Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche chance hat die jugend

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Entwicklung, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 00:33
du sagst es tunkel

kuck dich trotzdem schon mal um ob du dir was mieten kannst......denn deine zeitpläne sind eine sache..aber wenn zu viele andere auf die gleiche idee kommen(und wenns der trend wird dann mußt du damit rechnen)...dann wirds für dich nicht so gut aussehen ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 00:44
Ja - diese gesellschaftlichen Zusammenhänge greifen zu können, ist verdammt schwierig, ich versuch trotzdem mal eine logische Herleitung zu dem, was zu tun ist:

1. Man muss einsehen, dass 4/5 der Menschheit unheilbar dämlich ist und auch bleiben wird.
2. Es ist dennoch möglich, Massen zu kontrollieren. Es gibt viele historische Belege dafür.
3. Man muss sie auch richtig leiten, also nach links treiben, nicht nach rechts. Niemand muss wissen, wie man e-Funktionen ableitet, van-der-waals-isothermen errechnet, oder wie Proteine endogen synthetisiert werden. Wohl aber, was Menschenwürde, Nächstenliebe, Verantwortung gegenüber der Gesellschaft oder gesundes Wirtschaften bedeutet. Diese Fähigkeiten sind nicht an den IQ gekoppelt, nachdem die Wirtschaft ihre Führungskräfte rekrutiert, oder die 4/5 der Gesellschaft aus dem Vorhaben ausgrenzt.
4. Den Staat tangiert es allerdings anal peripher, dass wir eine friedliche Revolution von unten anstreben, und dafür ein zentrales Schulsystem kontrollieren müssten.

bleiben 2 Auswege:
1: Man nehme die Macht legal durch Parteiengründung an sich und krämple das System von oben um - man hat alle Zügel in der Hand.
2: Man führe den Umbruch von unten herbei, durch privates Engagement

Beide Varianten unterscheiden sich lediglich im Durchführungszeitraum - logisch, erfolgreiche Parteietablierung geht ratzefatz, im Vergleich zur privaten Aufklärung.

So, seit dem ich dieses Forum betreten habe, rätsle ich, wie man es gescheit angehen könnte, oder ob es nicht besser wäre, einfach die Fronten zu wechseln, was allerdings ein Verrat an Ausweg 2 zur Folge hat :|


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 00:48
tja tao, die Demographie ist auf meiner Seite! In 20-30 Jahren sind die heute dörflichen Landschaften menschenleer. Am besten noch ne feine Geflügel-Menschengrippe-Pandemie, die die Alten noch schneller wegfegt, dann gehts noch rasanter, und die Preise fürs Eigenheim sinken so richtig in den Keller, hehe.

So - und genau in dieser Zeit, wenn die Rohstoffe zur Neige gehen, schneide ich meine Obstbäumchen und züchte Leguminosen *lol*


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 00:57
@ Tunkel

>>Ja - diese gesellschaftlichen Zusammenhänge greifen...

Das war eine hervorragende Aussage, obgleich in einigen
Teilen ein wenig zu radikal.

Wie auch immer, sollte es Dir mit Deinen "Obstbäumchen" usw.
wirklich ernst sein, kann ich das wahrlich nur bewundern und
wünsche Dir in diesem Hinblick ehrlich alles Gute und viel Erfolg.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 00:57
@tunkel

1. Man muss einsehen, dass 4/5 der Menschheit unheilbar dämlich ist und auch bleiben wird.
2. Es ist dennoch möglich, Massen zu kontrollieren


wieso sollte das im wiederspruch zueinander stehen.im gegenteil die manipulationsmöglichkeit der massen bestätigt das mit den 4/5 dummheit.

4. Den Staat tangiert es allerdings anal peripher, dass wir eine friedliche Revolution von unten anstreben, und dafür ein zentrales Schulsystem kontrollieren müssten


wenn es etwas gibt was der statt nicht aufgibt,dann ist es die kontrolle..erst recht über den einfluss auf seine potenziellen zukünftigen wähler(schüler)

1: Man nehme die Macht legal durch Parteiengründung an sich und krämple das System von oben um - man hat alle Zügel in der Hand.

eine partei ist noch keine demokratische mehrheit...und daß du dioe nicht kriegen wirst dafür sorgen die anderen schon,und glaub mir denen ist jedes mittel recht das zum erfolg führt

2: Man führe den Umbruch von unten herbei, durch privates Engagement


und wieder fehlts an der relevanten mehrheit...bzw würde das schon wieder eine änderung der von dir besagten 4/5 dummheit voraussetzen ;)

einfach die Fronten zu wechseln, was allerdings ein Verrat an Ausweg 2 zur Folge hat


oder verrat an dir selbst....du wärst nicht der erste...die gesellschaft ist voll von solchen leuten...und genau den leuten haben sie auch ihre dummheit zu verdanken...denn von den 4/5 der dummheit sind 2/5 gewollt durch geziehlte verdummung sozusagen hausgemacht ;)





schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 01:08
>>> 1. Man muss einsehen, dass 4/5 der Menschheit unheilbar dämlich ist und auch bleiben wird.
2. Es ist dennoch möglich, Massen zu kontrollieren

wieso sollte das im wiederspruch zueinander stehen.im gegenteil die manipulationsmöglichkeit der massen bestätigt das mit den 4/5 dummheit. <<<



Wenn die 4/5 der Menschheit auch noch intellektuell wären, hätten wir gar kein Problem mit Regierungen, dann wüsste jeder, was zu tun ist, bzw. wie man wählt oder gleich selber eine Partei aus dem Boden stampft - gar kein Problem bei ausschließlich intelliegten Menschen. Und ich vertrete immernoch den Standpunkt: Je aufgeklärter, desto linker!

Weil das aber ausgeschlossen ist, gilt es, die Menschen indirekt, mit sehr viel Geschick, in die richtige Richtung zu lenken. Natürlich soll die dumme Masse weiter konsumieren, also Glotze gucken, PC-Spiele kaufen und schön flach gehalten werden. Der Unterschied sind die Ideale, die ich aufgezählt habe, und lediglich eine konsequente Erziehung vorraussetzen, und keinen IQ.

Dass die Parteingründung sinnlos ist, weiß ich selber. Ich habs nur der Vollständigkeit halber mit aufgezählt ;)


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 01:19
@tunkel

>>tja tao, die Demographie ist auf meiner Seite! In 20-30 Jahren sind die heute dörflichen Landschaften menschenleer<<

wenn nicht vorher der neue trend einsetzt von dem yo und ich geredet haben ;)

das ist der punkt tunkelchen ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 01:26
Ist mir auch Wurst, denn ich hoffe doch, mehr zu verdienen, als meine grünen Mitbürger, und damit noch einen Platz an der Sonne ergattern zu können ;)

Ich meine es übrigens ernst, mit meinen quasi vegetarischen Autarkiebestrebungen. Werd das bereits im Studium mit Seminaren der Planzenzüchtung in mein Humankapital integrieren *g*


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 01:38
Ist mir auch Wurst, denn ich hoffe doch, mehr zu verdienen, als meine grünen Mitbürger, und damit noch einen Platz an der Sonne ergattern zu können

und wenn sie bis dahin kapiert haben werden,daß man geld nicht essen kann ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 01:45
...dann macht mich das noch wertvoller ;)


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 01:51
du bestichst wieder einmal durch umwerfend einleuchtende argumente ggg*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 02:32
meiner meinung nach hat die jugend absolut keine zukunft wen das ales so weiter geht wie bis jetz

heute must du schön fax hinter dier haben und als kelner zu arbeiten
nür als beispiel

oder all die schulungen über dies und das mit versprechungen da nach krigt ihr sicher nen gut bezahlten job

ales pferde kake
schuldigung fur den ausdruck

na ja ihr wist was ich da mit sagen will
mfg


Credendo Vides


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 02:39
ja schön, weiter so, wenn jeder so kurzsichtig wie du ist, haben wir schon verloren. Allerdings entfällt dann auch jedes Wiederspruchsrecht - was einer Billigung des Systems gleichkommt. Denk also besser nochmal nach, ob es sich nicht doch lohnt...


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 03:04
Wie dem auch alles sei, so pessimistisch würde ich das Ganze nicht sehen. Im gleichen Trott weiterschreiten, okay. Aber an unserem Knaben (14 Jahre) sehe ich, dass es doch irgendwie weitergeht und die Teenies von einem No-Future-Denken weit entfernt sind. Manchmal malt man es einfach schwarzer als schwarz. Ich gebe die Jugend nicht verloren, zumal sie andere Prioritäten haben als wir - und was solls - als die Revolutionäre von morgen, mit Unterstützung ihrer durchblickenden Eltern, sehe ich da keinerlei Probs :-)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 03:35
ich bin ein pesimist das mag sein
aber mier hat mal jemand gesagt das ein pesimist
nicht anderes ist als
ein optimist mit ärfahrung
und da von hab ich genug um zu sagen die zukunft sieht ales anderes als gut wen wier weiter so machen
mfg

Credendo Vides


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 03:44
ich schätze die jugend hat keine chance, da einfach nicht die kulturelle ausstattung vorhanden ist, natürlich potenzial ohne ende, aber wo ist das, was das jugendliche herz mit würde und wissen nährt?
es gibt keine instanz die jungen menschen die wahrheit, und wenn sie nur in verträumten platitüden vorgeragen wird von gross mutter und vater.

nein das leben dieser menschen ist gescheitert in dem moment wo sie das licht der welt erblickten , denn das was wir lernten lernt niemand mehr, weil, wir, auch wenn es schlimm klingt, die endstation der geistigen monarchie sind.

die leute die heute erwachsen werden sind nur noch extrem wortgewandte nichtssagende maschinen eines systemes was niemand mehr hinterfragt und nur noch wenige jahre existiert.

euer deATpoET


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 03:51
Nein, würde ich so nicht sehen. Schließlich gibts noch die Eltern - und wie die erziehungstechnisch drauf sind ist relevant, nicht was Kindergarten, Schule und weitere Ausbildung auf deren Weg dazu beitragen. Lass Dir das gesagt sein von einem, der mitten in diesen Erfahrungen steht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 09:08
chepre,
solltest du ein durchschnittlicher jugendlicher sein
seh ich allerdings schwarz für eben diese.....


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 09:20
die jugend hat erst dann wieder eine chance, wenn sie selbest erkennt, dass sie in einer sackgasse ist .

das sie systematisch in den schulden verblöden, weiß doch inzwischen jeder gescheidte mensch. und die pisa ist nur ein beweis von vielen.
sie sollten mehr pioniergeist zeigen und nicht in der ecke verkümmern und amen zur handlungsträgheit sagen.

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche chance hat die jugend

30.11.2004 um 09:25
das alte schulsystem hat kapituliert- die zeit ist reif für eine neue bessere!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



Anzeige

melden