Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühling, Mali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

08.03.2013 um 22:04
Zitat von HFHF schrieb:Das ist so dermaßen fern der Realität, ich hoffe du schämst dich selber für diesen Quatsch
Game Over! Ich beende die Konversation von meiner Seite aus, jedes mal wenn ich mit dir diskutiere bekomme ich eine Speere, also werde ich nicht mehr auf deine Frage antworten, ganz einfach. Lern erst mal eine Umgangsform, und dann kann man vielleicht weiter schauen.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.03.2013 um 13:59
jemand neue infos zu mali?

In letzter Zeit liest man ja so gut wie nichts mehr in den Zeitungen...


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.03.2013 um 18:21
@killimini
Nur das:
http://www.srf.ch/news/international/im-juli-sollen-blauhelme-nach-mali


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.03.2013 um 19:01
@saki2
Aber wenn immer du gesperrt wirst. An wessen umgangsformen liegt das wohl?


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.03.2013 um 19:28
@Glünggi
Warum wollen sie jetzt auf einmal Blauhelme und nicht ausschliesslich afrikanische Truppen?

Haben sie Angst an Einfluss zu verlieren?

Also wird nur noch in der Gebirgsregion gekämpft. :ok:
Das wird lange dauern... sehr lange.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.03.2013 um 19:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wenn immer du gesperrt wirst. An wessen umgangsformen liegt das wohl?
Deine Frage gehört nicht zum Thread, wenn du willst stell sie mir per PN, weil wenn wir jetzt in den Off-Topic Bereich gehen bekommen wir beiden eine Verwarnung von einem Moderator.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.03.2013 um 19:31
Da kannste niemanden trauen, ziemlich schwirige Situation. Die Franzosen kennen sich dort gut aus


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.03.2013 um 20:23
@killimini
Keine Ahnung, dachte auch dass das die ECOWAS erledigt.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.03.2013 um 23:49
@killimini
Da Du Dich für die Entwicklung in Mali interessierst hier mal zwei News:
Die französische Armee wird nach Worten von Regierungschef Jean-Marc Ayrault erst von Ende April an mit dem Abzug aus Mali beginnen. Die Soldaten würden «von Ende des Monats April an damit anfangen, zurückzukehren», sagte Ayrault heute vor der Nationalversammlung in Paris.

Staatschef François Hollande hatte Anfang März angekündigt, es werde «ab April» eine Verringerung der französischen Truppen in Mali geben. Aussenminister Laurent Fabius hatte Anfang Februar sogar noch einen Abzug ab März in Aussicht gestellt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Franzosen-verschieben-Rueckzug-aus-Mali-erneut/story/20690742
Aber Weihnachten sind sie dann sicher zuhause... ich sag nun nicht welche Weihnachten :D
Französische Geisel in Mali hingerichtet

Al-Qaida meldet die Tötung von Philippe Verdon. Er wurde zusammen mit einem weiteren Franzosen vor über einem Jahr verschleppt. Dies sei eine Reaktion auf den französischen Militäreinsatz im afrikanischen Land.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Franzoesische-Geisel-in-Mali-hingerichtet/story/31600039


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

21.03.2013 um 09:08
@Glünggi
Danke :)
Musst auch grad überlegen, ende april? Wigentlich müsstense ja schon am abziehen sein...
Warum man immer ein zu frühes datum angibt ist mir echt schleierhaft, sicher kommts beim volk besser an aber die militärs scheinen die daten ja selbst oft genug auch zu glauben.
Kann mir nicht vorstellen das sie im april schon abziehen. Die letzten soldaten werden erst in ein paar jahren verschwinden ähnlich irak und afgahnistan. Alleine schon wegen dem politischen einfluss

Spoilerdie irakdoku war aufschlussreich, danke :)


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

21.03.2013 um 09:18
@killimini
Ist doch immer so... da wird immer tief gestappelt... Das macht man halt um die Gegner in den eigenen Reihen mundtod zumachen... ist bei überrissenen Bauprojekten auch nicht anders... die kosten auch immer 10x mehr als veranschlagt.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

21.03.2013 um 09:22
@Glünggi
Schon klar aber dennoch...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

21.03.2013 um 19:28
Gefechte am Flughafen von Timbuktu
Bei einem Angriff auf den Flughafen von Timbuktu sind in der Nacht zum Donnerstag etwa zehn Kämpfer der radikal-islamistischen Rebellen getötet worden.

Timbuktu im Norden Malis ist in der Nacht zum Donnerstag Schauplatz heftiger Gefechten zwischen radikal-islamistischen Kämpfern und französischen sowie malischen Soldaten geworden. Etwa zehn Islamisten seien bei dem Versuch getötet worden, in den Flughafen der Stadt einzudringen, teilte der französische Generalstab in Paris mit. Begonnen hatte der islamistische Vorstoß mit einem Anschlag, bei dem auch ein malischer Soldat getötet wurde.

Ein Auto mit einem Sprengsatz sei in der Nähe des Flughafens von Timbuktu explodiert, hieß es aus malischen Armeekreisen. Bei dem Anschlag sei auch der islamistische Attentäter getötet worden, zwei malische Soldaten seien verletzt worden. Der Generalstab in Paris sprach von „drei bis vier malischen Soldaten“, die offenbar durch einen französischen Luftangriff verletzt worden seien, darunter zwei sehr leicht Verletzte. Die Gefechte in Timbuktu seien am Donnerstagmorgen beendet gewesen, sagte Armeesprecher Thierry Burkhard.

Operationen im Ifoghas-Gebrige dauern an

Timbuktu ist eine der wichtigsten Städte in Nordmali, die über Monate von Islamisten kontrolliert und seit Januar von französischen und malischen Truppen zurückerobert wurde. Seither war die Lage in der historischen Wüstenstadt relativ ruhig. Französische und tschadische Soldaten gehen derzeit vor allem im Ifoghas-Gebirge im Nordosten des Landes gegen islamistische Kämpfer vor, die aus den Städten geflohen waren.

Frankreichs Staatschef François Hollande hob die „bedeutenden Erfolge“ der französischen Armee in Mali seit Januar hervor. „Die Offensive der terroristischen Gruppen wurde gestoppt, die Städte wurden zurückerobert“, sagte er am Mittwochabend. Die Hoheitsgewalt der malischen Regierung werde „in einigen Tagen in fast der Gesamtheit des Territoriums“ wiederhergestellt sein.

Während Hollande Anfang März angekündigt hatte, es werde „ab April“ eine Verringerung der französischen Truppen in Mali geben, sagte Regierungschef Jean-Marc Ayrault am Mittwoch, die Soldaten würden erst „von Ende des Monats April an damit anfangen zurückzukehren“. Außenminister Laurent Fabius hatte Anfang Februar noch einen Abzug ab März in Aussicht gestellt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/mali-gefechte-am-flughafen-von-timbuktu-12123069.html

Abgesehen von den Gefechten in den Städten und den Autobomben läuft eigentlich wenn den Franzosen glauben schenkt alles nach Zeitplan, aber wegen der Erfahrungen im Irak kann das sich vielleicht noch schlimmer hinziehen wenn die Franzosen das Land verlassen. Ich bin mal gespannt was passiert wenn Frankreich seine Truppen aus Mali abzieht, werden die Sicherheitskräfte mit den Terroristen bzw. radikal-islamistischen Kämpfern, wie man sie auch nennen möchte fertig, oder wird das Land wie der Irak enden, eine Frage auf die nur die Zeit eine Antwort geben kann.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

23.03.2013 um 23:14
Tschadische Soldaten töten al-Qaida-Anführer

«Eine bedeutende Etappe im Kampf gegen den Terrorismus»: Im Nordosten Malis wurde bei einer Militäroffensive der Extremist Abou Zeid getötet. Er galt als wichtiger Anführer des Islamisten-Aufstands.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Tschadische-Soldaten-toeten-alQaidaAnfuehrer/story/30663376
Der Tschad räumt ganz schön auf...


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

27.03.2013 um 20:28
@killimini
Es kommt noch besser:
Paris will raus aus Mali – die UNO hat andere Pläne

Die UNO will einen Kampfverband in Mali. Das Gros der Truppe sollen die bereits im Land stationierten französischen Verbände bilden. Nur: Paris will seine Soldaten abziehen.
http://www.srf.ch/news/international/paris-will-raus-aus-mali-die-uno-hat-andere-plaene


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

28.03.2013 um 16:16
@Glünggi
schon blöde. Nichts aus ihrem Plan schnelle Intervention mit baldigem Abzug. :D

Naja, kein Wunder wollen die Franzosen einen Grossteil ihrer Truppe abziehen. Sind ja wegem dem Militärbudget schon mit dem Gedanken am Spielen die Charles de Gaulle zu verkaufen...


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

28.03.2013 um 16:22
Das schönste an der ganzen Sache ist doch eh, dass die Soldaten in Mali von den Leuten ermordet werden, die Hollande in Syrien mit Waffen beliefert.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

28.03.2013 um 16:30
@derpreusse
Frankreich unterst¨ützt die FSA. Terroristen sind in der Al Nusra Front zu finden welche von den Arabern unterstützt werden.

Waffen selbst liefert Paris nicht, noch nicht. Zumindest nich offiziell.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

28.03.2013 um 18:32
@killimini
Und die Waffen wandern bestimmt niemals in die Hände von Al Nusra oder wie? Gibt doch schon genug Videos in denen die mit modernsten Waffen unterwegs sind.
Wer die FSA unterstützt, unterstützt auch al qaida, al nusra und alle anderen Terroristenbanden die da unten rum krebsen.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

28.03.2013 um 18:37
@derpreusse
nur bedingt. die meisten in der FSA sind an einer Demokratie interessiert. DIe die einen Gottestaat wollen sind wie gesagt in den anderen Verbänden zu finden, allen voran Al Nusra Front.


melden