Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Zu viele Fullquotes
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

22.09.2012 um 02:48
Über 360 Offiziere der Türkei stehen vor Gericht die gesamte Führungsmacht wurde nun hinter Gittern befördert die Hüter der Demokratie und des Laizismus sind nicht mehr .

Ab jetzt hat die AKP freies gleit den Staat in den Islamischen Sumpf zu ziehen Islamische Schulen wurden bereits geöffnet .

Erdogan:Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Dieser Zitat setzt sich nun langsam durch und Erdogan zeigt langsam sein wahres Gesicht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109396459/Hunderte-tuerkische-Offiziere-kommen-hinter-Gitter.html

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

22.09.2012 um 07:48
Neben der einsamen Spitzenstelle der Türkei in Verhaftungen von nicht willfährigen Journalisten, greift auch immer mehr eine Zensur im Fernsehen (die Internetzensur setze ich als bekannt voraus: http://www.zeit.de/digital/internet/2011-11/tuerkei-internet-zensur ) um sich
Erneut ist es beim staatlichen türkischen TV-Sender TRT zur Zensur gekommen. Diesmal kam es zum Eingriff, als es in einer Filmsequenz um die Glaubensrichtung einer Figur, die zuvor auf dramatische Weise zum Islam bekehrt wurde, ging.

Konkret, so schreibt die türkische Tageszeitung Hürriyet, gehe es um den 2006 entstandenen Film „Hacivat Karagöz Neden Öldürüldü“, der die zwei bekannte Figuren des legendären türkischen Schattentheaters, Hacivat und Karagöz, in den Fokus der Handlung rückt. In der betreffenden Szene fragte nun einer der beiden einen Mann namens Eredna, warum dieser zum Islam konvertiert sei.

Zunächst bestätigte Eredna, dass er das tatsächlich getan habe. Woraufhin ihn sein Gegenüber fragte: „Alevite oder Sunnite?“ Eredna entgegnete darauf, dass er diese Frage dem Ulama, einem Religionsgelehrten des Islam, überlassen habe und derzeit auf eine Antwort warte.
Zensur: Regisseur Ezel Akay vermutet politische Motive

Genau diese Sequenz fiel bei der Ausstrahlung auf TRT jetzt allerdings der Zensur zum Opfer. Regisseur Ezel Akay zeigte sich erbost über diese Vorgehensweise. Er unterstellt dem Sender nun politische Motive. „Es ist eine Schande für das türkische Kino, für die Kunst und für das Zeitalter, in dem wir leben“, wettert Akay (ohnehin haben Reporter ohne Grenze die Türkei im Auge – mehr hier).

Erst vor kurzem sorgte TRT für Unmut als man in die Übertragung der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in London am 12. August eingriff und John Lennons bekannten Song „Imagine“ kurzerhand zensierte und die Passage über eine Welt ohne Religion einfach nicht übersetzte. „No religion“, das ist offenbar nichts für türkische Zuschauer, entschied der Sender eigenmächtig (der Moderator, der sonst korrekt ins Türkische übersetzte, ließ diese Stelle einfach aus – mehr hier).
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/08/459177/tv-tuerkei-zensiert-gespraech-ueber-aleviten-und-sunniten/ (Archiv-Version vom 27.09.2012)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 19:55
@Atalan
@1923
Die Türkei hat schon immer mit der USA gearbeitet wer was anders behauptet hat keine Ahnung nur das Problem ist die EX-Generäle waren nicht zu kontrollieren aber die heutigen sind zum teil Nato Standart geworden sprich folgen US-Interessen.
Das Video poste ich auch nochmal hier, damit einiges klarer wird:

https://www.youtube.com/watch?v=FooJ7WgX1nY


Was ich meine ist, dass einige Generäle sich gegen eine Zusammenarbeit mit der usa entschieden haben, diese wollten, mit Russland oder China zusammenarbeiten. Und nun sitzen diese türkischen Generäle wegen Ergenekon und Balyoz in Haft.
Also nur weil sie sich von den usa abwenden wollten. Guckt euch einfach das Video an.
Dort erfahrt ihr auch, warum sie sich von den usa abwenden wollten.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 19:59
@doetz
Das Video habe ich schon gesehen ist sehr informativ und zeigt deutlich das wir auf dauer mit der USA probleme bekommen werden aber ich denke man sollte auch das Spiel mit der EU und USA etwas mitspielen um unsere eigenen Interessen zu folgen . Hier mal eine Gute Nachricht

Die Türkische SOM cruise missile mit einer reichweite von 200 KM geht in Serien Produktion. Weiter SOM`s mit einer reichweite von 500 KM bis zu 2500 KM sollen noch folgen.

20229


Quelle :http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/21450148.asp


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:00
das ist im Moment in der Türkei normal, die Staatsreligion soll nach dem neuen Gesetz der sunnitische Islam werden. und die radikalen sunnitischen Moslems wollen mit den Aleviten nicht zu tun haben, diese werden sogar als nichtgläubige angesehen.... ich gehöre zwar dem sunnitischen Teil an, aber wie mit den anderen religiösen Minderheiten umgegangen wird, passt mir gar nicht. Zumal ich davon ausgehe, das die Religion eigentlich auch nur ein Zweck zum Mittel war und ist, um die Völker zu regieren....


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:05
@ilke
Bin auch aus einer Sunni Familie und mir gefällt der umgang mit den Aleviten in der Türkei auch nicht also genauer gesagt der umgang Erdogans mit den Aleviten zum teil muss aber Erdogan Recht geben.

Das Alevitentum ist ein Teil des Islam und die Aleviten sind Muslime nur gibt es unterden Aleviten auch Armenische,Kurdische die viel Propaganda verbreiten um weiter zu spalten .


1x verlinktmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:11
@1923
da hast du Recht, haber Erdogan macht auch den Fehler, das er alle Aleviten in den Topf schmeißt, das heisst er hält die ganze diskussion allgemein, da er Angst um Stimmen hat, die dann verloren gehen könnten. #aber meinst du nicht, in dem Punkt müsste er als Ministerpräsident bisschen vorsichtiger sein mit seinen Aussagen. Du kennst doch unser Volk, die sind doch wie Schafe....


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:17
@ilke
Ja da hast du Recht ein Staatspräsident sollte vorsichtig sein er greift in vielen seiner Reden hinterhältig den Glauben anderer Parteien an sich selbst und seine Partei stellt er als Super Moslem Elite dar schau mal hier :

http://www.welt.de/politik/ausland/article10769062/Erdogan-ist-ein-Kassierer-des-Zionismus.html

Der Meister Erdogans sieht ihn als Kassierer des Zionismus.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:26
@1923
ist meiner Meinung auch so, auch wenn ich Erbakan nicht liebe, wo er recht hat hat er recht. Kennst du vielleicht Banu Avar, die wurde auch von der TRT geschasst nach dem Sie kritisch über Erdogan und Israel berichtet hatte. Die Reportagen und Dokumentationen von Ihr sind wirklich super, ich versuch mal was kurzes reinzusetzen...:)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:33
https://www.youtube.com/watch?v=-9PfTy7-LzY
@1923
vaktigin oldugu zaman izlersin .... :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:34
diese Dokumentationsreihe war der Grund dafür das Sie gefeuert wurde....


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:37
@ilke
Ja Banu Avar scheint nicht die erste zu sein schau mal nach Cübbeli Hoca nach der wird auch vom Volk geliebt aber nachdem er in mehreren Videos die AKP indirekt mit dem Zionismus beschuldigt hat und viele Beweise brachte sitzt er nun auch hinter Gittern. :D

Aber man sollte sich keine Sorgen machen die Elite der Türkei und mehrheit der Türken geben ihre Stimme nicht der AKP sondern sind verteilt auf CHP,MHP,BBP,Saadet,Hepar und andere früher oder
später wird sich das blatt wenden mit der MHP werden sie 2013 große Probleme bekommen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:49
@1923
oh oh, da würde ich selber vorsichtig sein. Kannst du dich an die vorletzte Wahl erinnern, wo AKP rund 45 prozent der Stimmen bekommen hatte? Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, das die Wahl getürkt gewesen ist. Weil die Hochrehnungen schon 17,30 türkischer Zeit bekanntgegeben worden sind. Zu der Zeit habe ich in der Türkei gelebt, das war schon merkwürdig. Die Zahlen hatten eine Abweichung von 0,5 bis 1 Prozent, es gab Wahlurnen die im Müll gefunden worden sind und weitere Sachen,aber irgendwie wurden die anderen Parteien davon abgehalten das ganze zu untersuchen. Das Beste an der Wahl war auch noch, daß das Wahlprogramm von den Amis geleitet wurde, also es wurde im hohen Masse manupuliert. :)


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 20:56
@ilke
Ja die AKP lag nicht bei 45 sonder 49% mit der 0,5-1% hast du Rech man wollte auf 51% um alle Gesetze alleine durchzusetzen aber das Volk war schlau genug und der AKP nicht zuviel Macht anvertraut.

Es wurde sehr viel manipuliert z.b die Kasetten von CHP,MHP und das Theater in Davos und Mavi Marmara hat der AKP sehr sehr viele Stimmen gebracht mit viel Blut und betrug haben sie die Wahlen so hoch gewonnen aber die Revanche wird denke ich von der MHP aus kommen wenn in 2 Monaten die Schlaftablette Bahceli verschwindet und die Partei wieder an Dynamik gewinnt. Immerhin sind rund 23-28% wähler der AKP ex MHP wähler.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 21:01
@1923
@ilke

Ich würde es mir wünschen, dass die MHP mal einen grösseren Sitzanteil im Parlament bekommt, aber ich bin mir nicht sicher ob sie es oder ob überhaupt eine Partei diesen Karren wieder aus dem Dreck ziehen kann.
Aktuell ist glaube ich keiner in der Lage etwas gegen den Willen der usa zu unternehmen.
Und so wie es aussieht, wird uns Erdi noch lange Zeit beschäftigen, er ist mit seiner "Mission" anscheinend noch nicht fertig. Siehe BOP.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 21:12
@doetz
solange RTE unter dem Schutz von USA steht kann man nichts machen, auch die Wahl wird es nicht ändern, zumahl er jetzt das Regierungsmodell ändern will. Er will ein System wie in Amerika, deswegen will er auch die Verfassung so schnell wie möglich ändern.
Auch wenn er das nicht hinkriegen sollte, er selber spielt ja auf den Posten des Staatsprädidenten. Das könnte er 2014 werden. Er setzt dann entweder seinen ewigen Notar ABDGül als Ministerpräsident ein oder den Kurtulmus, da beide sehr gute Marionetten sind, könnte er noch 7 Jahre lang den geheimen Ministerpräsidenten machen, was ich zutraue, denn er ist machthungrig....


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 21:19
@ilke

Die Parallelen zu Russland sind unübersehbar...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 21:23
@doetz

das stimmt...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 22:09
@1923
@doetz

Bahceli ist eine Schlaftablette, aber er ist auch derjenige gewesen der RTE unterstüzt hat, wo er das Zünglein an der Waage war, er muss weg.... aber wer soll dann anstelle von Ihm antreten..
MHP hat doch auch keinen Kandidaten der das Ding aus dem Feuer reissen kann, im Moment hoffe ich auf Osman Pamukoglu, aber das wird schwierig, er müsste sich mit MHP verbinden...an CHP ist nicht zu denken....


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.09.2012 um 22:21
@ilke
Ja komisch das Bahceli kurz vor seinem abgang noch sowas abzieht . Schau dir mal Koray Aydins Reportage in Teke Tek an er spricht alle Fehler von Bahceli an und das er die Partei wieder zu der Wurzel bringen wird . Durch ihn werden viele von der AKP wieder zur MHP zurückkehren das wird die nächsten Jahre der Politik etwas schwung bringen .


Anzeige

melden