Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 21:53
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Eine jede Revolution macht eine Entwicklung mit und fängt mal häuslich (auf alles bezogen) an.
Schon mal ganz falsch...Die Revolution spricht,ich war,ich bin,ich werde sein
In einem lag auch Dutschke falsch,eine vorrevolutionäre Phase war das nicht,möglicherweise können wir sie jetzt einläuten
Die Geschichte ist keine Geschichte von Persönlichkeiten,die Geschichte ist eine Geschichte von Klassenkämpfen
Revolution in einem langen Satz??

Youtube: Rudi Dutschke
Rudi Dutschke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 09:41
@Warhead
Warhead: Die Revolution spricht,ich war,ich bin,ich werde sein
Was willst du mir damit sagen? Revolution ist Zeitlos oder ist ein ewiger Entwicklungsprozess oder beides?

Eine Revolution entsteht in kleinen Gruppen (Dutschke bezeichned sie in diesem Fall als "kleine esoterische Zirkel"). Ich bin ebenfalls dieser Meinung und daher ist mein Satzfragment "fängt mal häuslich an", für mein empfinden richtig.
Warhead: In einem lag auch Dutschke falsch,eine vorrevolutionäre Phase war das nicht,möglicherweise können wir sie jetzt einläuten
Beim ertappen von Dutschkes Falschaussage - deiner Meinung nach - passt das dann denn noch mit
Warhead: Die Revolution spricht,ich war,ich bin,ich werde sein
zusammen?

Naja, Gott sei dank bist du in der Lage, was eine vorrevolutionäre Phase "ist" oder eben "nicht" zu beurteilen wenn Dutschke es schon nicht kann. Respekt dieser Selbstüberschätzung wegen und dieser Anmaaßung.

Im Grunde genommen sage ich nichts anderes als Dutschke es tut, in deinem propagierten Video.
Warhead: Schon mal ganz falsch...
Naja, wenns von dir kommt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 09:46
Ich fürchte der Leidensdruck der deutschen ist nicht groß genug. Um die Massen zum demonstrieren zu bringen. die meisten geht es ja noch gut genug um sich aufzulehnen gegen die Banken- Willkür


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 10:10
Solange nicht solche Zustände wie in den Olivenstaaten herrschen, wird in D nichts bewegendes passieren.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 10:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schon mal ganz falsch...Die Revolution spricht,ich war,ich bin,ich werde sein
In einem lag auch Dutschke falsch,eine vorrevolutionäre Phase war das nicht,möglicherweise können wir sie jetzt einläuten
"Die Revolution spricht,ich war,ich bin,ich werde sein."
@Warhead
Du bist Dir also schon bewußt, dass Du am Voabend des Reformationstages die Sprache von Mystikern benutzt?
Man kann, um bei den Mystikern zu bleiben,
aber ausschließlich nur bei den Mystikern (!)
das Wort "Revolution" durch "Gott" ersetzen (oder umgekehrt).
Denn von allen äußerlichen materiellen Dingen kommt "Revolution" der Wahrheit am nächsten.
Denn: Von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.

"Von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr" - Dies wird nur während einer Revolution spürbar.
Wo dies nicht spürbar wird, findet auch keine Revolution, sondern allerhöchstens ein Aufstand oder Umsturz statt.
Umsturz-Zu häufig in der Geschichte ein Ersatz der Einen, die IHRE Wahrheit über alles andere stellten, durch Andere, die wiederum IHRE Wahrheit über alles andere stellten.

So lange wir denken können, ist die Wahrheit, die Wahrheit der Mächtigen.
So lange wir denken können, ist die Freiheit, die Freiheit der Cleveren, der Gewiefteren, der Skrupelloseren, der Rücksichtsloseren, der Verantwortungsloseren und damit nicht zuletzt der dadurch Mächtigeren.

Dennoch war, ist und bleibt von jeder Wahrheit auch das Gegenteil wahr.
Nur dort wo alle "Gegenteile" vereint sind, ist echte Warheit - das mystische Eine.

Die Abwesenheit von Revolution ist Tod.
Die Anwesenheit von Revolution ist Leben.
Im mystischen Sinne ist Revolution mit dem Wirken des EINEN gleichzusetzen.
Zitat von SeinSein schrieb:Ich fürchte der Leidensdruck der deutschen ist nicht groß genug. Um die Massen zum demonstrieren zu bringen. die meisten geht es ja noch gut genug um sich aufzulehnen gegen die Banken- Willkür
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Solange nicht solche Zustände wie in den Olivenstaaten herrschen, wird in D nichts bewegendes passieren.
So ist es !
Es muss erst richtig schlecht werden, bevor es besser werden kann !


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 11:29
Um bei Rudi Dutschke zu bleiben:

Es hat tatsächlich keinen Sinn, dass ein Einzelner, oder eine Gruppe -mag sie noch so groß sein-
Antworten liefert, solange die gesamtgesellschaftliche Bewusstlosigkeit anhält.

Diese Antworten wären nichts anderes, als die tatsächliche und empfundene (auf)Oktroyierung einer einseitigen Wahrheit.
Einseitige Wahrheit - deshalb, weil sie nicht einem entwickelten Bewusstsein entspringt.
Sondern einem dahindämmernden Bewusstsein "eingeimpft werden müsste" -bloß das nicht !!!
Auch heute sehe ich noch keine vorrevolutionäre Phase !

Es könnte eine gewisse schnelle Änderung eintreten, wenn dioe Allgemeinheit feststellen würde, dass tatsächlich ihre vermeintlich sicher geglaubten Spareinlagen und Kontostände physisch gar nicht vorhanden sind.
Mord und Totschlagwären dann sicher, ob eine Revolution (?) ... fraglich.


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 14:01
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Solange nicht solche Zustände wie in den Olivenstaaten herrschen, wird in D nichts bewegendes passieren.
ist aber auch irgendwo ein hausgemachtes problem. sobald etwas in deutschland kritisiert wird, heißt es doch meist "jammern auf hohem niveau"...oder sätze wie: "schau mal nach afrika, die haben nicht einmal was zu essen, aber hier heulen"..."hier muss keiner verhungern wieso beschwerst du dich??"....der tenor ist immer der selbe....man fühlt sich doch sofort beschämt und schuldig....wobei ich aber nicht ausschließe, dass es ignorante menschen auch gibt....wobei hier wieder die frage nach huhn und ei zu klären wäre....;)

ja, uns geht es im gegensatz zu vielen staaten wirklich gut, das wird auch keiner abstreiten. darf man sich deswegen nicht weiter entwickeln und sich gedanken machen und diese auch äußern, auch wenn ich satt bin? warum immer nach unten orientieren, als mal nachzudenken, was für potential eigentlich vorhanden ist noch besser verwendet/gestaltet werden kann.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 14:09
@oOWendyOo

Da bin ich ganz bei Dir. Ich meinte nur damit das viele Menschen denken, was geht mich das an. Mir geht es doch gut. Und es auch Menschen gibt die einfach Angst haben vor Veränderungen ihres Leben, auch wenn es sehr positive wären, wenn man einfach mal nur auf die Straße gehen würde. Ich denke man hat sich in sein Leben so gut eingerichtet, das man alles lieber so belässt wie es ist, als eine neue mögliche Annehmlichkeit hinzu zugewinnen.

Mag da ja ganz falsch liegen. Ich denke einfach es ist die fehlende Courage an sich Selbst um auch mal seine Meinung öffenlich kundzutun. Und in der Tat haben nur Wenige Machthaber die Zügeln in der Hand, die gegen eine geschlossene Einheit von Menschen nur so hinweg gefegt werden würden. Aber dazu braucht es wohl ein Ereignis das das Fass endgültig zu überlaufen bringt. Leider


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 14:12
@oOWendyOo

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise? (Seite 192)

siehe meinen post von 10:00!
AdLibitum: Solange nicht solche Zustände wie in den Olivenstaaten herrschen, wird in D nichts bewegendes passieren.
Dieser Satz beschreibt nicht meine Vita, sondern die der breiten Masse.


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 14:30
@AdLibitum
ah danke, ich hab nicht quergelesen...genau das auch von dir beschriebene meine ich!
Zitat von SeinSein schrieb:Ich denke man hat sich in sein Leben so gut eingerichtet, das man alles lieber so belässt wie es ist, als eine neue mögliche Annehmlichkeit hinzu zugewinnen.
wenn es denn so wäre, kann ich die menschen sogar irgendwo verstehen. aber ist das denn auch so?
es unterziehen sich doch fast alle bereiche des täglichen lebens einem wandel...familienstrukturen, religion, kultur, globalisierung usw usw.


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 14:37
@Sein

Gegen eine neue Annehmlichkeit, die ja dann eine zusätzliche Bereicherung stellt, wird niemand etwas gegen haben. Die Frage ist nur, ob diese Annehmlichkeit nicht auch ihren Preis hat?
Und das werden viele fürchten.
"Wieso etwas riskieren wenn ich noch nicht gezwungen bin, riskieren zu müssen."


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 15:21
Die Revolution ist wie Saturn, sie frisst ihre eigenen Kinder.“

Pierre Victurnien Vergniaud


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 15:24
Es könnte eine gewisse schnelle Änderung eintreten, wenn dioe Allgemeinheit feststellen würde, dass tatsächlich ihre vermeintlich sicher geglaubten Spareinlagen und Kontostände physisch gar nicht vorhanden sind.
--------------------------------

also wer Glaubt sein Geld liegt im Tresor der ist leider nicht ganz auf der Höhe, oder hat eine Wissenslücke.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 17:19
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Warum? Warum sollten die USA das tun? Es würde ihnen ja genauso schaden wie uns.
Ich seh das so. Der US-Staatshaushalt wird schon seit einiger Zeit auf Pump finanziert. Das bedeutet die USA geben Staatsanleien heraus und nehmen dafür Dollar ein. Mit Euro können sie nichts anfangen, is ja nich ihre Währung. ;)

Also habe sie daran Interesse, dass ihre Gläubiger auch in Dollar bezahlen. Je mehr EURO die Gläubiger aber auf die hohe Kante legen desto weniger Platz bleibt da für den Dollar und desto weniger Staatsanleihen finden dort einen Käufer. Wäre für mich schon mal ein Motiv für ein US-Regierungsmitglied egal ob nun Demokrat oder Republikaner, den EURO nun nich so sexy zu finden. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 17:21
@greenkeeper

Ein zusammenbruch des Euroas würden aber auch eine Weltweite Wirtschaftskrise bedeuten die die US Wirtschaft extrem stark treffen würde.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 18:19
Die beiden Zeitgenossen Pierre Victurnien Vergniaud und @Fedaykin
verwechseln die Begriffe Umsturz, Putsch, Aufstand usw. mit Revolution.
Auch Occupy ist keine Revolution,
sondern höchstens ein aus der Bewusstlosigkeit allmählich erwachender langwieriger Denkprozess.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also wer Glaubt sein Geld liegt im Tresor der ist leider nicht ganz auf der Höhe, oder hat eine Wissenslücke.
Auf diese Wissenslücke vertraut immerhin die ganze freiheitlich demokratische Grundordnung.
Wetten dass?


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 23:44
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ein zusammenbruch des Euroas würden aber auch eine Weltweite Wirtschaftskrise bedeuten die die US Wirtschaft extrem stark treffen würde.
Wirtschaftskrise wohl vor allem in Europa um Zuge der Währungsreformen und Dollar-Kreditaufnahmen, jedes Land für sich natürlich.

Ich denke der verringerte Handel der USA mit Europa könnte in diesem Zeitraum durch einen verstärkten Handel der USA mit China, Japan, UK oder Indien ausgeglichen werden. Also Federn wird die US-Wirtschaft dabei sicherlich auch lassen, das bestreite ich gar nich, aber "extrem starke Treffer" halte ich jetzt mal für "extrem stark" übertrieben.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 23:48
@greenkeeper

Ich Bezweifle, dass dies einfach so mit dem Handel mit anderen Staaten mal so einfach aufgefangen werden kann. Selbst China hat Angst um den Euro weil wir immer noch deren wichtigste Exportregion sind.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 23:55
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Selbst China hat Angst um den Euro weil wir immer noch deren wichtigste Exportregion sind.
Vollkommen zurecht, weil sie von dem Zeug schon viel zu viel gelagert haben. Und China is nich die USA. Und der Handel zwischen Europa und den USA fällt dann auch nich komplett aus, er wird eben nur beidseitig wieder auf Dollar umgestellt, also auf eine Währung, die die FED ausgibt. Motive über Motive, schreib ich da nur. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

31.10.2011 um 23:58
@greenkeeper

Ich glaube du interpretierst da ein wenig zu viel rein. Das ist ein verdammt gewaltiges Risiko was Obama da kurz vor der Wiederwahl eingeht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden