Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Nsdap, Rechtsradikal
neurotiker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:05
Ja, warum gerade im hohen Norden?
Und nicht in bayern? Weil die Bayern doch klügersind als die Fischköppe?
Würde auch erklären, warum es den bayern derzeit bessergeht, als dem Rest der Republik.
Schreibt euere Meinung.


melden
Anzeige

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:06
Oh Mann Wieso ,Weshalb , Warum ?
Es war halt mal so damals ,es wird dir sicher keineraus dem Zeitalter was Posten.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969


melden
neurotiker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:14
Naja. Im Grunde genommen habe ich die Antwort schon gegeben.


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:16
dann lass löschen!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-


melden
neurotiker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:18
@yajoj
Noch so einen Spruch, und ich lass dich wegen Off-topic-spammerei sperren


melden
jg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:22
@ Neurotiker

Bist Du Dir da sicher? Habe ich noch nie gehört den Gedanken.
Woran machst Du das fest? Hast Du Zahlen der Wahlen in den einzelnen Ländern, odergehst Du nach Parteimitgliedschaften?

Naja. Im Grunde genommen habe ich dieAntwort schon gegeben.

Darf ich annehmen daß Du Bayer bist? :D


melden
neurotiker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:25
@jg
>>Darf ich annehmen daß Du Bayer bist?<<

Du DARFST es annehmen, duliegst damit aber nicht richtig.

>>Bist Du Dir da sicher? Habe ich noch niegehört den Gedanken.
Woran machst Du das fest? Hast Du Zahlen der Wahlen in deneinzelnen Ländern, oder gehst Du nach Parteimitgliedschaften? <<


Das istkein Geheimnis. Auch DU kannst es nachlesen.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:35
impliziert dies zwingend eine frage respektive einen unterschied der intelligenz?



"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-


melden

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:41
@neurotiker

> Weil die Bayern doch klüger sind als die Fischköppe?
> Würdeauch erklären, warum es den bayern derzeit besser geht, als dem
> Rest der Republik.

wie kannst du nur solchen blödsinn schreiben ?
Das ist doch eindeutigbeleidigend geschrieben. Wenn es humorvoll gemeint war ,ist es eine ziemlichstumpfsinniger Humor.

eine Bevölkerungsgruppe in Deutschland als mehr demNationalsozialismus zugeneigt zu bezeichnen als eine andere und sich daran quasi"aufzugeilen" ist schon fast BILD-Niveau.
Oh ja hurra, wir sind besser als die da....

das befriedigt nur die niederen Triebe und auf der Basis der schlechtenFormulierung deines Eingangsposts wirst du auch bestimmt keine Leute hier im Threadkriegen die sich richtig mit deinem Thema auseinandersetzen werden.

sorry, aberdas wird dir jeder der gerne interessante und qualitativ hochwertige Themen liest ebensosagen.

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden
neurotiker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:43
@rocketfinger
Es war wahr wohl eine rhetorische Frage von mir, da ich in meinemEingangspost schon gleichzeitig eine Antwort auf diese Frage gab. Das kommt in diesemForum aber sicherlich öfter vor.


melden
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:45
ja genau seeluft macht Krank^^

aber in der Tat, der Nationalsozialismus hattmeines wissens nach länger gebraucht sich in den Katholischen Bayerischen-Kuh-Dörfernfestzusetzen wie
anderswo in der Rebuplik. Dafür sitzt er aber in abgeschwächter formheute dort immer noch, oder wie erklärt man sich die CSU...



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ


melden

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:46
praktisch währe z.b. auch ein Link auf eine seriöse Quelle gewesen, damit man dasüberhaupt glaubt was du hier von den Norddeutschen meinst.
Ich glaube nicht alles waseinfach so gepostet wird ...

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:46
Weil die im Norden mehr dem hitlerischem Ideal entsprachen und sich so stolzer fühlten?

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:48
was ist denn ein hitlersches ideal?

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-


melden
neurotiker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:49
@Funkrusher
>>praktisch währe z.b. auch ein Link auf eine seriöse Quelle gewesen<<

Ja, das stimmt, das wäre schon sehr praktisch gewesen.

>>Ich glaubenicht alles was einfach so gepostet wird ...<<

Daran tust du recht.


melden

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:49
A R B E I T S L O S I G K E I T keine Z U K U N F T

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*


melden
neurotiker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:50
@haram
>>Weil die im Norden mehr dem hitlerischem Ideal entsprachen und sich sostolzer fühlten?<<


Das ist SICHERLICH ein Grund gewesen.


melden
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:53
tolle argumente um die NSDAP zu wählen,

wenn ich keine Arbeit hab dann ebenKrieg und Völkerschlachten...


Prost Mahlzeit der dritte WK kommt bestimmt,da fällt mir gerade der spruch ein den mir ein - mit verlaub gesagt - etwas älterer Herrin der Strab gesagt/gedrückt hatt. Er sagte "Wir deutschen haben den ersten Weltkriegangefangen, den zweiten Weltkrieg angefangen und weil wir so dumm sind fangen wir auchnoch den Dritten an " ....




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ


melden

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:56
Ich hab mir mal die Wahlplakte angeschaut...

Brennende Fahnen und Moschee
Durchgestrichen.
Darum NPD :{

Was sagt das über die Innenpolitik ?

REP
Kindeschänder einsperren für immer.
SUPER SICHERLICH nur das geht nur mitGrundgesetz ändern.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:58
für jene die es noch nicht wissen hier paar allgemeine Fakten:

Zum Durchbruchauf nationaler Ebene verhalf Hitler aber erst die Weltwirtschaftskrise, die Ende 1929ausbrach und Deutschland besonders hart traf. Über die Finanzkrise des Reichs brach am27. März 1930 die Weimarer Koalition auseinander. Hermann Müller (SPD), dem letztenKanzler, der noch über eine demokratisch gesinnte Reichstagsmehrheit verfügte, folgte daserste Präsidialkabinett des Zentrums-Abgeordneten Heinrich Brüning, das sich allein aufdas Vertrauen des Reichspräsidenten Hindenburg stützen konnte. Bei den Neuwahlen am 14.September steigerte die NSDAP ihren Wähleranteil mit einem Schlag von 2,6 auf 18,3Prozent. Statt mit 12 Abgeordneten, wie bis dahin, zog sie nun mit 107 in den Reichstagein. Die staatstragenden, demokratischen Parteien der Mitte hatten keine Mehrheit mehrund Hitler war endgültig zu einem Machtfaktor in der deutschen Politik geworden.

Rest:http://www.nationalsozialismus.de/lexikon/adolf-hitler-neubeginn-und-aufstieg-der-nsdap

Hitler hatte bis zu der Weltwirtschaftskrise lediglich immer an die 3% Stimmen....


-------

hier z.b. noch ein artikel der mich eher stutzigmacht ob die bayern der nsdap so enorm abgeneigt waren:

Die NSDAP ging aus derDeutschen Arbeiterpartei (DAP) durch deren Umbenennung am 24. Februar 1920 hervor. DieGründung erfolgte im Münchener Hofbräuhaus. An diesem Tag veröffentlichte die Partei ihr25-Punkte-Programm mit den Hauptpunkten Aufhebung des Versailler Friedensvertrages,Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für jüdische Mitbürger und „Stärkung derVolksgemeinschaft“. Bis zum Jahr 1923 konnte sie vor allem in Bayern größeren Anhanggewinnen und nahm am 9. November 1923 die durch Ruhrkampf und Inflation desolate Lageim Deutschen Reich zum Anlass für den Hitler-Putsch.

Rest:http://www.nationalsozialismus.de/lexikon/nsdap-geschichte

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden
Anzeige
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war die NSDAP im hohen Norden so erfolgreich?

11.03.2006 um 19:59
Wenn diese Regierung nicht ein Wunder bewirkt (Arbeitslosigkeit) - ich zweifle das siedas kann - wird wohl die erste braune Fraktion bei der nächsten spätestens übernächstenBundestagswahl ins parlament einziehen.

Es gibt genügend Menschen die nichtweiter denken als bis zu ihrem eigenen - vermeintlichen - wohl ...




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden