Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht die Welt bald bankrott?

461 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Schulden, Bankrott + 1 weitere
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 01:26
Hallo zusammen,

Diesen Thread erstelle ich, weil ich denke dass es nicht gut um die Welt steht finanziell gesehen. Der Schuldenberg ist so hoch wie noch nie und er wächst rapide an, von im Jahr 2011 50 Billionen Dollar bis im Jahr 2015 200 Billionen Dollar, dies ist eine Steigerung von 75% innerhalb von 5 Jahren! Auch sind über 80% aller Länder weltweit verschuldet, was mich eine riesige Anzahl dunkt.

Wächst der Schuldenberg in Zukunft noch weiter an, oder ist dies nur eine vorübergehende prozentuale Schwankung? Könnte der Schuldenberg gar ins Unendliche wachsen und alles nicht mehr rückgängig werden? Ab welchem Betrag könnte es ernsthaft kritisch werden und die Schulden nicht mehr abbezahlbar? Und was würde passieren wenn es einmal ernsthaft zu spät wäre?

Können die Länder diese Schulden wieder abbezahlen, wenn ja wie? Und wie machen sie das, ohne dass während des Schuldenabbaus wieder keine neuen Schulden entstehen, und sie extrem am Budget sparen müssen, so dass die Infrastrukturen darunter leiden? Steht es schlecht um die Welt oder sehe ich das ein wenig zu schwarz? Und wäre möglicherweise auch ein neues System denkbar oder notwendig? Wie könnte ein solches System aussehen?

Ich muss zugeben, dass ich von Finanzen fast nichts verstehe, daher werde ich die Diskussion wohl eher als stille Mitleserin mitverfolgen.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 01:34
@Wolkenleserin
Ich bin leider weder Finanz-, noch Politexperte, aber folgende zwei kurze, doch englische Videos veranschaulichen meine geteilte Meinung.

Youtube: Global Wealth Inequality  -  What you never knew you never knew (See description for 2017 updates)
Global Wealth Inequality - What you never knew you never knew (See description for 2017 updates)




https://www.youtube.com/watch?v=vttbhl_kDoo


melden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 01:42
@Wolkenleserin
Und als Sahnehäubchen, samt Zierkirsche

https://www.youtube.com/watch?v=Ih-BROltjaw


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 01:44
@canary

Aha diese verfluchten Himmels/Greys/Menschen, ich habe es schon immer vermutet...! ;)

Wie wird man diese Subspezies wieder los?


melden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 01:53
@Wolkenleserin
Die Fakten sprechen für sich, insbesondere im dritten Video.

Wenn der Staat Geld braucht, weil der Staat Schulden hat, nimmst der Staat einen Kredit auf. Dieser Kredit ist mit einem bestimmten Zinssatz festgelegt. Der Staat ist selbstverständlich in der Schuld der Bank die Schulden zurückzuzahlen, plus der Zinsen. Da der Staat aber selber nicht Geld aus dem Nichts zaubert, kann der Staat der Bank nicht die Schulden voll zurückzahlen, daher wächst der Schuldenberg. Und weil der Schuldenberg wächst und somit mehr Kredite aufgenommen werden müssen, wächst der Schuldenberg weiter, je mehr Kredite aufgenommen werden. Weil man aber Schulden nicht dadurch begleichen kann, dass man mehr Schulden macht, steht das Retten dieses Prinzips außer Frage.

Meine Meinung lautet daher, dass der Gedanke einer finanziellen Rettung an sich nicht in den Mechanismus hineinpasst, der von sich aus heraus zum Scheitern verurteilt ist.


2x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 01:57
@Wolkenleserin
Was sind Himmels/Greys/Menschen?


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 01:57
Zitat von canarycanary schrieb:Meine Meinung lautet daher, dass der Gedanke einer finanziellen Rettung an sich nicht in den Mechanismus hineinpasst, der von sich aus heraus zum Scheitern verurteilt ist.
Es gibt auch den Schuldenschnitt
Zitat von canarycanary schrieb:Was sind Himmels/Greys/Menschen?
VTler schieben gerne Probleme der Welt auf andere z.b. Greys - das sind die Aliens, welche lang und grau sind (Anspielung auf Akte X) - gibt auch noch Reptiloiden oder das sogenannte Fianzjudentum. Aluhut brennt...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:00
@canary

Also betrachtest du die Welt demnach bereits als verloren an?

