Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sehr schöner Clip

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beten, Clip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sehr schöner Clip

27.11.2004 um 18:20
Also zum Beten kann ich nur sagen, entweder es kommt aus dem tiefsten wahren Inneren, oder es ist Heuchelei. Wenn man betet und die eigenen Gedanken überlagern sich nicht mit dem im Gebet formulierten Zeilen, so kann man getrost abbrechen, solche Gebete führen ins Nirgendwo.

Und zu diesem Gerichtsbeschluss nach dem Tode.
Mag sein das viele an ein jüngstes Gericht vor gottes Antlitz glauben, aber der Srebeprozess sieht ein wenig anders aus.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 01:35
Jepp Nemo!

destroyer666,

ich dahcte es heisst:
Vielleicht jammert er ja für solche Leute, wie Dir
, da sie das "Dir" doch auf "Leute" bezieht ! oh... ^^
Und: Beten befreit von Problemen und Druck, schon gewusst ? ^^

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 05:12
@nemo

>>Srebeprozess sieht ein wenig anders aus.<<

Hast du schon mal den tod gekostet, und bist zu uns zurückgekehrt, das du davon berichtest?

@target

Kein Problem, deswegen sind wir hier im Forum, damit sich das falsche bild des Islams ablegt. Machs gut!

Tja morgen könnte jeder dran sein....wer weiss

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 12:31
"Und: Beten befreit von Problemen und Druck, schon gewusst ? ^^ "

hmm...ich kann mit beten nyx anfangen...:/

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:01
Auch sehr schön:

"Als ich jung war, wünschte ich mir sehnlichst ein Fahrrad. Ich betete zu Gott jede Nacht. Aber ich bekam keines, bis ich verstand, auf welchen Wegen Gott wirkt. Ich stahl ein Fahrrad, dann betete ich zu Gott um Vergebung."

Gruß


Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:03
""Als ich jung war, wünschte ich mir sehnlichst ein Fahrrad. Ich betete zu Gott jede Nacht. Aber ich bekam keines, bis ich verstand, auf welchen Wegen Gott wirkt. Ich stahl ein Fahrrad, dann betete ich zu Gott um Vergebung.""

so geht das^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:20
@Sonny-Black

Es gibt genügend Bücher rund um das Thema Sterben und auch die "Erlebnisse" die dabei stattfinden. Es läßt sich natürlich immer schön argumentieren das die Jenigen gar nicht wirklich Tot waren, da sie ja wieder unter uns leben, aber die Art und Weise wie sie über Gott sprechen, nach ihren Erlebnissen, davon kann man sich schon ´ne Schnitte abschneiden. Übrigens spätestens nach dem Tod landen Bibel/Koran und Kopftücher im Mülleimer. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:30
@nemo

Ja das sind alles wie du sagst Theorien, und du wirst es auch aus der Islamischen sicht, eine theorie sagen, aber an diese Theorie glauben 1,4 Milliarden Menschen. Darunter gelehrte und wissenschaftler... Aber das muss noch lang kein Beweiss sein das stimmt. Aber welche Religion beschreibt den Tod so genau wie der Islam? Islam beschreibt folgendes:

1. Das erste Sterben
2. Der Aufstieg der Seele
3. Die Befragung
4. Die Empfindungen der Grabesbewohner
5. Die vier Zustände
6. Das Blasen der Posaune
7. Das zweite Sterben
8. Der Auftritt der guten und bösen Taten
9. Der Tag der Auferstehung

Wenn du wissen willst, wie es nach dem tod aussieht bitte frag mich :-) Dann weisst du es wenigstens aus der Islamischen sicht

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:31
@Ungläubiger

>>"Als ich jung war, wünschte ich mir sehnlichst ein Fahrrad. Ich betete zu Gott jede Nacht. Aber ich bekam keines, bis ich verstand, auf welchen Wegen Gott wirkt. Ich stahl ein Fahrrad, dann betete ich zu Gott um Vergebung." <<

Wenn wir alle kriegen würden was wir uns wünschen, wo wäre dann der Unterschied in diesem Diesseits um Jenseits. unzwar zum Paradies?

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:36
"5. Die vier Zustände "

Welche Zustände? Kannst Du mir das erklären ?

"3. Die Befragung
4. Die Empfindungen der Grabesbewohner "

Zu 3. : Du meinst, an welchen Gott man glaubt und welche Propheten ? Muss man alle Propheten nennen ? Ich glaube man muss nur bezeugen, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad (Friede sei mit ihm) sein Gesandte ist, oder ?
Zu 4.: Welche Empfindungen ? Meinst Du, die im Grab, wie man sich fühlt und so ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:50
Ich denke kaum das der Islam den Sterbeprozess genau so detailiert beschreibt, wie die Bücher die sich ernsthaft und wissenschaftlich mit dieser Sache beschäftigen.

Hehe ... wer trötet im Jenseits da eigentlich die Posaunen, ´nen aiff-file tut´s doch auch schon ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:55
komisch ich kann den clip nicht sehn......

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 13:59
ich auch nicht, schätzen wir uns glücklich


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 14:01
hier: http://www.b4death.com/fla/lastbreath.swf (Archiv-Version vom 20.10.2004)

nemo,
Israfil eröffnet den Tag des Gerichts, indem er in die Posaune stößt; mit dem zweiten Posaunenstoß bewirkt er die allgemeine Auferstehung.

http://www.evangelium.de/weltmission/religion/islam/minikurs/engldjin.htm (Archiv-Version vom 27.12.2004)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 14:04
@nemo

anstatt voreilig entscheidungen zu treffen, würde ich lieber erst mal es aus der Islamische sicht mal lesen. Du wirst dich wundern..

Und ich sage es immer wieder!

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann.

@compy

Ich bin verwundert das es dich so interessiert!? Wenn du willst erkläre ich es dir? Aber du musst dafür geduld aufbringen....

Ja die Engel werden dich im grab fragen wer dein gott ist, und wer sein letzter gesandter war und ob du an ihm glaubst. Dann muss man deine Signatur sagen :-)

Sag mal bist du muslim geworden oder warst du schon immer einer?

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 14:13
Naja, vorher habe ich mich nicht interessiert...
Ich hatte auch mal eine Zeit lang mit Psycho-Sachen zu tun, ob Du mir glaubst, oder nicht! Hinterher wurde ich automatisch, keine Ahnung wie, mehr und mehr zum Islam "geführt". Ganz von alleine. Habe alles alleine gelernt, nur früher hat mit meine Mutter die Grundprinzipien erklärt und so (da war ich noch sehr jung).
Ab 9 Jahre hatte ich nicht mehr viel mit dem Islam zu tun, bis vor ca. 1 Jahr.
Ich kenne jemanden (ist ca. 18 oder 19 Jahre alt), der ist aus der Familie des Propheten Muhammad (s.a.s)(sieht man an seinem Pass, alle Familienmitglieder haben ein Zeichen auf ihren Pass)! nd er hat einen Bruder, der Muhammad heisst ^^. Er wohnt in der selben Stadt und geht auf ein Gymnasium, dass meine Schwester damals auch besucht hat.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 14:13
Nun gut, ihr glaubt da an eine gewisse andere Abfolge nach dem Sterben. Aber wahrscheinlich wird sich solch eine Abfolge auch einrichten lassen. Wie sagte einst Jesus so schön : "Jedem geschieht nach seinem Glauben".

Würd mich trotzdem interessieren ob da nun eine "echte" Posaune geblasen wird, oder ob Isra fil lediglich ein "Posaunen-VST-Plug-in" in seine neueste Cubaseversion instaliert hat und virtuelle Instrumente bläst. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 14:29
Gefällt mir:

"Den Hadithen zufolge werden Jesus und der Mahdi gemeinsam agieren, nachdem Jesus zur Erde zurück gekehrt ist, und die beiden werden all ihre Kräfte bündeln, um die die moralischen Werte der Religion in der Welt vorherrschen zu lassen. Jesus wird den Antichristen (Dajjal) eliminieren, den Führer des atheistischen Systems in der Welt, und der Mahdi wird Ihn in diesem Kampf unterstützen. Jesus und der Mahdi sind zwei Brüder mit großer Zuneigung füreinander. Sie teilen dieselben Gedanken und Überzeugungen. Der Mahdi wird der geistige Führer der islamischen Welt sein und der Prophet Jesus der Führer der christlichen Welt. Unter ihrer Zwillingsherrschaft wird die Welt Frieden, Sicherheit und Glück genießen."

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 14:38
@compy

Ja so wird es geschehen!


@nemo

>> "Jedem geschieht nach seinem Glauben".<<

Ähmm ich glaub du weisst nicht wie er das gemeint hat...Jeder Mensch wird nach seinen taten und nach seinem glauben beurteilt nach dem Tod. Wenn du ein aufrichtiger "gläubiger" warst, sieht das jüngste Gericht schon ganz anders aus für dich, allein das Gericht wird dir keine Angst machen, denn viele Engel werden zu dir sprechen das du keinen Angst haben sollst...Aber wenn du andersum warst, gott möge dich beschützen...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 14:56
@compy

Sorry aber diese "menschliche" Auffassung führt genau zu diesem religiösen Chaos in dem sich die Welt gerade befindet.
Manche "religiöse" Menschen fühlen sich nähmlich dazu geleitet diesen Jesus und Mahdi tatkräftig zu unterstützen um moralische Werte der Religion in der Welt vorherrschen zu lassen und meistens macht es da gewaltig "Bummm". Also nichts da mit Weltfrieden, Sicherheit und Glück.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden