weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Nahrung, Vorräte, Bunkern, Vorrat, Einkellern
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion: Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?
Seite 1 von 1

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:02
hey ho!

ich wusste jetzt nicht genau wo ich diesen thread reinmachen sollte aber kann ja verschoben werden falls es hier nicht passt.

also das soll jetzt keine panikmache zur irgendeiner weltuntergangstheorie sein aber ich möchte gerne mal wissen was ihr so "bunkern" würdet falls es zum großen chrash kommt?!

das szenario:

es könnte ja sein das in nächster zeit das finanzsystem zusammenbricht, wir vom öl abgeschnitten sind, keine kraftwerke mehr laufen daraus folgt kein strom, kein wasser, keine nahrungsmittel mehr transportiert werden können.

was sollte man demzufolge am besten im keller oder auf dem speicher haben und was ist überflüssig? und wieviel?


mfg lehmann


melden
Anzeige

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:05
den thread gibt es schon, zumindest so ähnlich, bei Menschen, guck mal da


melden

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:06
quelle für deine Infos ????

wie sicher ist das ???



Aber sonst,
Wasser ..... 3 ltr Trinkwasser pro Person min.
Wasser...... Spülwasser für Toiletten
Wasser .... zum Kochen
Wasser .... zum Waschen.

Essen.... Trockenessen am besten das was man mit Wasser anmischt
Essen.... Dosenfutter ( Ravioli oder ähnliche Fertigspeisen ) damit man es auf einem Campingkocher warm machen kann

klopapier, Campingausrüstung, Kerzen, Batterien,

eine Waffe .....


melden

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:09
zero4zero schrieb:quelle für deine Infos ????

wie sicher ist das ???
ich hab keine quelle und sicher ist das auch nicht ;)

das ist einfach nur ne idee und ich würde gerne wissen wie ihr euch vorbereiten würdet


melden

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:11
Tussinelda schrieb:den thread gibt es schon, zumindest so ähnlich, bei Menschen, guck mal da
jo kann sein aber ich hab sie sufu benutzt und nix gefunden.. sry


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:12
@lehmänn

2012 Emergency & Disaster Storage Supplies & Survival List



Matches
Batteries
Flashlights
Radio
Water Filters
Water Purification
Water Storage for Drinking
Water Storage for Bathing
Candles
First Aid
Hand Warmers
Glow Sticks
Hand Axe
Food
Water
Twine
Knives
Blankets
Sleeping Bags
Pillows
Can Opener
Bowls
Plates
Utensils (Knives, Spoons, Forks, etc.)
Condoms
Vitamins
Journal Paper
Pens
Deodorant
Clothes
Pet Food
Dog Food
Cat Food
Toilet Paper
Chemical Masks
Gas Masks
Hand Sanitizer
Air Purifiers
Liquor
Tooth Brush
Tooth Paste
Cards, Dice
Generator
Boiling Pot
Flare Gun
Mouthwash
Mirror
Dust Masks
Crystal Light (water flavoring)
Salt (for meat preservation)
Plastic Food Storage Bags
Air Filtration
Duct Tape (to seal cracks in house in case of Yellowstone eruption)
Goggles (to protect your eyes in case of Yellowstone eruption)
Physically print your pictures for memories in case you can no longer use digital devices, no power, etc.
Survival Cooking Instructions (how to make dough for bread, etc.)
Crank Lantern
Inflatable Rafts (in case of flood)
Life Jackets (in case of flooding)
Soap
Shampoo
Wash Board
Fire Wood
Fruit Seeds (for future planting and consumption)
Vegetable Seeds (for future planting and consumption)
Scissors
Create Family Disaster Plan
Disposable Camera (in case digital cameras cannot be used, no power, no computers to download pictures, etc.)
Wash Rags
Water Purification Drops
Water Preservation Drops
Hand Sanitizer
Tylenol or Aspirin
Fire Extinguisher
Cough Medicine
Toilet Paper
Paper Towels
Pepto Bismol
Melatonin (for sleeping)
Allergy Medicine
Baby Food
Peanut Butter
Spices (to improve the taste of whatever bland food you may have to live off of)
Mock Alarm Sensors to Deter Vandals, Burglars, etc.
Vent Filters


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:13
Im Sortiment in deinem apokalyptischen Endzeitszenario sollte folgendes nicht fehlen: Medis... für allerlei Seuchen und Symptome


melden

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:22
Vorräte wie Nudeln,Reis,Trockene Erbsen usw sollte man sich anlegen...scchaden kann es ja nicht,sind eh alle lange haltbar.
Ich bin schon damit angefangen..kaufe jedes mal etwas mehr ein und verstaue es in Karton...habe grossen Keller wo ich es verstauen kann.
Der Crash kommt,nur wann ist die Frage ^^


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorräte anlegen für den Fall der Fälle!

13.01.2012 um 20:24
Im Grunde reicht auchne Schrotflinte, ne Axt und ein grosser leerer Rucksack. Und NAchbarn sollte man haben. :D


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion: Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden