Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 04:50
Die Anzahl der Sympathisanten der Bewegung, die nicht auf die Strasse gehen, die stille Masse, ist Legion. :)

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 04:52
@SirMaunz-A-Lot
Wie meinst du das?


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 04:53
@AdLibitum

Was ist daran missverständlich? Die schweigende, nichtprotestierende Anzahl von Sympathisanten der Occopy Wall Street-Bewegung ist immens.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 04:58
Verstanden! Ja, das ist auch das was ich sage. Es wird von Seiten der Politik nicht besser werden, im Gegenteil und diese Stille Masse wird immer mehr schrumpfen und zu einer lauten Masse werden. Anfangen wird es aber sicher nicht in Deutschland - uns geht es danoch zu gut - anfangen wird es in Italien, Spanien - (siehe gestern) da steckt noch mehr substanz dahinter.
Und wenns da dann wirklich heftig wird, könnte es leicht überschwappen, auf die noch besser dastehenden Länder, wie eben D, Ö, NL...


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 09:47
Da der andere Thread geschlossen wurde und jemand wieder nich in der Lage is mit Entfernungsangaben zu hantieren und denkt ich pendle von London nach Griechenland, hier noch mal für alle, wo die Sympatisanten von Occupy auch sitzen.

@schnitzel

Ich wohne in Ort A, weil da meine Familie wohnt und das Häusle steht. Arbeiten muss ich in Ort B, weil es nach ca. 3/4 jähriger Arbeitssuche nur dort entsprechend bezahlte Arbeit gibt. Ich bin fachlich gesehen ein Spezialist und breits 48 Jahre alt. (Nur zur Info: A und B liegen beide weder in Griechenland noch in England und Ort B is im Grunde gar nich mal so schlecht für mich zum Leben, allerdings nix für Familie. Und Familienbesitz zu Bankenpreisen wird dafür auch nich verkauft, deshalb nix mit Umzug, never !!!).

Also fahre ich Freitagabend 230 km mit meinem Auto Baujahr 96, dass kein E10 tanken kann von B nach A und Sonntags von A nach B, auch 230 km, davon ca. 200 km Autobahn. Ich komme im Monat nach Abzug aller Lebenshaltungskosten so ungefähr auf + 50 €, kommt auch auf den Spritpreis und das Wetter an. Verschuldet bin ich Gott sei Dank nicht (das war Übertreibung zur Veranschaulichung, sorry) und ich habe auch nich die geringste Lust Schulden zu machen, aufgrund von Steuererhöhungen oder Inflation, damit Banken und Griechenland oder sonst ein EU-Land gerettet werden können. Also bleibt am Ende für mich nur die Straße, so oder so. Die diskutierte Pkw-Maut is für mich ein rotes Tuch. :(

Deshalb Occupy-Bewegung beobachten und wenn es soweit is aktiv dran teilnehmen. Und vor allem bei der nächsten Wahl besser aufpassen !!!

Alternative: der Staat rettet mich UND MEINEN BESITZ mit UNSEREN STEUERGELDERN so wie er es auch mit einigen Banken tut. Das is nur fair und ich fülle dafür auch gerne jede Menge Formulare aus.

Oder: Du verkaufst Dein Haus und rettest mich wie es wahre Kommunisten tun, oder solche, die nich wissen, dass sie eigentlich (Bank-)Kommunisten sind.

Gegenvorschläge außer Umzug ???

Übrigens denke ich trotz gegenteiliger Medienpropaganda, dass es vielen Leuten in den Staaten ähnlich geht und sie deshalb die Wallstreet besetzen. Das finde ich gut. Ich bin für die USA aber gegen Obama und seine Mittelstandszerstörer. Der is für mich nichts anderes als Bush in schwarz, nur mit Friedensnobelpreis. Ich hoffe er wird schnellstmöglich abgewählt. Mein Congressman wäre Dennis Kucinich, notfalls würde ich aber auch Ron Paul oder Carolyn Porco wählen, also wenn sie in der Politik wäre. ;)

So genug rumgeheult. Das musste mal sein. Das entspannt ungemein.

