Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 09:54
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Die Wirtschaftswissenschaften haben tatsächlich versagt und dennoch Klammern sich verzweifelte Wirtschaftsnovizen oder "mehr", immer noch daran und beten ihr Mantra mechanisch runter.
Das machen wir alle!

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 09:54
Wer 2712 Franken im Monat verdient, gehört zum reichsten Prozent der Erde.

... da hast du's, Occupy!


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 09:55
@papajawoll

... Aber nicht zum reichsten Prozent der Schweiz. Dafür braucht's ERHEBLICH mehr. Und im Endeffekt muss man das ja national vergleichen.


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 10:06
@Thawra
Genau das ist es! In einem Land wie der Schweiz, oder auch sonst Mitteleuropa kann man zu den reichsten 5% gehören und trotzdem an der Armutgrenze leben.
Weil einfach die Preise unvergleichlich höher sind. Also sehr viel sagt der Verdienst nicht unbedingt aus.
Obwohl glaube ich diese Angaben immer Netto sind und dann ist es natürlich doch einiges mehr als wenn es Brutto wäre.


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 10:25
@kastanislaus

Ähm... also so ganz stimmt das nicht. Der Verdienst sagt sehr wohl was aus - du musst es aber national vergleichen und nicht international. Und so ist das mit den 1% auch gemeint, normalerweise. Global gesehen SIND ja Westeuropa + Teile der USA und noch einige andere Länder das 1%.

National gesehen hingegen sind die reichsten 5% sehr wohl enorm gutverdienend. Die reichsten 1% sogar noch viel mehr.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 10:34
@Thawra
gehst du denn auf die strasse weil du nicht zum reichsten prozent der schweiz gehörst? ich weiss natürlich was du meinst, trotzdem finde ich es irgendwie absurd, dass die 99% gegen ein system rebellieren, in welchem sie schlecht dran sind - sich gleichzeitig aber einen dreck um die 99% eines noch viel grösseren Systems kümmern.


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 10:42
@Thawra
Ja ich meinte zu den 5% der reichsten INTERnational!
Klar wenn du zu den 5% der reichsten in der Schweiz gehörst dann bist du locker Millionär :)

Aber schau wenn du als übertriebenes Beispiel von 10€ am Tag in der Schweiz leben musst dann verdienst du vielleicht mehr als 50% der Welt und trotzdem bist du bitter arm.
Natürlich haben wir hier noch soziale Absicherung usw. daher geht es uns immer gut, aber das soll nur zeigen der Einkommensvergleich international hinkt sehr.


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 10:42
@papajawoll

Es geht ja nicht darum, zum reichsten Prozent gehören zu wollen, sondern darum, wie viel dieses reichste Prozent besitzt...


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 10:50
@kastanislaus

Eben - darum geht es ja darum, den Verdienst national zu vergleichen.


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 10:51
@Thawra
ja genau.. und jetzt beachte es global, und du gehörst zu denen... ich weiss, macht eingentlich nicht viel sinn sowas jetzt in die diskusion einzubringen, wollte eifach auch mal wieder sagen dass es uns doch gut geht ;)


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 11:13
@papajawoll

Ich zitiere mich:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Global gesehen SIND ja Westeuropa + Teile der USA und noch einige andere Länder das 1%.



melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 11:15
@Thawra
schön dass wir trotzdem auf einen nenner kommen ;)


melden

Occupy Wall Street

13.01.2012 um 11:33
Ich denke dass aber dieses 1 reiche % der Industrieländer durchaus auch mit der Not der ganz ärmsten der Welt zu tun hat und auch das reichste Prozent derjenigen Länder in denen die meisten Armen leben.
Denn sie saugen das gesamte Kapital und die Gewinne ab und leben in Saus und Braus nur weil sie die Armen arm halten, bei uns ist das nicht sooo schlimm weil es uns immer noch(!) gut geht dank dem Sozialstaat, aber in zB. den ärmeren afrikanischen Ländern die könnten alle im Wohlstand leben weil ihre Bodenschätze teilweise viel Reichtum liefern, aber eben wiederum nur für dieses 1% oder sogar noch weniger.
Es sind generell schon diese sehr reichen die das Problem sind.

Nur können wir hier nicht gegen irgendwelche autoritären Regime in anderen Ländern demonstrieren, bzw. könnte man schon nur hätte es wohl den selbe wirkung wie wenn man stattdessen gegen die Wand reden würde.
Jedes Land muss mehr oder weniger mit den eigenen Machthabern richten und Gerechtigkeit einfordern.


melden

Occupy Wall Street

16.01.2012 um 01:09
Zweiter Sonntag im Januar,das ist ein festes Datum,wir spazieren zu Rosa und Karl.
Was machen dumme Occupisten,sie rufen zu ihrem eigenen Global act Day auf.
Ergebnis:Zu Rosa und Karl kommen 20000,zu Occupy nichtmal 1000...und diejenigen die von Rosa und Karl zu Occupy anknüpften sollten dann auch noch ihre Fahnen einrollen,tschüs occupy

Youtube: LL Demo am 15.01.2012 Berlin
LL Demo am 15.01.2012 Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bahnhofasamblea...zu mehr reichts nicht

Youtube: #occupy berlin - besetzung des  hauptbahnhofs am 15.1.12 - vorschlag  s-bahnasamblea
#occupy berlin - besetzung des hauptbahnhofs am 15.1.12 - vorschlag s-bahnasamblea
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Wall Street

16.01.2012 um 01:41
Ich lach mich echt schlapp, wie aufgeregt sie alle gucken, Rebellen Kinder wir waren Rebellen, naja in den Semesterferien eben.


melden

Occupy Wall Street

16.01.2012 um 15:53
Wieviele der Occupy-Anhänger werden wohl in Dresden sein, um den Naziaufmarsch zu blockieren? Wahrscheinlich gar keine... es ist ja die Bewegung des Spießbürgertums, in solche Getümmel trauen die sich nicht hinein


melden

Occupy Wall Street

28.01.2012 um 14:34
Ist zwar nicht Occupy aber ich denke Artverwant
Die drei Ukrainerinnen der Gruppierung Femen hielten Transparente in die Luft und verurteilten das WEF als «Gangster-Party». Bei einem Eingang rüttelten die Frauen an der Umzäunung stiegen daran hoch.

Die Demonstrantinnen forderten eine höhere Frauenbeteiligung am WEF. Die Polizei führte die Aktivistinnen zur Abklärung der Personalien auf einen Posten ab. Danach wurden sie wieder freigelassen.

Die ukrainische Gruppierung Femen protestiert regelmässig auf der ganzen Welt «oben ohne» für mehr Frauenrechte.
femen k embed
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/28/Wirtschaft/WEF-2012/Oben-ohne-Protest-am-WEF?WT.zugang=ts_na6
Naja wollts Euch nicht vorenthalten ;)


melden

Occupy Wall Street

29.01.2012 um 16:01
FOKUS1-Hunderte Festnahmen bei Anti-Wall-Street-Protesten in USA
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE80S00F20120129

Und wann werden mal die Menschen festgenommen die die Welt in die Krise gestürzt haben?


melden

Occupy Wall Street

30.01.2012 um 11:14
@SoloOFF
Wenn sie kein Schmiergeld mehr zahlen können.


melden

Occupy Wall Street

12.02.2012 um 17:23
Etwas war von Anfang an anders, wenn man die Proteste in den USA, mit denen in Deutschland verglich. Den Deutschen Demonstrationen fehlte von Beginn an das Feuer!
Natürlich wurde am Anfang noch über die Demonstrationen in Deutschland berichtet und Occupy war in aller Munde.
Aber halten wir uns bitte vor Augen wie die Situation jetzt ist.
Für die Masse ist die Occupy Geschichte gelaufen! Kaum einer spricht noch davon.
Die Luft ist raus.
http://constantin-crusher.blogspot.com/2012/02/die-occupy-bewegung.html


Anzeige

melden