Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 00:39
@Puschelhasi
Du hast noch nie Kindergeburtstage erlebt auf denen ich zugegen war,ADHS owned jeden Kindergeburtstag
Aber die Strukturlosigkeit ist doch das Konzept...Bernstein sagte einst:"Bewegung ist das Ziel"...Mit ihrem bescheuerten "Mic check mic check"haben sie neben Bernstein allerdings noch ein historisches Vorbild,und zwar die chinesischen Bauern die im Kreis sassen und gemeinsam im Chor die Maobibel rezitierten

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 00:41
lol, ja wobei die ja dann wenigstens staatsterroistisch unterwegs waren im kampf gegen maos gegner.


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 01:14
@libertarian

Ach digimaon123, ein Banker bis Du wahrlich nicht. :(
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wann hat sich der Euro denn bitte als Erfolgsgeschichte gezeigt in seinem bisherigen Bestehen? Er wurde weder zur Weltwährung, noch ist mit ihm die Wirtschaft der Zone ins Kurbeln gekommen, so wie das die Euro-Propheten eigentlich versprochen hatten.
Die Deutsche Wirtschaft hat im Exportbereich schon ein wenig davon profitiert würde ich jetzt mal schreiben. Wer war Exportweltmeister? Die Schweizer jedenfalls nich. ;)

Und der Kurs zum Dollar hatte auch was für sich, behaupte ich einfach mal.

Die USA kommen nur aus ihrer Finanzkrise raus, wenn sie Länder finden, die ihre Produkte in Dollar bezahlen. Da is ein gebunkerter starker Euro dann doch ein kleines Hindernis. Also heißt es jetzt den Euro weich klopfen. Das is nich so einfach, also brauch man EURO-Staaten, die das übernehmen. Am besten stark überschuldete EURO-Staaten wie Griechenland. Cool isses wenn die schon in der EURO-Zone drin sind, wenn nich hilft GS eben ein wenig nach. Wenn man Glück hat, und das hat man, kommt anschließend ein Dominoeffekt in Gang, bei dem am Ende der Dümmste auf allen Verbindlichkeiten mit Rettungsschirm sitzen bleibt. Der dümmste is meistens auch der Gierigste, also mal wieder wir. :(

Nich zu letzt is ja nachweißlich ein großer Teil der böse geschnürten Amihypothekenpapiere wie durch Zauberhand in deutsche Banken gewandert. HRE lässt Grüßen. Auch wenn deutsche Banken danach irgendwie den Braten riechen und plötzlich ihre Griechenlandpapiere rechtzeitig abstoßen, sind die eben dann bei anderen EURO-Banken oder der EZB zu finden und schon viel seltener im Amiland, denn der Euro is nun mal im EURO-Raum für alle da. Wenn dann auch noch Portugal oder Italien kippen war's das für uns, dann stehen wir mit bis zu 211 Mrd Euro bei den Anlegern in der Kreide. Dann bleibt uns nix weiter übrig als zu zahlen oder wieder mal irgendwo einzumarschieren. :(

Der Steuerzahler wird das alleine gar nich mehr schultern können oder wollen, deshalb heißt das Zauberword am Ende Inflation, erst schleichend, dann immer schneller bis das Schuldenproblem gelöst und der Euro is nix mehr wert is. Am Ende: Keiner will'se, die Ilse. Also absoluter Hairshave. Wahrscheinlich in Moskau, wenn wir es bis dahin diesmal schaffen sollten, wenn nich dann eben wieder in Paris. London können wir da sicher gleich ganz vergessen.

Beim Schach is es wichtig, mehrere Züge im Voraus denken zu können. In der deutschen Finanzwirtschaft is das eher wurscht. Dr. Kemmer is da im Gegensatz zu Hank Paulson leider nich so der Burner und damit ein gutes Beispiel. Hauptsache der Umsatz stimmt (noch). Na ja und der Joseph, also der Ackermann als Chef der Deutschen Bank is gar kein Deutscher und lebt in der Schweiz und die offizielle Geschäftssprache der Deutschen Bank is auch nich deutsch sondern englisch. Deutsch wird da eigentlich nur noch gesprochen um die deutsche Regierung und den deutschen Sparer zu verarschen, weil in englisch kann man sie ja nich verarschen, das versteht ja dort eh keiner. Finanzwirtschaft auch nich, also was soll's. Keiner schöner Land in dieser Zeit. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 01:40
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Deutsche Wirtschaft hat im Exportbereich schon ein wenig davon profitiert würde ich jetzt mal schreiben. Wer war Exportweltmeister? Die Schweizer jedenfalls nich. ;)
Es geht aber nicht um Deutschland und sein Export-Märchen, sondern um die Euro-Zone als Ganzes. Und da sehen die Zahlen nunmal mau aus. Das Wirtschaftswachstum von Deutschland ist übrigens eines der niedrigsten in der Eurozone gewesen, seit eben diese eingeführt wurde. Export ist nicht alles.

Wie schon gesagt, es brauchte keine Kabale der USA, um die Euro-Zone auseinander zu werfen. Und der Euro wurde nach der Einführung auch nicht die Weltwährung, wie von den Euro-Gurus prophezeit.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nich zu letzt is ja nachweißlich ein großer Teil der böse geschnürten Amihypothekenpapiere wie durch Zauberhand in deutsche Banken gewandert.
Mag sein. Trotzdem hat gerade die USA unter der Finanzkrise gelitten. Und auch hier hat keiner die europäischen Staaten gezwungen, diese risikoreichen Pakete zu kaufen.

Aber hat wirklich was von Hollywood: Ich meine, die US-Bankster müssten ja alles von vorne herein durchgeplant haben. Die faulen Ninja-Kredite und Investment-Blasen, dann übergehend dazu, diese wiederum schön in Geschenkpapiere zu wickeln, um sie den transatlantischen Nachbarn zu "schenken". Tada haben wir schon einmal eine Finanzkrise induziert.

Dann macht man sich schön daran, ein paar Geheim-Spione ala GS-Mitarbeiter in Europa einzuschleusen, die erst einmal ein paar Bilanzen fälschen, um Staaten in die Euro-Zone zu integrieren, die dieser sodann auch schon zum Verhängnis werden. Jetzt arbeitet man daran, einfach mal grundlos die PIICS nacheinander, in Reihe und Glied, abzuwerten und die Spekulanten auf sie wie tollwütige Hunde loszulassen. Voila. Es fehlt nur noch das Happy-End. Nämlich Europa danach köstlich zu verspeisen. Alle in Schwierigkeiten geratenen Banken mit ein paar Wunderdollars über die Runden zu helfen.


Gegen eine Kabale der USA spricht für mich:

-Abwertung der USA durch die Rating-Agenturen.
-Um das durchzuführen, müssten die amerikanischen Banken ein Kartell bilden und gezielte Absprachen halten, wie Europa zu erledigen ist. Nahezu unmöglich.
-Die USA würden selbst durch ein schwaches Europa tief getroffen.
-Für die damaligen Politiker war damals schon zu erkennen, dass Griechenland nicht in die Zone nach den angelegten Maßstäben hätte eintreten dürfen.
-Das gesamte Euro Konzept, samt Aufnahme der PIICS-Staaten seitens unserer Politiker, war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
-Man hat die Krise ständig durch politische Fehlmaßnahmen verschlimmert.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 09:41
@libertarian

Moin. Willkommen im Währungskrieg. :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Es geht aber nicht um Deutschland und sein Export-Märchen, sondern um die Euro-Zone als Ganzes.
Nein, es geht in erster Linie um den EURO als Konkurrenzwährung (hat mit Weltwährung erst mal noch nichts zu tun) zum greenback. Und damit um das "Blut" der EURO-Zone. Eine wichtige Währung mehr, die nich von der FED kontrolliert werden kann, aber trotzdem z.B. in China gerne gebunkert wird. Der Euro entstand vor allem auf Drängen Frankreichs mit Unterstützung Deutschlands als Gegenleistung zur Deutschen Einheit und war den USA von Anfang an ein Fliege im Auge, die es schnellstmöglich wieder loszuwerden galt.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Trotzdem hat gerade die USA unter der Finanzkrise gelitten.
Auch nich ganz korrekt, hauptsächlich haben die amerikanische Mittelschicht und alles was darunter is, unter der Finanzkrise gelitten. Deshalb jetzt auch "Occupy" zuerst in den USA.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber hat wirklich was von Hollywood


:) In Hollywood gibt's meistens ein Happy-End. Hier is das Ende aus meiner Sicht noch einigermaßen offen. Ich würde es eher mit Fußball vergleichen. Der Euro is 1:0 in Führung gegangen und liegt derzeit mit 1:4 hinten. Wir nähern uns der Schlussphase. Co-Trainer Merkel hat versucht, die Abwehr ein wenig zu stabilisieren in dem sie vom Spielfeldrand aus mit ihrem Schirm rumfuchtelt. ;)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: ... Alle in Schwierigkeiten geratenen Banken mit ein paar Wunderdollars über die Runden zu helfen.
In den Grundzügen jedenfalls hast Du den Plan schneller verstanden als ich dachte, Respekt. ;)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Gegen eine Kabale der USA spricht für mich:

-Abwertung der USA durch die Rating-Agenturen.
Das hat wohl mehr was mit Obama und der Torpedierung seiner "Wiederwahl" zu tun. Den können da außer mir scheinbar noch ein paar andere nich leiden. Sollte man nich überbewerten. Lässt sich auch schnell wieder rückgängig machen. :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:-Um das durchzuführen, müssten die amerikanischen Banken ein Kartell bilden und gezielte Absprachen halten, wie Europa zu erledigen ist. Nahezu unmöglich.
Wieso gleich ein Kartell bilden? Absprachen reichen vollkommen zu wenn man das gleiche Ziel hat, nämlich den Euro wieder verschwinden zu lassen. Und Absprachen sind da Gang und Gäbe, davon kannst Du schon mal ausgehen. :(
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:-Die USA würden selbst durch ein schwaches Europa tief getroffen.
Auch hier sollten wir ein wenig differenzieren, wer in den USA getroffen werden würde (siehe oben). Soviel Zeit muss sein.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:-Für die damaligen Politiker war damals schon zu erkennen, dass Griechenland nicht in die Zone nach den angelegten Maßstäben hätte eintreten dürfen.
Trotzdem is Griechenland aufgenommen worden, weil die Bilanzen dann eben dank GS doch schick aussahen. :D
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:-Das gesamte Euro Konzept, samt Aufnahme der PIICS-Staaten seitens unserer Politiker, war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Hier stimme ich Dir in der Aussage absolut zu. Die US-Finanzwirtschaft hat das konsequent ausgenutzt.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:-Man hat die Krise ständig durch politische Fehlmaßnahmen verschlimmert.
Wenn dir dauernd Schach geboten wird, hast Du kaum 'ne Wahl zwischen mehreren Optionen, du must zuerst mal aus dem Schach raus. Und wenn Deutschland oder Frankreich oder Griechenland oder Italien Schulden auf Euro-Basis machen wollen, dann machen sie eben Schulden. Es sind schließlich souveräne historisch gewachsene Staaten und so sollte es auch bleiben.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 10:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Substanzloses Blablabla...mehr ist das nicht,diffuse Unzufriedenheit.Man muss schon selber was zu bieten haben wofür es sich zu kämpfen lohnt,mitunter dauert das auch ein wenig...der Kampf gegen das Bomodrom hat zwanzig Jahre gedauert,der gegen Kernkraft über dreissig,der Kampf ums Wahlrecht für Frauen an die hundert Jahre.Nur diffus dagegen sein löst nur einen kalter Lacher der Geschichte aus die euch ins Gesicht spuckt und über euch hinwegschreitet.
Und ohne Bündnisse,mit der Montagsdemobewegung,mit den Sozialforen.dem Bildungsstreik,Verdi,der Linken,wir zahlen nicht für eure Krise und anderen Gruppen seid ihr zum Scheitern verurteilt
Lass mal das "Ihr" beiseite. Ich bin nicht das Sprachrohr von "Ocuppy..." und wer sagt denn überhaupt, das ich ein Anhänger dieser Bewegung bin.

Jetzt von substanzlosen Blablabla zu sprechen ist doch sehr kurzsichtig und voreilig. Denn mitunter dauert das auch ein wenig... - deine Worte! Eine jede Revolution macht eine Entwicklung mit und fängt mal häuslich (auf alles bezogen) an.
Ich bin mir sicher, die Frauenbewegung wurde anfangs auch nur kalt belächelt. Wohlgemerkt muss man sagen, daß wir uns in einer schnelllebigen Zeit befinden und eine gewachsene Revolution, nicht so viel Vorlaufzeit braucht, wie damals Beispielsweise die Frauenbewegung.
Man kann von "Occupy", nach 6 Wochen, nicht verlangen ein fertiges Produkt zu sein. Ich glaube dir fehlt die Geduld oder das vertrauen. Aber wenn wir beim vertrauen sind dann verweise ich auf meine Mutmaaßung, "die Frauenbewegung wurde anfangs auch nur kalt belächelt". Was jetzt auch nicht heißen soll, daß "Ocuppy" nicht im Sand verlaufen kann. Ausschließen soll man also nichts.

Die Geschichte spuckt allem und jedem mal ins Gesicht, auch der Menschheit im Gesamten. Spätestens dann, wenn es uns nicht mehr gibt.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:18
@AdLibitum

jetzt wo der karren gegen die wand gefahren wurde, will ploetzlich keiner mehr dringesessen haben!

ich lach mich tot...