Einen schönen Sonntag noch, occupy was euch kaputt macht. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 10:02
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mein Congressman wäre Dennis Kucinich, notfalls würde ich aber auch Ron Paul oder Carolyn Porco wählen
Kucinich und Paul stehen am jeweils anderen Ende der politischen Skala (starker Staatseinfluss versus null Staatseinfluss), und Porco steht für ... Schnelle Brüter?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 10:46
@greenkeeper
Du bist ich ;) - nur dass ich zehn Jahre älter bin - und durch die mir gebotene Möglichkeit einer Abfindung alles hingeschmissen habe und mich selbsständig gemacht habe.
(End-)Ergebnis:
Ich kann nun 3 Kilometer (einfache Entfernung) fahren oder besser laufen.
und es kommen ganz unterm Strich auch 50 Euro raus (wie vorher auch).
Gegenvorschläge? Fehlanzeige.
"Jeder ist seines Glückes Schmied" ist blanker Hohn.
Deshalb, occupy was euch kaputt macht. :)


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:03
na immerhin hatten sie schönes Wetter.

scheint auch bis auf Italien ganz Solide abgelaufen zu sein.

was ich schade finde ist das jezt die Politiker kommen und das schon immer so gewollt haben ect ect. Das könnte den Kern der Bewegung aushöhlen, und statt Vernunft könnte die Entscheidungen nur wieder WAhltechnisch dienen.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:22
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kucinich und Paul stehen am jeweils anderen Ende der politischen Skala (starker Staatseinfluss versus null Staatseinfluss)
Wenn ich richtig informiert bin wollen beide die US-Army aus den Auslandseinätzen schnellstmöglich nach Hause holen. Wenn die US-Army aus Afghanistan abzieht muss das Afhganistan-Korps der BW auch nach Hause geholt werden oder es is Geschichte. :)

Du merkst, ich würde mich in beiden politischen Lagern der USA meine Interessen betreffend versuchen abzusichern. :D

Nichts desto trotz klare Reihenfolge.

Nr. One: Kucinich

Nr. Two: Paul

Nr. Three: Porco, erfolgreiche und coole Missionsleiterin bei der NASA, der trau ich zu komplexe Zusammenhänge auch richtig zu bewerten und zu artikulieren. :)

In Deutschland sollte meiner Meinung nach sofort Bosbach Finanzminister werden. Und nehmt das Kind da vom Sessel des Wirtschaftsministers weg, das is kein Spielplatz. ;)

Außerdem fordere ich hiermit die ARD auf die Sendung Börse im Ersten auf 15 min pro Tag zu verlängern und nur noch von Dirk Müller oder Sahra Wagenknecht moderieren zu lassen. Die Wagenknecht kann dabei meinetwegen vor der Kamera auch Kaviar essen und Champus trinken und mit 'nem Porsche nach Hause fahren, is mir egal.

Hauptsache sie erzählt keinen Scheiß, so wie die jetzigen Moderatoren der Sendung. :(

So genug Forderungen für heute, occupy was euch kaputtmacht.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:24
@eckhart

Da sind wir ja schon zwei. :)

LG Dir!

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:occupy was euch kaputt macht
Das ist ja genau das Problem mit dieser Bewegung. Jeder liest raus, was ihm in den Kram passt.

Der eine ist für Occupy, weil er keine Autobahnmaut zahlen will, um in seinem Einfamilienhaus leben zu können, der andere ist für Occupy, weil er gegen die Zersiedelung der Natur durch Einfamilienhäuser ist.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:34
@Branntweiner

Deine Alternative? Nichts sagen? Stillhalten???

Tatsache is doch, irgendwann werden die kommunistischen Bankenknechte auch deine Interressen beschneiden und dich zwingen deinen in einem langen Arbeitsleben erworbenen Besitz zu verkaufen und deine bisherige Existenz aufzugeben um ihre Schulden zu bezahlen. Vielleicht nich heute, vielleicht erst in 5 oder 10 Jahren. Aber eines steht fest, wenn sie jetzt damit durch kommen, dann gibt es für die kein halten mehr. :(

Die DDR is Pleite gegangen, die Deutsche Bank darf es nich. Wahrscheinlich sitzen jetzt die ganzen Kommunisten dort, anders kann ich es mir nich erklären. :(

Ein jeder schaue deshalb ins eigene Portmonai und prüfe danach seine Interessen selbst. Ich kann da keinem Vorschriften machen oder Empfehlungen bezüglich der Occupy-Bewegung geben, den unterm Strich zähl nun mal ich NUR für mich. Hab ich aus dem Saatsfernsehen so gelernt. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:35
Tatsache is doch, irgendwann werden die kommunistischen Bankenknechte auch deine Interressen beschneiden und dich zwingen deinen in einem langen Arbeitsleben erworbenen Besitz zu verkaufen und deine bisherige Existenz aufzugeben um ihre Schulden zu bezahlen
---------------------------

also das kann bei mir nur der Staat. die Banken such immer noch ich mir aus.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: also das kann bei mir nur der Staat. die Banken such immer noch ich mir aus.
Du scheinst es nich zu begreifen. He, jemand zu Hause? Das Parlament hat gerade den nächsten Eurorettungsschirm durchgewunken, entgegen dem Rat von Experten. Extra für dich:

DER STAAT IS DIE BANK, egal welche du dir aussuchst. Alles klar soweit?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:39
Eurokrise
Wie Hedgefonds gegen Südeuropa wetten


Monika Wagener: "Und jetzt zum Euro. Man schaut in seinen Geldbeutel und fragt sich, wie stabil wird mein Geld wohl morgen noch sein? Denn die Meldungen überschlagen sich. Griechenland, Portugal, Irland, Italien - in atemberaubender Geschwindigkeit gerät ein Euroland nach dem anderen in den Sog der Krise. Und man fragt sich, ob das alles Schicksal ist oder ob da jemand ganz massiv versagt hat? Und da haben wir uns an die letzte Finanzkrise erinnert, die doch allen eine Lehre sein sollte. War sie leider nicht und das kommt uns jetzt in der Eurokrise teuer zu stehen. Achim Pollmeier und Kim Otto mit unbequemen Wahrheiten."
Q: http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0714/eurokrise.php5
China taumelt dem großen Finanz-Crash entgegen

Ein illegales Schattenbankensystem hält Chinas Fabriken am Laufen. Nun scheint es zusammenzubrechen. Die Folgen könnten dramatisch sein.
Q: http://www.welt.de/finanzen/article13661139/China-taumelt-dem-grossen-Finanz-Crash-entgegen.html


Schattenbanken und CDS....


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:den unterm Strich zähl nun mal ich NUR für mich
Das ist genau das, was den Banken vorgeworfen wird.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:46
@Branntweiner

Aber in einem anderen Zusammenhang. Bei mir geht es um eine politische Meinung bei der Postbank um reinen Profit. Ich hoffe du erkennst den Unterschied und weißt wie es gemeint war. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:48
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das ist ja genau das Problem mit dieser Bewegung. Jeder liest raus, was ihm in den Kram passt.

Der eine ist für Occupy, weil er keine Autobahnmaut zahlen will, um in seinem Einfamilienhaus leben zu können, der andere ist für Occupy, weil er gegen die Zersiedelung der Natur durch Einfamilienhäuser ist.
Vielleicht macht sich die "Stille Masse" ja uch erst Gedanken darüber? ;)
(Jedenfalls kenne ich das von 1989 so)
Denn wenn man ein klein wenig darüber nachdenkt, macht "dem Einen" wie "dem Anderen" die gleiche Ursache zu schaffen.
Die Ursache gilt es zu okkupy.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 11:51
Der großteil der Menschen denkt eben nicht nur an sich, sondern wird dazu gezwungen so zu handeln
und in einer Schein(geld)welt zu leben. Man darf die Leute, meiner Meinung nach seid der geburt an
Psychopathen, die während der Demonstration 3 Etagen höher auf ihrem Balkon sitzen mit Anzug und ihren Sekt nippen während das schwerste was ihnen in ihrem ganzen Leben fällt ein echtes lächeln auf ihrem Gesicht ist, es bleibt immer nur bei einem Versuch und endet mit einer grinsenden hässlichen Fratze.
Man darf nicht vergessen, dass die meisten Demonstranten junge Menschen sind, die jetzt den Mist der älteren Generationen ausbaden darf in der sich geleistet wurde ignorant zu sein. Neue Ideen gibt es in allen Bereichen und vieles ist davon besser als jetzt.


melden

Occupy Wall Street

16.10.2011 um 15:15
Mich würde ja noch mal interressieren ob Herr Sarazin gestern auch auf einer Occupy-Demo war. Ich meine der kennt sich ja in der Materie aus, sollte man jedenfalls meinen. Immerhin laut Wiki:
Von 2002 bis April 2009 war das SPD-Mitglied Sarrazin Finanzsenator im Berliner Senat und anschließend bis Ende September 2010 Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank.
Schreibt zwar als lieber Bücher über andere Themen, als sich mal zu seinem Berufszweig zu äußern, aber da kann er ja wenigstens auch nichts falsch machen. Vielleicht sollte man mal vergleichen wie es ihm heute geht und z.B. Frau Heisig, die sich ja ebenfalls zu Sarazins Lieblingsthema in Buchform geäußert hat. Na ich hoffe mal er genießt die erschriebene Million irgendwo auf den Bahamas wo ihn keiner kennt, und die, die sein Buch gekauft und dafür jetzt ein leeres Portmonai haben schauen öfter mal in das Kapitel wo er über den deutschen Finanzsektor schreibt. ;)

Aus meiner rein persönlichen Sicht hat er euch ordentlich abgezockt und ihr verdient das auch. Weil er is clever und ihr seid deutsch. :D

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden