Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

04.10.2011 um 23:50
@Ryker10
Ich fühle mich nicht angesprochen.
Und die Zeit wird zeigen, was daraus wird.
Die Zeit vergeht ohne unser Zutun.
Und ich erinnere mich an die Stimmen, die von einem Strohfeuer bei den nordafrikanischen Unruhen sprachen und dass ein "Überschwappen" aus dem afrikanischen Kontinent unmöglich sei.
Unmöglich ist nur, dass die Zeit, die hartnäckigste aller Illusionen stehenbleibt.
Spätestens nach Assads Fall wird ein Sturm losbrechen.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 03:04
@eckhart

darf ich mal fragen, wie immer leider unangenehem konkret, wie sich die Apologeten des Sturmes das Danach vorstellen, jetzt mal bitte bezogen auf Deutschland? was ja die Lebensumgebung der meisten Diskutanten und Diskuonkels hier sein duerfte.

und bitte, konkret, und etwas ausfuehrlich wiesieht das system nach dem sturm aus in deutschland? gerne. auch ausfuehrlicher.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 03:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:darf ich mal fragen, wie immer leider unangenehem konkret, wie sich die Apologeten des Sturmes das Danach vorstellen, jetzt mal bitte bezogen auf Deutschland? was ja die Lebensumgebung der meisten Diskutanten und Diskuonkels hier sein duerfte.

und bitte, konkret, und etwas ausfuehrlich wiesieht das system nach dem sturm aus in deutschland? gerne. auch ausfuehrlicher.
das ist doch genau das problem! :D

danke dass du fragst!

denn sie haben nämlich keinen blassen schimmer davon was sie danach tun sollen.

ich sage es ja, es ist eine emotionale regung der bevölkerung, nichts weiter, sie sind in ziellose raserei verfallen, die sich wieder legen wird, da die lobbyisten ganz sicher nicht so einfach abzuschaffen sind wie ausbeuterische despoten.

es könnte wie in nordafrika sein... ein riesensturm fegt über die länder und säubert sie von ausbeuterischen despoten, aber nach dem sich der sturm gelegt hat und nur noch trümmer übrig sind wie nach einem hurrikan, dann kratzen sie sich nur noch am kopf und zucken mit der schulter, laufen im kreis und haben keine ahnung was sie tun sollen, aber wie gesagt, so weit wird es hier nicht kommen, die lobby ist unverwundbar.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 03:55
@Ryker10

ich hab ja nichts gegen Veraenderungen, wenn es denn ein gangbares von allen demokratisch getragenes Ko zept gibt, was tatsaechlich zielfuehrend ist.

aber was soll denn da genau passieren? eine volksregierung? haben wir, jeder kann sich in den parteien engagieren hocharbeitenund angela merkel werden, oder sich sogar frei waehlen lassen, warum auch nicht.

und was noch keine korruption, was tun? strafbar machen? isses schon.

gleiches recht fuer alle? gibst schon, wer der frau nachbarin die ruebe runterhaut, der kommt ins zuchthaus und zwar egal wieviele goldbarren er im keller hat.

ja ich frage mich auch gewollt wird... BGE, ja und nachnem halben jahr ist alles verkonsumiert , erstickt im muell und keiner wills wegrauemen... weil gibt ja genug knete...


ich finds nur noch albern. pure neiddebatte.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 04:08
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich hab ja nichts gegen Veraenderungen, wenn es denn ein gangbares von allen demokratisch getragenes Ko zept gibt, was tatsaechlich zielfuehrend ist.
frage mich ob sowas in der menschheitsgeschichte jemals möglich sein wird.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber was soll denn da genau passieren? eine volksregierung? haben wir, jeder kann sich in den parteien engagieren hocharbeitenund angela merkel werden, oder sich sogar frei waehlen lassen, warum auch nicht.
check.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und was noch keine korruption, was tun? strafbar machen? isses schon.
ja klar wer als anfänger korrupt ist und das auffliegen lässt ist selber schuld.
nur kannst du nicht leugnen dass auch weltkonzerne nicht frei von korruption sind, egal wieviel aufseher es gibt, nur... und das verkennen diese leute... korruption gibt es so lang, es ist wahrscheinlich in der menschlichen DNA gespeichert.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:gleiches recht fuer alle? gibst schon, wer der frau nachbarin die ruebe runterhaut, der kommt ins zuchthaus und zwar egal wieviele goldbarren er im keller hat.
immerhin könnte er sich mit den goldbarren einen topanwalt leisten und dann rauskommen ;)
und anwälte und richter sind auch nur menschen.

nee im grunde, check.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ja ich frage mich auch gewollt wird... BGE, ja und nachnem halben jahr ist alles verkonsumiert , erstickt im muell und keiner wills wegrauemen... weil gibt ja genug knete...
über die kommunisten brauchen wir hier nicht reden... die haben eh keinen plan von wirtschaft...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich finds nur noch albern. pure neiddebatte.
ist was dran.


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 04:19
@Ryker10

kommunisten hoeren sie nicht so gerne, eher buerger mit alternativen konzepten zu arbeit und geld und vermoegn, gerecht soll es zugehen. und zwar fuer alle.

wer diese leute kommunisten nennt ist ein betonkopf! ein reaktionaerer mueffelmann der nur alles kaputtreden will was doch jedem regenbogenmassig vor augen sein muesse...

:)

oder so aehnlich, denn schon attac sagte es gaebe genug fuer alle, es muesse nur gerecht verteilt. und dann ist alles schoen.

nur was ist gerecht? dass einer bis um 13 uhr pennt dann zum saufen in den park geht und um 8 ins koma gaellt, das glriche geld bekommt wie ein chirurg der in der selben zeit eine herzklappe ersetzt?

radikale Idee? ungnaediger klischeevergleich? sicher...aber ist es denn gerecht wenn leute mit unterschiedlichen faehigkeiten unterschiedlich bezahlt werden? quai nach seltenheit und nachfrage der faehigkeit?
genauso wie bei Beispilsweise Edelmetallen, ist es denn unfair, dass blei so viel weniger einbringt als Platin? ist das eine metall weniger metall als das andere? nein, aber vom platin gibt es deutlich weniger und mehr leute wollen es habn...


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 04:19
@eckhart
waere toll wenn du das hier alles durchlesen und mal antworten koenntest, falls du zeit findest die tage.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 09:00
Die Aktion «Besetzt die Wall Street», begann gar nicht in der Börsen- und Bankenstrasse, sondern 150 Meter weiter nördlich - eben im Zuccotti Park, einer kleinen Grünfläche am Broadway. Es war auch alles andere als eine Massenbewegung. Nur eine Handvoll Studenten begann vor zwei Wochen ihren Protest gegen die Macht der Banken.

New York, Boston, Seattle, Chicago ...

Immer mehr Menschen schlossen sich an, nicht nur in New York, sondern auch in Boston, Seattle, Chicago, San Francisco, Atlanta, Los Angeles und anderen Städten. Und immer mehr Themen kamen hinzu: Die Situation an den Schulen und die allgegenwärtige Energieverschwendung in den USA, Datenschutz und Rassismus.

Und nach der Hinrichtung von Troy Davis, der in Georgia als Mörder hingerichtet wurde, aber von vielen als unschuldig betrachtet wird, kam auch das Justizsystem auf die Transparente.
111005 la reu k embed

Gegen Diktat des «grossen Geldes»

«Wir wollen Wall Street gar nicht abschaffen», sagte Jackie Fellner der «Bloomberg Businessweek». «Das ist nicht arm gegen reich. Es ist dagegen, dass das grosse Geld diktiert, wer gewählt und was beschlossen wird.» Die 32-Jährige ist selbst Managerin, hat sich dem Protest aber angeschlossen.

Ebenso wie Denise Martinez, eine Lehrerin: «Die Ursache des Protests ist, dass die Banken hier an der Wall Street und anderswo die wirtschaftlichen Probleme verursacht haben, sich aber nicht an der Lösung beteiligen.» Die Manager würden schon wieder Millionen kassieren, während sie Klassen mit 50 Schülern unterrichten müsse, beklagte Martinez.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/05/International/Besetzt-die-Wall-Street-US-Proteststrom-schwillt-weiter-an?WT.zugang=front_top4


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 09:36
Die deutschen Globalisierungskritiker wollen jetzt Kontakt zu der Bewegung in den USA aufnehmen – und planen auch in Deutschland eine Protestaktion.

Am 15. Oktober will Attac in Berlin und vor der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt an einem europaweiten Protesttag gegen die Euro-Krise teilnehmen.(newsticker)

mal sehen ob man in deutschland die massen bewegen kann


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 09:48
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:ich besitze noch sowas wie Stolz und würde niemals für 7 Euro schuften.
Lieber mach ich Schwarzarbeit oder krumme Geschäfte
Na Gott sei dank denkt nicht jeder so. Ich gehe noch weit unter 7€ die Stunde arbeite und hab sogar Spaß dabei ;-)
Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Zum Thema:
Ich hab nun ein paar Tage mit gelesen und kann aus persönlicher Sicht sagen: egal ob diese Bewegungen politisch etwas bringt oder nicht, wenn durch solche Demos eine Handvoll Leute die sonst gerne das Spiel spielen, nichts hören-nichts sehen und erst recht nichts sagen, wachgerüttelt werden , und sich anfangen Gedanken zu machen. Dann war auch die kleinste Demo nicht umsonst.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 10:21
Zitat von Phantasia76Phantasia76 schrieb:Ich gehe noch weit unter 7€ die Stunde arbeite
schade das man sich sich unter Preis verkauft..weil einige damit zufrieden damit sind,wird sich der sklavenlohn nicht ändern...Arbeitgeber die so wenig zahlen sollten an den Pranger.

7 euro die Stunde bedeutet für viele Lohnersatzleistung zu beantragen,ergo zahlen andere Steuerzahler für einen anderen den Lohn um zu überleben...Nur der Cheffe hat was davon...günstige Sklaven


3x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 10:32
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:schade das man sich sich unter Preis verkauft..weil einige damit zufrieden damit sind,wird sich der sklavenlohn nicht ändern...Arbeitgeber die so wenig zahlen sollten an den Pranger.
Natürlich würde ich mich freuen wenn ich mehr bekommen würde. und das mein Chef ein Ausbeuter ist halte ich ihm auch immer wieder vor, erst recht seit dem ich weiß wie viel er an mir verdient und wie wenig ich davon bekomme.
Wenn ich eine andere Wahl hätte würde ich sofort einen besser bezahlten Job nehmen. manchmal sind es aber einfach die Lebensumstände die das nicht zu lassen. Und das sollte man mit bedenken.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 10:33
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:7 euro die Stunde bedeutet für viele Lohnersatzleistung zu beantragen,ergo zahlen andere Steuerzahler für einen anderen den Lohn um zu überleben
du bringst die volksverarsche auf den punkt ..... dummdreist, wenn sie uns dann, wie jüngst, die arbeitslosenzahl von "nur" knapp 3 mio. als erfolg verkaufen ...... spielt für´s marketing/verarschen der bevölkerung anscheinend keine rolle mehr ob die leutz auch wirklich von ihrem verdienst überleben können ..... hauptsache raus aus der statistik ..... win win situation für ausbeuter und volksverblöder


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 10:36
wie gesagt,wir sind moderne Sklaven mit noch recht vielen Freiheiten,mehr nicht...und auch diese Freiheiten werden verringert.
Aber es gärt an allen Ecken,nicht mehr lang und dieses System hat endlich ein Ende


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 14:04
@andreasko
wunschdenken, immer wieder diese Beschwoerungen eines systemunterganges....und dann was ist die loesung, meinst du danach gibt es dann ploetzlich jobs fuer alle mit 20 euro die stunde mindestlohn? .... -.-


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 14:07
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:meinst du danach gibt es dann ploetzlich jobs fuer alle mit 20 euro die stunde mindestlohn?
nee,ganz bestimmt nicht...


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 14:08
@andreasko

und was wird danach anders und besser und wie sieht das dann aus?


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 14:10
zino,ich weiss es nicht...dazu müsste man wissen ob sämtliche Ausländer aus deutschland verschwinden,oder ob es Krieg gibt,anarchie,oder was weiss ich...ich denke nicht,das das ganze gesittet ablaufen wird


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 15:15
@andreasko
wieso sollten saemtliche Auslaender aus deutschland verschwinden, haelst du das fuer sine voraussetzung dass es sich bessert in D.?


melden

Occupy Wall Street

05.10.2011 um 16:25
Zitat von andreaskoandreasko schrieb: schade das man sich sich unter Preis verkauft..weil einige damit zufrieden damit sind,wird sich der sklavenlohn nicht ändern
Einigen bleibt keine andere Wahl als sich unter Preis zu verkaufen,
sie MÜSSEN sich damit zufrieden geben.


Anzeige

1x zitiertmelden