Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 12:34
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Kann man sich z.b. negativ über die Israelis äussern, oder wird man auch mit einem Maulkorb belegt
Willst du ne Freikarte für Rassismus? :D

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 12:34
Lezter Stand der Dinge bei Erdogan vs. Kilicdaroglu:

Erdogan verklagt Kilicdaroglu auf 100.000 TL Entschädigung


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 12:36
@interrobang

quatsch, was hat´das ganze jetzt mit Rassismus zu tun.
Du hast jetzt einfach den Satz aus einem kontext rausgeschrieben :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 12:36
@ilke
Leugnung von Völkermord wird hier halt nicht gerne gesehen. ^^


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 12:43
Wenn du den ganzen Thread mal durchgehst, kannst du ersehen, das wir von einem Thema auf das andere Thema gestossen sind.
Deswegen habe ich @Merlina auch gefragt, ob wir auch bei Themen wie Israel oder Judentum (negative Äusserung) eine Verwarnung bekommen würden, falls diese im Verlauf einer Diskussion zur Sprache kommen würde. :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 12:45
@ilke
Och gegen Israel wird hier oft und gerne gehetzt.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 12:53
@interrobang

das habe ich gesehen :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 13:21
Ein Artikel von Fatih Altayli zum Thema :
Demokratie oder fortgeschrittene Demokratie

Thema :

Amerika zahlt Studenten einer Universität jeweils 30.000 USD, die während einer Demo von der Polizei mit Tränengas besprüht worden sind.
Dabei dürfen die geschädigten Studenten später nochmal klagen.
Der Polizsit wurde aus dem Dienst entlassen.
Amerika wird mit " Demokratie " regiert.

In der Türkei, die ja mit "fortschrittlicher Demokratie" regiert wird, sieht die Sache doch ein bisschen anders aus.
Um vom Staat 30.000 USD Entschädigung zu bekommen, muss du erstmal nachweisen, das du vom Staat zu unrecht getötet worden bist. Das auch dann nur wenn du vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehst.

Und für Tränengas gibt es sowieso nichts.
Denn wenn man schon an einer Demo teilnimmt und dann mit Tränengas aussergefecht gesetzt wird, wird man festgenommen und als Mitglied einer oppositionellen Organisation verhaftet, wenn du Glück hast, wirst du auf freien Fuss gesetzt, so dass dir gar nicht einfällt vor Gericht zu ziehen und auf Entschädigung zu klagen.
Dabei sind natürlich die Schläge die man während der U-Haft einstecken muss, nicht mit einbezogen.

Unterschied zwischen " Demokratie" und " fortschrittlicher demokratie "

http://www.haberturk.com/polemik/haber/780462-demokrasi-mi-ileri-demokrasi-mi


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 13:34
@ilke
was soll den fortgeschritene demokratie sein?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 13:44
Heute in meinem Postfach:
Nabend, deine Beiträge im Sammelthread über die Türkei, lassen darauf schließen, dass du den Genozid an die Armenier leugnest/verharmlost. Auf Allmy ist dies menschenverachtend, gleichzeitig gewaltverherrlichend und somit nicht geduldet.
Stellungnahme hierzu:

Nach Deutscher Rechtsprechung und auch deutscher Sicht ( Wobei ich annehme, dass der Bundestag die deutsche Sicht vertritt) ist von Völkermord oder Genizid nicht die Rede. In Wiki finden wir hierzu...

Der Deutsche Bundestag debattierte in seiner Sitzung vom 24. April 2005 erstmals eine von CDU/CSU vorgelegte Entschließung, die die Türkei aufforderte, sich zu ihrer historischen Verantwortung für die Massaker an armenischen Christen im Osmanischen Reich zu bekennen. Im Antrag dazu wurde „die unrühmliche Rolle des Deutschen Reiches, das angesichts der vielfältigen Informationen über die organisierte Vertreibung und Vernichtung von Armeniern nicht einmal versucht hat, die Gräuel zu stoppen,“ bedauert. Der Begriff „Völkermord“ wurde im Antrag vermieden.

Weiter unten in Wiki als Ergänzung:

In einer Kleinen Anfrage vom 10. Februar 2010[186] wurde die Bundesregierung von der Fraktion Die Linke um eine klare Stellungnahme gebeten, ob die Bundesregierung die Auffassung vertrete, dass es sich bei den Massakern an den Armeniern 1915/16 um einen Völkermord im Sinne der UN-Konvention von 1948 handele.

Die deutsche Bundesregierung antwortete am 25. Februar 2010: „Die Bundesregierung begrüßt alle Initiativen, die der weiteren Aufarbeitung der geschichtlichen Ereignisse von 1915/16 dienen. Eine Bewertung der Ergebnisse dieser Forschungen sollte Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftlern vorbehalten bleiben.

Dabei ist die Bundesregierung der Auffassung, dass die Aufarbeitung der tragischen Ereignisse von 1915/16 in erster Linie Sache der beiden betroffenen Länder Türkei und Armenien ist. Vor diesem Hintergrund zollt die Bundesregierung sowohl der türkischen als auch der armenischen Seite Respekt für die mutigen Schritte, die sie bereits zur Normalisierung ihrer bilateralen Beziehungen unternommen haben.

Sie ermutigt beide Seiten in ihren Gesprächen regelmäßig, den laufenden Annäherungsprozess, der auch die Bildung einer Historikerkommission einschließt, beharrlich fortzusetzen.“[187][188] In der Antwort auf eine weitere Kleine Nachfrage der Fraktion Die Linke wies die Bundesregierung am 4. Juni 2010 ergänzend darauf hin, dass sie keinen Anlass sehe, an der Authentizität der Dokumente im Politischen Archiv zu zweifeln, und insgesamt keine Bewertung der vorliegenden Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung zur Rolle des deutschen Kaiserreichs vornehme. Sie wies zudem darauf hin, dass die Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes nicht rückwirkend gelte


So, das ist also die Sicht der Bundesregierung und da ist weder von Völkermord noch von einem Genozid die Rede. Und wo solche Begrifflichekeiten fern sind, kann ich diese auch nicht in Frage stellen oder leugnen.

Es sei denn, die Regeln dieses Forums stehen über der Ansicht der Bundesregierung.

ICH leuge keine Genozide oder Völkermorde. Aber in Deutschland und auch in der Türkei ist die offizielle Sicht die, dass die Türken keinen Völkermord an den Armeniern verübt haben. Deswegen kann mir auch keiner und niemand in Deutschland vorwerfen, ich leugne den Genozid an den Armeniern

Also...bitte, welchen Genozid? Vielleicht kann mir jemand eine aktuelle Stellungnahme deutscher Politik posten? Dann beuge ich mich gerne. Aber Indoktrinieren lasse ich mich nicht.

Meine Sicht ist die, dass Krieg herrschte und ein Teile der Armenier sich mit der Osmanischen Armee anlegten. Dabei gabe es natürlich viele Opfer, Tote und unzähliges Leid, auf beiden Seiten, ABER, wir Türken haben sicher NIE gegen die Armenier gekämpft, um dieses Volk auszurotten.

Ich kann also nichts verharmlosen, was nie stattgefunden hat. Aber vielleicht legt einer der Experten hier dem Bundestag und den Bundesrichter Beweise vor, damit der Begriff Genozid in Bezug auf die Armenier auch hier Gültigkeit bekommt? Dann hättet ihr euer Problem gelöst.

Genozid an den Juden, Ja! Genozid an Sinti und Roma, Ja. Genozid an den Armeniern, Nein!
Und nun seid ihr dran. Macht euch lächerlich und sperrt mich oder erklärt mir noch mal genau, ob dieser Begriff in Deutschlad Gültigkeit hat oder nicht. Oder steht hier jemand über Bundesgesetz?

Die Verteidigung hat gesprochen! Was sagt die Anklage dazu?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 13:58
@Atalan
hier gilt nicht das deutsche recht sondern das hausrecht des seiteninhabers und völkermordrelativierendes wird nunmal nicht geduldet.

du wurdest gewahrnt und trägst die konsiquensen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 14:04
Deutschlands Position sieht wirklich so aus, doch gilt es als sehr wahrscheinlich, dass dies aus innenpolitischen Gründen entschieden worden ist.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 15:34
@Atalan
willkommen in der allmyanischen theokratie.
es geht nicht um drohungen oder sich niederknien sondern um die regeln der seite, das sind eher hinweise.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 15:38
@interrobang
Gegen Regel eins haben ich nicht verstossen. Hätte ich den Genozid an den Juden in Frage gestellt, dann hätte ich gegen Regel 1 verstoßen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 15:39
@Atalan

tja, musst wohl das forum wechseln. wo solls denn hingehen?


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 15:42
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:tja, musst wohl das forum wechseln. wo solls denn hingehen?
Den Ausschluß und die Freude darüber überlasse ich gerne euch.
Willst du den ersten Stein werfen? Bitte..ich leiste auch keinen Widerstand...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 16:03
@Billy73

lass mal, Atalan sollte ruhig bleiben... auch wenn wir verschiedene Ansichten haben :)

@interrobang
" fortschrittliche Demokratie " ist ein Begriff den RTE ( Erdogan) in der Türkei versucht aufzubauen :)

Der Türkei reicht die Demokratie nicht mehr, es muss die " fortschrittliche Demokratie " sein.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 16:06
@ilke
und der fortschritt ist das frauen nicht mehr über ihren körper bestimmen dürfen?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

28.09.2012 um 16:11
@interrobang

so in der Art.


Anzeige

melden