Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulden vergessen...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 17:55
@ThronEx

Griechenland ist eine Demokratie, auch dort muss ein Politiker seine Wiederwahl im Auge haben, alles andere ist für ihn zweitrangig. Damit geht es ihm nicht anders, wie jedem anderen Politiker ;)

Darausabzuleiten, man will uns irgendwie ans Leder, ist totaler Humbug.

Anzeige
melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 17:57
@ThronEx

alle Länder zahlen gemäß ier wirtschaftlichen Leistung, also nicht nur Deutschland.

Wir sind die größte Volkswirtschaft, also zahlen wir auch den größten Anteil.

Und das Merkel Ferkel zahlt gerne, denn sie kann anderen Staaten nun weitreichende Vorschriften machen. Die Griechen müssen sich beugen. das sorgt für frust.


melden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:08
@Obrien

Die Griechen müssen garnichts...
Griechenland kann nur nicht erwarten ohne Gegenleistung wieder zahlungsfähig zu werden.
Wenn man einem Land soviel Geld zusichert will man auch wissen was er damit macht.
Das wird natürlich jetzt wegen alten Klischees wieder so verstanden das das Merkel alles beherrschen will. :)


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:13
@ThronEx
Zitat von ThronExThronEx schrieb:Wenn man einem Land soviel Geld zusichert will man auch wissen was er damit macht.
Du bist aber unsozial!
@Obrien wird dich steinigen.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:14
@ThronEx

die Maastrichter Vertäge wurden seinerzeit maßgeblich von Deutschland mitbestimmt und dann von Deutschland ausgehebelt. Das vergessen viele gerne und stellen das ganze als eine ausländische verschwörung mit dem Ziel dar, Deutschland in die Knie zu zwingen. Natürlich müssen die Südländer vor dem Norden allem voran deutschland katzbuckeln, das tun sie auch. Aber das tun sie nicht gerne, wer würde das schon.

Dann gibt es nette Nazi-Plakate worüber wir uns eigentlich nicht aufregen sollten,hier wird die EU ja auch als Diktatur bezeichnet und welches Symbol wäre dafür treffender als Hakenkreuze?


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:15
@Hansi

Natürlich ist es gut zu wissen, was der andere damit macht. Das du intellektuell nicht in der Lage bist,mir zu folgen, hast du aber schon mehrfach unter beweis gestellt,ich bin dir also nicht böse,daher bleiben die Steine in der Tasche ;)


1x zitiertmelden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:22
Nur das andere Länder in den letzten Jahren Party gefeiert haben und neben staatlichen Exzessen sich auch die Bevölkerung mittels Renten und Lohnexessen lustig mitkonsumiert hat.

In Deutschland hingegen stagnieren die Löhne seit Jahrzehnten, der Lebensstandard großer Teile der Bevölkerung sinkt beständig und unsere Infrastruktur wird immer schlechter.

Spanien hingegen, modernste Autobahnen und Flughäfen, massenhaft Eigenheime usw., das wurde teilweise auch mit deutschen Transferleistungen bezahlt.

Vor der Krise hat der Spanier auf den geringverdienenden Deutschen doch herabgesehen, ihn als dumm bezeichnet und jetzt sollen wir deren Bauexesse mittragen?

Es geht bei der Krise auch um die Fragen der vergangenen Verteilung.
Und da hat die deutsche Bevölkerung nicht viel von profitiert, im Gegenteil, es wurde massiv der Konsum der Südländer gefördert!
Da ist es durchaus nicht zu vermitteln, wenn einige Griechen darüber jammern, wie schwer es doch ist mit 1.500 Euro über die Runden zu kommen.

Auch Deutsche haben ein Recht auf Bunga-Bunga!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:27
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das du intellektuell nicht in der Lage bist, mir zu folgen, hast du aber schon mehrfach unter beweis gestellt,
Großer Meister, Vorbild aller Intellektueller, ich entschuldige mich.


melden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:33
@Obrien

Fakt ist der Deutsche Staat wird geschwächt, und die anderen gestärkt. Darauf läuft es hinaus.
Ob du das jetzt als Verschwörung siehst oder nicht. Mann kann es auch Rettungsschirm nennen, oder Stabilitätspakt etc.. die Tonlage macht die Musik ;)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:35
@Hansi

Sarkasmus sieht an dir irgendwie kretinös aus :D

@ThronEx

Ist das Fakt? Niemand ist gestärkt durch diese Krise,ausser einige Bankkonten.


1x zitiertmelden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:37
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ist das Fakt? Niemand ist gestärkt durch diese Krise,ausser einige Bankkonten.
Wir reden hier nicht über die Bevölkerung oder? Da könnte wir wieder jahre disktuieren.. gehört hier nicht dazu. Natürlich ist das auf das Land bezogen. Wir sprechen hier auch von BIP. :)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:42
@ThronEx

Wir haben in Deutschland ansehnliche Wachstumsraten, die griechische Wirtschaft kollabiert und wird kaputt gespaart.

Wer ist jetzt nochmal gestärkt worden?


2x zitiertmelden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:51
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wer ist jetzt nochmal gestärkt worden?
Solange Geld aus Griechenland zurück an die Banken fließt, egal in welcher Höhe, werden die Banken gestärkt in ihrem Wahn Kredite an jeden der Gewinn verspricht, weil er angeblich nich pleite gehen kann, zu vergeben und wenn's schief geht vom Steuerzahler aufgefangen zu werden.
:(

Ich finde Griechenland sollten endlich seine Insolvenz erklären und aus dem EURO ausscheiden. Nur so werden Fakten geschaffen aus denen ein JEDER (vom Spekulanten bis zum Staatsdiener) seine Lehren ziehen wird, wenn's auch individuell vielleicht sehr weh tut.

Alles andere is Schrecken ohne Ende wenn ihr mich fragt. Aber mich fragt ja keiner. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:54
@greenkeeper

Genau, Freifahrtscheine zum Schulden machen da ja eh geholfen wird


melden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 18:58
@ThronEx

Und das wird sich garantiert nich ändern solange Banken daraus Gewinn ziehen. Es fehlt in EUROPA einfach das abschreckende Beispiel. Argentinien is ja scheinbar Lichtjahre von uns entfernt. :(

Gruß greenkeeper


melden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 19:07
@greenkeeper

Gewinn machen ist das Problem, schuld an allem.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 19:16
@ThronEx

Wie gesagt,ich halte Schulden für unerheblich,siehe eingangspost. Bitte nicht NOCH eine Griechenland-Debatte.


melden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 19:23
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir haben in Deutschland ansehnliche Wachstumsraten, die griechische Wirtschaft kollabiert und wird kaputt gespaart.
Das ist aber Ursache und nicht Folge der Krise.
Deutschland hat eben bessere Möglichkeiten mit seiner Wirtschaft.
Die Krise auf den Vergleich der Wirtschaft zu beziehen ist aberwitzig.
Und warum müssen die ihre Wirtschaft kaputt sparen? Na ist doch klar eine Wirtschaft die nichts zu stande bringt kostet auch Geld welches aber nicht mit den Produkten und Erzeugnissen verdient wird sondern schön Schulden gemacht werden und alles beim alten bleibt bis Schicht im Schacht ist.
Da kann man dann leicht das Versagen auf die Agression anderer schieben, besonders auf die dennen es besser geht. Das selbe erleben wir doch im normalen Leben auch. Neid auf Reich war schon immer Schick!


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 19:27
@ThronEx

Sie verdienen ja Geld mit ihren erzeugnissen, aber durch die Lohn und Gealtspolitik, die den Griechen aufgezwungen wird,kollabiert der Binnenmarkt.

Wie gesagt, bitte lass uns darüber in anderen Threads diskutieren, das wird sonst der gefühlt 20ste Thread zu dem Thema und darauf habe ich keinen Bock.

Wie gesagt, Shculden sind unerheblich. darum geht es hier. Aber manche denken noch in zu engen Grenzen.


melden

Schulden vergessen...

26.11.2011 um 19:30
@ThronEx

Mir geht es im Grunde genommen nur um eine für ALLE Beteiligten gerechte Regulierung der internationalen Finanzwirtschaft, etwa nach dem Beispiel der deutschen Straßenverkehrsordnung. Da is es auch egal welche Fahrzeugmarke du fährst, wenn Du einen Unfall nachweislich (mit)verschuldest wirst Du bestraft und von der Versicherung hochgestuft. So sollte es meiner Meinung nach auch in der Finanzwelt gehandhabt werden. Wird langsam Zeit dafür wie ich finde. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden