Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdens Gang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:29
@Drakon
@shaun7
Zumindest ist doch erstaunlich, dass der alte Knacker den Brief des Absenders so fix hat verschwinden lassen, ohne einen Ton zu sagen und als er und die fette Tante wieder aufmarschiert sind, haben sie lediglich öffentlich bekannten Kram mitgebracht, nämlich Zeitungsartikel und die scheiß Fahne vom König, nichts Handschriftliches, nichts Erklärendes.

Anzeige
1x zitiertmelden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:32
die prophezeiungen von fatima wurden wann gegeben?
so viel ich weiß ist die 3. noch nicht bekannt, vielleich stand das in dem paket


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:32
@Drakon

So eine Versiegelung kann doch jeder fälschen, denke ich mal oder?! Bin kein Historiker und hab von solchen alten Sachen keine Ahung, aber mir als Leihe wäre es jedenfalls nciht aufgefallen.


@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zumindest ist doch erstaunlich, dass der alte Knacker den Brief des Absenders so fix hat verschwinden lassen, ohne einen Ton zu sagen und als er und die fette Tante wieder aufmarschiert sind, haben sie lediglich öffentlich bekannten Kram mitgebracht, nämlich Zeitungsartikel und die scheiß Fahne vom König, nichts handschriftliches, nichts Erklärendes.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass der Absender ursprünglich nur sinnloses in das Paket getan hat. Nur ,WENN eben doch was sehr sehr wichtiges drinne war, was sich für irgendwen lohnt unter Verschluss zu halten, dann denke ich ist das schon vor sehr langer Zeit passiert und dem Paket entwendet worden, oder nicht?


1x zitiertmelden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:32
Ich finde im Moment komisch das Schweden, Norwegen
einen Neutralitätspakt unterzeichnet haben.
Kurz bevor der 1.WK ausgebrochen ist.
konnten ja nicht wissen das der thronfolger
erschossen werden wird.
Ebenso komisch das der Konfederierten sympatisant US-Präsident
kurz nach dem Unabhängigkeitskrieg überhaupt gewählt wurde..

Jedenfalls waren diese Jahre sehr Geschichtsträchtig und
Wegweisend für unsere heutige Zeit.


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:40
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: So eine Versiegelung kann doch jeder fälschen, denke ich mal oder?! Bin kein Historiker und hab von solchen alten Sachen keine Ahung, aber mir als Leihe wäre es jedenfalls nciht aufgefallen.
Das wäre doch viel zu riskant. Du würdest das vielleicht nicht erkennen, ich auch nicht, aber wenn Du sowas im TV und Inet überträgst kannst Du nie sicher sein, dass irgendein Freak zufällig der Mega-Spezialist für sowas ist und es entdeckt.
Ich denke nicht, dass es bereits geöffnet wurde, eher dass die fette Tante und der alte Knacker damit selbst Kohle machen wollen, in dem sie ein "Enthüllungsbuch" zum Thema XY schreiben. Weiter denke ich, dass es sich um irgendeinen geschichtliches Faktum handeln wird, z.B. der König von Norwegen ist eigentlich Schotte, oder so. Aber nichts, was für heutige Politik wirklich von Bedeutung ist.


1x zitiertmelden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:42
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Weiter denke ich, dass es sich um irgendeinen geschichtliches Faktum handeln wird, z.B. der König von Norwegen ist eigentlich Schotte, oder so. Aber nichts, was für heutige Politik wirklich von Bedeutung ist.
Interessanter Gedanke, aber denkst du wirklich das Königshaus hätte das einfach so zu gelassen, die von der Existenz des Päckchens sicher wussten ?!


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:43
Ich behaupte auf fest, dass das Paket bereits geöffnet war. Mir ist es aufgefallen, als die zeite Papierschicht geöffnet wurde, das Papier sah einfach zu neu aus.


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:43
@Wolfshaag

Also ich für meinen Teil glaube schon, dass das Päckchen geöffnet wurde. oder im geheimen zumindest einmal durch MRT gejagd wurde..


1x zitiertmelden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:46
@shaun7
Keine Ahnung, schließlich hat das Königshaus in der Realpolitik weder heute, noch vor hundert Jahren ernsthaft was zu sagen und wenn heute rauskäme, das Hakon einer kleinen Fickelbeziehung von König XY und der schottischen Edelnutte XY entspringt, geht die Welt auch nicht unter. Aber dann können sich zumindest beide Völker drüber "freuen" und haben was Gemeinsames. Ist ja auch nur ein Gedanke, nichts Bewiesenes, aber das jemand ein Paket schnürt und so ein Theater macht für ein Schlachtendenkmal ist allemal unwahrscheinlicher, oder meinst Du nicht?^^


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:48
@shaun7
Im MRT siehst Du auch nicht alles, schon gar keine Zusammenhänge. ;)


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:48
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:zumindest einmal durch MRT gejagd wurde
MRT auf jedenfall, leider sieht man beim MRT nicht viel, wenn es sich um mehrere aufeinander gestapelte Schriftstücke handelt, somit muss es bereits geöffnet worden sein.


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:53
@Wolfshaag
aber das jemand ein Paket schnürt und so ein Theater macht für Schlachtendenkmal ist allemal unwahrscheinlicher, oder meinst Du nicht?^^
Ja, dass es so keinen Sinn aus unserer Sicht ergibt ist mir klar, dem schliesse ich mich auch an. Nur denke ich eben einfach, dass es schonmal geöffnet wurde.

Aber auf der anderen Seite, wie oft werden heute irgendwelche sinnlosen Zeitkapseln verpackt?! Wer sagt denn nicht, dass der Herr nicht einfach langeweile hatte in diesem unbedeutenden norwegischen Kaff und sich gedacht hat ich mach mal nen bisschen Mystery hier jetzt und in 100Jahren zerbrechen sich alle die Köpfe und lesen meinen Namen^^


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:56
sollte es sich um eine nomale zeitkapsel gehandelt haben, hätte der absender sie sicher nicht in papier eingewickelt.


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 20:59
Wie auch immer, für mich war es interessant..


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:01
@shaun7
Prinzipiell auch möglich, dass der Typ einfach besoffen eine Zwangsneurose ausgelebt hat, aber doch eher unwahrscheinlich, schließlich war er zu seiner Zeit ein angesehener Mann und bei denen ist es doch eher selten, dass sie plötzlich durchdrehen und ihren Namen in der Zukunft ins Lächerliche ziehen wollen. Natürlich nicht ausgeschlossen.
Aber dann wäre es zumindest komisch, dass der alter Knacker und die fette Tante nicht einfach gesagt hätten: "Sorry, da hat sich wohl vor hundert Jahren wer einen Scherz erlaubt.", sondern, dass sie auschließlich mit öffentlich einsehbarem Kram (in Archiven) wieder auf die Bühne gekrabbelt sind und von Spendenlisten für ein Denkmal gefaselt haben.

Gibt es das Denkmal heute überhaupt (noch)?
Was ist aus den Spendengeldern geworden?
Warum sollen sich durch das, laut Absender, zukünftige Generationen daran erfreueb, bzw. warum sollte es ihnen wichtig sein?
Ging der Absender nicht das Risiko ein, dass man sein Paket schon noch zu seinen Lebzeiten öffnete und ihn diskreditierte, wenn er nur besoffenen Scheiss darein gepackt hätte?


1x zitiertmelden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:schließlich war er zu seiner Zeit ein angesehener Mann
Wo steht, dass er ein angesehener Mann war? Ich dachte über ihn wäre bisher kaum was bekannt?!

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ging der Absender nicht das Risiko ein, dass man sein Paket schon noch zu seinen Lebzeiten öffnete und ihn diskreditierte, wenn er nur besoffenen Scheiss darein gepackt hätte?
Also ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg, dass wenn tatsächlich etwas wichtiges oder brisantes drinne gestanden hätte, dass das Paket nicht schon LÄNGST von irgendwem geöffnet wurde. Und das diese angeblichen brisanten Textdokumente nun erst während der live Sendung verschwunden sind. Möglich, aber das kann ich mir kaum vorstelllen.

Desweiteren, ab wann weiss eigentlich die Öffentlichkeit von dem Paket? Wie lange wussten evtl nur der Bürgermeister oder irgendwelche Politiker von dem Paket? Vielleicht auch ein Punkt der mitbedacht werden sollte ;)


1x zitiertmelden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:11
hallo ich leide an Hunger und an Durst. Ist das nicht viel relevanter?


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:14
@shaun7
Zudem ist bekannt, dass der Absender Nygard in die lokale Politik in Otta eingebunden war. 1920 - acht Jahre nachdem er es eingewickelt hatte - soll er zu dem Bürgermeister der Stadt gegangen sein und ihm das Paket übergeben haben. Dazu sagte er, der Inhalt werde zukünftige Generationen "bereichern und begeistern".
http://www.sueddeutsche.de/panorama/jahre-altes-paeckchen-wird-geoeffnet-das-mysterium-von-otta-1.1449771
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: Desweiteren, ab wann weiss eigentlich die Öffentlichkeit von dem Paket? Wie lange wussten evtl nur der Bürgermeister oder irgendwelche Politiker von dem Paket? Vielleicht auch ein Punkt der mitbedacht werden sollte ;)
Besonders, wenn der Absender und der Bürgermeister ein und dieselbe Person waren. :D


1x zitiertmelden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:15
@pr3dator

Also ich finde, hier gab es schon DEUTLICH weniger interessante Threads ;)


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:17
@shaun7
ja hast bedingt Recht Du kennst aber die Vergangenheit nicht... ;)


Anzeige

melden