Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 12:01
Wie man den diversen Medien entnehmen konnte, ist Russland daran, neuartige Atomwaffen zu entwickeln. Wenn man bedenkt, dass die Öffentlichkeit diesbezüglich immer erst sehr viel später informiert wird, könnte doch davon ausgegangen werden dass sich da was im Tun ist...
Ich denke dass es im 05 zu einem atomaren Konflikt kommen wird. Dabei wird es um die Unabhängigkeit Taiwan's gehen. Dabei werden die taiwanesischen Militärs in ihrem Kampf gegen China von den Streitkräften der USA unterstützt. Dass die Russen dann "nur zusehen" und nichts dergleich unternehmen werden, ist auszuschliessen. Viel mehr wird es dann ine ienem 2. Schritt zu einer Invasion der Roten (Russland UND China) in den USA via Alaska geben. Und was dann folgt könnte durchaus zu einem Blutsommer 05 ausarten, oder ?

Anzeige
melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 12:28
2004 ists ja nix mit dem Blut Sommer geworden. Vielleicht 2005 und wenn nicht dann 2006 oder 2299?


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 12:32
das gleiche habe ich auch gedacht @auweia...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 12:49
Dass Russland seine Atomwaffensysteme modernisiert ist
eine völlig "normale" Vorgehensweise. Die Amerikaner tun
dies übrigens noch sehr viel Regelmäßiger.
Gemessen an der Außenpolitik der USA, ihrer teilweisen
Ignoranz der russischen Interessen, sowie oftmaliger Verhöhnung,
ist es eine logische Konsequenz, dass Russland sich das
nicht so ohne weiteres bieten läßt.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 13:08
Ich würde vorschlagen das Thema jedes Jahr einmal aufzuwärmen, irgendwann wird es schon passen. "Moderner Nostradamismus" kann man es auch nenen!

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 18:57
Ich Denke mal Wladimir Putin muss z.Z. mit neuen Waffen Systemen arbeiten um noch eine halbwegs große rolle in der Welt zu spielen und Rußland zu sichern!

Die Große Glorreiche Russisch Arme ist vor sich in am Rosten und am Verfaulen die einzelne Arme teile haben nicht genug zu Essen in ihren Kasernen gibt es keine Heizungen mehr, und sie müssen Illegale Geschäfte machen um zu überleben!

Ganz anders seid es bei den Elitetruppen der Russischen Arme aus diese sind auf Westlichem Standart wenn nicht sogar darüber.
Rüssland hat z.Z. noch die Besten Raketen wund Waffen Experten der Welt so wie das beste Schulsystem.
Die Russen sind sich im Klaren das sie bei einem Konventionell geführten Krieg keine Aussicht auf einen Gewinn haben! Deswegen wird die gute alte Abschreckung aus der Schublade gezaubert!

Russlan ist bestrebt sich an den Westen zu halten nicht an etwa an die USA sondern an Deutschland, (Europa) Putin ist sehr Deutsch Freundlich und liebt Deutschland sehr!

Er hat es z.Z. in Russland sehr schwer da er eins das Korruptesten Länder der Welt regieren muss, und ich bin mir sicher wenn Putin nicht als alter FSB Mann (alt KGB) an der macht wäre dann hätte Russland schon einen Bürgerkrieg. Ich glaube nicht das wir in Europa angst vor diesem neuen Waffensystem haben müssen!



Wladimir Putin

Der russische Staatspräsident wurde am 7. Oktober 1952 im damaligen Leningrad als Sohn eines Schlossers geboren. Seine beiden wesentlich älteren Brüder waren während der Blockade Leningrads durch die deutsche Wehrmacht umgekommen. Wladimir Putin wuchs als Einzelkind auf. Nach der Schulzeit, während der er schon früh deutsch lernte, begann er 1970 in Leningrad das Jura-Studium, das er 1975 erfolgreich abschloss.

Er ging zum KGB, in dessen Auftrag er seit 1975 auf verschiedenen Posten in Deutschland arbeitete, angeblich unter anderem in Bonn und Leipzig. Von 1984 bis 1990 war er in Dresden als Späher bei der Westgruppe der Roten Armee tätig.

1990 ging er zurück nach St. Petersburg, wo er den späteren Bürgermeister Anatoli Sobtschak beriet, 1991 zum Leiter der städtischen Komitees für Auslandsbeziehungen wurde und, von 1994-1996, stellvertretender Bürgermeister war. Im März 1997 ging er nach Moskau und wurde stellvertretender Leiter der Kreml-Verwaltung, 1999 dann Nationaler Sicherheitsberater von Präsident Jelzin. Im August nominierte ihn dieser zum Ministerpräsidenten, am 1. Januar 2000 nach Jelzins Demission auch zum Interimspräsidenten. Seit den Wahlen vom 26. März ist Putin russischer Staatpräsident.



Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 19:35
mann warum fangen die russen jetzt auch an?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 19:39
Wieso ist eigentlich Russland so gross?

ICH LEBE ONLINE!


melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 19:58
hey ich hab am selben tag geburtstag wie putin auch noch nicht gewust naja. habt ihr schon von der theorie gehört das russland in die eu soll und amerika sich dagegen wert weil sie dann wirtschaftlich nichts mehr zu sagen hätten? weil russ land so riesig ist und ads an natürlichen boden schätzen am reichten land der erde ist diese aber aus welchen gründen auch immer nicht nutzen.
mfg Owyn

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 19:59
Ich sag nur Red Mercury

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 20:04
@littlegreyalien
hä please erklärung thx
Owyn

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 20:04
BlutSOMMER????

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 20:08
@grissi25
>>Wieso ist eigentlich Russland so gross?<<
Wie meinst du das?

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 20:10
Russland ist so groß, weil es so viel Land besitzt!

P.S: Eigentlich ist Russland ja geschrumpft.... Und von der Bevölkerung her is ja auch net grad veil los...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 20:14
Mich hat diese Nachricht heute auch erschrocken.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 21:32
wie das kam heute im fehrnsehn oder was?

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

18.11.2004 um 23:39
Was soll daran erschreckend sein?

Das die Ami's ihr atomwaffenarsenal trotz großer weltweiter proteste,
trotz drohungen, trotz aufforderungen abrüstungsverträge einzuhalten,
PERMANENT weiter und weiter und weiter ausbaut und modernisiert
ist wohl nicht so schlimm, oder wie?

Wie ich schon schrieb, hat Russland ein gutes und berechtigtes
Recht dies zu tun. Auch SFB hat da schon einiges zu gesagt, welches
ich ebenfalls genauso sehe.

Wenn man die agressive Außenpolitik der USA betrachtet, würde
sich wohl jeder mit modernsten Waffensystemen ausrüsten oder?
Und die USA haben seit sie von Bush regiert werden Russland
auch nicht gerade irgendeine Freundschaft bekundet, sondern im
Gegenteil, verhalten sich seitdem sehr unhöflich, sehr abwertend
und negativ russland gegenüber.

Natürlich ist es immer schon beunruhigend gewesen, wenn erst
ein Land mit Aufrüstung beginnt, dann das nächste, und das
nächste usw.
Letztendlich "soll" das alles in erster Linie als "Abschreckung" dienen,
was es auch die letzten 60 Jahre erfolgreich tat.

Aber wie schon gesagt, kann ich die Handlungsweise der Russen
sehr gut nach nachvollziehen. Sie wollen einfach nicht irgendein
dummer und unbedeutender Lakai der USA sein. Zumal die
Amerikaner wie gesagt unter Bush einen gewissen "Respekt"
seitens Russland gegenüber schon lange aufgegeben haben und
stattdessen so tun, als sein Russland schon völlig unbedeutend geworden.
Putin will aber zeigen, das dem nicht so ist.

Und ich persönlich habe eine Allianz mit Russland tausend mal tausend
lieber als irgendein Aushilfsdiener der USA zu sein.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

19.11.2004 um 00:40
@starlord

Ganz genau, dass die Russen weiter an der Modernisierung ihrer Waffen arbeiten, ist doch völlig legitim.

Gerade dieser Schritt, zur Errichtung einer Raketenabwehrschilds seitens der Amis, ist indirekt eine Provokation an die Russen und auch eine Demonstration der aktuellen unterschiedlichen Militärstärke beider Nationen. Nur in Sachen, Atomwaffenanzahl sind beide Länder ungefähr noch auf einer Augenhöhe und genau aus diesem Grund ist die Neutralisierung dieser Nuklearwaffen durch den zukünftigen Abwehrschilds eine Sicherheitsfrage für die nahe und mittlere Zunkunft Russlands. Es versteht sich von selbst, dass die Russen daran interessiert sind, eine Waffe zur Abschreckung zu entwickeln und es würde die amerikanische aussenpolitische Entscheidungen/Handlungen ein wenig zügeln...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

19.11.2004 um 01:20
@ Aznsoul

Yup. Exakt. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. ;)

Und ich möchte nochmals hinzufügen, dass der einzige
Agressor hier um den man sich wegen seines Waffenarsenals
sorgen machen muss, die USA sind.

Russland ist stattdessen seit Jahren bereits immer und immer
wieder auf den Westen zugegangen. Hat seine Hände gereicht
ist viele Kompromisse eingegangen, hat viele Werte aufgegeben.
Dies klappte zwar nicht immer so zuverlässig, was ja auch nicht
zuletzt daran lag, dass Russland es auch nicht sehr einfach hatte
sein Mißtrauen gegenüber dem Westen, insbesondere ihrem
alten, klassischen Feind, den USA, einfach so über Bord zu werden,
aber dennoch versucht man es zumindest. Sogar das
Kyoto-Protokoll wurde jetzt mitunterschrieben, was gerade für
eine Nation wie Russland nicht sehr einfach gewesen ist, dieses
Zugeständnis einzugehen.

Europa und auch Deutschland haben Russland aber nicht
"verkommen" lassen, sie nicht ignoriert und nicht isoliert
und haben vorallem stets nachwievor Respekt vor diesem großen Land.
Und wie wir aus einer letzten Umfrage in Russland erfahren haben,
sind speziell wir ihre besten Freunde. Wobei gerade wir eigentlich
die schlimmsten Todfeide waren. Aber wir haben wenigstens
eines nie aus den Augen gelassen: Den gegenseitigen Respekt.

Und das ist der springende Punkt, was die USA und Bush eben
genau umgekehrt zelebrieren. Bush ist mit seinem Verhalten und
seiner Politik Russland gegenüber einfach um zig Jahre wieder
zurückgegangen. Bei jeder Meldung der letzten Jahre, die irgendwas
mit den USA und Russland zutun hatte, kam einfach jedesmal nur Wut in
mir auf. Amerika PROVOZIERT wo es nur geht! Versucht Russland
"klein" zu machen, "nieder" zu machen, beleidigt es und sein Volk,
bedroht es sogar, versucht es zu isolieren und und und.
Da versucht Russland endlich mal auf uns alle zuzugehen, man
hatte schon so richtig das positive Gefühl, das dieser große
Schrecken eines Atomkrieges, der ja bis Anfang der 90er noch
allgegenwärtig für uns alle war, endlich vorbei ist, dann wird
da plötzlich so ein Bush in Amerika gewählt und alles kehrt
sich sofort wieder um. Der hat dann natürlich auch nichts besserers
zutun, als irgendwelche völlig veralteten Feindbilder wieder ins
Leben zu rufen und Russland wie irgendwelche kleinen und dummen
"Schulkinder" zu behandeln usw. usw.
Das Russland und Putin überhaupt noch SO LANGE SO "RUHIG"
geblieben sind, grenzt für mich ohnehin schon an ein wunder.
Vielleicht deshalb weil sie wissen, dass sie nicht völlig alleine sind,
sondern in Europa und Deutschland einen starken Partner haben,
der zu ihnen steht.
Nichtsdestotrotz müssen sie sich aber vor diesem wildgewordenen
und verrückt spielenden "Cowboy" aus Washington so gut wie
möglich schützen. Denn der ist sicherlich nicht nur aus meiner Sicht
eine potentzielle und unberechenbare Gefahr für Russland.

Und wie halt Aznsoul schon vollkommen zutreffend sagte:

>Es versteht sich von selbst, dass die Russen daran interessiert sind,
>eine Waffe zur Abschreckung zu entwickeln und es würde die amerikanische
>aussenpolitische Entscheidungen/Handlungen ein wenig zügeln...

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

19.11.2004 um 02:53
Genau so ist es leutz!

Ihrgendjemand solll doch dieser durchgeknallten militärischen Übermacht wie USA es sind, einen Pat bieten. Sonst leben wir auch ihrgendwann alle in den "USA". ;)

Und noch was kurz. Gerade ist der Bush wiedergewält worden. Dieser Mistkerl hat es in nur 4 jahren seiner Amtszeit geschafft zwei Kriege zu führen. Bin mal gespannt was der in den nächsten 4 jahren schon wieder anstellt.

Nichts ist so wie es scheint...das scheint zumindest so zu sein.


melden

Russlands neue Atomwaffensysteme -> Blutsommer 05

19.11.2004 um 03:00
Aso, noch was, an einen Blutsommer 05 glaube ich nicht. Es wäre schon zu übertrieben wenn die Amis Russland angreifen würden. Kein Land der Welt würde so einen Krieg befürworten geschweige denn unterstützen.

Trotzdem werden die Amis weiterhin Kriege führen nicht in der nahen Zukunft, aber in so 10 Jahren KÖNNTE es sein.

Nichts ist so wie es scheint...das scheint zumindest so zu sein.


Anzeige

melden