Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdens Gang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:20
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zudem ist bekannt, dass der Absender Nygard in die lokale Politik in Otta eingebunden war. 1920 - acht Jahre nachdem er es eingewickelt hatte - soll er zu dem Bürgermeister der Stadt gegangen sein und ihm das Paket übergeben haben. Dazu sagte er, der Inhalt werde zukünftige Generationen "bereichern und begeistern".
Naja aber, auf dem Kuhdorf in dem ich aufgewachsen bin, war auch jeder Bauer ausm Dorf in "Politik" eingebunden und kennt den Bürgermeister persönlich.
Laut Wikipedia hat das Dorf Otta 1200 Einwohner und liegt mitten im Norwegischen Nirgendwo. Also wie einflussreich und wichtig kann dieser Mann tatsächlich gewesen sein. Da das wohl momentan niemand weiss und ich auch keine Vorbehalte über die Langeweile norwegischer Dorf"politiker" haben sollte, sollte ich an dieser Stelle aufhören zu spekulieren und vllt abwarten ob demnächst noch was kommt. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:25
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: abwarten ob demnächst noch was kommt.
Denke ich auch. :)


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:33
@Drakon
ich habe es aufgezeichnet, aber leider mit mikrofontonaufnahme :D das kann ich so nirgends hochladen und fotos kann ich auch nicht machen weil das video nicht abspielt, der mediaplayer killt sich immer. wenn der gerät wieder funktioniert dann kann ich screenshots machen, falls es sich noch lohnt :)


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:39
@Fluttershy

"der gerät" ist gut ;)


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:41
Hier ist ein Video vom Auspacken des Pakets, in einer guten Qualität:

https://www.youtube.com/watch?v=uvbvmBy3CUQ


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:45
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass mir die Prozedur sehr unprofessionell
vorkommt:
Eine solche Zeremonie mit Gesang und Tanz um dann die Öffnung des Paketes so durchzuführen.
Der Typ hätte den Brief vorlesen können. Da stand bestimmt was wichtiges drinn. Aber Nein!
Kurz drüber geflogen und gleich wieder ins Couvert reingesteckt.
Da macht man doch nicht so einen Rieseaufwand um dann das eigentliche Highlight dermassen zu versauen.
Gaaaanz schlecht organisierte Party!

Hier noch was zur Geschichte des Paketes:
http://mashable.com/2012/08/24/mysterious-package-in-norway/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)

Auf Play drücken


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:45
@riot_grrrl
Und wir waren alle dabei! :)
Ich glaube wirklich, dass hier irgendwas ans Tageslicht kommt (Wenn auch noch nicht in den nächsten Tagen) das uns überraschen wird! Daran Glaube ich jetzt einfach mal... Hat bestimmt nicht UMSONST 100 Jahre überdauert.

Die Frage ist doch: Wieso stand darauf "Nicht vor 2012 öffnen"? War die Menschheit für DIESE Informationen DAMALS noch nicht bereit dazu???

Gruß,
Der Käfig


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:47
@Hibiskus
Ja, aber ist dir nicht aufgefallen, dass sie es gegen "Ende der Party" bei gewissen "Schriftstücken" ziemlich eilig hatten? Irgendwas stimmt da nicht! :)


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:50
@cage
jau ich fans auch merkwürdig..ich hätte mir da mehr analyse erhofft..man müsste ja nicht alles vorlesen aber mal schritt für schritt die wichtigsten sachen der öffentlichkeit präsentieren..

diese ganbze veranstaltung war ein ziemlicher scheiß


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:50
kann auch einfach nur eine art von zeitkapsel gewesen sei :)
Wikipedia: Zeitkapsel
@riot_grrrl
dann kann ich meine aufnahme ja löschen, dankeschön für's suchen und teilen :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 21:52
@Fluttershy
Also ich persönlich bleib an der Sache schon dran weils mich echt interessiert... Auch wenns nur ein paar "Briefe" sind...


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 22:44
@cage
Nein das ging eindeutig zu schnell.
Bei Min 11:36 im Video von @riot_grrrl sieht man eine Art Grabstein. Scheint doch ein Anhaltspunkt zu sein.
Der Herr scheint mir ein Leie zu sein. Er ist Unbehutsam, legt Zeitungsberichte nicht richtig zusammengefaltet wieder zurück und tut sich schwer gefaltetes Papier vorsichtig zu öffnen.
Aussserdem scheint es mir als würde er etwas ganz bestimmtes suchen. Gewisse Briefe werden nicht geöffnet und andere Büchlein werden Seite für Seite durchgeblättert. Aber jedoch auch nicht so als würde ihn das Geschriebene interessiern. Ich durchsuche die Seiten so wenn ich Geld zwischen den Seiten vermute.
Ausserdem was fuchtelt die Tante gleichzeitig ins Geschehen.Kann doch nicht sein, dass man ein 100jähriges Paket zu zweit so zerfledert....


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 22:47
@Hibiskus
finde ich auch, war sehr seltsam..

wenn es so ein riesenevent ist, wieso dann so unprofessionell..
u das ganze trara davor u dann war das nach n paar minuten schon wieder vorbei..ich hätte mirn paar historiker mit dabei vorgestelllt, dei vor ort jedes einzelne dokument analysieren u ihre erste meinung abegeben dazu..
die ganze show war einfach nur beschissen schlecht..


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 22:51
Wenn wir uns jetzt mal die Reaktion des Mannes und der Frau anschauen, kommt es mir relativ "easy going" vor, als ob sie das alles schon mal gesehen haben.


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 22:53
@alasdair
ja kann auch sein, irgendwie merkwürdig die ganze show..

da hätte günther jauch besser ausgesehen bei so einem event..


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 23:01
@georgerus

Einfach viel zu ruhig und emotionslos. "Ja, hier haben wir das und hier das".
Das Einzige was sie mehr oder weniger begeistert hat, war der weiße Banner.


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 23:05
@alasdair

normaler weise hätte die das viel ruhiger angehen müssen, u ich hätte mir geschichtswissenschaftler gewünscht die es sich angesehen hätten u ihre erste meinung dazu mitgeteilt hätten..
so eine sache kam ja noch nie vor u ist eig außergewöhnlich..

also deshalb weiß ich nichtmal ob ich das für real halten soll od ob es ein fake ist die ganze sache??

od sind die norweger so? ich mag ja günther jauch als mensch nicht, aber bei stern tv hätte man das analysiert u was dazu gesagt..entweder war dieser bürgermeister ein vollidiot u hat das versaut zusammen mit dieser fetten frau..keine ahnung..war ne blöde veranstaltung..echt!


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 23:15
@georgerus
Es wurde scheinbar erhofft etwas zu finden, was irgend wie Geld einbringt.

Hier ein paar News (in englisch) zum Päckchen:
http://blogs.smithsonianmag.com/smartnews/2012/08/no-one-knows-what-is-in-this-100-year-old-norwegian-package-we-hope-its-not-a-troll/ (Archiv-Version vom 25.08.2012)

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/norway/9498346/100-year-old-Norwegian-mystery-is-unravelled.html


melden

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 23:20
@Achja

ich muss sagen diese vorstellung heut abedn hat mir das interesse daran versaut..so ein depp u diese frau hat nix übersetzt..echt mein interesse ist für andere sachen besser aufgehoben..hätte man anders machen sollen..so ein ereignis so abzuarbeiten einfach nur behindert..


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre altes Paket wird geöffnet (heute, 24.08.2012, live!)

24.08.2012 um 23:24
Aufgrund der Tatsache das Zeitungen nach 1912 enthalten waren, was macht euch so sicher das dieses Paket nicht das letzte mal erst vor ein paar Tagen oder Wochen neu zusammengeschnürt wurde, alles was Zeitreisen anbelangt stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber.


Anzeige

2x zitiertmelden