Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der wiedergeborene Christ

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wiedergeborene Christ

04.11.2004 um 18:50
Moin erstmal,
Ein kumpel von mir, der einig sehr christlich ist, ist der meinung dass bush der wiedergeborene christ sei. Ich hab davon auch schon viel im radio und fernsehen usw. mitbekommen, aber halte das für absoluten schwachsinn.
bush ist echt der letzte den ich mit diesem titel verbinde. naja wenn ich mirs so überlege ist er es warscheinlich auch, mal abgesehn davon, dass er im irak arme familien mit kindern nachts bombadiert...gott findet das bestimmt gut!!
Was ist ein wiedergeborener christ? wie erkennt man ihn?

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!


Anzeige
melden

Der wiedergeborene Christ

04.11.2004 um 18:57
Ich denke das einige Christen in Bush wirklich einen Christlichen Führer sehen.
Und in ihrer hoffnungslosigkeit halten sie an diesem einzigen angeblich wirklich christlichem Führer.
Das wie bei den Deutschen damals, als sie Hitler folgten, sie wussten ja das er grausam war, aber das er er den Deutschen versprochen hatte, war wichtiger.

Ähnlich bei den Christen, sie wissen im grunde was für ein dummkopf und Verbrecher Bush ist, aber sie halten an ihm trotzdem fest, weil er vorgibt stark christlich zu sein. Solche Christen sind in meinen Augen eigentlich keine richtigen, Gerade Bush ist ja wohl keiner der nächstenliebe zeigt sondern eine nächstenWaffe herausnimmt.


www.belgeseller.net/de


melden

Der wiedergeborene Christ

04.11.2004 um 19:04
das ist ein irrtum was ich sagte kann ich nur bekräftigen,
er ist der antichrist persöhnlich...

er wird in den usa auch nur scheinheilg als christ betrachtet, weil er es halt von sich behauptet, würde jemand der bush wählt diese behauptung angreifen, würde er sich damit gegen bush aussprechen.
neulich hab ich im fernsehen n bericht aus oklahoma gesehen dan meinte doch so eine farmerin, der sie jetzt einen job inner waffenfabrik hat.

Sie sei SEHR froh darüber das das wtc angegriffen wurde, denn jetz habe die ganze ortschaft wieder arbeit. lol

das spricht schon sehr für die angebliche moral der christen in america


mfg jules




Mein Gott, was ist mit dir los? Du siehst richtig Scheisse aus! Was ist dein Geheimnis?


melden
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wiedergeborene Christ

04.11.2004 um 19:12
ich peil das nich so richtig was da drüben abgeht. sie sind alle hoch religiös und bezeichnen sich als "christen", aber schicken dennoch ihre kinder in den krieg und labern immer wieder von diesem "god bless america". hat gott nicht alle menschen lieb, egal von was für einem gott man jetzt spricht? Steht in der bibel nicht du sollst nicht töten bzw. du sollst kein krieg führn?
Also ich sags immer wieder: "Das Pflaster Gottes"
sie drehn es so um wie es für sie am günstigsten ist...



I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

Der wiedergeborene Christ

04.11.2004 um 20:47
good bless america ! haaaaaaa haaaaaa und nochmals ha! scheiss auf amerika, ich glaube die amerikaner sind die leute mit dem geringsten IQ auf dieser erde. wisst ihr, ich bin in serbien geboren.....als 1999 die nato serbien bombardierte (wiedermal hatten sie ihre nase da reingesteckt was eigentlich gar nichts mit ihnen zu tun hat), war ich am boden zerstört, sie bombardierten meine stadt, ein unternehmen mit 50.000 arbeitern......sie bombardierten sogar die albaner, die sie ja angeblich vor uns retten wollten! amerika will nur macht an uns ausüben, an hilfe denken die nichtmal im traum,hauptsache deren arsch gehts wunderbar und sie können sich täglich tonnen von fast food reinstopfen während andere leute verhungern! wenn amerika nur einmal, nur ein einziges mal erleben würde, wie es ist , im eigenen land den krieg zu erleben, dann würde sie vorsichtig sein mit dem was sie tun! die haben sich ja schon in die hosen geschissen als der terror-angriff am 11.september war, natürlich tun mir all die menschen leid die bei diesem anschlag ums leben gekommen sind, aber wenn die wüssten wie schlimm ein krieg ist... ich sehr gerade ich bin etwas vom thema abgegangen :) jedenfalls wollte ich sagen... bush ist niemals jesus christus der am kreuz für mich starb, das hätt ich schon gemerkt :) was die amerikaner angeht und deren christentum, muss ich nur lachen :) ...... da gibts die schwarzen rapper die sich bei gott bedanken wenn sie einen award kriegen , aber nackte weiber im video haben und waffen überall , und die texte haben auch nichts mit gott zu tun. dann gibts die weissen die sich irgendwelchen sekten anschliessen und behaupten sie wären jesus :D natürlich gibt es in amerika sicher auch wahre christen, aber ich denke nicht allzu viele. so, jetzt reichts hab die ganze seite vollgeschrieben :)

ah ja, eins wollte ich euch noch zeigen........gestern suchte ich in der arbeit im google nach irgendeinem wort und aufeinmal sehe ich das hier : /members.aol.com/wolfssohn .......... macht mal die site auf , die passt gut zu diesem thema hier ;)

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Der wiedergeborene Christ

04.11.2004 um 21:23
Ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz.
(Max Bense, Professor der Philosophie und Wissenschaftstheorie, 1910-1990)


Is doch klar das manche Christen auf so tolle ideen kommen, die glauben doch sogar an gott. war es denn nich häufig so, das diktatoren unter anderem durch die religion das volk auf ihre seite bringen konnte? das is doch heut doch genauso. die mehrheit der bevölkeurng is gläubig. also was machen die parteien? sie sagen sie sind christlich, weil sie die leute dazu bewegen wollen sie zu wählen. das ist auch nich nur so mit der religion, deswegen unterscheiden sich heute die grossen parteien voneinander kaum noch.


melden

Der wiedergeborene Christ

05.11.2004 um 17:50
Dass Bush sich als gläubiger Christ bezeichnet und Länder wie Irak, Afganistian etc. bombardieren lässt, ist für mich Heuchelei.

@deadbody

Stimmt, der Meinung bin ich auch.
Bush glaubt wohl, wenn er den Namen "Gott" verwendet, kommt er mit allem durch.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Der wiedergeborene Christ

05.11.2004 um 17:54
@deadboy

dein kumpel hat ganz einfach den a.... offen.

sag ihm er soll sich bei seinen philosophischen ausführungen auf die namen und begriffe beschränken von denen er auch weiß was sie bedeuten ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
livia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wiedergeborene Christ

06.11.2004 um 19:40
hat bush nicht selbst von sich behauptet ein "wiedergeborener christ" zu sein? wir ham das im politikunterricht inner schule kurz angesprochen und der lehrer meinte das... und naja, ein "wiedergeborener christ" ist doch eig. nix anderes als ein christ, der schon mal gelebt hat, d.h. also an wiedergeburt glaubt....


melden

Der wiedergeborene Christ

06.11.2004 um 20:10
nun, ich bin ganz und gar nicht gläubig, ich hab mal an den ganzen scheiß geglaubt, aber es inzwischen gelassen in einer illussion zu leben. aber ich würde nie ein land zerbomben lassen, nur um an noch mehr geld und macht zu kommen (allein bis jetzt sind im irak 100 000 menschen gestorben).

ich glaube religion + politik sind sehr, sehr gefährlich, da der politische führer (ja ich sage führer, denn bush ist kein bisschen besser als hitler) die religiösen philosophien drehen kann wie er will.

noch was: nicht alle amis sind schweine, natürlich haben sie keine kultur und ihr fressen ist der allerletzte dreck (fastfood, wobei ich sagen muss dass es in deutschland leider auch in diese richtung geht), aber denkt mal an michael moore.... das ist ein cooler ami, der für die gerechtigkeit und eine demokratie nach europäischem vorbild kämpft...

cya

Hasta la victoria, siempre.


melden

Der wiedergeborene Christ

06.11.2004 um 20:34
@deadbody

>>ich peil das nich so richtig was da drüben abgeht. sie sind alle hoch religiös und bezeichnen sich als "christen"<<
- Wenn das was die Amis vorleben, religiös sein soll, ziehe ich jeden Atheismus vor...Da gibt es wenigstens keine Heuchelei á la "Ich glaub an Gott, mach aber alles was ich will und meine Moral etc. steck ich mir in den Hintern"!
- Nehmen wir mal Britney... "Ich danke Jesus Christus" - bla bla bla - und gleichzeitig zieht sie sich nackt aus und poppt sich durch den Pop(p)-Himmel...!!! AHHHHHHHHHHH! Sehr christliches Verhalten....!!!

@all

Bush ist ein Idiot!!! Es ist definitiv KEIN Christ, egal was er behauptet!!! Der hat bestimmt nicht mal die Bibel gelesen bzw. weiß wie man das Wort "Bibel" schreibt!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Der wiedergeborene Christ

06.11.2004 um 20:56
Soweit ich weiß bezeichnen sich bis zu 50% der Amerikaner (gibt keine genauen Zahlen, da man dort seine Religion nicht erfassen lassen muss) als sogenannte "wiedergeborene Christen". Dabei handelt es sich um nichts weiter als eine Art Konfession, nennen sich auch Evangelicals. Recht bibeltreue Truppe, zu der auch Bush gehört.
Ich nehme mal an dass das wiedergeboren etwas damit zu tun hat, dass man erst später in seinem Leben zu diesem Glauben gefunden hat, oft auch durch eine Krise (Bush war ja beispielsweise mal starker Trinker).

Ich denke dein Freund hat da einfach was aufgeschnappt und dann falsch interpretiert.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wiedergeborene Christ

07.11.2004 um 00:05
Wie sagt ein Sprichwort: "Die Schlimmsten sind die, die sich heilig nennen, und sich durch ihre Sünden doch zum falschen Pfad bekennen."

Das sollte sich Bush mal hinter die Ohren schreiben.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wiedergeborene Christ

07.11.2004 um 19:23
jo ich schließ mich den meißten hier an, bush ist definitiv kein christ.
Aber trotzdem kann ich nicht verstehn warum ein großteil der amerikaner ihn wählt? Sind das etwa alles leute die sich als christen bezeichnen, aber in wirklichkeit kein blassen schimmer haben was das für die lebenseinstellung oder überhaupt das leben bedeutet? ich versteh nicht wie man so naiv sein kann...

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

Der wiedergeborene Christ

08.11.2004 um 12:09
ok ihr habt recht, DER wiedergeborene christ ist natürlich ganz was anderes als EIN wiedergeborener christ. ein wiedergeborener christ ist ein mensch der ab diesem zeitpunkt ab dem er sich so nennt, an seinem glauben festhält und sich zu jesus und gott bekennt, und versucht nach gottes richtilinien zu leben. kann schon sein dass bush glaubt er wäre ein wiedergeborener christ, viele leute glauben das obwohl sie auf dem falschen weg sind, doch sie denken halt es wäre der richtige.

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Der wiedergeborene Christ

08.11.2004 um 12:37
also wenn einer nicht der wiederne geborene christ ist dan bush, der kann nichtmal ein guter mensch sein bei der kriegsgeilheit. nene das wird er auf keinen fall sein ansonsten muss ich mich von geburt an im leben geteuscht haben da bricht echt eine welt für mich zusammen wenn es so sein sollte. wer so viel kriege anzetelt und so sachen macht wie er kann keine sein.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wiedergeborene Christ

24.09.2005 um 19:13
lächerlich - mehr als lächerlich!


melden

Der wiedergeborene Christ

24.09.2005 um 19:26
@Pallas
Nö, die Bibel sagt ja schon das man Babylon (der heutige Irak) zerstören und ausrauben wird. Bush sieht sich also viel eher als erfüller jener Prophezeihung.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Der wiedergeborene Christ

24.09.2005 um 19:28
wenn bush der wiedergeborene christi ist, dann bin ich der 13 apostel. wenn das einer war, dann höchstens pablo escobar


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wiedergeborene Christ

24.09.2005 um 19:29
@zoraster

trotzdem isser ne flachpfeife.


melden

Der wiedergeborene Christ

24.09.2005 um 19:50
Naja, der hellste ist er nicht. Aber Ich mag das er den Islam bekämpft. Die Feinde meiner Feinde sind auch meine Freunde - naja, mehr oder weniger denn Aanerikanismus gefällt mir auch nicht, halt eben nur das er den Islam bekämpft, ansonsten ist er mir auch nicht symphatisch. Dennoch ein nützlicher Verbündeter.
Fazit: Der Mann ist zwar Strohdumm aber der Feind meiner Feinde und das macht ihn mir schon symphatischer.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden