Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

27.02.2012 um 18:52
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb am 13.02.2012:Das ist eine Legende!
Im glorreichen Sozialismus hatte man am Tag mehr Raucher und Kaffepausen als jeder kapitalistischer Knecht in der halben Woche!
In der DDR,und diversen anderen sozialistischen Staaten,gabs Arbeitpflicht,diverse Künstler landeten im Bau weil sie lieber Kunst machten als in nem zugewiesenen Betrieb zu arbeiten.Fetisch Arbeit,bei kapitalisten wie kleinbürgerlichen Sozialisten immer im Trend

Wikipedia: Die neuen Leiden des jungen W.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

27.02.2012 um 19:56
Hier gibts was auf die Ohren

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/forum/201202/169123.html (Archiv-Version vom 01.06.2012)


melden

Occupy Wall Street

28.02.2012 um 00:53
@greenkeeper

Dann mach mal ne schoene Assemblea mit Sprechchoeren und Plakaten,und mit Zelten im Park, ich bin gespannt auf Bilder und Reaktionen des Schweinesystems.


melden

Occupy Wall Street

28.02.2012 um 18:48
@Puschelhasi

Immer mit der Ruhe, eins nach dem anderen. Lass es erst mal wieder Frühling sein, also kalendarisch meine ich damit. Wird sicher interessant werden, wen Angela weiter so die Kohle via Griechenland zu den Banken von Sarkozy schiebt. Was für ein Deo benutzt der eigentlich? Axe Final Edition? :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

28.02.2012 um 19:10
Ich finde die Griechen nett, da kann man auch wunderbare Segelurlaube verbringen. :)


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 03:14
@Puschelhasi

Ich kann mich dieser BEwegung auch in keinster Weise anschließen.

es stört mich nur ein wenig, wie du dich daran aufgeilst.


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 03:59
@shionoro

Ich finde es lediglich amuesant, wie die Kinder der freiesten und wohlhabensten Gesellschaften meinen mit Sprechchoeren absurdester Art, und Wildcamping in Parks, gegen irgendwas zu sein, aber sie nichtmal ansatzweise durchdachte Alternativen anbieten.


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 04:37
@Puschelhasi

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht.
Aber psychologisch gesehen ist das ein verständlicher und auch WICHTIGER Vorgang.


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 04:40
@shionoro

Mag sein, letzlich wird sich aber nur etwas aendern wenn die Leute mit Visionen und Verstand den Weg in die Politik gehen, aehnlich wie bei den Gruenen damals.


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 16:40
@Puschelhasi
@shionoro
@greenkeeper
@Warhead
@libertarian
@krijgsdans
@AdLibitum
@stanley71

Seit Monaten verfolge ich die "Echte Demokratie Jetzt" und die Occupy - Bewegung mit.

Auf Facebook sind diese beiden Gruppen in unterschiedlichsten Foren vertreten. Was sich da für Menschen finden, ist für mich absolut schockierend.

Zuerst sie haben keine politischen Verständnisse. Sie wissen nicht wie der Staat funktioniert, welche polit. Mittel es gibt, um zu tätig zu sein. Die Mehrheit von ihnen ist bisher polit. uninteressiert und inaktiv gewesen.

In dem Sammelbecken der Bewegung finden sich Menschen, die sich fleißig mit Informationen aus Kopp-Verlag, MMS, Zeitgeistmovies vollstopfen. In ihnen befinden sich Holocaustleugner u. -relativierer, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Nationalsisten, Esoteriker. Weiterhin entnehme ich den "Ansprüchen" an diese Bewegung gedachte "GEsellschaftsstrukturen", die mir Sorge bereiten. Sozialdarwinistisch, rassistisch, menschenverachtend gegenüber anderen ist ein Markenzeichen. Dass die BRD kein Land ist, wird bewiesen und belegt und scheint für einige "grundsätzlich" zu sein.

Alle, die gegen halten wurden auf "Abschusslisten" geführt und gelten als demokratiefeindlich, anti-deutsch, linke werden zudem als "faschistoid" bezeichnet.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 16:45
@Puschelhasi

Damit ein Mensch mit Visionen das kann muss aber, so traurig das ist, erst eine Lobby da sein die bereit ist zur veränderung.

Wir machen all die kleinen schmalspur elitären Kinder, die meinen, mit masken rumzulaufen wäre ein politisches statement.

Denn nur so können wir überhaupt erst jemanden mit visionen eine gewisse unterstützung verleihen, wenn er es versteht, diese Masse an Menschen mit seiner idee zu begeistern.

Um heutzutage etwas zu ändern muss man erst die Lobby schaffen, die eine Änderung will.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 17:03
@shionoro

Sicher das nennt man Zustimmung auf breiter Basis erschaffen, nur so funktioniert Demokratie, das ist der Vorteil und der Pferdefuss, denn die breite Basis. ist traege.


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 19:15
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Seit Monaten verfolge ich die "Echte Demokratie Jetzt" und die Occupy - Bewegung mit.

Auf Facebook sind diese beiden Gruppen in unterschiedlichsten Foren vertreten. Was sich da für Menschen finden, ist für mich absolut schockierend.
Vielleicht nimmst Du solche Forenzombies auch ein wenig zu ernst. FB würde ich nun nich gerade als politische Diskussionsplatform betrachten, geschweige denn auf diese von Dir benannten FB-Seiten gehen. FB is was für Groopies und Fans, mehr nich. Ich empfehle die FB Seite vom Doppelpass, da haben auch alle vom Fußball Ahnung, und zwar sowas von. :D

Oder Allmy. Allmy is doch da auch ein schönes abschreckendes Beispiel. Was glaubst Du wieviele hier der Meinung sind das die OT zu 9/11 das non+ultra is? Soviele treffe ich im RL in einem ganzen Jahr nich, selbst wenn ich gezielt nach ihnen suchen würde. Don't panic. ;)

Warten wir einfach mal ab was das Frühjahr bringt.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 19:39
@greenkeeper
:D yeap - gebündeltes . . . -

ähm ich haben null ahnung von fußball und es reizt mich auch nicht, aber danke für den tipp :D


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 19:50
@kiki1962

Ich hab auch keine Ahnung vom Fußball, aber wenn mich der Hafer sticht schreib ich denen auch was ins FB. :D Ich hab auch keine Ahnung vom Ski fahren, aber LV bekommt trotzdem immer ihre Congrats von mir ins FB. Also nich überbewerten sowas. Das wahre Leben spielt sich immer noch draußen ab. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 20:00
@greenkeeper
... und da bin ich auf alle fälle mittendrin


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 20:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir machen all die kleinen schmalspur elitären Kinder, die meinen, mit masken rumzulaufen wäre ein politisches statement.
Und dann auch noch so penetrant hässliche

@kiki1962
Man hör auf rumzuheulen,schon im Sommer hab ich solche Sammlungen wie Acampada als Abflussieb beschrieben wo sich der letzte Grind sammelt

Youtube: Georg Berres @ Acampada Berlin.
Georg Berres @ Acampada Berlin.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bye Bye Occupy!

http://reflexion-blog.com/?p=1770 (Archiv-Version vom 15.03.2012)


melden

Occupy Wall Street

29.02.2012 um 20:12
@Warhead
ich "heule" nicht - ich stelle fest - irgendwo blieb der funke, dass da was "anders" wird - aber wird nicht -


melden

Occupy Wall Street

01.03.2012 um 06:02
Es ist eben auch viel einfacher gegen eine echte Diktatur zu demonstrieren, aber dazu gehoeren eben auch Eier, grade in D. habe ich immer das Gefuehl, man demonstriert weil es eine Art Happening ist.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

01.03.2012 um 12:04
Also ich war heute am Camp, und die Leute dort sahen doch eher aus wie Obdachlose.
Und mitten in der schönen Innenstadt, ich hoffe die Innenbehörde greift da mal härter durch...


Anzeige

melden