Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 16:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:irgendwann ist doch auch mal schluss mit den forderungen an vater staat, oder?
Selbstverständlich! @Puschelhasi

Wenn Statistiker behaupten,
dass angeblich jeder Deutsche durchschnittlich 80.000 Euro hätte,
wo siehst Du darin die Forderung nach 80.000 Euro ?

Das Zitieren einer Feststellung ist in der deutschen Sprache keine Forderung !!!
Aber die Feststellung, dass jeder Deutsche 80.000 Euro besäße, kolidiert in meinen Augen mit der Feststellung, dass jeder Deutsche 20.000 Euro schulden hat.


Nochmal extra für @Puschelhasi : Feststellungen sind keine Forderungen !

Und ich bezweifle schon, dass
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenn ein paar lappen ihre lappen sehen wollen
dies so einfach möglich ist.
Merkel und Steinbrück hatten sich eigens, um dies zu verhindern, vor die Kameras gestellt und mündliche Garantien gegeben, für die sie niemals einstehen können.
Sie sagen selbst, sie hätten dies als letzte Chance gesehen, Chaos zu verhindern.

Also, wenn ein "paar Lappen" mit denen @Puschelhasi offensichtlich uns Menschen meint, "ihre Lappen" mit denen @Puschelhasi offensichtlich unsere mehr oder weniger vorhandenen Ersparnisse meint, physisch sehen wollten, könnte es sich herausstellen, dass sie gar nicht vorhanden sind.
Mit Sicherheit sogar.
Entscheidend ist die Zahl von uns "Lappen" .

Und deswegen sollen wir "Lappen" lieber zu jedem Preis arbeiten, statt zu demonstrieren.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 18:25
Warum die Occupy-Bewegung ein Witz ist, könnt ihr hier nachlesen. In 10 Stichpunkten wird die Albernheit dieser Bewegung in einer Weise ausgedrückt, wie man sie nicht besser ausdrücken könnte.
http://www.humanevents.com/article.php?id=47187


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:10
@eckhart

durchschnitt sagt dir aber schon was ja?

wenn man in einem ...sagen wir mal als einfaches beispiel ARGE Wartezimmer 45 ehemalge DDR Bueger sitzen hat und angibt deren Altersdurchschnitt sei 21,dann bedeutet dass noch lange nicht dass jeder dort ein kleiner postpubertierender twen ist, gelle?

mathematik ist eine schwere sache , gerade bei geldgeschichten, ich verstehe das.


melden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:14
@oOWendyOo

ich denke das ist die typische forderung nach dem geld anderer leute...mehr nicht. was will denn jemand mit soviel geld? ich dachtedas kapital waere das boese. ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:17
@Puschelhasi
Würdest du dein Geld der Bank geben wenn du wüsstest dass du danach dein Geld nie mehr wieder siehst?


melden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:18
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Warum die Occupy-Bewegung ein Witz ist, könnt ihr hier nachlesen.
Ich finde witzig is vor allem, dass die Banken-Propaganda-Maschine schon wieder mit voller Kraft anläuft. Mal sehen wann die Occupy-Bewegung in Deutschland nur noch aus lauter Nazis und Antisemiten besteht, während die Bank-Kommunisten von ihren Boni die Sektkorken knallen lassen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:19
@individualist

was hat das nun mit irgendwas zu tun?

wuerdest du so einen bloedsinn machen?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wuerdest du so einen bloedsinn machen?
Mir bleibt gar nichts anderes übrig


melden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:21
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Protest ist nun mal eine Kundmachung von Unzufriedenheit und nicht mehr. Occupy hat kund gemacht was sie stört und das wars. Problemlösung mitliefern...so ein Quatsch!
Substanzloses Blablabla...mehr ist das nicht,diffuse Unzufriedenheit.Man muss schon selber was zu bieten haben wofür es sich zu kämpfen lohnt,mitunter dauert das auch ein wenig...der Kampf gegen das Bomodrom hat zwanzig Jahre gedauert,der gegen Kernkraft über dreissig,der Kampf ums Wahlrecht für Frauen an die hundert Jahre.Nur diffus dagegen sein löst nur einen kalter Lacher der Geschichte aus die euch ins Gesicht spuckt und über euch hinwegschreitet.
Und ohne Bündnisse,mit der Montagsdemobewegung,mit den Sozialforen.dem Bildungsstreik,Verdi,der Linken,wir zahlen nicht für eure Krise und anderen Gruppen seid ihr zum Scheitern verurteilt


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: ... ich denke das ist die typische forderung nach dem geld anderer leute.
Meinst Du jetzt die Forderung der Banken, dass ihre eventuellen Verluste für griechische Staatsanleihen zumindest mit 30 Mrd in Deutschland vom Steuerzahler abgefangen werden sollen? Wenn ja stimme ich Dir zu.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 19:46
@greenkeeper

irgendwie ist immer noch nicht klar, dass es sich dabei um papiergarantien handelt? oder

kein mensch faehrt da 30 milliarden durch die gegend...das sind reine glaubensbestaerkungen, denn real ist nichts im argen lediglich in den theoqretischen abhaengigkeiten.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 20:04
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:irgendwie ist immer noch nicht klar, dass es sich dabei um papiergarantien handelt?
Es sind immerhin Garantien, die durchaus auch FÄLLIG werden KÖNNEN. Ich bin da von Banken bereits einiges gewöhnt.

Schon gehört? Joseph Ackermann soll angeblich seine Memoiren schreiben um sich auch politisch ein Denkmal zu setzen.

Arbeitstitel: Das Bank-Kommunistische Manifest.

wahrscheinlicher Inhalt: Investmentgenies aller Banken, vereinigt Euch. Steuergeld in Bankerhand.
Wenn meine unstillbare Gier es will, steht hier der ganze Laden still.

Ich denke das Werk wird DER Bestseller. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 20:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich finde witzig is vor allem, dass die Banken-Propaganda-Maschine schon wieder mit voller Kraft anläuft. Mal sehen wann die Occupy-Bewegung in Deutschland nur noch aus lauter Nazis und Antisemiten besteht, während die Bank-Kommunisten von ihren Boni die Sektkorken knallen lassen. :(
Keine Argumente gegen die Anschuldigungen, die evident auf dieser famosen Stichpunktliste aufgeführt werden?

Die Behauptungen auf dieser Liste lassen sich alle nachweisen. Was man von den Anschuldigungen gegen die Tea-Party nicht behaupten kann. Und da kommen wir doch gleich zu etwas ganz Interessanten: Der linksradikalen und antiamerikanschen Propaganda gegen die Tea-Party.

Hm... Welche dieser zwei Bewegungen hat wohl mehr Sympathien im deutschen Feuilleton?


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 20:54
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Keine Argumente gegen die Anschuldigungen, die evident auf dieser famosen Stichpunktliste aufgeführt werden?
Das die Occupy-Bewegung eine andere Bevölkerungsschicht repräsentiert als die Tea-Party bestreite ich ja gar nich. Und das die Abkassierer intelligenter sind als die Abkassierten liegt nun mal in der Natur der Sache.

Famos finde ich allerdings, dass das Nazi-Argument auf der Liste natürlich nich fehlen darf, während die Tea-Party sicher komplett nazifrei is. Na klar. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 21:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Famos finde ich allerdings, dass das Nazi-Argument auf der Liste natürlich nich fehlen darf, während die Tea-Party sicher komplett nazifrei is. Na klar. :D
Aha. Also hat man die Tea-Party nicht als rassistische Vereinigung verunglimpft, ohne Beweise zu erbringen?

Es ist übrigens keine inhaltsleere Anschuldigung, sondern ein evidentes Aufzeigen der Doppelmoral seitens der Occupys.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 21:16
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Es ist übrigens keine inhaltsleere Anschuldigung, sondern ein evidentes Aufzeigen der Doppelmoral seitens der Occupys.
Es is ein evidentes Aufzeigen der Doppelmoral seitens der Gesellschaft. Merke: Nazis sind immer dort vertreten, wo sich Wut in der Bevölkerung gegen eine demokratisch gewählte Regierung aufgestaut hat, einfach deshalb, um dabei auf Dummenfang zu gehen. Sollte mich wirklich wundern wenn die ausgerechnet bei der Tea-Party nich ihre Köder ausgelegt hätten.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 21:20
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Sollte mich wirklich wundern wenn die ausgerechnet bei der Tea-Party nich ihre Köder ausgelegt hätten.
Damit willst du nicht zufällig implizieren, dass es in der Tea-Party prozentual gesehen einen überproportionalen Anteil an Dummen gibt?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 21:28
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Damit willst du nicht zufällig implizieren, dass es in der Tea-Party prozentual gesehen einen überproportionalen Anteil an Dummen gibt?
Das kannst Du meinetwegen interpretieren wie du willst. Ich kenne die Ziele der Tea-Party nun nich so genau. Wenn sie die Banken stärker regulieren oder Obama aus dem Weißen Haus raus haben wollen hab ich da überhaupt nichts gegen. :)

Wenn sie allerdings die Ursache der Finanz- und Schuldenkrise, also die unheilige Allianz zwischen der Regierung der USA, der FED und Großbanken wie GS, JPM oder BoA nich erkennen können oder wollen, halte ich sie zumindest für nich sehr intelligent. Is aber nur meine Meinung. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 21:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kenne die Ziele der Tea-Party nun nich so genau. Wenn sie die Banken stärker regulieren oder Obama aus dem Weißen Haus raus haben wollen hab ich da überhaupt nichts gegen. :)
Wikipedia: Tea-Party-Bewegung#Positionen
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn sie allerdings die Ursache der Finanz- und Schuldenkrise, also die unheilige Allianz zwischen der Regierung der USA, der FED und Großbanken wie GS, JPM oder BoA nich erkennen können oder wollen, halte ich sie zumindest für nich sehr intelligent. Is aber nur meine Meinung. ;)
Die Occupys sollten mal erkennen, dass die Ursache für die Staatsschuldenkrise nicht an den Banken liegt.

Außerdem hat der Staat über den Interessen von Lobbyisten zu stehen. Ist er dazu nicht fähig, ist es seine Schuld. Es ist nicht Aufgabe des Bankers, der Bevölkerung zu dienen, sondern die des Politikers.

Es ist klar, dass ein Kapitalist seinen Einflussbereich ausbauen will. Wie jeder andere eigentlich auch. Der Mensch ist Kapitalist.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.10.2011 um 21:41
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die Occupys sollten mal erkennen, dass die Ursache für die Staatsschuldenkrise nicht an den Banken liegt.
Das sehe ich leider vollkommen anders. Ich erwähne nur mal so nebenbei GS und Griechenland. ;)

Im Grunde is es in meinen Augen sogar mehr als eine Staatsschuldenkrise. Ich nenne es Währungskrieg. Genauso wie es in Afghanistan meiner Meinung nach keine Stabilitätskrise gibt, sondern ganz einfach Krieg. Will eben blos keiner lesen. Ich schreib's trotzdem. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden