Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
great_pino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2010 um 21:48
Ich stelle mal die These auf: Gott ist tot,...und das vor langer Zeit.Der Zeitpunkt dürfte kurz nach der Kreuzigung seines Sohnes Jesus gewesen sein.Das hat er nicht verkraftet.Seitdem gabs auch kaum Einträge in der Bibel oder Lebenszeichen von ihm.
Ich denke es ist einfach vorbei.

Anzeige
melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 21:49
Ich stelle mal die These auf: Es gab nie einen Gott und Jesus hat Drogen genossen.


1x zitiertmelden
great_pino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2010 um 21:52
Drogen?


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 21:57
^^

@great_pino
Wer sagt d as es Gott gibt/gab?


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 21:58
@great_pino
Die These mit Gott ist Tot hat doch schon Nietzsche aufgestellt...

Was meinst du mit kaum Einträge in der Bibel? Bin in der Bibel nicht so bewandert, hab sie nämlich noch nie gelesen. Erkenntlich hatte er sich schon gezeigt durch so manche Wunder, glaub ich.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

16.09.2010 um 21:59
"gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht, wir sind zum ewigen leben verflucht! es zieht uns näher zur sonne doch wir fürchten das licht, wir glauben nur lügen verachten verzicht! was wir nicht hassen, das lieben wir nicht!"

sorry, aber das hat mich gerade von gott ist tot aus tanz der vampire erinnert:D


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 21:59
@kaszimo
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Erkenntlich hatte er sich schon gezeigt durch so manche Wunder, glaub ich.
Die wären? O_o


melden
great_pino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:00
Wie ist er gestorben?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:01
@edwardnewgate
einfach youtube oben eingeben und los geht die reise :)
Zitat von great_pinogreat_pino schrieb:Wie ist er gestorben?
wovon sprichst du? ^^


1x zitiertmelden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:02
@great_pino
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:einfach youtube oben eingeben und los geht die reise
Nene ich möchte gerne von dir jetzt wissen was für Wunder du meinst?


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:04
@edwardnewgate
Stigmata (obwohl ich bei Stigmata denke, dass es bloß Hämophilie ist), Maria erscheinungen ectr^^


1x zitiertmelden
great_pino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:05
ja aber wie ist er gestorben?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:06
@kaszimo
Die Weltreligionen sind ein Schwindel. Islam kam halbwegs aus dem Christentum das Christentum aus dem Judentum, und wenn du noch weiter zurück denkst erkennt man viele Ähnlichkeiten zu den Sumer. Die hatten nicht das Wissen von heute. Also um es kurz zu machen Maria zählt nicht.


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:07
@great_pino
Wer sagt das er gestorben ist? Außer du? Wieos fragst du uns das dann? Beweis mir das er lebte ^^


melden
great_pino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:08
natürlich ist er tot


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:09
@great_pino
Wie soll er Tod sein, wenn er nicht gelebt hat?


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:13
Zitat von great_pinogreat_pino schrieb:ja aber wie ist er gestorben?
Das Lesen der von Dir eröffneten Threads hat er nicht überlebt. R.I.P., Gott. :(


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:14
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Stigmata (obwohl ich bei Stigmata denke, dass es bloß Hämophilie ist), Maria erscheinungen ectr^^
Mariaerscheinungen sind ein Beweis für aussergewöhnliche Naivität und Dummheit.

Ich bemitleide jeden Wundergläubigen.

@kaszimo


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:23
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Jesus hat Drogen genossen.
Und er war schwul. Bis auf seine Anhänger, sieht darin eigentlich kaum einer ein Problem. ^^


melden

Gott ist tot

16.09.2010 um 22:24
Gott ist Tod. Denn der Tod beinhaltet das Leben.


Anzeige

melden