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:26
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:jetzt wo der karren gegen die wand gefahren wurde, will ploetzlich keiner mehr dringesessen haben!

ich lach mich tot...
Du meinst sicher die Aussagen unserer Politiker, die alle schon immer gewußt haben, dass Griechenland eigentlich gar nichts in der EURO-Zone zu suchen hat. Da geht's mir fast genauso. Allerdings lach ich mich darüber schlapp und nich gleich tot. Das wär dann doch etwas zu früh nach meinem Plan. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:28
@greenkeeper


nein ich rede vom OWM, der euro ist hier nicht das topic. ;)


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:33
@Puschelhasi

Wieso wurde OMW an die Wand gefahren und wer von uns im Thread hat dabei mitgemacht? Verstehe deine Anspielung jetzt nich. :(

Hier gehts auch um Occupy in Deutschland und das is noch lange nich vorbei, das wird im Frühjahr erst richtig losgehen, hoffe ich mal. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:35
wir werden sehen, ...aber die apologeten der OW velassen bereits das sinkende schiff.


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:37
@Puschelhasi

Erzähl, wer? Oder gib einen Link. Interessiert mich.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:39
@greenkeeper

das wirst du offiziell in der naechsten zeit zu hoeren bekommen, bevor es losgeht muss erstmal konsolidiert werden und das passiert ohne die Strasse. ;)


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:42
@Puschelhasi

Ach zino, immer diese Ankündigungen von Dir. :( Willst es wohl extra spannend machen was ? :)
Na meinetwegen, Spannung is das halbe Leben, ich kann warten. Cliffhanger bin ich ja vom Z.D.F. gewohnt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:45
@greenkeeper

ach komm, du weisst doch wie der hase laeuft, und was ansteht ist ja nun auch klar.


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 11:48
@Puschelhasi

Du verwirrst mich. Respekt. Was steht denn an?

Ach so ich vergaß. Wird in der nächsten Zeit nach der Konsolidierung offiziell bekanntgegeben, wahrscheinlich wieder bei den Kollegen der ARD. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 12:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich bin im realleben sehr aktiv, allerdings spreche ich da weniger mit Leuten z.b. deiner ...nennen wir es mal Sorte...
Amüsant! mit meiner ... ähm "Sortierung" ... hatte schon die STASI Schwierigkeiten gehabt.
Im Prinzip hat damit J E D E R Schwierigkeiten.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und occupy ist ziemlich tot, um ehrlich zu sein ist das nur noch ein recht miefiger haufen der oeffentlich campiert und zu mndestens einem viertel aus obdachlosen besteht
Ja ! Genau! So in der Richtung wünsche ich mir das !

Die Kritik von @Warhead an Occupy ist berechtigt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mach doch,geht mir am Arsch vorbei,Occupy sind lausige Spalter und Reformisten...wie damals Kautsky und Bernstein
Beide Seiten drohen in Seichtigkeit zu versinken.


Wie ich sehe, lässt auch Dir das keine Ruhe.
Denn kurz darauf kam noch:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich denke OWS kommt auch ohne mich klar, allerdings gebe ich dir recht mit einer vernuenftigen fuehrung und voellig anderen naemlich produktiven buergerlichen inhalten kaemen sie taetsaechlich besser an. ;)
Sie kämen nicht besser an in der Seichtigkeit, denn sie befinden sich bereits mitten im "Flachland" (aber besser als gar nichts)

Ich verstehe bloß nicht, warum manche bereits das "Flachland" hyperventilieren lässt.

Also weiter mit "voellig anderen naemlich produktiven buergerlichen inhalten"
So verschafft Ihr Occupy den meisten Zulauf
"an Obdachlosen". Ihr müssts ja wissen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 14:17
@greenkeeper

Hab ichs doch geahnt... nicht die europäischen Schuldenmeister, sondern die Amis machen den Euro kaputt.
Welch wohltuende Erkenntnis.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 14:28
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:nicht die europäischen Schuldenmeister, sondern die Amis machen den Euro kaputt
Dat 'n Ding wa. :)

Ich konnt's zuerst auch gar nich glauben. Aber so isses leider. Nimms sportlich. DM is auch o.k. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 16:23
@eckhart


amüsieren, eckehard, nicht hyperventilieren. ;)

und als was dich die stasi gefuehrt hat geht auch niemanden was an, das steht ja in deiner Personalakte und die kqannst du ja nur persoenlich einsehen. das ist auch nicht thema hier...


Anzeige

1x zitiertmelden