Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland - Austritt aus dem Euro?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Schulden, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Esch001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland - Austritt aus dem Euro?

05.01.2015 um 14:37
Ich verstehe das nicht, dieses Schreckgespenst soll Merkel persönlich vor ein paar Tagen von der Leine gelassen haben und das nur weil die Linkspartei Syriza von Aleksis Tsipras droht an die Macht zu kommen, der ein Schuldenerlass fordern will.

Nur was ist daran schlecht? Wenn Griechenland einen neuen Schuldenerlass fordert oder einfach eine Zahlungsunfähigkeit erklärt, ist das doch nur schlecht für die ganzen Kreditverleiher, die tragen doch das Kreditausfallrisiko und nicht die Griechen selber!

Wieso muss Griechenland aus der EU, wenn irgendwelche Spekulanten irgendwelcher privaten Großbanken, nicht ihre Rendite bekommen? Wer mit Pleitegeiern Geschäfte macht, kann wie an der Börse auch verlieren.

Es wurde doch keine Bank gezwungen, Griechenland auch weiterhin Milliarden zu gewähren! Wenn die Griechen jetzt einfach einen Schuldenschnitt machen und die Gläubiger/Spekulaten in die Wüste jagen, ist das doch ausgesprochen gut für den griechischen Finanzhaushalt! Der saniert sich dann endlich schuldenfrei, doch dann schneller als wie jedes andere EU Land!

Müssten wir daher uns nicht viel eher an den Griechen eher ein Beispiel nehmen, anstatt ihnen mit der Drachme zu drohen? :)


melden

Griechenland - Austritt aus dem Euro?

05.01.2015 um 14:39
du es gibt schon einen Thread dazu.

sogar Sichtbar auf der Seite.


melden
Esch001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland - Austritt aus dem Euro?

05.01.2015 um 14:45
Der andere Thread ist von Anfang 2014, das ist nicht der aktuelle Fall um Merkel und die Neuwahlen in Griechenland um die Linkspartei von Aleksis Tsipras.

Die Frage ist heute doch eine ganz andere, damals wollte Merkel alles um Griechenland in der EU und EURO zu halten, das haben sie mit Krediten geschafft. Griechenland war nach den Milliardenkrediten nämlich auch die Melkkuh, jetzt will die sich aber tatsächlich unabhängig machen und daher will Merkel sie nur noch schlachten.

Das ist doch unfair! :|


melden

Griechenland - Austritt aus dem Euro?

06.01.2015 um 12:56
Die Bundesregierung hat für die Kredite gewürgt, wenn sie ausfallen zahlt der Steuerzahler, also wir etwa 20 Milliarden Euro, was das für unser Wachstum und damit die Wirtschaft bedeutet ist ja wohl klar.
Die Banken, und damit die Aktionäre verdienen so oder so.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Griechenland raus aus der EU!
Politik, 523 Beiträge, am 25.02.2014 von Sbl2300
pprubens am 16.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
523
am 25.02.2014 »
Politik: Griechenland unter Kontrolle der EU?
Politik, 1.762 Beiträge, am 26.04.2012 von munZouR
ensignia am 03.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.762
am 26.04.2012 »
Politik: Der Nächste bitte! Portugal wackelt.
Politik, 201 Beiträge, am 11.02.2012 von Badbrain
Wolfshaag am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 11.02.2012 »
Politik: Schulden-Cut
Politik, 33 Beiträge, am 15.10.2011 von greenkeeper
neonnhn am 15.10.2011, Seite: 1 2
33
am 15.10.2011 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »