Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denkzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:46
da war noch kein krieg und da war noch keine millionen toten da. also war er zu dem zeitpunkt noch kein tyrann, sondern immernoch politiker... vielleicht ist er auch nur so extrem tyrannisch geworden, wegen den versuchten attentaten und bombenanschlägen auf den... verstehst du? deswegen wir haben nicht das recht das zu beurteilen. also bleibt der mord auch mord

Anzeige
1x zitiertmelden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:46
Gut das er geehrt wird einer der echten Widerstandskämpfer, nicht so wie andere die gefeiert werden.


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:47
@kinglon
Vielleicht hat Georg Elser auch einfach schon voraussehen können was Adolf Hitler so im Schilde führt und wollte deshalb schonmal "vorsorgen"


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:49
vielleicht ist mein eigentümer auch so ein tyrann und ich sehe es vorraus. das gibt mir trotzdem nicht recht---


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:50
dein eigentümer..gottverdammt das kannst du doch nicht vergleichen...


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:51
vielleicht ist schäuble auch nur so geworden wegen weil er angestochen wurde. einige sagen auch hab ich gelesen. dass man nach so ein anschlag gar keine verantwortung übernehmen, weil der traumatisiert ist.-


2x zitiertmelden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:52
@kinglon

Irre ich mich, oder redest du die Taten des Herrn Hitlers gerade schön, während du auf der anderen Seite einen mutigen Widerstandskämpfer an den Pranger stellen willst.

Das Eis wird dünn.


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:52
Zitat von kinglonkinglon schrieb:da war noch kein krieg
Schade, dass du die Beiträge anderer nicht liest, wenn du dich schon nicht in die Materie einliest. Selbstverständlich war am 8. November 1939 Krieg.

Polen war eingenommen und aufgeteilt, die Städte zerbombt. Zuvor wurden bereits die Tschechoslowakei und Österreich überfallen. Die konnten sich zwar nicht wehren, aber Zehntausende wanderten in Nazigefängnisse sowie KZs. Viele wurden wegen ihrer Überzeugung hingerichtet.

Zumindest Basisfakten setze ich bei einem Diskussionsleiter schon voraus. Auch in einem Mystery-Forum. Über das Mysterium der Nichtbereitschaft eines Diskussionsleiters ernsthafte Beiträge zu schreiben möchte ich nicht unbedingt diskutieren.


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:53
Zitat von kinglonkinglon schrieb:vielleicht ist schäuble auch nur so geworden wegen weil er angestochen wurde
Du möchtest jetzt Schäuble aber nicht mit Hitler gleichsetzen.


1x zitiertmelden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:53
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du möchtest jetzt Schäuble aber nicht mit Hitler gleichsetzen.
Und genausowenig seinen Eigentümer... -.-


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:54
@kinglon

Ich habe -berechtigten- Grund zu der Annahme, dass du leider so gut wie überhaupt kein Hintergrundwissen zu der Nazi Zeit besitzt.
Kann das sein?


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:56
ich spiele nicht die anderen verbrechen runter. hör doch zu. mord ist mord. was sage ich denn anderes? zeig mir das einmal. der eine war mörder und der andere auch. das ist doch keine hohe mathematik.


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:57
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:einige sagen auch hab ich gelesen. dass man nach so ein anschlag gar keine verantwortung übernehmen, weil der traumatisiert ist.-
Der Holocaust fand also nur statt, weil der arme Hitler von den Anschlägen so traumatisiert war.
Ich glaub mein Schwein pfeift!
Nimm mir folgende Frage bitte nicht übel, aber...warst du am Schnaps?


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:57
ich rede von möglichkeiten. nicht von das war so.


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:57
@kinglon

Was willst du eigentlich? Schon dein Eingangspost ist wirr gestaltet.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:58
warum wirst du so polemisch?


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:59
@kinglon

ICH werde polemisch? Les dir den Schwachsinn doch mal durch, den du da von dir gibst.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:59
ich will keine mörderdenkmäler. das habe ich schon viele male geschrieben. das will ich.


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

11.11.2011 um 23:59
Aber Elser war in dem Fall kein Mörder sondenr ein "potentieller" Held...

Wenn der Anschlag gut verlaufen wäre


melden

Georg-Elser-Denkmal in Berlin eingeweiht

12.11.2011 um 00:00
Zitat von kinglonkinglon schrieb:mord ist mord
Elser hatte nicht die Mittel, eine Befreiungsarmee auf die Beine zu stellen.

Es war Krieg. Elser war Kombattant. Der Angriff galt anderen Kombattanten. Es war kein Mord.


Anzeige

melden