Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 16:07
@keltenhain
@waage

sicher ist das nicht witzig, aber es wurde ja gesagt es wuerde von Allen bezahlt, deswegen fragte ich nach.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 16:13
@Puschelhasi

Nun ja jeder sollte den Beitrag leisten den er kann so einfach ist das , ich denke das wäre nicht das Problem die meisten Menschen wären gerne bereit ihren Beitrag zu leisten wenn sie eine Menschenwürdige Grundsicherung hätten .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 16:31
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:was bezahlt die nichtarbeitende, arbeitslose Klasse? wegen der Gerechtigkeit, meine ich?
nichts, was sollen sie auch zahlen ,die kranken, die "nicht gebrauchten" "zahlen" schon den höchsten beitrag von uns allen .... und die minderheit (die arno dübel fraktion) steht bei einem gerecht gelebten steuersystem ganz anders am pranger als heutzutage ...... kennst ja den spruch "die kleinen hängt man ..." ... daher sie das große ganze dann ist der vorschlag auch mehr als gerecht bzw. führt mittelfristig hierzu


melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 17:31
@waage

ich rede auch nicht von den kranken und alten...


melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 17:37
und ich denke wenn aelle bspw. harzer losgehen und eherenamtliche arbeit machen wuerden, in tafeln, parks, spielplaetzen, hausaufgabenhilfe, oeffentliche Gebauede renovieren, malern, usw... es gaebe viel zu tun.. dann wuerden sie das zurueckgeben was sie bekommen, jetzt schon.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 18:36
@Puschelhasi

aus dir wäre nie ein guter, nachhaltiger unternehmer geworden .... du musst, um große effekte zu erzielen, anderes an sachen ran gehen um etwas zu bewegen

1.) den großen hebel da ansetzen, wo du spürbar etwas binnen kürzester zeit erreichen kannst,
d.h. schwerpunkte setzen, die auch maßgeblichen einfluss auf deine zielsetzung haben

2.) durch maßnahmen anreize schaffen, auch wenn diese nicht sofort greifen aber mittelfristig
der gewollten zielrichtung

3.) durch 2.) kannst du dann langfristig auch kleinere missstände aus der welt schaffen



denk mal größer und sieh es mal als unternehmung und führ dich nicht immer selbst auf´s glatteis mit deiner ewigen "bedenkenträgerschaft" bei "kleinigkeiten" ... du stehst dir somit immer selbst im weg wenn du etwas zum positiven verändern willst .... oder bist du generell gegen eine gerechtere verteilung ???


melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 18:41
Es ist schon komisch wie diese Bewegung nun dazu gebracht wird still zu stehen. Wer sich so dermaßen bewegt wie diese Gruppierungen, sollte sich nicht wundern, wenn eine Gegenbewegung auf sie zu kommt. Eine Bewegung kann man mit einer Gegenbewegung nicht aufhalten, sondern nur verstärken :)

Die Menschen haben keine Chance auf Freiheit.............


melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 20:14
@waage

Im heisse Luft machen bist du schon ganz gut, und grosse nichtssagende Worthülsen kannst du auch. Weisst du wie wir sowas auf Meetings nennen?

Bullshit-Bingo.


Ich bin für alles was den Menschen zufriedener und verantwortlicher macht, und deswegen liegt mir Gerechtigkeit und zwar auch nach unten und oben, und vor allem Eigenständigkeit und auch selbständiges Handeln so sehr am HErzen und zwar für alle Menschen.

Kostgänger und Lahmärsche gibt es nun weissgott genug, das sollte man nicht fördern und die Strukturen die so etwas begünstigen positiv motivierend verändern. So sieht es aus.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 20:18
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Kostgänger und Lahmärsche gibt es nun weissgott genug, das sollte man nicht fördern und die Strukturen die so etwas begünstigen positiv motivierend verändern. So sieht es aus.
nimm dir ruhig noch mehr zeit beim nachdenken, du hast es noch nicht begriffen worauf der fokus zu legen ist um eine spürbare und notwendige verbesserung - we auch von dir richtigerweiße erkannt - herbeizuführen


melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 20:19
@waage

Na dann wirst du es ja wenigstens kurz konkret aufschreiben können, denke mal, was?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 20:24
@Puschelhasi

du kommst immer mit deiner nebelkerze "leg doch mal ein vollumfängliches konzept vor" ..... für die ausartung/schieflage des jetzigen system gab´s auch im vorfeld kein vollumfängliches konzept ... dies ist gewachsen und leider gottes ausgeartet .... dies gehört korrigiert

daher in kleinen, machbaren schritten anfangen und immer die zielsetzung und die prio im auge

daher siehe beitrag 18:36

meld dich dann wieder wenn du wirklich darüber nachgedacht hast .... dann kannst auch gerne deine kritikpunkte äußern, aktuell bringen deine schnellschüsse nix, da evtl. emotional behaftet


melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 22:02
@waage

Nichtmal einen winzigen Ansatz von Konzept was? Schade. Aber überrascht mich nicht. Wer was will muss auch sagen was- sonst kriegt er Socken. Verstehst?

Ich würde dir ja gerne meine Kritikpunkte nennen, wenn du mir deine Punkte mal kurz erläuterst. So ins Blaue hinein kann ich nur vermuten, und das wird ja dann auch wieder nicht gewünscht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 22:09
@Puschelhasi

nimm dir noch mehr zeit .... war wieder nix


zwischendurch kannst schon mal die ersten konkreten maßnahmen auf ggf. kritikpkt. checken
Zitat von waagewaage schrieb:- unternehmen mit einer gewissen eigenkaptialrendite / gewinn müssen leiharbeiter wesentlich
besser vergüten als ihre stammbelegschaft
gerecht oder ungerecht ?


melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 22:10
Ungerecht. Angebot und NAchfrage sollte den Preis regeln. Ode rMindestlohn für alle Bereiche. Sonst murks.


melden

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 22:11
@waage

Binnenkonjunktur ist für die Bundesrepublik nicht das Allheilmittel, siehe Exportorientierung de r Wirtschaft.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

18.11.2011 um 22:30
@Puschelhasi

überdenk noch mal deine kritik und berücksichtige dabei, dass bei gleichbleibender nachfrage durch "missbrauch" der angebotspreis manipuliert wurde .... oder findest du es gerecht, dass für gleiche leistung unterschiedlich vergütet werden soll sobald die möglichkeit hierfür besteht ?

stichwort äuqvial pay (das geforderte "mehr" resultiert aus dem höheren risiko des leihwerkers)


melden

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 04:46
ich denke wenn die mehrheit des volkes solce art der gleichmacherei wuenschtevwuerden sie entsprechend waehlen, also pds oder kpd o.aehnliches...


melden

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 07:52
In der Euro-Zone bahnt sich die nächste Enteignungaktion an.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/spanien-hypotheken-raeumung

"Viele Hausbesitzer in Spanien können ihre Kredite nicht mehr bezahlen und werden auf die Straße gesetzt. Doch die "Empörten" organisieren den Widerstand. "
...
In Spanien werden bei einem Leerstand von 3,4 Millionen Wohnungen Menschen massenhaft auf die Straßen gesetzt.
Ein "Gewohnheitsrecht" per Gesetz existiert in Spanien nicht!

Wie würdet ihr reagieren?
Ich würde mich bewaffnet zur Wehr setzen. Es kann nicht sein, dass die Hochfinanz hier ein drittes EUdssr errichtenen wollen.
Das nimmt langsam Züge der frühen Kollektivierung Russlands unter Stalin an!


4x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 08:45
so jetzt hat man kurz der letzte geistige normal gebliebene widerstand weggeschlagen auch bei uns in Zürich.

somit sind die roboter wieder glücklich


melden

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 11:13
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Wie würdet ihr reagieren?
Kein Haus kaufen wenn ich es mir nicht leisten kann ;)


Anzeige

melden