber was die Menschen davon haben, werden sie bald WIRKlich erleben. so wohl die sogenannten Bänkster, als auch die sogenannten Freiheitskämpfer.
Das Hauptproblem bei Demos, die GEGEN etwas sind, ist, dass man dem, gegen das man demonstriert auf diese Weise Energie zufuehrt. Man sollte nicht gegen etwas sein, sondern fuer etwas. Das heisst, es bringt nichts, auszurufen, wenn einem etwas nicht passt. Man muss das propagieren, was man WILL. Nur so veraendert man die Welt.
Ich habe aber das Gefuehl, dass viele, die an diesen Demos teilnehmen, nicht wirklich wissen, was sie denn wollen und vorallem, wie man es realisieren koennte.


3x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 17:01
@habiba

hui, da muss ich dir ja mal ein "Word" geben


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 17:25
Zitat von habibahabiba schrieb:Man sollte nicht gegen etwas sein, sondern fuer etwas.
Zitat von habibahabiba schrieb:Man muss das propagieren, was man WILL. Nur so veraendert man die Welt.
Was meinst Du, was dann geschieht?
Diese Ideen,
um etwas anderes als Ideen kann es sich unmöglich handeln,
würden sofort von den verschiedensten Seiten als "kommunistische oder linke Bestrebungen bis hin zu linksextremen und staatsgefährdenden Bestrebungen" diffamiert werden.
@habiba
Meinst Du, das bestehende System würde nicht an der Macht hängen?
Es hat jahrelang hinreichend bewiesen, dass es nicht reformfähig ist.
Deshalb ist sicher, dass es sich auf jede erdenkliche Weise wehren wird.
Vor allem vorbeugend.

Du meinst es gut, aber Du verlangst den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten.
Bis jetzt ist (so denke ich) noch nicht mal der Mehrheit klar, was überhaupt die Ursachen des Ganzen sind.
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich habe aber das Gefuehl, dass viele, die an diesen Demos teilnehmen, nicht wirklich wissen, was sie denn wollen und vorallem, wie man es realisieren koennte.
Wie kann es anders sein?
Regierung /Banker zum Umdenken zwingen.
Ist das nicht genug Wille?

Du bekommst ja schon Beifall von der Gegenseite ;)


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 17:28
@habiba

Dann lassen wir mal das "Pro der Demonstration", für das die Aktivisten einstehen, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen. Kleinster gemeinsamer Nenner gilt ja beim Kontra auch, also Banksterbashing.
Die Demonstranten sind FÜR Veränderung!
Die Demonstranten zeigen ein Problem auf, daß sie stört - implementiert oder nicht - Lösung dessen, erwarten sie sich von den Politikern.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 17:31
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ööhhmm,, wer bekommt denn heute noch 13. geschweige denn 14. monatsgehalt??
Ich : D ...ok, nur 75% des Monatsgehalts...aber schon ein Privileg! Jawohl! ; P


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 17:31
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:n, nicht wirklich wissen, was sie denn wollen und vorallem, wie man es realisieren koennte
das kann man so nicht stehen lassen, die meisten wissen genau was sie wollen .... mit einem wort, es geht um gerechtigkeit !!!

thema "wie soll es realisiert werden ?" :

hierzu ist nicht das volk in der pflicht, sondern die volksvertreter !!!! und ich bin überzeugt - obwohl in nicht die höchste meinung von unseren vorturneren habe -, dass diese mittlerweile kapiert haben wo der "mangel" liegt

im baurecht würde man hierzu sagen, der "auftragnehmer" (volksverteter) hat erstmal die chance/recht auf nachbesserung !!! jetzt sind diese am zuge die situation einzuschätzen und ggf. zu handeln


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 17:36
Zitat von waagewaage schrieb:das kann man so nicht stehen lassen, die meisten wissen genau was sie wollen .... mit einem wort, es geht um gerechtigkeit !!!

thema "wie soll es realisiert werden ?" :

hierzu ist nicht das volk in der pflicht, sondern die volksvertreter !!!! und ich bin überzeugt - obwohl in nicht die höchste meinung von unseren vorturneren habe -, dass diese mittlerweile kapiert haben wo der "mangel" liegt

im baurecht würde man hierzu sagen, der "auftragnehmer" (volksverteter) hat erstmal die chance/recht auf nachbesserung !!! jetzt sind diese am zuge die situation einzuschätzen und ggf. zu handeln
Dem kann man wohl kaum wiedersprechen! Ich finde es ganz schön vermessen die Sachlage immer runterspielen zu wollen. Mal eben mit dem Stempel des faulen und kiffenden Wutbürgers versehen, kurz tätscheln und dann ab zurück in die Herde, dummes Stimmvieh...


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 17:49
@waage
@AdLibitum
@eckhart
@Fedaykin

Was ich sagen wollte: Die Grundenergie bei diesen Demos ist die Wut gegen das System, gegen die boesen Baenkler und die boese Boerse, gegen die boesen Reichen und Superreichen.
Dabei verkennen wir, dass wir, das Volk, es haben soweit kommen lassen. Wir sind alle verantwortlich dafuer, weil wir ueber Jahrzehnte den Luxus und Komfort vor wahre Werte und Gerechtigkeit gestellt haben. Und jetzt, wos brenzlig wird, haben wir den Suendenbock gefunden und an den Pranger gestellt. Das nuetzt aber nichts. Wenn wir nicht selber die Verantwortung uebernehmen und auch Eigenschuld eingestehen koennen.
Wer von uns hat denn nicht stillschweigend profitiert, wenn die Hochkonjunktur Blueten schlug und es uns allen blendend ging ? Wer sprach denn dann von boesen Boersen und boesen Reichen ? Und die waren schon damals boese, oder nicht ?
Wir haben das Monster geschaffen, jeder von uns, der in der 1.Welt lebt. Mit unserer Raffgier und unserem Materialismus.
Wenn wir eine wahre und gute und gerechte Veraenderung wollen, fuer uns und fuer die GANZE Welt (nicht nur fuer die 1.Welt), dann muessen wir uns auf die Veraenderung konzentrieren und die Bestrafung des Monsters einfach mal zur Seite schieben.
In diesen Demos muesste man dem Volk und jedem einzelnen das nahe bringen, was jeder einzelne machen koennte, um das System zu aendern. Ja natuerlich wollen wir, dass unsere Volksvertreter die grosse Wende bringen und das ist auch gut so, fuer irgendwas hat man sie ja. Aber es gibt genug Dinge, die jeder einzelne von uns machen koennte und die, in der Menge betrachtet, die Welt veraendern koennen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 17:59
@seraphim82

wobei man nicht ausser acht lassen darf, dass fedaykin schon in sehr vielen sachen berechtigterweiße uns allen den spiegel vorhält .... vor allen dingen beim thema machbarkeit, nachhaltigkeit und vor allen dingen wenn´s zu sehr ins utopische abgleitet.
des weiteren hat er ja generell recht, je überschaubarer und konkreter etwas formuliert ist, desto weniger möglichkeit, für die "gegenseite", um auszubüchsen bzw. zu kaschieren bzw. dadurch ist auch ein nachhaltiges monitoring möglich

ein riesen erfolg wäre es schon, wenn die jetzige bewegung die perversitäten des "turbokapitalismus" zumindest einzubremst. dies wird temp. sicherlich gelingen, dann ist aber wirklich nachhaltigkeit gefragt und eine organisationsstruktur der bewegung von nöten, die im nächsten schritt scheibchenweise die geschüre des bestehenden systems entfernt und ggf. neu geschaffene "tumore" sofort eleminiert

sehr, sehr viele kleine schritte sind von nöten und vor allen dingen ein sehr langer atem von allen beteiligten, da mit sicherheit demnächst einige "fleischstückchen" dem volk vorgeworfen werden um die große welle zu brechen

bin da aber wirklich skeptisch ob nachhaltig hierfür die "leidensfähigkeit" vorhanden ist

vg


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 18:03
Zitat von habibahabiba schrieb:Wer von uns hat denn nicht stillschweigend profitiert, wenn die Hochkonjunktur Blueten schlug und es uns allen blendend ging ?
Dieser Satz implementiert,
dass Du tatsächlich empfindest, dass irgend ein Aufschwung der letzten zwanzig Jahre bei Dir angekommen ist ?

Ich glaube, ich spreche für die Mehrheit hier und draußen in der Wirklichkeit, dass mindestens seit zwanzig Jahren kein Aufschwung mehr "in der Mitte" und schon gar nicht "unten" ankommt.
Es geht lediglich treppenförmig bergab.
Zitat von habibahabiba schrieb:In diesen Demos muesste man dem Volk und jedem einzelnen das nahe bringen, was jeder einzelne machen koennte, um das System zu aendern. Ja natuerlich wollen wir, dass unsere Volksvertreter die grosse Wende bringen und das ist auch gut so, fuer irgendwas hat man sie ja. Aber es gibt genug Dinge, die jeder einzelne von uns machen koennte und die, in der Menge betrachtet, die Welt veraendern koennen.
Und eine einzige Ratingagentur kann es mit einem lapidaren Urteil hinwegfegen.
Hast Du das bedacht ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 18:08
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Wir haben das Monster geschaffen, jeder von uns, der in der 1.Welt lebt
geschaffen hat die masse es wahrscheinlich nicht willentlich .... aber wir alle haben das monster am leben erhalten und mitunter auch noch gefüttert, dass es groß und stark wird
Zitat von habibahabiba schrieb:Bestrafung des Monsters einfach mal zur Seite schieben.
kann man nur zustimmen, bestrafungen, den schuldigen suchen bringt keinen weiter ....

das monster muss aus der welt geschafft werden ..... erstmal füße und arme abschlagen und irgendwann rollt der kopf


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 18:26
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube, ich spreche für die Mehrheit hier und draußen in der Wirklichkeit, dass mindestens seit zwanzig Jahren kein Aufschwung mehr "in der Mitte" und schon gar nicht "unten" ankommt.
Es geht lediglich treppenförmig bergab.
Stimmt, leider ist das Monster aber bedeutend aelter, als 20 Jahre. Weiss nicht, wie alt du bist, aber ich kann mich an die Hochkonjunktur erinnern, wo man als einfache Sekretaerin einen Spitzenlohn kassierte und es Stellen und Stellenangebote im Ueberfluss gab, wo wir alle einfach alles hatten.
Und jetzt kann ich mich an die letzten (20?) Jahre erinnern, wo wir bereits nicht mehr alle alles hatten, aber dafuer so taten, als haetten wir alles. Auf Pump leben, wurde sozusagen modern und vollkommen normal. Man fragte sich nicht mehr, kann ich mir das leisten, man kaufte einfach frisch froehlich alles, was man glaubte, fuers taeglich Leben zu brauche - mit seinen Kreditkarten...

Wenn ich in mein Umfeld blicke, wird mir schlecht. Normal ist: Ein schoenes Haus, das mindestens 10 x teurer ist, als das cash, das man dafuer zur Verfuegung hatte. Normal ist: Ein Heimkino, neuster Compi, neustes black berry, neustes cell, neustes Auto, teure Moebel, jedes Jahr Ferien im Ausland, allerlei teures Zubehoer fuers teure Hobby und das alles auf Pump, oder etwas harmloser ausgedrueckt auf leasing.. Und keiner hat sich in den letzten 20 Jahren gefragt: "Kann ich mir das leisten?"
Und um noch brutaler zu werden, vielleicht in D nicht so ein Aspekt wie hier: Nicht einmal der Student fragt sich, kann ich mir die Universitaet leisten ? Koennen sich meine Eltern die Universitaet leisten ? Man fragt sich das nicht, man verschuldet sich lieber in 5stelliger Summe oder mehr (P.S. auch ohne Uni kann man es ihm Leben zu was bringen, die Uni ist kein Garant fuer echte Intelligenz und leider schafft die Uni auch eine nicht unansehnliche Anzahl von "Fachidioten").

Und dann koennen wir das Thema noch etwas weiterziehen. Die wenigsten haben sich in den letzten 20 Jahren gefragt, von wo kommt das Fleisch, das Gemuese und das Getreide, das ich esse. Wie wird es hergestellt, wer stellt es her, wer profitiert, wer steckt dahinter, wer hat das System entwickelt. Hauptsache, man bezahlt weiterhin dumping Preise fuer den Food.

Ich koennte jetzt noch ein paar Seiten so weiterschreiben.. ein andermal, muss los.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 18:39
In der freien Marktwirtschaft ist zwar immer alles vorhanden, nur kommt so gut wie niemand mehr ran! ^^

Hauptsache ich hab meinen blofeld

Youtube: Waldorf Blofeld | demo by Jexus / WC Olo Garb (part 1 of 2)
Waldorf Blofeld | demo by Jexus / WC Olo Garb (part 1 of 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten tengiert mich alles weitere nur peripher.

Macht Liebe, kauft Synthies! : D


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 18:56
Zitat von habibahabiba schrieb:Weiss nicht, wie alt du bist, aber ich kann mich an die Hochkonjunktur erinnern, wo man als einfache Sekretaerin einen Spitzenlohn kassierte und es Stellen und Stellenangebote im Ueberfluss gab, wo wir alle einfach alles hatten.
Zu dieser Zeit bemühte ich mich noch tatkräftig in der DDR, die Täler aus der Ahnungslosigkeit zu befreien.
Zitat von habibahabiba schrieb:Auf Pump leben, wurde sozusagen modern und vollkommen normal. Man fragte sich nicht mehr, kann ich mir das leisten, man kaufte einfach frisch froehlich alles, was man glaubte, fuers taeglich Leben zu brauche - mit seinen Kreditkarten...
Ich sehe das aus eigenem Erleben seit 1990 so, dass mir ständig die Banken auf den Keks gegangen sind, dass ich doch endlich Kredite in Anspruch nehmen soll.
Ich musste mich ernstlich wehren - da ich davon nichts wissen will.

Jetzt, da mir keine andere Wahl bleibt, mich mit 58 noch selbständig zu machen,
würde ich selbstverständlich keinen Kredit bekommen, wenn ich ihn bräuchte (das kann schnell passieren), denn über den Mittelstand herrscht die Kreditklemme.
Dass ich vielleicht willens und fähig sein könnte, echte Arbeitsplätze zu schaffen, ist völlig ohne Belang.

Wer Geld durch Fleiss verdienen will, wird schon lange lange von Bankern ausgelacht.
Und trotzdem verlangen sie rotzfrech Fleiss von uns.
Aber nur um ihre Spieleinsätze zu erwirtschaften.

Nein, nein, das hat schon seine Richtigkeit.
Wir sind an der richtigen Adresse.

Dieses System basiert einzig und allein auf Schulden !
Von Anfang an und: Immer !


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 20:05
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Macht Liebe, kauft Synthies! : D
warum kommt mir dein text nur so bekannt vor ^^ :troll:


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 20:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieses System basiert einzig und allein auf Schulden !
Von Anfang an und: Immer !
Genau, damit erpresst man die Menschheit. Schulden, bzw. das Locken mit Krediten, ist der moderne Teufel, der uns suess den Materialismus einfluestert. Aber noch, und so war es immer, ist es der Entscheid jedes einzelnen, ob er diesem Ruf folgen und sich verkaufen will.
Wie du es so schoen benannt hast, ist einer der populaersten Lockrufe, derjenige der Banken, die einem dauernd Kreditkarten andrehen wollen.

Deshalb geht es darum, das System zu umgehen. Man braucht es gar nicht agress zu bekaempfen. Man braucht es einfach zu umgehen und neue Wege zu finden. Wenn keine Nachfrage mehr da ist, wird das System einfach von selbst zusammenbrechen, bzw. sich den neuen Ideen und Konzepten der Menschheit anpassen.
Denn wir sind das System, um diese ganz simplen Wahrheit kommen wir nicht herum.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 20:32
Es reicht nicht gegen etwas zu sein, da hat Habiba vollkommen recht.

Und die Demonstranten scheinen tatsächlich auch keine Lösung für die Probleme zu kennen.

Von den Politikern die genau dieses System aus vollen Kräften Unterstützt haben ist auch nichts zu erwarten.

Die Lösung ist ganz einfach "Abschaffung der Zinsen und mit ihnen die Zinseszinsen"

Hört sich dumm und naiv an, nicht wahr ?

Aber man kann es drehen wie man will, solange es Menschen gibt die von der Arbeit anderer Leben
(und sie damit im Grunde genommen ausbeuten), ohne selbst dabei einen Finger zu rühren und dies auch noch als besonders hochstehend und erstrebenswert betrachten, läuft etwas schief und das läuft so lange schief bis es in sich zusammenfällt.