Danke sehr aussagekräftige Aussage. Was schlägst du daher dagegen vor?
Irgendwelchen Ideen, das würde ja heissen, dass die Ausserirdischen selbst, die
faulsten und dümmsten Wesen wären, die selbst keine Ideen haben?

Wie kommst du zu so einem seltsamen Video, wie das des dritten Videos?
Gibt es sie demnach wirklich, und bist du auch eines der ihren?


2x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:02
@canary
@RobbyRobbe

Diese Antworten beantwortet das 3. Video von selbst, ich weiss eigentlich nicht genau was sie
sind, aber es bedeutet, dass wir nicht alleine sind uns sie schon lange auf der Erde anwesend sind,
und sie anscheinend die Absicht haben, Menschen auszunutzen. Dies mag jetzt vielleicht verrückt klingen,
aber ich hatte genau die gleichen Gedanken, wie in dem Video angesprochen werden und jetzt kommt sozusagen
der Beweis.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:02
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie kommst du zu so einem seltsamen Video, wie das des dritten Videos?
Gibt es sie demnach wirklich, und bist du auch eines der ihren?
Ich vermute, das Bild vom Alien im dritten Video soll eine Metapherr darstellen, um die Unmenschlickeit, die aus jenen Menschen hervorgehen soll, darzustellen


melden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:04
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Irgendwelchen Ideen
bGE? Venus Project? Ich bin kein Finanzexperte, daher weiß ich nicht, wie man mit Problemen solcher Art umgeht. Ich kann dir über Selbstfindung, Erkenntnistheorie, Quantenmechanik was erzählen, aber mit Geld kann ich leider nicht gut umgehen.


melden
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:19
@canary

Man muss dazu bemerken, dass ich orten kann und das Gefühl habe, dass etwas mit den Auren von gewissen Menschen nicht mehr stimmt, so wie wenn nur noch 1 Auraschicht vorhanden ist oder einige Auras abstossend werden, auf natürlich Art kann dies nicht sein, da Menschen von Natur aus 7 Auraschichten haben. Ich würde jede Wette darauf eingehen, dass wenn man dies fotografieren würde, man feststellen würde, dass bei einigen Menschen nur noch 1 Auraschicht vorhanden ist. Was auf ein künstliches Bewusstsein oder eine ausserirdische Intelligenz hinweisen würde. Ich bin extrem empfindlich und feinfühlig und ich habe auch Angst vor dem, was ich da wahrnehme, da ich nichts weiss um was es sich da eigentlich genau handelt?


melden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:30
Auraschichten ....was zur Hölle ich dachte hier geht es ums Kredit System, aber die allmy-esos haben wieder voll zugeschlagen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:30
@paranomal

Ach nein dies ist nur wegen dem seltsamen Video das gepostet wurde.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:31
Wenn du das tust, dann bitte ich dich aus aller Freundschaftlichkeit heraus meinen Blog zu verfolgen! Momentan schreibe ich an einer "Geschichte" mit klangvollen Namen "Der Augenblick - über Selbstfindung und die Welt". Bin mittlerweile beim 5. Kapitel (also noch nicht wirklich viel), aber 9 Leute verfolgen jeden Sonntag meine Kapitel (weil ich jeden Sonntan ein neues Kapitel hochlade - vielleicht nehme ich sogar demnächst Feiertage mit auf, hmm...) und habe immerhin schon 17 Upvotes :D :D :D *yeeey*

Ich denke, das wäre genau was für dich! ;) ;) ;)

https://www.allmystery.de/blogs/canary


melden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:32
@Wolkenleserin
Also war das gar nicht ernst gemeint?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:33
@paranomal

Wer weiss, wenn man das 3. Video auch nicht Ernst nehmen kann?
Aber ich habe schon das Gefühl, dass etwas nicht stimmt auf der Erde, dies könnte des Problems tiefste Grund-Wurzel sein.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 02:37
@Wolkenleserin
Ja nur garantiert nicht in irgendwelchen ominösen Aura-Schichten sondern in ganz Materieller Form. Gesellschaftskritik: Ja. Metaphysik: Nein.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

21.05.2015 um 05:09
@paranomal
@canary
@RobbyRobbe


Okay könnten wir noch einmal auf den Anfangspost zurück kommen, weil ich würde gerne persönliche Meinungen zum Thema hören und nicht irgendwelchen Videos, die eigentlich nur Fakten beinhalten und keine Diskussions-Grundlagen.


melden