Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 00:49
dieses video ist aus dem momentanen kontext gerissen aber hey

allen vorurteilen zum trotz - RESPEKT !


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WmEHcOc0Sys#!


und schauts sie euch genau an, man kann die demütigkeit förmlich riechen !


Q: http://greyhunter.blog.de/2011/10/31/occupy-wall-street-movement-marine-30-bullen-12098793/

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 02:37
@-abraxas-
den hab ich live gesehen :)


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 04:44
@-abraxas-
Da war die Order "calm down",deshalb machten sie nichts und liessen sich beschimpfen
Normal ist das hier...nachts rasteten die Orks dann richtig aus,im Polizeifunk wurde die Nacht der langen Messer ausgerufen

https://www.youtube.com/watch?v=0G-TI8aYoL4

Aber wenn man wenn man geschlossen und solidarisch seine Demo durchzieht,Ketten bildet und zurückschlägt,dann sieht man die panische Angst in den Augen,später waren sie nur noch am Rennen

Youtube: 29.1.2011 LIEBIG 14 DEMO
29.1.2011 LIEBIG 14 DEMO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@AdLibitum
Du hälst das hier für den Nabel der Welt,das universelle Zentrum von dem alles ausgeht und ohne das nichts geht,sonst hättest du Dutschke verstanden.
Dutschke sprach von hier...Wenn HIER die Revolution abwesend ist heisst das gar nichts,aber du glaubst anscheinend das nirgendwo mehr ein Telephon funktioniert bloss weil deins im Eimer ist,oder das in der Telephonzelle an der Ecke.
Das sie woanders sehr wohl präsent ist,darauf kommst du gar nicht
Zum Beispiel in den nebelverhangenen Bergen des lacandonischen Dschungels

https://www.youtube.com/watch?v=bA8uWDZdE4o

und in den befreiten Gebieten Oaxacas

Youtube: OAXACA APPO vs PFP by urielusko
OAXACA APPO vs PFP by urielusko
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 07:16
@Warhead

Nein, ich halte das nicht für den Nabel der Welt, du hältst das für den Nabel der Welt, du, du, du...
Leg mir keine Worte in den Mund, nur weil du dümmlich vermutest zu glauben und hör auf mit den Kinderein. Ich habe keine Lust auf sinnlose Fortsetzungen im Muster meines ersten Satzes, der deine Dummereien kopiert.

Ich halte es nicht für "den" Nabel der Welt, ich halte es für "meinen" Nabel der Welt. Ich halte es nicht für "das" universelle Zentrum, ich halte es für "mein" Zentrum.
Mögen viele Fronten des selben Krieges existieren, so bleibt mein Hauptaugenmerk auf der Front, die vor meiner Haustüre steht.
Ist die Revolution "hier" abwesend dann kannst du sie dir ja gerne in den nebelverhangenen Bergen des lacandonischen Dschungels suchen.


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 19:36
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Das ist ein verdammt gewaltiges Risiko was Obama da kurz vor der Wiederwahl eingeht
Ach komm, der hat doch nichts zu verlieren. Wenn er den EURO knackt is er der Hero für die amerikanische Finanzwirtschaft, ansonsten is er eben weg vom Fenster. He can. :D

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 20:09
@greenkeeper

Was ihm aber trotz allem keine Wählerstimmen bringt ;)


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 20:18
@Fipse

Aber sicher jede Menge Wahlkampfspenden mit denen man dann Wählerstimmen legal erwerben kann. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 20:29
@greenkeeper

So einfach ist es dann ja doch nicht. Und die amerikanische Finzanzwelt hat vermutlich mehrer hundert Milliarden in Europa. Die wären dann ja weg ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 20:45
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb: Und die amerikanische Finzanzwelt hat vermutlich mehrer hundert Milliarden in Europa.
Na ich hoffe mal nich in Europäischen Staatsanleien angelegt. Das würde ja meine ganze Theorie über den Haufen werfen. :D

Ansonsten wären nur die Milliarden weg die direkt in den EURO investiert worden sind. Halte ich für überschaubar. Der Rest, der in Sachwerten angelegt wurde, also Immobilien, Produktionsanlagen oder Rohstoffen der wird wohl dann eher im Wert steigen und natürlich so wie es sich gehört, in Dollar bewertet. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 20:54
@AdLibitum
Ichichich...ja,bitte??Ich hör gern zu...
Gut,DEIN Nabel,DEIN Zentrum,DEINE Revolution,DEIN Haus,DEIN Auto,DEIN Schaukelpferd
In den nebelverhangenen Bergen des lacandonischen Dschungels hab ich was gelernt...nämlich zuhören und Kritik,ich dachte Kritik könnte ich schon,das lernt man nämlich bei den Autonomen zuallererst,sich selbst zur Sau machen,sein Tun und Denken in Frage zu stellen,zu erkennen worin die Scheisse besteht die man gerade gebaut hat

Youtube: Rocket Freudental "Ich bau Scheisse"
Rocket Freudental "Ich bau Scheisse"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Zapatisten bieten in ihren Handlungsweisen und Aussagen mitunter schwer verdauliche Kost,schwer verdaulich für den Westler,und natürlich harte Kost für die Orthodoxe wie auch die undogmatische Linke...eine dieser Landmarken setzte recht früh Subcomandante Marcos..."Jemand sagte, gegen den Neoliberalismus zu sein, ist wie gegen das Gesetz der Schwerkraft zu sein.Nun denn:Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!“

Wir kamen da an in Chiapas und hatten im Gepäck die Überlegenheit des Westlers der alles weiss und alles wuppt,die obercoolen Checker,Gorleben,Munizugblockade,Wackersdorf,Starbahnwald,Häuserkampf und Antifa,in der Birne Gramsci,Durutti und Altvater
Und die anderen Interbrigadisten die aus Kuba,Nicaragua,Argentinien oder sogar aus Nepal und Mumbay anrückten waren genauso drauf.
Die Zapatisten freuten sich aber überhaupt kein bisschen über unsere Unterstützung,im Gegenteil,die wurden stinkwütend,weil sich jahrzehntelang keine Sau um Land und Leute scherte,aber jetzt wo es kracht kommen sie alle gelaufen,angefangen die Interbrigadistas über Horden von Journalisten bis hin zu Medicines sans Frontiers und Cap Anamur die gleich mit kompletten Mobilkrankenhäusern im Gepäck aufmarschieren...Comandanta Simone stand auf ihrem Hocker um die Versammlung zu überblicken,neben sich die AK47 die grösser wirkte als sie selbst "Wie Hernandez und Cortez,anstelle von Schwert und Bibel habt ihr Zwillen und Fibel,wie ihr seht...sie hob die Wumme hoch...sind wir bewaffnet,und lesen und schreiben haben wir uns sebst beigebracht,es gibt nichts was ihr aus der glorreichen westlichen Zivilisation uns noch lehren könntet was wir nicht schon haben.Ihr,die im Herzen der Bestie lebt,ihr habt zu lernen,ihr habt zuzuhören und zuzuschauen,betrachtet euch eingeladen zu einer grossen Lehrstunde.Wenn ihr gelernt habt kehrt zurück in das Herz der Bestie und bekämpft es dort wie wir es euch lehrten.
Wir verbieten euch hier ausserhalb der Unterrichtslektionen politisch tätig zu werden...Ballast können wir nicht brauchen...Venceremos!"
Am Ende kam es wie kommen musste...die mexikanische Armee rückte an,es war klar das san Cristobal nicht zu verteidigen war,was nicht klar war der Umstand das die Mexikaner auf alles und jeden schossen und insbesondere die Interbrigadistas ins Visier nahm...das Krankenhaus der Ärzte ohne Grenzen wurde gleich am ersten Tag von Panzern plattgewalzt.
Die Zapatisten zogen sich dann nach kleineren Scharmützeln zurück und liessen die Mexikaner ins Leere laufen...auch bemerkenswert,das Offizierscorps bzw die Commandantes der EZLN bestehen zu fast 90% aus Frauen,der Kampf in Chiapas wird von Frauen getragen,die Männer sind in ihrer geschlechterrolle gebrochen...
Ein Teil der Brigadistas ist schliesslich mit den Zapatisten weg und in den Dschungel...tatsächlich waren wir Ballast für die,orts und sprachunkundig,meist noch mit den falschen Klamotten und Schuhwerk unterwegs,die Zapatisten teilten ihre ohnehin kärglichsten Rationen mit uns,wir gingen auf die Jagd nach Regenwürmern die wir grillten...die waren so dick wie ein Gartenschlauch und anderthalb Meter lang...fast drei Wochen dauerte es bis zum Basislager,in dieser Zeit gab es immer wieder Vorstösse der Armee,Amis warfen E und Schmetterlingsminen ab...ein Brigadista flog mir in Einzelteilen um die Ohren...erschlagen von nem Bein im Regenwald,das wärs doch


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 20:57
Wäre, fällt mir gerade auf, übrigens 'ne gute Gelegenheit meine Theorie zu widerlegen, wenn man in Erfahrung bringen könnte wieviel Kapital US-Banken in Staatsanleihen europäischer Schuldenländer bzw. direkt in EURO angelegt haben. Ab einer bestimmten Höhe würde ich da schon ins Grübeln kommen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Zahlen mit Quelle parat, die mich nachdenklich stimmen könnten. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ich hoffe mal nich in Europäischen Staatsanleien angelegt. Das würde ja meine ganze Theorie über den Haufen werfen. :D
Sie waren letztes jahr zumindest dick drinne bei den Griechen ;) Aber haben sich sicher wie die meisten Banken mitlerweile dvon getrennt. Dennoch dürften gerade Deutsche, Franzöische und Holländiche Anleihen in großen Mengen in den USA herumliegen ;)


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:06
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Aber haben sich sicher wie die meisten Banken mitlerweile dvon getrennt. Dennoch dürften gerade Deutsche, Franzöische und Holländiche Anleihen in großen Mengen in den USA herumliegen
Die Frage is eben blos wo in den USA, bei den US-Banken selbst oder bei Privatanlegern? Ich denke Privatanleger, vor allen aus dem Mittelstand, sind auch in den USA Kummer gewöhnt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:10
@greenkeeper

Also irgendwann ist nix mehr Übrig mit dem die Banken Geld verdienen können wenn sowohl Eurpas als auch Amerikas Wirtschaft dahin sind :D


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:22
@Fipse

Ach, wenn Europas Wirtschaft sich mal ein wenig regenerieren muss is doch nun nich gleich die US- Wirtschaft dahin. Das is doch reine kommunistische Panikmache ala Ackermann. ;)

Im Gegenteil, dann herrscht endlich wieder Goldgräberstimmung und die Claims werden neu abgesteckt. So wie damals als der Osten bankrott ging. Und es wird endlich wieder D-Mark gekauft. Hoffentlich is auf einem der neuen Scheine auch die Gorch-Fock drauf. Die habe ich echt vermisst. Da war der Geldschein noch Kulturgut und nich nur blankes Tauschmittel. ;)

In China dagegen wird es etwas mehr Katzenjammer geben, wenn neben niedrigem Dollar jetzt auch noch wertloser EURO aus den Tresoren quillt. Na ja die Chinesen eben. Werden's wohl nie lernen. Soll aber nich unsere Sorge sein. Müssen dann eben auch wieder von vorne anfangen.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:34
@greenkeeper

Wenn die Mark wieder kommt ist die deutsche Exportwirtschaft erst mal wieder im Eimer ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:36
Zitat von FipseFipse schrieb:Dennoch dürften gerade Deutsche, Franzöische und Holländiche Anleihen in großen Mengen in den USA herumliegen ;)
Die dürften, wenn alles klappt, nach dem Euro auch wieder im Wert steigen.
Zitat von FipseFipse schrieb:Wenn die Mark wieder kommt ist die deutsche Exportwirtschaft erst mal wieder im Eimer ;)
Dann soll Deutschland seinen Binnenmarkt stärken und wieder angemessene und die Firmen Löhne zahlen, damit der Konsum in Fahrt kommt.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:40
@libertarian

Wenn der Euro kaputt geht werden die Dinger erst mal stark abgewertet werden.

Und wir hatten das schon oft. Wenn wir jetzt die D-Mark wieder bekommen geht es uns dreckig. Schau mal in die Schweiz ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:49
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Dann soll Deutschland seinen Binnenmarkt stärken und wieder angemessene und die Firmen Löhne zahlen, damit der Konsum in Fahrt kommt.
Oh Gott. Ich hätte nicht editieren sollen :D Das "wieder angemessene" soll natürlich hinter die "Firmen".
Zitat von FipseFipse schrieb:Wenn der Euro kaputt geht werden die Dinger erst mal stark abgewertet werden.
Ich spreche von einer Währungsreform. Und dann würden deutsche Staatspapiere im Gegenteil sogar aufwerten.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 21:53
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich spreche von einer Währungsreform. Und dann würden deutsche Staatspapiere im Gegenteil sogar aufwerten.
Bleibt abzuwarten. Nicht mit einer kaputten Wirtschaft ;)


Anzeige

melden