Wird nicht einfach sein, eine Partei zu finden die die Abschaffung des Zinses zum Thema hat.

Was die "Bänkster" betrifft, so ist dies auch nur die einseitige Betrachtung der Medaille.
Ohne Anleger und Spekulanten (jawohl, auch der sogenannte kleine Mann) die ihr Geld zur Bank bringen, in der Hoffnung, dass es sich dort wundersam von selbst vermehrt, hätten die Bänkster gar keine Möglichkeiten Unfug mit dem Geld zu treiben, weil sie ja kaum welches hättten.

Der Grundgedanke Geld zu bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen
ist das eigentliche Grundübel von dem alles Chaos augehen wird.
Weil es dem kosmischen Gesetz vom Geben und Nehmen bzw dem Gesetz des Ausgleiches das immer Bestand haben muss, wenn eine Sache dauerhaft gesund bleiben soll, völlig entgegen steht.

Es handelt sich im Grunde also nicht um irgendein technisches Problem, sondern der Mensch stößt nun mit seinem Materialismus, Egoismus, Gier und Gewinnsucht an eine Grenze die er nur überwinden kann wenn er in der Lage ist, sich von diesen gefährlichen und krankmachenden
Charaktereigenschaften zu lösen.

Aber das wird vermutlich genauso gut und schnell klappen wie es mit dem Gegensteuern zum Klimawandel geklappt hat.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 21:03
@charon77
Bravo ! Genau so ist es !

Eigentlich waere es relativ einfach, das Problem zu loesen. Das Volk hat die Macht, auch wenn es nicht immer so aussieht.
Es beginnt ganz im kleinen. Jeder hat die Macht, sich innerhalb seiner Grenzen unabhaengig vom Zinssystem zu machen. Das wuerde z.Bsp. beim Zerschneiden der Kreditkarte beginnen... Man kann ohne Kreditkarte sehr gut leben, ob ihrs glaubt oder nicht. Auch ohne Handy.. so nebenbei bemerkt..
Wenn sich kleine Gruppen von Menschen zusammenschliessen, um sich wieder eine etwas groessere Unabhaengigkeit vom System zu erschaffen, waere das ein weiterer Schritt.
Das koennte z.Bsp. so aussehen, dass man sich aufs Tauschen beschraenkt, wo immer es geht oder man damit beginnt innerhalb eines Quartiers unbenutzte Rasenflaechen zum Anbau von Gemuese etc. umzugestalten. Oder dass man damit beginnt ein gemeinsames Energiekonzept auf die Beine zu stellen (Wind/Sonnenenergie, die eine Siedlung mit Energie versorgt).
Nicht darauf warten, dass den Politikern die Ideen ausgehen, oder der Strom eines Tages nicht mehr aus der Steckdose fliesst, oder das Oel ausgeht oder unbezahlbar wird.
Es gibt tausend Ideen zu dem Thema und keiner ist davon ausgeschlossen. Auch wenn der einzelne denkt, dass er nichts bewegen oder veraendern kann, das System boykottieren kann jeder auf die eine oder andere Weise, wenn es alle tun, sind die Veraenderungen nicht mehr aufzuhalten.

Tatsaechlich sind vielerorts genau solche Aktivitaeten bereits im Gange, nur hoert man wenig darueber und diejenigen dies tun, werden oft belaechelt.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 21:14
@charon77
Die Lösung ist ganz einfach "Abschaffung der Zinsen und mit ihnen die Zinseszinsen"
Ich wäre für die Abschaffung der Dummheit
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Das koennte z.Bsp. so aussehen, dass man sich aufs Tauschen beschraenkt, wo immer es geht oder man damit beginnt innerhalb eines Quartiers unbenutzte Rasenflaechen zum Anbau von Gemuese etc. umzugestalten.
Ihr Wohlstands- und Technikquerulanten haltet euch wohl für die Besitzer der universellen Wahrheit. Jedenfalls frönt ihr eurem nervenden Nörgelkult mit religiöser Inbrunst.
Tauschhandel, Rasenflächen umgestalten... ich glaubs nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden