Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

19.12.2012 um 20:42
Zitat von 19231923 schrieb:Das Erdogan kein Demokrat ist Wissen wir doch alle in seinem kopf hat er ganz andere Ziele das Volk muss schlau genug sein um ihn nicht über 50% Macht zu geben das was Erdogan heute abzieht wird langsam zur einer Diktatur .
die frage ist, wie kann so ein vogel an die macht kommen und da schliesst sich der kreis. wenn man überall feinde sieht läuft man schnell in gefahr nachdem starken mann zu rufen und hoppla hat man die diktatur am hals....
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lol wer droht den die Türkei auszulöschen? :D
Müssten ganz schön dumm sein ein NATOmitglied anzugreifen. ^^
die sagen das nicht öffentlich aber da gibts schon ein paar kanditaten: griechen, kurden, armenier, russen

aber man sollte auch mal vielleicht bisschen cooler bleiben. als hitzkopf macht man schneller fehler....

Anzeige
1x zitiertmelden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

19.12.2012 um 20:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lol wer droht den die Türkei auszulöschen? :D
Müssten ganz schön dumm sein ein NATOmitglied anzugreifen. ^^
Man schaue sich nur die nachbarn an die scharf auf die Türkei sind und das ist mit der Nato ist nicht für die Ewigkeit .

@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die frage ist, wie kann so ein vogel an die macht kommen und da schliesst sich der kreis. wenn man überall feinde sieht läuft man schnell in gefahr nachdem starken mann zu rufen und hoppla hat man die diktatur am hals....
Die Türkei pusht sich doch nur mit Schulden sogar Schüler kommen ganz leicht an Kredite . Warum die AKP gewählt wird..vllt weil die Türken endlich wieder geld in der Tasche haben davor wurden ja alle 2-5 Jahre die Präsidenten gewechselt geputscht oder sonst was wir hatten Präsidenten die nur 2-3 Monate an der Macht waren . Erdogans letzte Amtszeit ist 2014 wenn wir glück haben sind wir ihn dann los aber ich glaube in seinem kranken kopf lässt lässt er es irgendwo noch knallen .


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

20.12.2012 um 18:46
unterdessen wächst der judenhass und islamismus in der türkei:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article112151074/Judenhass-hat-tuerkischen-Schulunterricht-erreicht.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.12.2012 um 18:50
Vereint gegen den Westen

Offiziell begrüßt Ankara die Stationierung von Patriot-Raketenabwehrsysteme. Doch eine bisher kleine Protestbewegung findet Widerhall in weiten Teilen der türkischen Bevölkerung.


Selbst Wähler der Regierungspartei AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan seien gegen die Patriots, sagte der parteilose linke Parlamentsabgeordnete Levent Tüzel. „Wir wollen keine deutschen, niederländischen oder anderen Nato-Soldaten“, sagte er. „Die wollen uns doch bloß als Flugzeugträger im Nahen Osten benutzen.“ Tüzel ist wie viele Patriot-Gegner überzeugt, dass es bei dem Nato-Einsatz in Wirklichkeit nicht um Syrien geht, sondern um den Schutz für den amerikanischen Verbündeten Israel, das in der Türkei mit Abstand unbeliebteste Land der Region. Die Überlegung dahinter lautet, dass Israel früher oder später die Atomanlagen des Irans angreifen und zerstören wird, um eine iranische Atombombe zu verhindern. Teheran werde das nicht auf sich sitzen lassen – und deshalb wolle die Nato iranische Gegenschläge mit Hilfe ihrer Patriots beim iranischen Nachbarn Türkei verhindern.




http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-syrien-vereint-gegen-den-westen/7561718.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.12.2012 um 20:00
tja, somit ist unser diskussionsleiter bzw. der letzte echte türke gesperrt...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.12.2012 um 13:07
@Billy73
Wer war denn der andere letzte Türke? Atalan? :D


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.12.2012 um 13:46
@Witt

bzw. alias gilgaX :)
der thread wird sehr ruhig werden.

unterdessen in der türkei:

erdogan wurde verwanzt, schon 2011. in der türkei sind wohl sehr viele sehr interessiert an ihren mitbürgern..


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.12.2012 um 14:03
@Billy73
Findest du es nicht albern, manche Mitbürger als letzten wahren Türken hinzustellen? Und dann noch so ein Individuum wie Atalan? Ich weiss noch, wie er den Völkermord an den Armeniern aufgrund der Richtung von Schatten als Lüge entlarvt haben wollte. Wohl wissend, dass je nach Tageszeit die Richtung der Schatten wechseln können...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.12.2012 um 19:17
@Witt

ich finde "wahre türken" ist eine interessante soziologische formulierung. die frage wer ein wahrer türke ist, gibt gesprächstoff für ein ganzes leben.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

18.01.2013 um 17:51
so jetzt hat erdrogan auch noch das weißbrot verboten , was ein diktator


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

19.01.2013 um 15:45
Ich bin Türke und ich scheiß auf Erdogan. Ich scheiß auf jeden Politiker egal ob in Türkei oder sonst wo auf dieser Welt. Ich behaupte,dass 80% aller Politiker korrupt sind.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

01.02.2013 um 12:46
Explosion vor der US-Botschaft in Ankara
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-explosion-vor-us-botschaft-in-ankara-a-880957.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

01.02.2013 um 18:28
erdogan hat die türkei aus den fängen des faschismus befreit. mustafa kemal dieser beschränkte mazedonier hat in anatolien nichts als unheil angerichtet. naja was solls. erdogan pascha biegt alles wieder in die richtige richtung.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.02.2013 um 22:19
@mardin
Erdogan sorgt dafür das die türkei ein islamischer staat wird und benimmt sich wie ein diktator . Wenn atatür nicht gewesen wäre würde es diesen staat erst garnicht geben.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.02.2013 um 15:31
Zitat von mardinmardin schrieb am 01.02.2013:mustafa kemal dieser beschränkte mazedonier
haha, er hatte schon schwachstellen. er hätte den griechen anatolien überlassen sollen. hey, nobody is perfect. jetzt weiss er es ja besser.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

02.03.2013 um 12:37
Harte vorwürfe die gemacht werden. Belege scheint es aber bisher keine zu geben.
Female Syrian refugees in Turkey being sold to Arab states: Turkish politician - See more at: http://www.presstv.ir/detail/2013/02/20/289896/syrian-women-in-turkey-camps-sold/#sthash.8kKh41xj.dpuf (Archiv-Version vom 25.02.2013)
http://www.presstv.ir/detail/2013/02/20/289896/syrian-women-in-turkey-camps-sold/ (Archiv-Version vom 25.02.2013)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

21.03.2013 um 06:00
Anschläge auf das AKP Gebäude und Justizministerium in der Türkei
Istanbul (Reuters) - Kurz vor dem erwarteten Aufruf zu einem Waffenstillstand der Kurden-Partei PKK hat eine Serie von Sprengstoffanschlägen das Land erschüttert.

Zu den Attentaten auf türkische Regierungseinrichtungen und Büros der Regierungspartei AKP bekannte sich am Mittwoch die militante linksextreme Revolutionäre Volksbefreiungspartei (DHKP-C). Sie werde wegen der Angriffe der Regierung auf die Meinungsfreiheit die AKP von Ministerpräsident Tayyip Erdogan weiter attackieren, kündigten die Extremisten in einer im Internet veröffentlichten Erklärung an. Der stellvertretende Ministerpräsident Bülent Arinc sagte, die Anschläge seien vermutlich in der Absicht verübt worden, eine Verständigung von PKK und Regierung zu verhindern.

Am Donnerstag feiern die Kurden ihr Neujahresfest. Zu diesem Anlass hat der seit 1999 inhaftierte PKK-Chef Abdullah Öcalan einen "historischen Aufruf" angekündigt. Es wird erwartet, dass er einen Waffenstillstand verkünden wird. Dieser könnte den seit 28 Jahren andauernden Kampf der kurdischen Arbeiterpartei für einen eigenen Staat beenden. Bei den Auseinandersetzungen kamen etwa 40.000 Menschen ums Leben.

AUCH PARTEIZENTRALE ERDOGANS WAR ZIEL

In Istanbul explodierte am Mittwoch in der Nähe eines Behördenbüros ein Sprengsatz. Dabei entstand Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt. Zudem entschärfte die Polizei im selben Stadtbezirk Sprengkörper vor einem Kulturzentrum. Bereits am Dienstag waren in der Hauptstadt Ankara zwei Sprengsätze vor dem Justizministerium explodiert. Außerdem wurde wenige Kilometer entfernt die Zentrale der Regierungspartei AKP von einem Geschoss getroffen. Der Anschlag zerstörte Fensterscheiben im siebten Stock des Gebäudes, in dem auch Ministerpräsident Tayyip Erdogan ein Büro hat. Erdogan war aber bereits zum einem Besuch in Dänemark abgereist.

"Wen verratet ihr? Über welche 'Lösung', über welchen 'Frieden' in unserem Land redet ihr, wo täglich Menschen durch (Polizei-)Aktionen aus dem Schlaf gerissen werden?", hieß es in der DHKP-C-Erklärung. Die Partei, die von der Türkei und den USA als terroristische Vereinigung bezeichnet wird, hatte früher mit der PKK zusammengearbeitet. Sie hätte bei einer Verständigung der PKK mit der türkischen Regierung kaum etwas zu gewinnen. Anfang Februar sprengte sich ein Mitglied der DHKP-C in einem Nebengebäude der US-Botschaft in Ankara in die Luft und riss einen türkischen Wachmann mit in den Tod. Seit Januar haben die Sicherheitskräfte nach Polizeiangaben über 100 Personen bei Razzien gegen die linksextreme Organisation festgenommen, allein am Dienstag zwölf.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE92J04420130320
http://dtj-online.de/news/detail/1919/turkei_unbekannte_greifen_akp_parteizentrale_und_justizministerium_an.html (Archiv-Version vom 29.03.2013)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Zu viele Fullquotes