Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 06:07
@AdLibitum
Ich hab noch mehr für dich,du glaubst doch nicht etwa das wars schon.Wir füllen mal deine Basis mit Materie,dann kannste auch @Puschelhasi die Returns um die Ohren donnern bis ihm schwindelt

http://www.oeko-net.de/kommune/kommune12-97/avobruba.html

http://www.freitag.de/2001/28/01281101.php

Kleine Buchempfehlung

51v3V6AbgpL. SL500 AA300

und...du kommst um Noam Chomsky nicht rum,man kann sich vielleicht Naomi Klein sparen,aber an Chomski führt kein Weg vorbei

http://www.chomskyarchiv.de/vortrage/neoliberalismus-und-globale-weltordnung (Archiv-Version vom 28.07.2012)

320376010X.03.LZZZZZZZ

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 06:22
@stopje
Gorz ist....ähh war kein Öko,er war ein politischer Ökologe und ist quasi der Urvater der ökologischen Linken,aber er war nie ein Marxist klassischer Prägung.Aber wie auch immer,Gorz ging wie er auch lebte,Gradlinig und ohne grosses Rumgeschnösel,im September 07 beendete er das Leben seiner schwerkranken Frau und das Seinige.Welch ein Ungemach,hätte er nur ein Jahr gewartet so hätte er die Lehmannpleite und damit möglicherweise einen historischen Wendepunkt miterleben dürfen,Gorz wäre der Erste gewesen der die Druckmaschine angeschmissen hätte,so bleibt dies Gorzwerk ungeschrieben


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:28
@Warhead

Sollte ich ins Profi-Tennis einsteigen wollen dann werde ich mir deine Tipps zu Herzen nehmen ;).
Zino brauche ich nichts um die Ohren zu schmettern, da reichen schon Trockenübungen aus.
Wie ist denn deine Ansicht über die momentane Wirtschafts bzw. Finanzentwicklung, wo entwickelt sich das hin? Du bist ja vom Fach wenn ich mich nicht täusche, oder?


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:29
@AdLibitum

lol, ja warhead ist vom Fach.


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:31
@Puschelhasi

Könnte er das nicht sein wenn man nicht so vertraut mit seiner vita ist?


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:32
@AdLibitum

Ja in gewissem Sinne, ist er durchaus vom Fach...je nachdem wie man das definiert.


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:33
@Puschelhasi

Kryptische Antworten sind besser als keine. Schon mal ein Anfang ;)


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:34
@AdLibitum

Aber die Empfehlung an dich, mal einige Buecher zur Materie zu studieren, ist ein vll. fruchtbringender Ansatz.


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:36
Kann ich dann auch in einer Seite zusammenfassen was jetzt geschieht, habe ich mich den Lektüren gewidmet oder gehts mir dann so wie dir?


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:38
mal wieder vom schnodderen, zu den aktuellen news:

occubabies im Anmarsch! its the winter of love and free condoms!

O n a frigid day at Occupy D.C., Tim McFallon, the camp’s medic, stood chatting with a shivering blonde, gallantly offering her his warm pea coat.

“Let’s swap,” she purred as she discarded her own coat to reveal a long stretch of taut midriff underneath what could only loosely be described as a sweater.

396
Comments
Weigh InCorrections?


inShare
Video

Sara Shaw and Sam Jewler met while living at Occupy D.C. in McPherson Square. They have been dating for six weeks and even moved in together, sharing a tent on the north side of the park. (Jan. 8)
Graphic

Postcards from Occupy D.C.
More On This Story

Romance takes up residence at Occupy D.C. camps
Occupy D.C.’s new battle? Cold.
As Occupy D.C. movement grows, so does tension
Occupy D.C. hunger strikers frail but undaunted
View all Items in this Story
MORE LOCAL NEWS
Read stories from D.C., Maryland and Virginia

“He’s my personal physician,” the young woman said of McFallon, giving him a meaningful glance. She then enveloped him in a gentle hug before drifting off, leaving the medic grinning in her wake.

As the Occupy movement enters its fourth month locally, it has spawned two full-service camps, more than 100 arrests and an ongoing constitutional debate over the right to free speech on federal land. But a combustible combination of youthful energy, enthusiasm for shared ideals and tight living quarters has given rise to something else: Romance. Lots and lots of romance.

More than a dozen couples have emerged after three months of outdoor living, including one pair who got engaged over the holidays. As with Occupy encampments on Wall Street and across the country, there have been many more casual hook-ups, bruised hearts and unofficial entanglements.

Medics at both D.C. protests routinely hand out condoms. At McPherson Square, there are also pregnancy tests — at least one of which has come back positive. Indeed, Occupiers are beginning to joke that a string of Occubabies may appear come June.

“You can’t spell ‘revolution’ without ‘love,’ ” said Michael Patterson, a 21-year-old protester who had a brief romantic involvement with another Occupier in the fall.

Last week, one of the resident anarchists at McPherson Square, Legba Carrefour, said he’d procured a used hot tub on Free­cycle.org, although it seemed unlikely that the National Park Service, which has jurisdiction over the two parks, would allow such a thing to be installed.

“It’s a bunch of people in their 20s, gathered in a public space with the express purpose of breaking the law. What do you expect to happen?” asked Rob Wohl, 23, a District resident.

Wohl groused that he had been “sexiled” from his tent one recent chilly night by an amorous pair seeking privacy, the Occupy equivalent of the old college dorm trick of hanging a sock on the door knob.

Sgt. David Schlosser, the public information officer for the U.S. Park Police, said that anyone caught having sex in the parks could be arrested and charged with indecent exposure or committing an indecent act. Occupiers are supposed to leave one tent flap open so that Park Police — who are assigned to the camps on a 24-hour basis — can monitor the area for illegal activity. More than 50 arrests have been made on park grounds for various offenses since October, including one charge of sexual assault, according to a National Park Service tally from December.

It’s not always rosy. Schlosser said about a half-dozen of the arrests involved quarreling romantic partners at McPherson.

Protesters at both camps said they have no internal rules governing sexual activity as long as it occurs between consenting adults and remains “inside the tents.” Protesters at Freedom Plaza — which has a slightly older cohort than the young rebels at McPherson Square — do ask for quiet time between 11 p.m. and 7 a.m.

washington post.


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:41
@AdLibitum

Lies dich erstmal ein und dann sprechen wir uns in einigen Monaten wieder, wenn du nicht mehr so gruen bist, was die Materie angeht, okay?

Darf man fragen ob OwS bei euch an der Schule thematisiert wird?


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 15:45
Weis ich nicht ob man da auch so nachlässig ist wie bei der Wall Street Kita.


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 16:18
@AdLibitum

Sprich es dochmal an, vll habt ihr ja einen interessierten Politik oder Bwl Lehrer?


melden

Occupy Wall Street

09.01.2012 um 17:29
@Puschelhasi

Wird schwer aber wenn du einen interessierten BWL Lehrer suchst und ich für dich einen finden sollte dann werde ich dir den natürlich sofort vermitteln. Aber warum gerade ein Lehrer? Es gibt ja hinsichtlich dessen einschlägige Berufsgruppen die deine Bedürfnisse eher abdecken könnten, die wären vorallem unkomplizierter zu finden.


melden

Occupy Wall Street

10.01.2012 um 22:39
@AdLibitum
Wo entwickelt sich das hin...gute Frage,darauf wüssten vom Wirtschaftswissenschaftler über den Makroökonomen bis zum Billig-BWLer auch gerne ne Antwort.Sie haben alle keine
Diese Situation ist ganz neu und frisch,vergleichbares gabs in der Vergangenheit nicht,daher weiss auch keine Sau welche Auswirkungen neue Massnahmen haben,oder der Mix aus dem altbekannten Werkzeugkasten und neuen Instrumenten,das ist ne Versuchslaboranordnung,learning by doing..."mal sehen was passiert wenn ich Präparat X in die Lösung kippe...WUUUMMMM "oh Whow"!
Auf diese und ähnliche Art fand man Penicillin und lernte LSD kennen


melden

Occupy Wall Street

11.01.2012 um 01:15
Wir sind am Anfang eines neuen Zeitalters, von dem wir die Spielregeln nicht kennen.

Was zurzeit abgeht kann man in keinem Buch nachlesen oder sich von einer wie auch immer ausgebildeten Kapazität erklären lassen, weil, wie warhead schon sagte, die Situation neu und frisch ist.

Gerade die Wirtschaftswissenschaften und alle ihre Theorien haben grundlegend versagt und sind und waren nicht in der Lage die derzeitigen Verhältnisse vorherzusagen. Das hat man mittlerweile teilweise sogar eingesehen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,803953,00.html (Archiv-Version vom 09.01.2012)

Bei der Politik ist es eigentlich noch schlimmer, die verliert sich immer mehr Selbstbeweihräucherung und Selbstzerfleischung. Antworten hat man keine.


melden

Occupy Wall Street

11.01.2012 um 08:57
@Warhead

Wenn keine Sau weis wie es weiter geht, wie kann man dann mein gezeichnetes Szenario - das aus meinen Beobachtungen der Gesamtlage resultiert - so angreifen? Wenn man keine Ahnung hat!

Ich habe mir mein eigenes Bild über die Lage gemacht, dieses Bild hier gepostet und erhofft, daß mich jemand weiter bringen kann, mich aufklären kann oder mir zumindest eine andere Sichtweise präsentieren kann. Stattdessen kamen plumpe Anfeindungen ohne Substanz oder ,wie von dir, überhebliche Verweise.

Wenn das alles ist dann ist meine improvisierte These, das mit Abstand beste hier!
Sehr enttäuschend das ganze von euch!

@stopje

Die Wirtschaftswissenschaften haben tatsächlich versagt und dennoch Klammern sich verzweifelte Wirtschaftsnovizen oder "mehr", immer noch daran und beten ihr Mantra mechanisch runter.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

12.01.2012 um 23:35
@AdLibitum
Überhebliche Verweise wirfst du mir vor??Weil ich will das du einen Schritt nach vorne machst und nicht an dem Punkt verharrst an dem du jetzt stehst.Also weisste,ein bisschen muss schon von dir selbst kommen,um es zur Meisterschaft zu bringen braucht es schon ein wenig Disziplin.Normalerweise reicht ein kurzer Seitenblick auf die marxistische Krisentheorie,in der Praxisanwendung hat sie sich immer bewährt,aber diesmal ist alles anders

http://www.arbeitermacht.de/rm/rm39/rm39krisentheorie.htm


melden

Occupy Wall Street

12.01.2012 um 23:44
Marx war schon immer schwierig zu verdauen, doch finde die Einleitung und den Schluss zum Artikel gar nicht mal so schlecht. @Warhead


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 08:48
@Warhead

Nur blöd das niemand weis wie die Meisterschaft zu erreichen ist.


Anzeige

melden