weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:28
ich habe mal gehört das in indien ein junge geboren wurde der die menschen in einer ihmeigentlich unbekanten ortschft kannte wie ist das möglich


melden
Anzeige

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:29
Wie meinst du das? Kannst du das mal präziser ausdrücken? :)


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:30
Ehrlich gesagt halte ich da nicht viel von...Wir sollte man denn sowas beweisen?


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:40
"ich habe mal gehört das in indien ein junge geboren wurde der die menschen in einer ihmeigentlich unbekanten ortschft kannte wie ist das möglich"

solche fälle gibtsoft genug, um mich von der Wiedergeburt zu überzeugen... selbst wenn oft Müll erzählzwird, denke ich mal, dass da doch irgendwo was Wahres dran ist


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:43
möglich ist es definitiv, da wir wohl niemals 100%ig sagen können, was nach dem todkommt, ich halte es dennoch für wunschdenke, welches aus dem gedanke daran entsprungenist, dass nach dem tod nichts mehr ist, ein absolutes ende

an so ein absolutesende glaube ich, weder an wiedergeburt noch an ein paradies im himmel oder einer hölle


melden
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:43
die frage ist dann aber ob es bei alle so ist oder nur manchmal damit wir dem geheimnisgottes nicht zu sehr auf der spur kommen


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:48
@Der Neue
Wie meinst du das? Kannst du das mal präziser ausdrücken?

Er meint damit es war ein kin das geboren wurde ging in ein für ihn fremdes Dorf undkannte dort die Leute und er will damit das vielleicht das kind in dem Leben davor dortgelebt hat.


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:49
Ich denke auch das die Wiedergeburt möglich ist.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:53
ich habe mal gehört das in indien ein junge geboren wurde der die menschen in einerihm eigentlich unbekanten ortschft kannte wie ist das möglich


Aha! Wolebt dieses Kind, in Indien. Und an was glaubt man in Indien? An die Wiedergeburt!

Es gibt auch schon viele Leute, die behaupten, sie hätten Engel und das Paradiesgesehen. An was glauben diese Menschen? Ans Jenseits.

Aha!

Und da woeinem das alles zu langweilig wird glaubt man dann halt an Aliens.

Entwederkommt nach dem Tod das, an was man glaubt oder diese Menschen wollen einfach etwaserfinden und so neue Anhänger gewinnen.


melden
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 11:58
das wrde heisen inder bekommen die widergeburt und christen wen sie es verdint haben inden himmel

was pasiert aber wenn durch einen atomkrieg milarten von menschen esnicht überleben wo werden dann die wiedergebohren?


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:00
das wrde heisen inder bekommen die widergeburt und christen wen sie es verdint habenin den himmel

Ne, das soll heissen, dass jeder seine Religion für richtighält und so unter anderem auch Dinge erfindet und sich Sachen einbildet.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:02
was pasiert aber wenn durch einen atomkrieg milarten von menschen es nicht überlebenwo werden dann die wiedergebohren?


Als Tiere, ach ne man darf sie janicht bestrafen, sie waren ja unschuldig.

Vielleicht auf einem anderen Planeten.:>

rofl


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:10
Wieso Wunschdenken? Die Buddhisten die ich bisher so getroffen hab hofften lediglich aufdasselbe wie die Atheisten :D

Frei nach dem Motto - Erdendasein ist Schmerz,davon hat man irgendwann genug.


melden
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:13
wolf

meisnst du damit da erdendasein alseits bestrafung ist ob als mensch odertier
und sie auf eine erlösung sozusagen den himmel hoffen


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:15
Frei nach dem Motto - Erdendasein ist Schmerz, davon hat man irgendwann genug.


Quatsch.

Auf der Erde gibt es nicht nur Schmerz es gibt auchsehr viele schöne Dinge.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:15
Wenn du von Bestrafung redest dann bringst du irgendwie auch einen "Bestrafer" mit insSpiel. Das wäre schon viel zu weit gegriffen : )

Und Himmel ist auch so einBegriff.. Der sieht Blau aus von hier unten.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:17
@Buddhisten und Atheisten:

Wenn ihr glaubt, das Leben wäre schlecht undScheisse, wieso seid ihr dann gegen das Töten? ;)


melden
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:20
wolfs....

meinst du das ich ein bestrafer bin das erinnert mich daran als sichunsere regierung mit mir anglegt hat und mich schikaniert und so weiter sind an meinemnamenstag immer schwere erdbeben geschehen solange bis sie damit aufgehört hatten


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:21
So. Nach den letzten zwei Posts ist mir jegliche weitere Beteiligung vergangen :D


melden
Anzeige
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:23
ich weis zar nicht was du meinst leider vieleicht sollte isch mich ddoch darüber freuendas ich einen beschützer habe


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden